Gasmasken

Nimmt dir den Atem!

Achtung Gasmaske - Halt mal die Luft an!

Gasmasken sind in Fetischclubs auf der ganzen Welt weit verbreitet. Auf den ersten Blick scheint es eine seltsame Wahl zu sein, ein Kriegssymbol zu wählen, das nicht einmal wirklich mit Bondage zu tun hat. Doch die Wirkung von Gasmasken ist frappierend, sowohl auf TrägerInnen als auch auf BetrachterInnen.
Zieht man die Gasmaske über, ist man sofort von der Außenwelt isoliert. Das Sichtfeld ist eingeschränkt, Geräusche dringen je nach Modell nur noch gedämpft an die Ohren. Etwas zeitverzögert stellt sich dann der entscheidende Effekt ein: Die Einschränkung der Atmung. Und die kann durch den oder die Top jederzeit durch Abdrücken des Luftschlauchs noch verstärkt werden.
Die optische Wirkung der Gasmasken ist nicht minder frappierend. Der Look ist extrem Fetischlastig, der oder die Träger sind völlig entmenschlicht und objektifiziert, da sie durch die Maske ihrer Individualität völlig beraubt werden.

Was sind eigentlich Gasmasken genau?

Atemschutzmasken dienen dem Schutz des Trägers vor Atemgiften. Man teilt sie in Vollmasken, Halb- und Viertelmasken ein. Gasmasken werden zum Beispiel im Rettungswesen, bei Feuerwehr, Technisches Hilfswerk u. Ä. benötigt. Moderne Gasmasken sind meist aus Gummi oder Silikon gefertigt. Früher kam auch Leder oder Stoff zum Einsatz.

Wie benutzt man Gasmasken für Atemkontrolle?

Es gibt verschiedene Ausführungen von Gasmasken. Modelle mit integriertem Filter schränken mehr oder weniger stark die Atmung ein. Bei Modellen mit Schlauch kann durch Druck auf den Schlauch die Menge an Atemluft sehr fein reguliert oder bei Bedarf sogar völlig abgeschnitten werden.

Gasmasken und Sicherheit

Die Maske vor jedem Gebrauch gründlich überprüfen, um sicherzustellen, dass die Gurte nicht verdreht sind und der Gummi nicht abgenutzt ist. Gummiabrieb im Innenbereich der Maske kann sonst in die Atemwege gelangen. Soll die Gasmaske für Atemkontrolle verwendet werden, muss vorher unbedingt ein Safeword vereinbart werden. Gegenfalls auch ein nonverbales Zeichen vereinbaren, zum Beispiel einen Schlüsselbund, den der oder die Sub in der Hand umschlossen hält und fallen lässt, wenn es ihm/ihr zu heftig wird.

Warum Gasmasken zum Fetischevent tragen (lassen)?

Die Gasmaske kann Teil eines Fetischkostüms sein und ist perfekt mit Latex oder Gummi zu kombinieren. Sie eignet sich hervorragend für intensive Atemkontrolle. Erniedrigung und Objektifizierung des Trägers oder der Trägerin sind quasi Teil des Fetischkostüms.

Fragen & Diskussionen über Gasmasken

  • Gasmasken

    Hallo, ich hoffe ich bin hier richtig. Ich möchte mir eine Gasmaske zulegen und weiter in die Welt des Breathplays einzutauchen. Nur leider hilft Google nicht wirklich. Kleine Auswahl, nicht sehr hübs ...
  • Aloha Freunde, Ich hab was vor... Zu Ostern will ich mir selber eine schöne Gasmaske schenken. Erstens finde ich sie auf eine creepy Weise sexy, Zweitens eignen sie sich hervorragend für breathpl ...
  • Mitglieder, die nach Gasmasken suchen

    Ähnliche Vorlieben wie Gasmasken

    Es gibt zigtausend von Möglichkeiten, Masken beim Liebesspiel zu tragen. Gasmasken sind zum Beispiel ein erstaunlich beliebter Fetisch bei Kink Events. Die außergewöhnliche Optik von Gasmasken, die mit strammen Gummiriemen am Kopf verzurrt werden und die Einschränkung der Atmung sind nur einige Aspekte, warum sie so beliebt sind bei Fetisch Partys. Gimpmasken, die den Kopf völlig umschließen und damit den Träger total isolieren, Masken aus Latex oder Leder sind für viele Kinkster ein Muss zu öffentlichen Fetisch Events. Beliebte Optionen sind auch medizinische und Tiermasken. Events zu denen Masken dieser Art getragen werden, sind in vielen BDSM-Clubs Standard.
    "Rollenspiele sind ein Grundpfeiler gelebter, selbstbestimmter Sexualität. Obwohl einige Vorstellungen sich schwer oder gar nicht aus der Welt der Fantasie in die Realität übertragen lassen (Vergewaltigungsfantasien sind hier das klassische Beispiel), erfreuen sich Rollenspiele immer größerer Beliebtheit. Sex Rollenspiele ermöglichen das lustvolle Ausleben gesellschaftlicher Stereotypen wie Polizisten, Schulmädchen oder der attraktive und gefährliche Vamp. Im Rollenspiel lassen sich diese Fantasien sicher und erotisch erkunden, zusammen mit der Person, die du kennst und der du vertraust. Wenn du Sex Rollenspiele ausprobieren möchtest, besprich das Szenario vorab genau mit dem Partner. Auf diese Weise kannst du Vollgas geben und wirst nicht abgelenkt, wenn Hindernisse während der Reise auftauchen. Du kannst dich einfach zurücklehnen und die Fahrt ins Land der Fantasie voll genießen!
    Wenn es Spaß macht, nach Luft zu schnappen: Die Atemreduktion ist ein ganz besonderer Genuss, der sich in jedes erotische Spiel einbauen lässt. Natürlich steht sie zumeist im Kontext des BDSM, aber auch im ganz kuscheligen Sex kann es mehr als anregend sein, wenn einem zwischendurch das eine oder andere Mal die Luft wegbleibt. Das Facesitting kombiniert dieses Spiel zusätzlich mit dem Cunnilingus und kann zudem ein gewisses Machtgefälle symbolisieren. Wenn beide Partner wissen, worauf zu achten ist, kann das erotische Miteinander eine ganz außergewöhnliche, zusätzliche Würze bekommen. Und zwar für beide Partner – ganz gleich, ob man dabei aktiv oder passiv ist.