Knebel

Halt die Klappe und lies!

Reden ist silber, knebeln ist gold

Es gibt viele Arten von BDSM Knebeln wie Ball und Spreizknebel. Es gibt sie aus Gummi, Latex und Leder, aus weichen oder aus harten Materialien. Für jeden (vorlauten) Mund gibt es einen passenden Knebel. Gags sind ein beliebtes Element im BDSM.
Sie verhindern, dass die Person, die sie trägt, frei kommunizieren kann. Dies erhöht das Gefühl der Hilflosigkeit des unterwürfigen Partners und ist eine weitere Möglichkeit für eine/n Dom/me, die Kontrolle zu erhalten. Es ist sehr wichtig sicherzustellen, dass die Person, die einen Gag trägt, atmen kann und sich mit Knebel wohlfühlt. Du möchtest ihr Gerede einschränken, aber nicht die Versorgung mit Sauerstoff.

Was ist ein Knebel?

Ein Mittel, um zu verhindern, dass der Träger spricht, bzw. Laute von sich geben kann. Meist bestehen Knebel aus Gurten, die sich um den Kopf des Trägers legen lassen, und einem Beissteil (z.B. einem Ball oder einem Ring), das den Mund des Trägers füllt, so dass jedes Geräusch unterdrückt bzw. stark gedämpft wird.
Bestimmte Formen haben auch weitere Funktionen. Ring-Gags und Spreizknebel stellen sicher, dass die Mundöffnung des Partners zugänglich ist und verhindern, dass er/sie beisst.

Wie setzen ich BDSM Knebel sicher ein?

Da der Knebel den Mund einer Person blockiert, muss sichergestellt sein, dass sie leicht durch die Nase atmen kann. Wenn eine Person eine Erkältung, Husten, Entzündung oder Asthma hat, ist es besser auf Spiele mit dem Knebel zu verzichten. Vergewissere dich, dass der Gag gut im Mund hält, halte die Knebelung nicht zu lange aufrecht und lass eine geknebelte Person niemals unbeaufsichtigt.

Da der Träger nicht sprechen kann, musst du auch sicherstellen, dass es eine Alternative für das gesprochene Safeword gibt, z. B. dreimal hintereinander schnell Aufstöhnen oder das Ablegen/Fallenlassen eines Gegenstandes.

Warum sind Knebel so beliebt im BDSM?

Jeder hat unterschiedliche Gründe, aber ein Knebel ist eine sehr schnelle und einfache Möglichkeit, die Kontrolle über eine andere Person geltend zu machen. Die wichtigste Art der Kommunikation wird weggenommen und der/die Sub in eine unterwürfige Position gebracht.
Auch können Knebel als Teil der sensorischen Deprivation verwendet werden und passen gut zu Fesseln und Hauben.

Mein Mund ist klein. Kann ich trotzdem mit Knebel spielen?

Ja, es gibt einige Knebel, die eine weiche Stange oder einen weichen Ball haben, die auch in einen kleinen Mund passen.

Fragen & Diskussionen über Knebel

  • Knebeln - Meinung welcher Knebel?

    Hey zusammen ich wollte mich mal umhören und wissen ob ihr gern knebelt bzw. geknebelt werdet und welche Art von Knebel ihr bevorzugt? Was haltet ihr insbesondere von Ball-/ Ring-/ Penis-/ und Lippenk ...
  • Der perfekte Knebel mit einem Seidentuch

    Wer kennt sich mit Knebeln mit Seide aus? Welcher Knebel mit Seide ist so gut,dass der oder die Sub völlig ruhig gestellt ist? ...
  • Vernünftiger Knebel gesucht

    Wir haben gestern unseren echt doofen Knebel entsorgt und sind jetzt auf der Suche… ER: gross muss er sein, wegen ihrer Klappe und ordentlich die Artikulation verhindern, auch wegen der Klappe 🤫 und ...
  • Mitglieder, die nach Knebel suchen

    Ähnliche Vorlieben wie Knebel

    Es gibt keine "offizielle" Definition von BDSM. Solange du und dein Partner glücklich seid mit dem, was ihr in eurem Schlafzimmer (und wo immer sonst) tut, ist alles in Ordnung. Viele sind mit Stolz Mitglied der BDSM Community, andere wehren sich dagegen, in diese Schublade gesteckt zu werden. Wer jedoch in seiner Sexualität Fetische auslebt, die mit Fesseln, Schläge, Schmerzen und Unterwerfung zu tun haben, der betreibt zumindest dem Prinzip nach BDSM.
    Das B in BDSM steht für Bondage und repräsentiert den bekanntesten Aspekt des BDSM. Gefesselt zu sein oder zu Fesseln, bringt denjenigen, der darauf steht erst so richtig in Fahrt. Oft dient es dazu ein Rollenspielszenario zu verbessern, manchmal ist es fast eine Kunstform, in anderen Fällen ist es einfach, um die Machtdynamik zu unterstreichen. Es gibt viele verschiedene Arten von Bondage. Informiere dich gründlich bevor du dich in den Seilen verhedderst.
    Der Ballknebel gehört zu den Fetisch-Artikeln, von denen sich ein Exemplar in praktisch jedem Bondage Koffer finden lässt. Und bei denen, die noch keinen haben, steht er ganz oben auf der Wunschliste. Deshalb gehören Ballknebel auch bei jedem Sexshop zu den absoluten Verkaufsschlagern. Der Ballknebel ist denkbar einfach zu benutzen. Er besteht aus einem Ball, den man dem/der Sub zwischen die Lippen schiebt, und der mit Riemen am Kopf befestigt wird. Damit bringt man Sub effektiv zum Schweigen und garantiert zum Sabbern. Die Ästhetik ist geradezu ikonisch, besonders in Kombination mit Bondage oder Fetisch-Kleidung.