Flogger

Zuckerbrot und Flogger

Alles über Flogger

Viele Menschen im BDSM genießen das Gefühl von Strafen oder der Geißelung und der Flogger wird von vielen MasochistInnen immer wieder als deren Lieblingsspielzeug genannt. Das liegt an seiner Vielfalt!
Für manchen Dom und manche Domina ist der Flogger gewöhnungsbedürftig. Deshalb ist es ratsam vor dem ersten richtigen Einsatz zu üben und die Schlagtechnik erst zu verfeinern. Flogger sind in einer enormen Auswahl an Gewicht und Materialien erhältlich, von ultrahart und gefährlich bis hin zu sehr sinnlich. Die Bandbreite reicht von weichem Wildleder über sprödes Leder bis hin zu stählernen Kabeln. Das bedeutet, dass für jeden etwas dabei ist, unabhängig von Vorlieben und der individuellen Schmerzgrenze.

Was ist ein Flogger?

Der Flogger ist ein Schlagwerkzeug für intensive Strafen im BDSM. Er besteht aus einem Griff, an dem eine Vielzahl von mehr oder weniger dünnen Riemen befestigt sind. Flogger werden aus Leder, Baumwolle, Gummi und sogar aus Metallen gefertigt. Die Riemen sind je nach Modell verschieden lang, generell sind Flogger jedoch eher kürzer als normale Peitschen. Je nach Gewicht und Material unterscheidet sich die Wirkung.

Wie benutze ich einen Flogger?

Flogger sind gut für Strafspiele, können aber auch zur Stimulation genutzt werden. Schlägst du mit einem Flogger, taste dich vorsichtig heran und steigere die Intensität peu à peu. Schlägst du sanft, ist ein sanftes Prickeln zu spüren. Schlägst du hart, entstehen Mikroverletzungen, die teilweise sogar ein wenig bluten. Du kannst den Flogger zum Auspeitschen und Geißeln verwenden, du kannst deine/n Sub aber auch zärtlich damit streicheln.

Wie wählt man den richtigen Flogger?

Es gibt viele verschiedene Arten von Floggern. Am beliebtesten sind wohl jene mit Rosshaar. Wählst du ein martialisches Modell mit vielen kleinen Lederriemen oder gar Stahlseilen kann sich dein/e Sub auf intensive Sessions freuen. Magst du es lieber weniger intensiv, greifst du besser zu einem anderen Modell. Abgesehen davon entscheiden allein deine persönlichen Vorlieben, dein Geschmack und natürlich dein Geldbeutel.

Sicherheitstipps für die Verwendung eines Floggers

Flogger ebenso wie andere Peitschen setzt man am besten an den fleischigeren Körperpartien ein. Du kannst ihn auch an Rücken und Schulter einsetzen, aber achte darauf, nicht direkt dort zu schlagen, wo die Knochen kaum von Gewebe bedeckt sind. Auch solltest du nicht dort schlagen, wo sich wichtige Organe befinden. Bei Schlägen auf dem Po vermeide die Region darüber, wo sich die Nieren befinden.

Fragen & Diskussionen über Flogger

  • Ich hab mich schon länger nach Floggern und Paddles aus Gummi umgeschaut, aber leider nur ramschige, oder vom Material her vermutlich ungesunde (z.B. aus alten Autoreifen), oder sehr teure Schagwerkze ...
  • Hi alle Wir haben vor kurzem mit SM angefangen und suchen noch nach geeignetem Material. Aktuell haben wir einen "normalen" Wildleder pflogger. Der ist uns allerdings viel zu sanft. Wir tr ...
  • Selbstgemachte Peitsche aus Holz

    Hallo ihr lieben, ich habe mal eine Frage und zwar kam mir gestern Abend der Gedanke, dass ich meinem Herrn eine selbstgeschnitze aus Holz angefertigte Peitsche schenken möchte. Kann mir jemand eine ...
  • Mitglieder, die nach Flogger suchen

    BDSM Play Partner ● bis 45 Jahre ● 150km um Wernigerode 19.04.2024 - 21.04.2024

    Flogger ist auch bekannt unter...

    Ähnliche Begriffe: flogger

    Ähnliche Vorlieben wie Flogger

    Wenn es um ein ausgefülltes Sexleben geht, haben viele Menschen durchaus schlagende Argumente. Und zwar im wahrsten Sinne, denn das Schlagen sorgt für einen süßen Schmerz, dem viele Menschen etwas abgewinnen können. Kein Wunder also, dass Spanking Kontakte zu den beliebtesten Gesuchen bei Fetisch.de gehören. Allerdings sollte man im Vorfeld genau wissen, was man will und wen man dafür sucht. Denn so lustvoll dieses Spiel auch ist, so gefährlich kann es werden. Wer sich zuvor informiert, kann hier ganz neue Facetten der Erotik kennenlernen. Die richtigen Partner/innen dafür sind auch gar nicht so schwer zu finden.
    Wenn du nach dem richtigen Equipment für Strafspiele suchst, solltest du unbedingt ein Paddel in Erwägung ziehen. Gute Spanking Paddel kommen in Leder, Holz oder Acryl. Es gibt sie mit Polsterung aus Leder oder aus Metall mit richtig Biss. Manches Paddel hat Löcher, was für mehr Wirkung beim Einschlag sorgt, andere haben zwei Lagen und sind besonders laut. Spanking Paddel sind im Gegensatz zu Peitschen handlich und ungefährlich im Einsatz. Man kann damit kaum etwas falsch machen und obendrein sind Paddel günstiger in der Anschaffung als viele andere Spielzeuge.
    Ein Sadist ist jemand, der sexuelles Vergnügen daraus zieht, Schmerzen zuzufügen. Es gibt viele verschiedene Arten von Sadismus, doch allen gemein ist eine Sache: Das Zufügen von einvernehmlichen und erwünschten Schmerzen. Während so mancher sexueller Sadist auch D/s dominieren, ist dies keine universelle Regel. Einige. "Sadomasochismus oder S&M besteht aus zwei Komponenten: Ein Sadist liebt es, Schmerzen zuzufügen, und der Masochist mag Schmerzen empfinden. Dies ist ein großer Teil des BDSM. Viele S & M-Spiele können rein psychologisch sein, jedoch haben fast alle auch eine physische Komponente, die oft mit dem Gebrauch von SM-Spielzeug einhergeht: Peitschen, Paddel, Ketten, Klammern, Nadeln, Fesseln usw.