Bondage Seil

Fesselnde Leidenschaft

Mach das Bondage Seil fertig!

Das Seil ist vielleicht der elementare Bestandteil eines jeden Bondage-Kits und damit eine wichtige Ergänzung für die Sexspielzeugsammlung eines jeden Bondage Fans. Beim Seil gilt: Je mehr un je länger, desto besser! Ein gutes Bondage-Seil ist weich, stark, an den Enden versiegelt und somit widerstandsfähig gegen das gefürchtete Ausfransen. Es gibt unzählige Möglichkeiten, das Seil zu benutzen, und ein cleverer Dom kann damit fast alles machen. Manschetten, Kragen oder sogar ein Knebel kann man mühelos mit einem Seil binden! Wichtig ist, immer eine Schere zur Hand zu haben, wenn du mit dem Seil spielst.

Was ist Seil Bondage?

Menschen haben andere Menschen seit Hunderten von Jahren mit Seilen gefesselt. Das Seil kann verwendet werden, um eine Person zu fesseln, sie zu umwickeln oder sogar um sie daran aufzuhängen, wie es bei der Suspension Bondage geschieht.

Ist Shibari etwas anders als andere Formen der Bondage mit Seil?

Shibari ist eine Form der japanischen Bondage, basierend auf alten Techniken, die ursprünglich verwendet wurden, um Gefangene mit Seilen zu fesseln. Das Muster und die Komplexität der Knoten wurden verwendet, um den Rang anzuzeigen. Shiabri hat sich erst im Laufe der Zeit zu seiner erotischen Ausformung weiter entwickelt, die sich vor allem auf die Ästhetik des Fesselns auf deren Praktikabilität konzentriert.

Was gilt es zu beachten bei der Bondage mit einem Seil?

Es ist wichtig, dass du immer eine Sicherheitsschere bereitlegst, wenn du eine Person mit einem Seil fesselst. Auf diese Weise kannst du sie im Notfall problemlos befreien. Achte darauf, dass du die Seile nicht zu eng bindest, sodass die Blutversorgung abgeschnürt wird. Verfärbt sich die Haut oder verspürt der/die Sub ein Kribbeln, musst du das Seil lockern.
Es ist auch wichtig über gewisse anatomische Kenntnisse zu verfügen. Nervenbahnen und Druckpunkte musst du vermeiden, da eine Bondage hier im Extremfall zu dauerhaften Nervenschäden führen kann.

Wie soll ich in die Bondage mit Seil einsteigen?

Es gibt viele Bücher über Bondage und viele Lehrvideos findest du online. Der beste Weg, um die Arbeit mit dem Seil zu erlernen, ist jedoch die Teilnahme an einem Event vor Ort. In einem Bondage oder Shibari Workshop lernst du die Grundlagen und kannst dem Meister persönlich Fragen stellen.

Fragen & Diskussionen über Bondage Seil

  • Welches Seil ist euer Favorit?

    Liebe Rope artists!!! Was sind eure liebsten Seil-Typen und wo kauft ihr euch die? 6,7,8mm? Jute, Hanf, Baumwolle? Selber präparieren, günstig eBay, teurer Profi-Shop? ... ...
  • Rund ums Seil...

    Ich habe mir ein Seil Paket Hanf-Natur gekauft. Wollte unbedingt mal selbst veredeln und Energie da reinstecken, was eigenes durch die Hände gleiten lassen. Hat soweit alles gut geklappt, vom Zeitaufw ...
  • Seil Durchmesser beim Bondage

    Hallo liebe Community, könnt Ihr mir sagen welchen Seildurchmesser Ihr beim Bondage bevorzugt und welches Material in Bezug auf Tragekomfort und der Knoten ( machen und lösen)? Freue mich au ...
  • Mitglieder, die nach Bondage Seil suchen

    Ich werde über 2 Tage am 23-25.April 2024 in einer tollen Location, einem renovierten Dachstuhl mit vielen Balken für besondere Spielchen besuchbar sein. Vieles wie Bondage, Disziplin, Rollenspiele, Sklavenerziehung, MMF oder FFM, 24/1 , Fesselspiele, Erniedrigungen uvm sind je nach Vorliebe und Absprache mit den Besuchern sind umsetzbar.

    Es wird 3 Sessions geben. zB. Dienstag Abend, Mittwoch Morgen und Mittwoch Abend, wo Ihr eine Session mit mir haben könnt. Bisher ist geplant immer eine Sub/Slavin oder ein Pärchen pro Session zu empfangen. Wenn es sich ergibt und für alle passt, könnten sich auch 3 Parteien treffen.

    Du bist bist offen und magst Sex, gerade auch mit eher unbekannten, bist devot und magst submissiven Sex, dann nimm Dir heißes Abenteuer und melde Dich bis 16.4. 2024 bei mir - hier 🔥🔥🔥

    Die Location liegt an einer S-Bahnhaltestelle in Leipzig, von Berlin Hbf aus ist man in einer starken Stunde aus da.

    Kennenlernen mit mir und ggf untereinander hier vorher im Chat. Ggf vorher treffen falls gewünscht. Neigungen, Wünsche und NoGos abstimmen.

    Die Gäste-Paare sollten immer mit einer Sub besetzt sein. Eine Masochistin ist besonders willkommen.

    Selbst als konsequenter Dom bin ich einfühlsam, phantasievoll und empathisch. Aftercare ist mir wichtig.

    Wer sich für eine Session mit mir interessiert möge mich spanken oder anschreiben.

    Das Treffen ist rein privater Natur. Hier passiert
    nichts ungesetzliches, keinerlei finanzielle Interessen, kein KV, Nadeln, keine bleibende körperlichen oder psychischen Schäden irgendwelcher Art, Gesundheit und Hygiene wird vorausgesetzt.

    Kinky Date18 bis 60 Jahre ● 115km um Leipzig 23.04.2024 - 25.04.2024
    Kinky Date18 bis 38 Jahre ● 485km um Leipzig vor 1 Monat

    Ähnliche Vorlieben wie Bondage Seil

    Das B in BDSM steht für Bondage und repräsentiert den bekanntesten Aspekt des BDSM. Gefesselt zu sein oder zu Fesseln, bringt denjenigen, der darauf steht erst so richtig in Fahrt. Oft dient es dazu ein Rollenspielszenario zu verbessern, manchmal ist es fast eine Kunstform, in anderen Fällen ist es einfach, um die Machtdynamik zu unterstreichen. Es gibt viele verschiedene Arten von Bondage. Informiere dich gründlich bevor du dich in den Seilen verhedderst.
    Für manche Menschen gibt es kaum etwas Geileres als das Gefühl, handlungsunfähig zu sein. Für diese Menschen ist es deshalb ein Nonplusultra-Kick, wenn ihre Hände vollständig aus dem Spiel genommen werden. Sie sind dann völlig hilflos und können nicht einmal die einfachsten Dinge auf sich alleine gestellt tun. Genau zu diesem Zweck werden Bondage Handschuhe getragen. Sie sind oft grob und schwer, schließen immer Hand und Finger ein. Meistens sind Bondage Handschuhe mit einem Verschluss versehen, sodass sie vom Träger oder der Trägerin selbst nicht abgelegt werden können. Oft sieht man sie bei Sessions von Pet- oder Ageplayern. Sie werden in der Regel aus Leder oder PVC gefertigt und sind in verschiedenen Ausführungen und Designs erhältlich. Es gibt auch stark gepolsterte sehr schwere Bondage Handschuhe, die das Gefühl von Abhängigkeit und Einschränkung sogar noch mehr verstärken.
    Das Bondage Harness ist ein regelrechtes Symbol für das Versaute und Geile. Weder gibt es ein Sextoy noch ein Kleidungsstück, das so sehr mit Fetischsymbolik aufgeladen ist wie der Bondage Harness. Das Geschirr besteht aus mehreren Lederbändern, die miteinander verbunden sind, sodass eine Person das Geschirr als Wäsche tragen kann. Das typische Bondage Harness kann man sich im Prinzip wie ein Unterwäsche-Set vorstellen, von dem nur die Umrisse zu sehen sind, wobei diese aus Lederriemen bestehen. Das Geschirr ist so dermaßen mit der BDSM Szene, mit Fetisch- und Gaycommunity verbunden, dass es bei öffentlichen Events gerne getragen wird, um die Zugehörigkeit zur Fetischkultur zu demonstrieren. Immer wieder tauchen Elemente des Bondage Harness in der Mainstream Mode auf. So inspirierten Versace und Vuitton 2019 einen regelrechten Harness-Trend auf den Laufstegen.