Seiden Fetisch

Edel, zart und verführerisch

Für Kinksters mit einem Fetisch für Seide

Die Haut ist das größte Sinnesorgan des Menschen – gemessen an der Zahl der Sinneszellen. Das erklärt die vielen verschiedenen Materialfetische, vor allem wenn es um Kleidung geht. Es ist deshalb auch nicht weiter verwunderlich, dass so viele Menschen Seide lieben. Sie ist unglaublich geschmeidig, schmiegt sich an die Haut und erzeugt schon beim Tragen ein angenehmes Gefühl. Seide ist zudem wegen der aufwendigen Gewinnung sehr teuer. Mit dem Tragen von Strümpfen, Unterwäsche oder gar Kleidern aus Seide assoziiert man deshalb automatisch Luxus oder sogar eine gewisse Dekadenz. Besonders gilt das für besonders edle und kostspielige Varianten der Seide wie zum Beispiel Thai Silk. Natürlich ist Kleidung nicht die einzige Möglichkeit, Seide zu verwenden! Fessel oder Bettwäsche sind auch ausgezeichnete Möglichkeiten, dieses einzigartige Gefühl zu er- und den Seiden Fetisch auszuleben.

Was ist ein Seiden Fetisch?

Seide ist sehr zart und überaus anschmiegsam und wird häufig zur Herstellung von Strümpfen, Dessous und sexy Unterwäsche verwendet. Dies hat dazu geführt, dass Seide immer mehr ein Image von Sexyness bekam und sich der Seiden Fetisch sich verbreiten konnte.

Was ist eigentlich Seide genau?

Seide (von mittellateinisch seta=Fell) wird aus den Kokons der Seidenraupe, der Larve des Seidenspinners, gewonnen. Seide ist die einzige in der Natur vorkommende textile Endlos-Faser, kommt ursprünglich aus China und war eine wichtige Handelsware, die über die Seidenstraße nach Europa transportiert wurde. Neben China, wo heute noch der Hauptanteil des tierischen Faserstoffs produziert wird, sind Japan und Indien weitere wichtige Erzeugerländer, in denen der Seidenbau betrieben wird.

Dem Partner vom Seiden Fetisch erzählen?

Die Entscheidung liegt bei dir, aber es ist immer viel besser, ehrlich zu sein und seine Geheimnisse dem Partner beziehungsweise der Partnerin zu offenbaren. Vergiss nicht, dass es dein Fetisch ist. Du kannst niemanden dazu zwingen, dass gleiche zu mögen wie du.

Wie kann ich meinen Seiden Fetisch mit meiner Liebe zu BDSM kombinieren?

Es gibt viele gute Möglichkeiten, Seide in einer BDSM Session zu verwenden. Du kannst deiner Partnerin oder dem Partner die Augen mit einer Seidenkrawatte verbinden oder Seidenstrümpfe für Fesselspiele verwenden. Und natürlich kannst du auch einfach schöne Fetisch-Outfits aus Seide während deiner Sessions tragen.

Mitglieder, die nach Seiden Fetisch suchen

Ähnliche Vorlieben wie Seiden Fetisch

Latex ist ein flexibles und vielseitiges Material, das den Körperformen schmeichelt. In der Kink-Community wird es auf vielfältige Weise eingesetzt und eignet sich hervorragend für Kostüme aller Ausführungen und Formen. Ob Kleid, Bustiers, Strümpfe oder Catsuit – alles lässt sich aus Latex herstellen. Sehr beliebt sind auch Spielzeuge und Bondage-Ausrüstungen aus für alle mit Latex Fetisch.
Unter den vielen Fetischen mit Kleidung oder Materialen gilt der Leder Fetisch als der populärste. Die markante Textur, der prägnante Duft, die Robust- und Langlebigkeit sind es vor allem, die den Reiz an diesem Material ausmachen. Produkte aus Leder gibt es für jeden Geschmack und jede Neigung. Von glänzenden Lackstiefeln, über das hautenge Kleid bis zum strengen Harness – Leder Klamotten gibt es für jeden Kink.
Meistens gehen Materialfetische für Plastik, Latex und Gummi Hand in Hand. Allerdings gibt es doch einige, die eine klare Vorliebe haben. Der PVC Fetisch ist oft die Einstiegsdroge in die Welt der Fetischkleidung, denn Plastik ist in der Herstellung günstiger als zum Beispiel Latex. Für Anfänger, die extrem hohe Investitionen scheuen, ist es deshalb besser, den PVC Fetisch erst einmal zu testen.