Rollenspiele

Ideen für Sex Rollenspiele, sexuelle Fantasien und kinky Games

Erweck deine Rollenspiel-Fantasien zum Leben

"Rollenspiele sind ein Grundpfeiler gelebter, selbstbestimmter Sexualität. Obwohl einige Vorstellungen sich schwer oder gar nicht aus der Welt der Fantasie in die Realität übertragen lassen

(Vergewaltigungsfantasien sind hier das klassische Beispiel), erfreuen sich Rollenspiele immer größerer Beliebtheit. Sex Rollenspiele ermöglichen das lustvolle Ausleben gesellschaftlicher Stereotypen wie Polizisten, Schulmädchen oder der attraktive und gefährliche Vamp. Im Rollenspiel lassen sich diese Fantasien sicher und erotisch erkunden, zusammen mit der Person, die du kennst und der du vertraust. Wenn du Sex Rollenspiele ausprobieren möchtest, besprich das Szenario vorab genau mit dem Partner. Auf diese Weise kannst du Vollgas geben und wirst nicht abgelenkt, wenn Hindernisse während der Reise auftauchen. Du kannst dich einfach zurücklehnen und die Fahrt ins Land der Fantasie voll genießen!

Warum sind Sex Rollenspiele gut für eine Beziehung?

Rollenspiele können eine sichere und gesunde Möglichkeit sein, Wünsche in einer Beziehung auszuleben. Sie stellen eine wunderbare und unkomplizierte Möglichkeit dar, die eigene Sexualität und die des Partners zu erforschen. Insbesondere da es für manche Menschen schwierig ist, direkt über ihre Fantasien und Wünsche zu sprechen.

Neugierig auf Sex Rollenspiele?

Wie bei allen BDSM- und Kinky-Praktiken ist es wichtig, nicht zu vergessen, dass das Spiel jederzeit beendet werden kann. Respektiert einander und kommuniziert miteinander. Es geht darum, gemeinsam Spaß zu haben! Wenn du eine Enttäuschung vermeiden willst, musst du deine Wünsche vorher möglichst genau formulieren. Und du musst die Kommunikation auch nach dem Ende des Rollenspiels fortsetzen. Was hat dir besonders gut gefallen? Welche Momente in der Szene hast du gehasst? Wenn du diese Ratschläge beherzigst, sind Sex Rollenspiele eine unglaubliche Bereicherung für dein Sexleben.

"Was sind Online-Rollenspiele?

Hierbei schlüpft man im Online-Chat in eine Rolle und spielt ein vorher vereinbartes Szenario durch.

Virtuelle Sex Rollenspiele haben zweierlei Funktionen:
  • 1. Sie bieten eine Möglichkeit die eigene ""normale"" Fantasie gefahrlos zu erforschen.
  • 2. Sie sind praktisch der einzige Weg die sogenannten ""unmöglichen"" Fantasien spielerisch und damit sicher zu erkunden. Ob Gewalt oder Folter, ob Sex mit einem Fantasy-Wesen (liebliche Elfenkönigin oder fürchterliches Orkmonster) oder mit einem Promi, deiner Fantasie sind hier absolut keine Grenzen gesetzt.

  • In Fernbeziehungen bieten Online-Rollenspiele zudem eine Möglichkeit, das Interesse aneinander wachzuhalten bzw. aufzufrischen.

    Fragen & Diskussionen über Rollenspiele

  • Außergewöhnliche Rollenspiele

    Hallo zusammen, habt ihr Ideen, welche Rollenspielkonstellation man mal abseits der typischen Klischees ausprobieren könnte? Vielleicht ist ja etwas dabei, das einen auch selbst wieder kreativer ...
  • Rollenspiele Fickstute

    Hallo zusammen, schon länger stelle ich mir vor, dass ich einen Partner habe, der mich zur Fickstute erzieht. Gibt es hier Frauen, die solch eine Erfahrung gemacht haben? Oder Männer, ...
  • Ich habe eine große Freude daran Neulinge in das Thema BDSM einzuführen und sie langsam in Ihre Kinks oder Sehnsüchte einzuführen. Eines der Methoden, die ich gerne dafür einsetze sind ausführlic ...
  • Mitglieder, die nach Rollenspiele suchen

    Du bist devot bis masochistisch, eine Frau mit Spieltrieb, möchtest „loslassen“, die dunklen Seiten der Erotik erleben und geFührt werden? +++ LIES BITTE ZUENDE +++

    Schön, dass du meiner 😈Fährte folgst! Angelockt hat dich der „reißerische“ Betreff und dein Kink…? Gut, dann wissen wir beide, was du brauchst. Damit „die Falle zuschnappt“, lies bitte ganz zuende, wem du dich hier „auslieferst“, was du zu erwarten und dafür zu tun hast! Mir hilft das, die Spreu vom Weizen zu trennen.
    ———————
    ZU MIR: Stilvoll versauter GentleDom mit jahrelanger Spiel-Erfahrung. 43 y/o, sportlich attraktive 1,90m, nicht ganz blöd, diskret, einfühlsam, auf Wunsch sehr konsequent dominant. Mehr im Profil!
    —————-
    ZU DIR: Idealerweise bist du offen und selbst-bewusst, Hedonistin mit Hirn & Humor. Im Girl next door tobt eine devote Diva? Die Bitch im Bett schätzt es, wenn die besten Manieren mal Pause haben? Oder bist du introvertiert „brav“, unterfordert vom Blümchensex, und insgeheim voller unterwürfiger Fantasien? Du willst benutzt, gefesselt und genommen werden, dich schamlos hingeben, fallen lassen und gekonnt aufgefangen werden. Deinen Rollenspiel-Kink und Fetisch, deinen Lustschmerz und seine Grenzen endlich real erkunden bzw. wieder erleben und weißt: dafür musst du die Kontrolle einvernehmlich in die richtigen Hände legen.
    ———————-
    ZU UNS: Ich strebe regelmäßige Treffen an, Sessions von 2-3 Stunden (je nach Konstellation gern mit Übernachtung) bzw. eine exklusive Spielbeziehung. Das Spektrum reicht von leicht devoter Anfängerin über erfahrene Sub bis hin zur Sklavin, bitte volljährig, schlank bis maximal sexy curvy, max. 44 y/o. Du solltest bevorzugt aus dem Großraum Köln/Bonn/Düsseldorf kommen, oder mobil und öfter in meiner Gegend sein. 

    Deine Lust zur Hingabe ermöglicht je nach Veranlagung und „Vorbildung“ folgende SZENARIEN:

    A) Du bist noch unerfahren, BDSM Anfängerin, aber neugierig auf eine erste bittersüße Lektion? Dann vereinbaren wir eine Kennenlern-Session mit dem Beast 😈 und natürlich mit Aftercare vom Gentleman. 

    B) Du bist keine Anfängerin mehr, aber unbespielt? Nachdem dich das Beast angefixt hat, möchtest du regelmäßig im Rahmen einer vertrauensvollen Spielbeziehung oder diskreten Affäre benutzt werden, willige und verfügbare Sub sein. Oder schlummert da mehr…

    C) Sklavin? Suchst du in deiner Unterwürfigkeit einen verantwortungsvollen Herrn? Unter meiner Fittiche wirst du individuell geformt, streng und gerecht erzogen, auf Wunsch vorgeführt und abgerichtet: Dich treibt der Lustschmerz in den Wahnsinn? Schön…das Beast ist ein lächelnder Sadist😈 Du übergibst mir den Schlüssel zu deiner Lust: Mal keusch gehalten, mal gezüchtigt, mal mit Orgasmus-Tortur belohnt, lebst du in sexueller Hörigkeit unter meiner Kontrolle. Du dienst, weil es deine Bestimmung ist und dich glücklich macht.
    ——————————-
    Liebes folgsames „Rotkäppchen“, ich denke du weißt, was jetzt zu tun ist, damit sich „die Schlinge zuzieht“:
    MELDE DICH, beschreib dich, deinen Kink, Vorlieben, Tabus und ob eher A,B oder C. Bitte keine Einzeiler…danke! Respekt, Stil und Attraktivität sind gegeben und werden auch vorausgesetzt. Bei echtem (!) Interesse und Sympathie besprechen wir alles diskret und vertrauensvoll.


    Ich bin gespannt auf dich, deine Lust zur Hingabe und deine Neugier auf den devoten Rausch… Und nun: Lass mich mit dir spielen!

    GentleBeast😈

    Kinky Date28 bis 44 Jahre ● 100km um Köln 17.03.2024 - 13.04.2024
    Kinky Date35 bis 57 Jahre ● 110km um Leipzig 23.04.2024 - 25.04.2024

    Ähnliche Vorlieben wie Rollenspiele

    Das age play erfreut sich in Kink-Kreisen großer Beliebtheit und kommt in vielen verschiedenen Formen vor. Am meisten bekannt in der Szene sind vor allem Windelspiele, bei denen ein Partner mehr oder weniger infantilisiert wird oder verschiedene andere Aspekte frühkindlichen Verhaltens simuliert.
    Doktorspiele gehören wahrscheinlich zu den beliebtesten und bekanntesten sexuellen Rollenspielen. Und damit meinen wir nicht die unschuldige Variante, wie sie von Kindern auf der ganzen Welt gerne gespielt wird. In der Kink-Community sind Doktorspiele aus vielen Gründen sehr populär. Sie laden zum Experimentieren ein, auch mit ungewöhnlicheren sexuellen Praktiken. Doktorspiele sind ein guter Startpunkt für verschiedene Machtdynamiken. Die Kontrolle des Patienten/der Patientin, Fixierung mit Bondage, Untersuchungen mit antiquiert wirkendem medizinischen Geräten. Nicht zuletzt gibt es die Möglichkeit scheinmedizinischer Behandlungen wie z. B. Klistiere. Ohne große Apparaturen und aufwendiges Spielzeug eignen sich Doktorspiele auch zum Einstieg in Fetisch Rollenspiele. Dazu reicht ein einfacher weißer Kittel, und etwas schauspielerisches Talent.
    Ein Rollenspiel ist eine unterhaltsame Art, das Sexleben in einer Beziehung aufzupeppen und ein wenig neue Würze zu verleihen. Für viele Rollenspiele braucht man keine spezielle Ausrüstung, sondern vor allem viel Fantasie. Ein sehr beliebtes Setting für das Rollenspiel ist die Kombination von Handwerker und Hausfrau. Der Handwerker, der etwas im Haus reparieren soll und von der einsamen aber notgeilen Hausfrau verführt, gehört wahrscheinlich zu den berühmten Plots für Pornofilme. Für die Verkleidung empfehlen wir für ihn den Arbeitsoverall und einen Handwerkskasten, während sie hübsche Reizwäsche anlegt. Ein Babydoll würde passen mit sexy Lingerie darunter oder ein Morgenmantel, der tiefe Einblicke gewährt.