Heterosexuell

Es geht darum, wie du dich sexuell identifizierst!

Es gibt mehr als eine Möglichkeit, heterosexuell zu sein

Sexualität ist ein Spektrum, und es gibt mehr als eine Möglichkeit, hetero zu sein. Es ist wahr, dass Menschen, die sich als Hetero identifizieren, im Allgemeinen nur von Menschen eines anderen Geschlechts angezogen werden. Doch es ist auch eine Tatsache, dass es mehr gibt als nur zwei Geschlechter. Es gibt Menschen, die sich als heterosexuell identifizieren, weil sie sich zu anderen Geschlechtern als ihrem eigenen hingezogen fühlen. Manche Menschen sind hauptsächlich von der Geschlechtsidentität angezogen und haben Beziehungen zu Trans-Partnern, während andere sich nur zu Cisgender-Personen hingezogen fühlen. Nach der klassischen (binären) Definition bezeichnet man Frauen, die sich zu Männern hingezogen fühlen und Männer, die sich zu Frauen hingezogen fühlen, als hetero.

  Ist Heterosexualität das Gegenteil von Homosexualität?

Es ist nicht ganz so einfach, denn die sexuelle Orientierung ist eine sehr persönliche Sache. Homo- und Heterosexualität können als die äußeren Enden des Spektrums der sexuellen Orientierungen gesehen werden, während Bisexualität in der Mitte sitzt.

Ich bin hetero. Aber was ist mit Ausnahmen?

Kann eine heterosexuelle Person von einer Person des gleichen Geschlechts angezogen werden? Es ist definitiv möglich! Jemand, der meistens von Menschen des anderen Geschlechts angezogen wird, kann jemanden des gleichen Geschlechts attraktiv finden. Nur weil sich jemand (einmal) zu einer Person des gleichen Geschlechts hingezogen fühlt, bedeutet das nicht, dass diese Person notwendigerweise schwul oder bisexuell ist.

Ich lebe hetero, habe aber homoerotische Fantasien. Ist das normal?

Was du lebst, was du fantasierst und welcher deiner Fantasien du auslebst, ist alleine deine eigene Sache. Und ja, es ist völlig normal, (für dich) ungewöhnliche Fantasien anregend zu finden, die du nicht ausleben möchtest. Niemand zwingt dich dazu, sie auszuleben. Im Gegensatz zu anderen Fantasien wie Rape oder Snuff, gibt es bei homoerotischen Träumen jedoch keine zwingenden moralischen oder gesellschaftlichen Gründe, sie nicht auszuleben. Was du aus deinen Fantasien machst, ist alleine deine Sache. Entscheidend ist allein, wie du dich dabei fühlst. Solange du glücklich damit bist, das Leben eines/r Hetero zu führen, möchtest dich in deinen Träumen jedoch mit Personen des gleichen Geschlechts vergnügen, ist alles in Ordnung.

Ich bin hetero. Ist das nicht irgendwie langweilig?

Natürlich ist es eine gewisse Einschränkung, dass du dich bei der Suche nach einem Partner auf nur ein Geschlecht / Gender beschränken musst. Doch deine Neigung wird von der Mehrheit der Menschen geteilt, insofern gibt es keinen Grund zur Sorge. Sich auf etwas einzulassen, auf das du wirklich nicht stehst, nur weil du das für Hip hältst, ist sicher keine Lösung. Auch Hetero Menschen können aufregenden und sehr abwechslungsreichen Sex haben. Die Spielwiese, die sich dir auf Fetisch.de bietet, liefert dafür den besten Beweis.

Mitglieder, die nach Heterosexuell suchen

Ähnliche Vorlieben wie Heterosexuell

Zu gemütlichem und sinnlichen Sex gibt es natürlich sehr viel zu sagen, und die Romantik hat sicherlich auch ihren berechtigten Platz im Sexleben. Aber manchmal möchte man es einfach eine Spur härter. Manchmal möchte man einfach mal alle Hemmungen fallen, also sprichwörtlich die Sau rauslassen dürfen. Hemmungsloser Sex ist nicht unbedingt ein Fetisch, weil die Ansichten dazu sehr variabel sind. Jedoch ist für viele BDSM-Fans der Hardcore Sex ein wesentlicher Bestandteil ihres Sexuallebens in ihren Beziehungen. Das Gute daran ist, dass es nicht viel Planung und keine Ausrüstung erfordert. Vorausgesetzt du hast sein/ihr Einverständnis kannst du den Partner überall und jederzeit auf die Probe stellen. Vergiss jedoch nicht, dass es auch beim Hardcore Sex sinnvoll ist, nur mit Safeword zu spielen, da man jemanden auch ohne Peitschen und Ketten, schnell an seine/ihre Grenzen bringen kann.
Bisexualität bedeutet in seiner klassischen Definition, sich zu Menschen beider Geschlechter sexuell oder romantisch hingezogen zu fühlen. Die Beschränkung auf die binäre Definition der Geschlechter erweist sich jedoch mehr und mehr als unzulänglich und wurde immer mehr auch auf Menschen anderer Genderidentitäten und sexueller Orientierungen erweitert. Es ist wichtig nicht zu vergessen, dass bisexuelle Menschen nicht auf einem Zaun sitzen und auf die 50/50-Chance warten, sich zu jener oder dieser Seite zu orientieren. Bisexualität bedeutet schlicht, dass man Personen zweier Geschlechter attraktiv finden kann. Man ist nicht auf ein Geschlecht beschränkt, sondern man kann sich für Personen gleich welchen Geschlechts interessieren. Das gilt vielleicht für die große Liebe aber auch für einen One Night Stand.
Man bezeichnet Menschen als schwul, die sich als Männer identifizieren, die miteinander daten, vögeln und generell Menschen lieben, die sich selbst ebenfalls als Männer identifizieren. Im Laufe der Jahre identifizierten sich jedoch immer mehr Menschen im LGBT-Spektrum mit dem Begriff. Menschen verschiedener Genderidentitäten und sexueller Orientierung verwenden ihn manchmal, um sich selbst zu beschreiben. Diese Kontroverse um Homosexualität hat hauptsächlich damit zu tun, dass cis-Schwule Männer anders wahrgenommen werden als andere im LGBT-Spektrum. Traditionell bezieht sich der Begriff „schwul“ als Vorform des heutigen Wortes "schwül" auf das Wetter und bedeutet "drückend, warm". Im 19 Jahrhundert verbreitete sich unter Studenten das Wort "Schwulitäten" für Schwierigkeiten, bei denen man ins Schwitzen kommt. Zu Beginn des 20 Jahrhunderts taucht der Begriff schwul erst mal als Synonym von Homosexualität auf und verbreitete sich rasch. Zunächst war der Begriff abwertend gemeint. Doch seit den 70er Jahren vereinnahmten die Homo Communities den Begriff als Selbstbezeichnung, wodurch er peu à peu normalisiert wurde.