Homosexuell

Finde heraus, was es bedeutet schwul zu sein

Für alle, die schwulen Sex und mehr mögen

Man bezeichnet Menschen als schwul, die sich als Männer identifizieren, die miteinander daten, vögeln und generell Menschen lieben, die sich selbst ebenfalls als Männer identifizieren. Im Laufe der Jahre identifizierten sich jedoch immer mehr Menschen im LGBT-Spektrum mit dem Begriff. Menschen verschiedener Genderidentitäten und sexueller Orientierung verwenden ihn manchmal, um sich selbst zu beschreiben. Diese Kontroverse um Homosexualität hat hauptsächlich damit zu tun, dass cis-Schwule Männer anders wahrgenommen werden als andere im LGBT-Spektrum. Traditionell bezieht sich der Begriff „schwul“ als Vorform des heutigen Wortes "schwül" auf das Wetter und bedeutet "drückend, warm". Im 19 Jahrhundert verbreitete sich unter Studenten das Wort "Schwulitäten" für Schwierigkeiten, bei denen man ins Schwitzen kommt. Zu Beginn des 20 Jahrhunderts taucht der Begriff schwul erst mal als Synonym von Homosexualität auf und verbreitete sich rasch. Zunächst war der Begriff abwertend gemeint. Doch seit den 70er Jahren vereinnahmten die Homo Communities den Begriff als Selbstbezeichnung, wodurch er peu à peu normalisiert wurde.

  Muss man männlich sein, um schwul zu sein?

Nein, der Begriff wurde zunächst nur verwendet, um Männer zu beschreiben, die sich zu Männern hingezogen fühlen, aber er kann von jedem Geschlecht oder Gender verwendet werden, es hängt allein von der Person selbst ab, wie sie sich identifiziert.

Bin ich schwul, wenn ich jemanden des gleichen Geschlechts liebe?

Nur wenn du dich auf diese Weise identifizierst. Es kann sein, dass du überwiegend hetero bist oder vielleicht bisexuell, wenn du Männer und Frauen gleichermaßen magst. Nur du selbst kannst das entscheiden.

Ist schwuler Sex riskant?

Für schwule Männer besteht ein leicht erhöhtes Risiko, sich mit HIV zu infizieren. Doch durch die Verwendung eines Kondoms reduziert sich diese Gefahr erheblich. Der Gummi schützt auch vor anderen sexuell übertragbaren Krankheiten. Ansonsten ist Sex mit einer anderen schwulen Person so sicher wie Sex mit einer Person des anderen Geschlechts.

Fragen & Diskussionen über Homosexuell

  • Die nachfolgende Geschichte ist zwar nur "leichte Kost", aber sie passt zur Jahreszeit. Viel Vergnügen! Manuel Magiera Schwul-Lesbische Vampire an Halloween Sebastian und Phillip ...
  • Mich würden so paar Punkte zum Thema interessieren: 1.) Wieso schreiben viele sich ins Profil bei "Ich suche nach" Cybersex hinein, von den schwulen, wie auch bisexuelle Männer/Jungs, wenn diese da ...
  • Devoter Mann = Homosexuell

    Ich bin erst seit gestern hier angemeldet, jedoch stelle ich mir aufgrund mancher Aussagen die Frage, ist ein Devoter Mann eurer Meinung nach gleich Homosexuell Bzw. Würdet Ihr ihn eher als Homosexuel ...
  • Mitglieder, die nach Homosexuell suchen

    Homosexuell ist auch bekannt unter...

    Ähnliche Begriffe: Schwul, Homo

    Ähnliche Vorlieben wie Homosexuell

    Bisexualität bedeutet in seiner klassischen Definition, sich zu Menschen beider Geschlechter sexuell oder romantisch hingezogen zu fühlen. Die Beschränkung auf die binäre Definition der Geschlechter erweist sich jedoch mehr und mehr als unzulänglich und wurde immer mehr auch auf Menschen anderer Genderidentitäten und sexueller Orientierungen erweitert. Es ist wichtig nicht zu vergessen, dass bisexuelle Menschen nicht auf einem Zaun sitzen und auf die 50/50-Chance warten, sich zu jener oder dieser Seite zu orientieren. Bisexualität bedeutet schlicht, dass man Personen zweier Geschlechter attraktiv finden kann. Man ist nicht auf ein Geschlecht beschränkt, sondern man kann sich für Personen gleich welchen Geschlechts interessieren. Das gilt vielleicht für die große Liebe aber auch für einen One Night Stand.
    Analsex ist eine der Praktiken, bei der sich die Geister scheiden. Für manche ist es der heilige Gral der sexuellen Befriedigung, während andere Analverkehr rundheraus ablehnen. Wer einmal auf den Geschmack kommt, möchte nicht mehr darauf verzichten. Und für jene, die es einmal probieren möchten, gibt es viele Optionen für den Einstieg in Analsex. Analsex ist viel mehr ""Mainstream"", als du vielleicht denkst. Studien deuten darauf hin, dass rund 50% der Bevölkerung es schon versucht haben, mit seit 20 Jahren steigender Tendenz. Wenn du nicht den Anschluss verlieren willst, solltest du unbedingt versuchen herauszufinden, worum es bei dem ganzen Trubel um Analverkehr geht.
    Analsex ist sehr beliebt, doch wer nicht von Anfang an, so tief in diesen Fetisch einsteigen will, hat andere Möglichkeiten den Popo in die Aktion einzubringen (bzw. etwas in dem Popo in Aktion zu bringen). Analspiele wie Analmassage und Anilingus lohnen sich sowohl für den Geber als auch für den Empfänger und fühlen sich fantastisch an. Sie sind außerdem der richtige Weg, den Partner für einen Arschfick aufzuwärmen. Es gibt viele Spielzeuge, die Analspiele angenehmer machen. Es lohnt sich Plugs und Vibratoren, die für diesen Einsatz vorgesehen sind, einer genauen Überprüfung zu unterziehen.