Haare ziehen

hrrrrrrrrrrrrr

Zieh an meinen Haaren

Haare ziehen ist eine der Sachen, die sehr ärgerlich und schmerzhaft sein können, wenn sie versehentlich geschehen. Noch schlimmer ist nur, wenn jemand es im Streit macht. Es ist extrem schmerzhaft und beinahe entwaffnend. Doch beim Sex ist es einfach geil. Haare ziehen ist ein Akt, der sowohl Dominanz als auch Leidenschaft zeigt.

Ist Haare ziehen wirklich ein Fetisch?

Es macht einen Unterschied, ob man etwas wirklich mag oder einen Fetisch dafür hat. Nach der psychologischen Definition spricht man streng genommen von einem Fetisch, wenn eine Person nur von dieser einen bestimmten Sache (bzw. Objekt) erregt wird. Für unser Fetischlexikon haben wir uns aber für eine andere Sichtweise entschieden. Wir schreiben hier im Fetischlexikon „Fetisch“, meinen aber eigentlich einen „Kink“. Etwas versautes, auf das jemand besonders steht. So wie z. B. das Haare ziehen.

Gibt es Tipps für das Haare ziehen?

Am besten ist es möglichst viel Haar zu ziehen, sodass sich der Zug möglichst gleichmäßig auf die Kopfhaut verteilt. Greift man zu wenig Haar, reißt man es vielleicht aus oder man fügt der Kopfhaut Schäden zu.Macht man es richtig, besteht auch kein Risiko von Verletzungen. Ein Griff in den Zopf oder wenn das Haar offen ist, das Haar zusammen nehmen und einmal um die Hand schlagen. Hat man das Haar fest im Griff, kann man die Person praktisch vollständig kontrollieren. Auf jeden Fall sollte man es beim Haare ziehen langsam angehen lassen und nicht beim ersten Mal wie ein Bekloppter am Haar reißen! Vorsicht bei Personen mit sehr dünnem Haar und solchen, die zu Haarausfall neigen.

Macht es mich unterwürfig, wenn ich Haare ziehen erlaube?

Dies ist vor allem dann der Fall, wenn du selbst es als Ausdruck der Macht und der Kontrolle des Partners betrachtest. Es muss aber nicht so sein. Haare ziehen kann ziemlich ursprünglich sein, einfach aus Leidenschaft heraus geboren. Auch an sich eher dominante Partner genießen es.

Wie kann ich meinen Partner bitten, beim Sex die Haare zu ziehen?

Oft ist es am besten zu fragen, bevor du beim Sex etwas Neues ausprobierst. Du kannst sagen, du hast es in einem Film gesehen oder eine Szene in einem Buch gelesen, die du als sehr heiß empfunden hast.

Mitglieder, die nach Haare ziehen suchen

Ähnliche Vorlieben wie Haare ziehen

Funde in Ägypten beweisen, Rasiermesser wurden schon vor 8000 Jahren benutzt. Und aus dem Jahre 2500 vor Christus stammt eine umfangreiche und hoch komplexe Sammlung von Rezepten zur Herstellung von Mitteln – zur Haarfärbung, zur Entfernung von Haar und zum Haarwuchs. Haare senden von jeher starke sexuelle Signale aus, deshalb gehört das Friseurhandwerk zu den ältesten von Menschen betriebenen Gewerben. Es ist also nicht weiter verwunderlich, dass die Vorliebe für Haare weit verbreitet ist. Manche Menschen entwickeln sogar einen regelrechten Haar Fetisch. Dabei gibt es nicht den einen Haar Fetisch, sondern viele verschiedene Ausprägungen davon. Manche Menschen haben eine starke Vorliebe für Menschen mit einer ganz bestimmten Haarfarbe, andere sind auf Haare bestimmter Körperregionen fokussiert, etwa die Achsel- oder Intimbehaarung.
Wer liebt es nicht, dieses samtweiche Gefühl in den Fingerspitzen, wenn man sie über zarte, glatte Haut gleiten lässt? Wenn du jedoch darauf abfährst, das Haar zu rasieren oder rasieren zu lassen, dann hast du wahrscheinlich einen Rasur Fetisch. Ungewöhnlich ist das nicht und in vielen Fällen haben Menschen mit Rasur Fetisch eine Vorliebe für ganz bestimmte Körperpartien. An der Spitze der Hitliste stehen natürlich Genitalien, Achseln und (beim Mann) die Brust. Bei manchen erstreckt sich der Rasur Fetisch sogar über den gesamten Körper und für einige ist die Rasur des Kopfes der ultimative Kick.
Die Kontrolle zu haben ist sexy, denn wenn du auf Dominanz stehst, ist diese Spielart die Erfüllung. Für manche Menschen ist D/s (kurz für Dominanz & Submission) ein Lebensstil, der auch im Alltag gepflegt und ausgelebt sein will. Doch noch mehr Menschen schätzen es diese Spielart auf Schlafzimmeraktivitäten zu beschränken und geben so ihrem Sexualleben die besondere Würze. Bei versauten Spielen mit Dominanz und Herrschaft ist es essenziell ein Verständnis für Safewords und alle Sicherheitsaspekte zu entwickeln. Vor dem Spiel steht das Einvernehmen, denn erst wenn alle dabei auf einer Seite stehen, kann es losgehen und dann ist nur der Himmel die Grenze. Magazin und Forum von Fetisch.de bieten eine breite Palette an Informationen zu allen Facetten von Dominanz und Herrschaft von Submission und Unterwerfung.