Küssen

Hier ist, was du über das Küssen wissen musst!

Fetisch und Küssen

Fast jeder erinnert sich an den allerersten Kuss und in einer Beziehung ist der erste Kuss oft die allererste körperliche Intimität, die zwei Partner austauschen. Der Kuss ist fast immer der Einstieg in die Erotik, sowohl in einer langen Partnerschaft wie auch bei einem One-Night-Stand.
Bei Küssen kommt man dem Partner erstmals ganz nah, eine Intimität, bei der man schnell merkt, ob es knistert. Ohne einen Kuss wird der Sex oft etwas unpersönlich.

Im BDSM ist Küssen ein wichtiger Teil beim Aftercare.

Warum ist Küssen gut?

Ganz nüchtern und wissenschaftlich betrachtet gibt es 5 Gründe, warum Küssen gut ist.
1. Es setzt Wohlfühlhormone (Dopamin) frei, die dich glücklich machen.
2. Adrenalin wird ausgeschüttet, die Herzfrequenz steigt, der Körper wird in einen (positiven) Alarmzustand versetzt, für jede Art von Action.
3. Der Cortisollevel wird gesenkt, wodurch der Körper weniger anfällig für Stresssymptome (aller Art) ist.
4. Die Kombination der Effekte 1. bis 3. bewirken langfristig eine Stärkung des Immunsystems.
5. Regelmäßiges Küssen (des Partners) verbessert die Zufriedenheit in einer Beziehung.

Oder laienhaft gesagt, knutschen tut dir und deinem Partner richtig gut. Es ist gut für deine gesundheit und stärkt eure Beziehung.

Ist es in Ordnung, eine unterwürfige Person in einer BDSM Session zu küssen?

Natürlich. Es spricht nichts dagegen, dem/der Sub gegenüber Zärtlichkeit und intime Zuwendung durch Küsse zu widmen.
Ausnahme: Es kann ausdrücklich verboten sein, weil es zu den Limits des/der Sub zählt. Das kann der Fall sein, wenn du in einem Club mit einer/m fremden Sub spielst, vielleicht weil diese Intimität exklusiv dem Herrn/ der Herrin vorbehalten ist.
Übrigens: Für viele Subs ist der Wechsel zwischen harter und zarter Behandlung ein besonders intensives Erlebnis. Beides, also zum Beispiel Schläge und Küsse, werden stärker empfunden, wenn sie abwechseln.

Gibt es verschiedene Arten zu küssen?

Es gibt den Handkuss, bei dem der Kuss der ausgestreckten Hand meist nur angedeutet wird. Der Stirn oder Wangenkuss ist oft für Verwandte oder Freunde reserviert. Je nach Region küsst man mehrfach im Wechsel die Wangen zur Begrüßung.
In vielen Familien wird viel geküsst, auch auf die Lippen, die sich dann allerdings nur kurz berühren. Beim romantischen Kuss berühren sich die Lippen der Partner.
Der leidenschaftliche Kuss lässt die Herzen höherschlagen. Er ist ein Versprechen, das da noch mehr kommt. Er raubt den Atem, die Zungen gehen auf Tuchfühlung, berühren und erforschen sich, tanzen miteinander. Und oft ist dieser Kuss erst der Anfang, denn dann … geht es erst so richtig zur Sache.

Ist das Küssen von Stiefeln sicher?

Wenn die geküssten Stiefel sauber sind, gibt es damit kein Problem. Dann kannst du nach Herzenslust drauflos schlecken und sie abknutschen.

Fragen & Diskussionen über Küssen

  • Habt ihr es mal gemacht, oder mögt ihr es, während er in euch steckt oder er einen Handjob bekommt, euch leidenschaftlich zu küssen, und immer wieder große Schübe eurer Spucke während des Kusses in se ...
  • Ich bin ein ausgesprochener Analfan und genieße dieses Vergnügen aktiv wie passiv. Welches Thema mittlerweile in den Fokus gerückt ist, ist das Spiel mit „der Rose“ der Partnerin. Wenn sie beim ...
  • Küssen und Spielebeziehung?

    Küssen und Spielebeziehung, paßt das zusammen? Wie handhabt ihr das? In meinen Spielebeziehungen war küssen ein Muß, und wurde im Vorfeld auch so festgelegt buw. abgesprochen. ...
  • Mitglieder, die nach Küssen suchen

    Küssen ist auch bekannt unter...

    Ähnliche Begriffe:  Knutschen, Zungenkuss, Sweet Kisses

    Ähnliche Vorlieben wie Küssen

    Manch eine/r wird sich vielleicht fragen, was ein Eintrag zu Vanilla und Blümchensex in einem Fetisch-Lexikon zu suchen hat. Dabei ist es doch ganz einfach: Fetisch.de ist eine offene Plattform, wir bezeichnen uns kink-positiv, weil wir tolerant sind gegenüber allen Kinks, allen Fetischen allen Perversionen. Wie zelebrieren jede Art von Sex, die erwachsene Menschen im Einvernehmen unabhängig von ihrem Alter, Geschlecht, Ausrichtung oder Neigung haben oder haben möchten. Deshalb ist es für uns selbstverständlich, dass wir auch jede/n Vanilla mit offenen Armen empfangen. Abgesehen davon: Auch die härtesten Fans von Hardcore Fetischen wie BDSM wissen ab und an mal eine Runde Blümchensex zu schätzen.
    Zärtlichkeit kommt in vielen Formen, und für viele Menschen ist es etwas einzigartig Sinnliches, wenn man das Gefühl hat, gezüngelt oder geleckt zu werden. Offensichtliche Möglichkeiten dafür sind natürlich die erogenen Zonen: Brustwarzen, Genitalien und Ohrläppchen. Es ist aber geradezu fahrlässig die Zunge auf diese Bereiche zu beschränken.- Das Lecken der Haut und das sanft darüber Blasen ist überraschend intensiv sein und sehr Intim. Doch Obacht: Richtig lecken will geübt sein!
    Die Lippen sind beim Menschen Universalwerkzeuge. Wir kommunizieren damit und dank vieler Nervenzellen sind sie auch Tastwerkzeuge. Sie signalisieren unseren emotionalen Zustand und wir nehmen Nahrung damit auf. Und natürlich sind Lippen und Mund das Zentrum vieler romantischer und erotischer Genüsse. Über die Lippen sprechen wir nicht so oft wie über Beine, Arsch oder Titten, aber es lohnt sich, ihnen einmal die Aufmerksamkeit zu schenken, die sie verdienen. Deshalb geht es hier um den Lippen Fetisch. Laut Experten für Körpersprache, zeigen Frauen, die sich oft über die Lippen lecken oder auf die Unterlippe beißen sexuelles Interesse. Entspannte, volle Lippen signalisieren, dass sich jemand wohlfühlt. Dagegen drücken zusammengekniffene, schmale Lippen Unbehagen aus und bedeuten, dass jemand etwas versteckt. Gespitzte Lippen hingegen sind ein Zeichen für Misstrauen oder Abneigung.