Kuscheln

Kuscheln und Schmusen, alle lieben es

Alleine Kuscheln ist doof!

Kuscheln ist eines der besten Mittel, körperliche Zuneigung zu zeigen. Schmusen sorgt für Nähe, stellt Intimität her und erhöht das Glücksgefühl. Schmusen, Knutschen und Knuddeln setzen Hormone frei, die Stress und Aufregungen reduziern, was bedeutet, dass es auch gut für dein geistiges Wohlbefinden ist. Wenn du dich vom Kuscheln bislang ferngehalten hast oder nicht sicher bist, wie man dabei vorgehen sollte, brauchst du dich nicht weiter zu sorgen. Kuscheln macht einfach Spaß und es ist nicht schwer zu erlernen.

Was passiert mit meinem Körper beim Kuscheln?

Kurz gesagt, du wirst ein besserer, gesunderer und glücklicherer Mensch. Es werden nämlich Glückshormone freigesetzt und das nicht zu knapp. Dopamin, die Körpereigene Wohlfühldroge und natürlich Oxytocin. Oxytocin gilt als das Glückshormon schlechthin und stärkt die Bindung zu deinem Partner. Außerdem wird die Produktion von Stresshormonen wie Adrenalin heruntergefahren und nicht zuletzt dadurch, stärkt Kuscheln das Immunsystem. Alle diese wunderbaren Sachen passieren ganz von alleine und dazu brauchst du nur eines zu tun: Du musst Hautkontakt zu einer Person herstellen, die du magst. Dann schaltet dein Hirn automatisch um und reguliert deinen Hormonhaushalt, bis die letzte Zelle von dir die Botschaft verstanden hat: Hier geht es mir gut, ich fühle mich sicher!

Kuschelsutra - was ist das?

Das Kuschelsutra ist eine Verballhornung des Kamasutra. Letzteres ist eine Art Bilderbuch für Sextellungen (von denen manche wirklich ungewöhnlich sind). Im Kuschelsutra geht es bei allen Stellungen ums Kuscheln und Schmusen. Die Positionen sind nicht ganz so ungewöhnlich wie beim Kamsutra, aber dafür viel gemütlicher – sehr kuschelig eben.

Was sind die besten Position zum Kuscheln und Schmusen?

So wie es dir und deiner/m PartnerIn am besten gefällt. Besonders beliebt ist natürlich die Löffelchenstellung. Möglich ist auch in Angesicht zu Angesicht oder seitlich. Geheimtipp: Wenn dein /e Liebste/r in Bauchlage schläft kuschelst du dich ganz nah ran und hakst ein Bein ein. Eine tolle Stellung, bei der beide sogar gut schlafen können. Viel Haut-zu-Haut-Kontakt ist Pflicht beim Kuscheln!

Mein Freund möchte nicht Kuscheln - und jetzt?

Oh je, du bist an einen Kuschel-Muffel geraten! Du kannst es nicht erzwingen. Manche Menschen haben einfach ein Problem mit Nähe. Lass ihm/ihr Zeit und respektiere das Problem. Achte genau, ob es bestimmte Einschränkungen gibt. Mag er/sie es nicht so gerne, wenn du ihn der Öffentlichkeit berührst, umarmst oder küsst? Gibt es Gelegenheiten oder Orte, wo es ihm/ihr leichter fällt. Nimm was du kriegen kannst, und vermeide den Fehler, dir selbst die Schuld zu geben.

Fragen & Diskussionen über Kuscheln

  • Kuscheln als Little

    Mensch es ist schon lange her, dass ich mit jemandem gekuschelt habe 🙈. Gerade, wenn man dann als little dort liegt und von seiner Mamie oder Daddy im Arm genommen wird 🥰. Da ist mir dann aber Ma ...
  • Kuscheln in Jeans

    Hey, gibt es hier vielleicht Leute, die genauso wie ich auf Jeans stehen? Nicht nur optisch sondern auch gerne darin kuscheln und Berührungen über die Beine lieben? Muss ja nicht immer alles nackig se ...
  • Kuscheln

    Kuscheln Ich schmiegte mich an Lui. Wir saßen auf der Couch und guckten was in der ZDF-Mediathek. Tom Sawyer und Huckleberry Finn um genau zu sein. Hemingway hatte mal gesagt, vor Mark Twa ...
  • Mitglieder, die nach Kuscheln suchen

    Ich bin Reza.
    Ihr könntet mich als "Du" oder "Reza" ansprechen.

    Suche Freunde und austauschen und vielleicht Kontakt mit einer netten Frau (18-21)
    Ich bin switch aber eher mit einer Neigung zur Dominanz.
    Warnung! ein Krieger

    Über meine sadistische Seite:
    Es gibt oft Missverständnisse, wenn ich mich als sadistisch bezeichne, denn viele Menschen halten Sadisten für schlechte Menschen..

    -Mein Partner muss die Handlungen wollen, ich könnte mir nichts Schlimmeres vorstellen, als jemanden zu verletzen.
    -Mein Partnerin muss Freude an dem Schmerz ziehen, den ich ihr zufüge, sonst habe ich kein Interesse daran, jemandem Schmerzen zuzufügen.
    -Mein Partnerin darf keinen bleibenden Schaden davontragen.

    All dies unterscheidet mich von pathologischen Sadisten, ich bin wahrscheinlich der freundlichste, sanfteste und liebevollste Sadist, den es gibt,
    Nach einer intensiven Session kann ich mir nichts Schöneres vorstellen, als meine Partnerin zu umarmen, sie zu küssen, ihr die Tränen aus dem Gesicht zu lecken und mit ihr zu kuscheln,
    um ihr zu zeigen: Ich liebe dich, auch wenn ich dir gerade den Arsch versohlt habe?

    Ich würde dir anbieten:
    gute Erziehung
    harter Sex
    mit mehreren Männern
    Fantasien ausleben
    Gründung einer Kinky-Familie
    Pärchentausch
    Kommunikation mit der Psyche, Blickkontakt während der Nutzung
    Erweitern der Grenzen
    Abhängigkeit
    amature porn videos
    usw.

    Ich stelle übrigens hobbymäßig Toys, BDSM Gear und Fesseln, alles in 3D.
    Meine Interessen & Hobbys;
    Ich mache : Tanzen, Musik, 3D-Tools, Spaziergänge im Wald.
    Ich bin ein ziemlich netter Mensch und eigentlich auch sehr Lebensfroh, ich genieße das Leben so gut es geht.

    Ich schicke euch ein großes ❤!
    Liebe Grüße von Reza

    Ich heiße auf T. Rvli808

    BDSM/Fetisch Familie18 bis 25 Jahre ● 100km um Heidelberg vor 9 Stunden

    Ähnliche Vorlieben wie Kuscheln

    Das Vorspiel findet statt, bevor es mit dem richtigen Spaß losgeht? Ein anderes übliches Klischee ist, dass das Vorspiel etwas ist, das man möglichst schnell hinter sich bringen müsste. Andere sind der Meinung, das Vorspiel sei nur deshalb nötig, um die Frau in die richtige Stimmung zu bringen. Doch Verallgemeinerungen und Vorurteile wie diese sind weder hilfreich nicht nützlich Hier zeigt sich einfach, dass diesem Vorurteil eine völlig falsche Vorstellung von Sex zugrunde liegt. Sex ist kein Dreigangmenü, bei dem die Vorspeise die Wartezeit auf den Hauptgang überbrücken soll. Guter Sex ist eher wie ein tolles Buffet oder ein ausgiebiger Brunch. Du studierst die Auslage, probierst hiervon und davon. Manches schmeckt dir vielleicht so gut, dass du dir einen ganzen Teller voll laden möchtest. Andere Angebote findest du zwar lecker und sehr interessant, aber du beschränkst dich darauf, immer nur ein kleines bisschen davon zu nehmen. Du musst dich aber an keine bestimmte Reihenfolge halten und darfst durhaus auch exotischere Kombinationen probieren. Genauso ist es beim Vorspiel. Dazu zählt einfach alles, was dir und deinem/r Partnerin Spaß macht, und in welcher Reihenfolge ihr es tut, bleibt euch überlassen. Bei einem heissen Quickie kannst du sogar ganz darauf verzichten.
    Berührungen sind neben der Sprache das wichtigste Mittel in der zwischenmenschlichen Kommunikation. Sie stärken insbesondere die Paarbindung und sorgen für Glücksgefühle. Eine Möglichkeit diesen Effekt noch zu intesivieren ist die erotische Massage. Kaum etwas anderes ist so intim und erzeugt ein Gefühl der Nähe und Gemeinsamkeit. Eine erotische Massage ist immer eine Möglichkeit, den Partner zu verwöhnen. In Partnerschaften mit ausgeprägten BDSM ist die erotische Massage Teil des so geannten Aftercares. Dabei hilft der dominante Partner seiner/ihrer Sub beim Runterkommen.
    Wenn Intelligenz ganz oben auf deiner Wunschliste steht, könnte es sein, dass du sapiosexuell bist. Das heißt nicht, dass dir alles andere an deinem Partner egal ist, sondern nur, dass dir Intelligenz besonders wichtig ist, weil du sie mehr schätzt als andere Eigenschaften. (Die Bezeichnung sapiosexuell kommt aus dem Lateinischen: sapiens: weise)