Multiple Orgasmen

Mehr Orgasmen - mehr Spass!

Sind multiple Orgasmen ein Mythos?

Gleich mehrmals hinter einander kommen! Multiple Orgasmen - das klingt super. Ist es auch, das bestätige alle, die dieses Erlebnis schon einmal hatten. De facto ist es jedoch so, dass die meisten Frauen schon froh sind, wenn sie überhaupt zuverlässig einen einzigen Orgasmus bekommen. Wir erklären, wie sich die Geschlechter in Sachen Orgasmusfähigkeit unterscheiden und was Frauen in die Nähe von multiplen Orgasmen bringt.

Was sind multiple Orgasmen?

Manche Frauen können mehr als einmal auf sexuelle Stimulation reagieren. Dies kann unmittelbar nacheinander sein. Manche Frauen berichten auch, dass es zwischen den Orgasmen kleine Pausen gibt.

Multiple Orgasmen - gibt es das wirklich?

Ja, viele Frauen erfreuen sich des Phänomens multiple Orgasmen. In Studien und Umfragen geben 15% der Frauen an, regelmäßig bei sexueller Stimulation mehr als einen Orgasmus zu haben. Bedenkt man, dass zwischen 50% und 60% der Frauen behaupten, beim Sex nie einen Orgasmus haben, ist die Zahl multipler Orgasmen erstaunlich hoch.

Wie haben Frauen mehrere Orgasmen?

Bei Frauen ist es so, dass die Erregungskurve nicht unmittelbar nach einem Orgasmus abflacht, sondern sie bleibt auf einem relativen hohen Niveau. Durch weitere Stimulation ist ein zusätzlicher Orgasmus kurz nach dem ersten also prinzipiell möglich. Allerdings ist Stimulation für viele Frauen unmittelbar nach einem Orgasmus eher unangenehm. Diese Frauen wollen lieber das langsame Abklingen der Erregung genießen, sprich sie wollen Entspannung. Mit anderen Worten: Nicht für alle sind multiple Orgasmen erstrebenswert! Es gibt keinen bestimmten Weg, um mehr als einen Orgasmus zu haben. Es kann sein, dass die Stimulierung des G-Punkts zu mehrfachen Orgasmen führen kann. Auch eine Überstimulierung der Klitoris kann helfen, da sie sehr empfindlich ist. Geistig auf mehr als einen Orgasmus vorbereitet zu sein, kann jedoch von entscheidender Bedeutung sein, denn wenn du an andere Dinge denkst, kannst du dich nicht auf das Vergnügen konzentrieren. Entspann dich, nimm dir Zeit und probier es aus.

Können Männer auch multiple Orgasmen haben?

Nicht wirklich, nein. Unmittelbar nach dem einen Höhepunkt wird der Penis schlaff. Es beginnt die so genannte Refraktärphase, in der ein Orgasmus physiologisch nicht möglich ist. Natürlich ist diese Phase nicht bei allen Männern gleich, generell ist sie z.B. bei jüngeren kürzer als bei älteren. Außerdem spricht nichts dagegen, die oder den Liebsten während dieser Phase anderweitig zu verwöhnen. Wenn man sie/ihn zum Beispiel mit der Zunge bei Laune hält, bis das beste Stück wieder einsatzbereit ist, kann das doch nur ein Gewinn für beide Seiten sein, oder?

Fragen & Diskussionen über Multiple Orgasmen

  • multiple Orgasmen beim Mann

    Hallo Wer von euch hatte schon mal multiple Orgasmen beim Analverkehr. Wie empfandet ihr den Orgasmus. Ich bekomme immer durch Prostatastimulation meist mehrere Orgasmen, bis hin zum Abspri ...
  • Mitglieder, die nach Multiple Orgasmen suchen

    Ähnliche Vorlieben wie Multiple Orgasmen

    Man bezeichnet es als Orgasmuskontrolle, wenn der dominante Partner bestimmt, wann und ob der/die Sub kommen darf. Dieser tiefgehende Verlust der sexuellen Selbstbestimmung ist etwas, was vielen im BDSM als absoluter Kick gilt. Die Kontrolle über den Orgasmus kann viele Formen haben: Verwendet werden physische Mittel wie Keuschheitsgürtel oder Cock Cages mit denen Sex im Allgemeinen, Masturbation oder sogar jegliche Stimulation selbst unterbunden wird. Es geht darum zu verhindern, dass der devote Partner zum Höhepunkt kommt, ohne nicht wenigsten um Erlaubnis gefragt zu haben und diese zu erhalten.
    Zu gemütlichem und sinnlichen Sex gibt es natürlich sehr viel zu sagen, und die Romantik hat sicherlich auch ihren berechtigten Platz im Sexleben. Aber manchmal möchte man es einfach eine Spur härter. Manchmal möchte man einfach mal alle Hemmungen fallen, also sprichwörtlich die Sau rauslassen dürfen. Hemmungsloser Sex ist nicht unbedingt ein Fetisch, weil die Ansichten dazu sehr variabel sind. Jedoch ist für viele BDSM-Fans der Hardcore Sex ein wesentlicher Bestandteil ihres Sexuallebens in ihren Beziehungen. Das Gute daran ist, dass es nicht viel Planung und keine Ausrüstung erfordert. Vorausgesetzt du hast sein/ihr Einverständnis kannst du den Partner überall und jederzeit auf die Probe stellen. Vergiss jedoch nicht, dass es auch beim Hardcore Sex sinnvoll ist, nur mit Safeword zu spielen, da man jemanden auch ohne Peitschen und Ketten, schnell an seine/ihre Grenzen bringen kann.
    Manch eine/r wird sich vielleicht fragen, was ein Eintrag zu Vanilla und Blümchensex in einem Fetisch-Lexikon zu suchen hat. Dabei ist es doch ganz einfach: Fetisch.de ist eine offene Plattform, wir bezeichnen uns kink-positiv, weil wir tolerant sind gegenüber allen Kinks, allen Fetischen allen Perversionen. Wie zelebrieren jede Art von Sex, die erwachsene Menschen im Einvernehmen unabhängig von ihrem Alter, Geschlecht, Ausrichtung oder Neigung haben oder haben möchten. Deshalb ist es für uns selbstverständlich, dass wir auch jede/n Vanilla mit offenen Armen empfangen. Abgesehen davon: Auch die härtesten Fans von Hardcore Fetischen wie BDSM wissen ab und an mal eine Runde Blümchensex zu schätzen.