Jump to content
Raisti

Sind Romance Scammer hier auch ein Problem ?

Empfohlener Beitrag

Raisti
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

ich bin noch nicht so lange hier unterwegs, aber auf diversen anderen "normalen" Dating Platformen.
Dort sind Romance Scammer immer ein riesen Problem und ich wollte wissen wie das hier ist.

Ich wurde nämlich von einer Dame aus GB und einer aus den USA kontaktiert.
Beide wollen auch direkt Kontakt außerhalb der Platform haben und da schrillen bei mir immer gleich die Romance Scam Alarmglocken.

Deshalb die Frage, an eingesessene Benutzer, sind Romance Scammer hier auch ein Problem ?

Falls jemand nicht weiß was ein Romance Scam ist: https://www.polizei-beratung.de/themen-und-tipps/betrug/scamming/romance-scamming/

Gruß,
Raisti

bearbeitet von Raisti
  • Gefällt mir 1
KatanaDom
Geschrieben
Gibt's hier auch, aber eher selten. Und es nervt .
  • Gefällt mir 1
Raisti
Geschrieben

Danke für deine Antwort.
Echt schlimm heutzutage.

Erst freut man sich das eine nette Dame interesse an einem bekundet,
nur um dann festzustellen das es wieder ein Scammer ist.

Tauchlehrer_Tobias
Geschrieben (bearbeitet)

Moin, KatanaDom ist noch höflich mit seiner Bewertung. Mir gehen diese Anschreiben und Pinwandeinträge in miserablen Deutsch oder Englisch regelrecht auf *****. Ja, es nervt sehr.

bearbeitet von FETMOD-MM
Ausdrucksweise entfernt
  • Gefällt mir 1
FETMOD-MM
Geschrieben

Solltet ihr von solchen Profilen angeschrieben werden meldet sie bitte. Entweder dem Support ( unter jedem Profil befindet sich ein Button " Profil melden") oder einem Mod bzw. anderem Mitarbeiter der Seite.

Lg Fet-Mod MM , Forenteam

  • Gefällt mir 2
Raisti
Geschrieben

Wollte es gerade tun, fand aber keinen der Meldegründe passend dazu und hab dann einfach nur eine Notiz für mich, auf dem Profil, hinterlassen.

Kann ja auch nicht mit Sicherheit sagen, dass es ein Scamversuch war, wobei alle Anzeichen dafür sprachen.
- Falsche Ortsangabe -> Beide Damen die ich eingangs erwähnte kamen auf einmal aus Ghana und nicht mehr aus GB oder USA
- Sehr aufdringlich. Bei so einem durchschnittstypen wie mir immer verdächtig, wenn attraktive Frauen sagen wie toll sie einen finden

Um es sicher zu wissen müßte ich halt mit denen weiter chatten bis irgendwann die Frage nach dem Geld kommt, worauf ich aber auch kein Bock mehr habe.
Die ersten 1 - 2 male war es noch lustig das Spiel mitzuspielen (Kontakt auf anderen Portalen)

Geschrieben

Es gibt sie hier auch. Bislang 1 davon hier gehabt und 3 auf poppen.de. Gemeldet und gut ist, aber sie sind ja schnell wieder da. So lange die leute drauf reinfallen wird es auch sowas geben.

Und JEDER kann drauf reinfallen, so auch ich....

Wobei der, auf den ich damals reinfiel, auch wenn ich bei zeiten es entdeckt habe, garnicht so sehr an mein geld interessiert war (hab auch keins) sondern an meine daten zwecks weiswäsche und identitätsdiebstahl.

Es geht also nicht einmal immer dadrum aus jemanden geld raus zu locken.

  • Gefällt mir 2
FETMOD-MM
Geschrieben

Ja, das sind leider Probleme die im Internet generell oft auftreten. Da gibt es nur eine Lösung : Aufpassen und wachsam sein. Vor allem ein Minimum von Intelligenz beibehalten und nicht alle seine Daten an unbekannte ( vor allem aus dem Ausland) schicken.

  • Gefällt mir 2
Jana679
Geschrieben
schulterzuck da kann ich null mitreden .. hatte hier nur reale dates wo zb meine nummer haben und etwas mehr wissen .. oder halt online freunde die man aber schon jahre kennt .. voller name geb.datum adresse und co würd ich eh nicht raus geben .. ausser man is mit dem menschen zusammmen und kennt sich länger usw
  • Gefällt mir 1

×
×
  • Neu erstellen...