Jump to content

BDSM Erkennungszeichen, aber wie gelingt die Kontaktaufnahme?

HerrinJeanna

Empfohlener Beitrag

gute Frage. In meiner Freizeit trage ich fast immer ein Halsband. Darauf angesprochen wurde ich noch nie. Kann aber sein, dass jeder "Fachmann" denkt dass ich vergeben bin. Bin ich leider nicht
vor 8 Minuten, schrieb HerrinJeanna:

Hallo zusammen, ich habe da schon länger eine Frage: „Darf man eine Person im geschützten Raum ansprechen, wenn sie öffentlich ein BDSM Erkennungszeichen trägt?“ Habe sowas noch nie gemacht. Ganz konkret meine ich, wenn jemand gut sichtbar ein Halsband mit Schloss zum Beispiel trägt oder ein BDSM-Tattoo, zum Beispiel Triskele? Klar könnte man sowas auch dann falsch deuten. Aber gibt es Doms/ subs, die diese auch tragen, nicht nur für den „Kick“, das Feeling, sondern um sich auch damit erkenntlich zu machen, wenn sie auf Gleichgesinnte in real treffen? Darf man dann sie auch mal vorsichtig, mutig fragen im Zweiergespräch oder ist das ein NoGo? Und wenn ja, wie? Manchmal lässt sich ja auch an den Halsbändern, Tattoos, Kleidung eindeutig ausmachen, ob unten oder oben. Und manchmal ja auch nicht.

naja, wenn halsband würd ich von ausgehn, dass das menschlein vergeben iss..

bei nem ring- immer die frage, jo

aber wieso denn nich?

ich hab mal anner nettokasse n päärle getroffen, die ringe konnt ich nich übersehn, ich damals halsband- man hat sich zugenickt und gut

aber hab auch mal n DOM im mediamarkt 'gesichtet'-  dafür hats doch die symbole iwo

Also mir ist das tatsächlich noch nie aufgefallen, aber ich bin da auch eher naiv unterwegs. Wenn ich es bemerken würde und der Rahmen es hergibt, ich Lust habe zu jagen…wäre ich schon ziemlich direkt und würde gucken, was passiert 😅
...ich 8selbst noch auf der Suche) würde mich freuen über so eindeutige Kennzeichen und würde sie auch tragen, um damit evtl. eine Ansprache bzw. Reaktion zu provozieren...
Es gab wohl früher so Signal-Taschentücher, die man sichtbar zB aus Taschen hat hängen lassen. Je nach Farbe, was man suchte. Wurde aber soweit ich weiss vor allem in der homosexuellen Scene gemacht, als es noch schwierig war, damit öffentlich umzugehen. Als sie sich noch sehr bedeckt halten mussten. Ach ja. Und es gab in Europa sowie in Asien diverse Signale mit Fächern. "Fächer-Sprache". Finde diese Thematik allgemein wahnsinnig interessant.
Ich denke mal, dass kommt auf die Art und Weise der Kontaktaufnahme an.
Wenn du einer anderen Person sagst, dass dir das Halsband, das Tattoo, das Outfit gefällt, wirst du an der Antwort schon merken, ob es gewünscht ist mit dir darüber zu reden oder nicht.
Vor 15 Minuten , schrieb Master81:
Ich trage ein Tattoo weil ich voll und ganz zu meinem Wesen stehe und kein Problem damit habe als solchern erkannt zu werden

Ich stehe auch „voll und ganz zu meinem Wesen“, muss es aber nicht öffentlich zu Schau tragen.
Aber jede/r wie er/sie will.

Vapesklave
vor 2 Stunden, schrieb HerrinJeanna:

Hallo zusammen, ich habe da schon länger eine Frage: „Darf man eine Person im geschützten Raum ansprechen, wenn sie öffentlich ein BDSM Erkennungszeichen trägt?“ Habe sowas noch nie gemacht. Ganz konkret meine ich, wenn jemand gut sichtbar ein Halsband mit Schloss zum Beispiel trägt oder ein BDSM-Tattoo, zum Beispiel Triskele? Klar könnte man sowas auch dann falsch deuten. Aber gibt es Doms/ subs, die diese auch tragen, nicht nur für den „Kick“, das Feeling, sondern um sich auch damit erkenntlich zu machen, wenn sie auf Gleichgesinnte in real treffen? Darf man dann sie auch mal vorsichtig, mutig fragen im Zweiergespräch oder ist das ein NoGo? Und wenn ja, wie? Manchmal lässt sich ja auch an den Halsbändern, Tattoos, Kleidung eindeutig ausmachen, ob unten oder oben. Und manchmal ja auch nicht.

Im Zweifelsfall  kannst du doch einfach die Leute ansprechen und fragen " Hat ihr Halsband eine tiefere Bedeutung oder tragen Sie das aus modischen Gründen ?" 

Damit ist wenigstens ein Anfang des Gesprächs gegeben. 

P.S: Ich selbst habe mich sehr über meinen Ring der O gefreut. Als wir in einer größeren Gruppe über das Thema "Grenzen Setzen" gesprochen haben.  Und eine Dame sagte ...

"Wenn ich mir deine Hände anschaue......Müsstest du dich mit feinen  Grenzen setzten eigentlich sehr gut auskennen " 

Auch haben meine Frau und ich uns sehr gefreut,  als meine Frau (in meinem Beisein)  gefragt wurde " Ob wir uns der Bedeutung von diesen Ringen bewusst sind? Und als wir mit "Ja" antworten konnten die (eher schüchtern gestellte ) Frage hinterher kam. "Haben Sie auch für Ihre Beziehung einen Vertrag? "

Ich bedauere es sehr, das diese nette Mann leider keine Zeit mehr für ein weiteres Gespräch hatte. Denn er war beruflich unterwegs.  

Vor 2 Stunden, schrieb Bratty_Lo:

Ich fände ja wirklich so 100 % ige Erkennungszeichen nicht schlecht...

Klar, das spielt sich im Kopf ab. Aber man könnte so schnell in Kontakt kommen (wobei ich nicht suche, aber so ein "Tächtelmächtel" ist ja mal lustig und wer sucht, da könnte das ja was werden...)

Wenn ich so im Supermarkt nicht ganz aufmerksam bin und aus Versehen jemanden anrempel, "Oh Entschuldigung bitte! Das tut mir leid...", dann kommt eigentlich immer: "Ist nicht schlimm..."

Es könnte ja auch mal kommen: "Also junges Fräulein! Sie denken doch nicht ernsthaft, dass es damit nun getan ist!"

"Was? Sind Sie etwa ein Dom??? Das hatte ich jetzt so schnell gar nicht gesehen..."😰

"Ganz recht! Das bin ich! Da sollte man vielleicht mal etwas besser aufpassen! Es ist ja logisch, dass das nun ****** gibt!"

🤣🤣🤣👍👍👍 

Ganz ehrlich, wär schon geil...

Muss grad sehr lachen 😂

Vapesklave
vor einer Stunde, schrieb einfachnurer:

Ich stehe auch „voll und ganz zu meinem Wesen“, muss es aber nicht öffentlich zu Schau tragen.
Aber jede/r wie er/sie will.

Ich trage auch ein diesbezügliches Tattoo.  Allerdings an einer Stelle, welche nur dann für andere sichtbar wird, wenn ich mich entkleide.  

Warum nicht wer nicht fragt hat schon verloren 🤷‍♂️
Vor 1 Stunde, schrieb Vapesklave:

Ich trage auch ein diesbezügliches Tattoo.  Allerdings an einer Stelle, welche nur dann für andere sichtbar wird, wenn ich mich entkleide.  

Wie ich schon schrieb, jede/r wie er/sie das will.

vor 13 Minuten, schrieb Ozeila:

Also ich habe mir eine Tasche und ein paar T-Shirts selbst bedruckt die ziemlich deutlich darauf hinweisen.

heisst?  also was sieht man da, mein ich

• Neu erstellen...