Jump to content

Sollte suchender Dom/suchende Domina suchende Subs zuerst anschreiben?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich habe einen Filter, daher kann Mann mir prinzipiell nicht schreiben. Ob er Normalo, Premium oder VIP ist, er es also sieht, oder nicht, sobald ich ihm einen Flirt schicke, hebe ich den Filter auf und er kann mir schreiben.

Geschrieben

Hallo Gemeinde

Ich sehe das ganz pragmatisch: Nicht Jede(r) entdeckt sofort Jede(n).

Sich darauf zu verlassen gesehen zu werden, ist weltfremd und kostet Zeit. Außerdem sollte der Dom ein Macher sein. 

Jeder Mensch hat sein Bild, seine Welt im Kopf. Zu raten und zu hoffen ist wie Sex in den meisten Ehen die ich kenne: Unbefriedigend. 

Möglichkeiten muss man Raum schaffen. Menschen kann man fragen.

Man muss also kommunizieren*, wer anfängt ist irrelevant. 

Sind die Positionen geklärt, ist auch klar wer wann redet.

Ich pflichte also partiell o.g. Ansichten bei, würde aber mehrere Sichtweisen in Betracht ziehen. Wenn eine Sub nicht möchte dass sie von einem Dom angeschrieben wird, wird sie das irgendwie formulieren. Damit weiß ich genug über sie.

*auch wenn Saint-Exupery sagte, dass die Sprache der Quell aller Missverständnisse ist. (vermutlich finde ich darum Knebel toll)

;-)

...schönen Tag noch.

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb hotsummer100:

Ich habe einen Filter, daher kann Mann mir prinzipiell nicht schreiben. Ob er Normalo, Premium oder VIP ist, er es also sieht, oder nicht, sobald ich ihm einen Flirt schicke, hebe ich den Filter auf und er kann mir schreiben.

Mag sein. Wenn der Angeflirtete aber gar nicht weiß, wer ihn anflirtet, nutzt es auch nichts, den Filter aufzuheben. Flirtet mich jemand an, seh ich den Flirt, aber nicht von wem er kommt.

Geschrieben
Also ich hätte kein Problem damit, wenn ein Dom micht anschreiben würde. Ich bin relativ schüchtern und wüsste nicht recht, was ich da schreiben sollte. Deswegen würde es mir leichter fallen, wenn der Dom da den ersten Schritt macht.
Geschrieben
also ich ersehe das so,das die dominante person natürlich die devote person an zu schreiben hat, denn es wirt immer häufige persens zu werden,das ,wenn eine devote persdon die dominante person zu erst anschreibt,dann sofort in die ignorier liste fällt. . . und es gibt heut zu tage von 100% dom.leute noch noch etwa 5 bis 8 % ehrliche darunter ,alles was darüber hinaus sind ,sind alles faker , ich der dev.part erlebe das jeden tag und immer und immer wieder , den eigentlich sollten doch die dom.leute ein vor bild zu den dev.sub ,jekten sein u.nicht anderes herum. . .ldg.tv.alberta
Geschrieben

Guten Tag Liebe Gemeinde,

wer jemanden interessant findet, sollte ihn anschreiben. Ganz gleich welche Ausrichtung er/sie hat. Allerdings sollte  man immer mit  Niveau  der Angeschriebenen Person gegenüber treten.

 

Geschrieben
Wieso sollte das nicht gehen. Zuerst sind da ja mal zwei Menschen, die sich im besten Falle gegenseitig interessant finden und kennen lernen. Ob daraus mal eine D/s-Beziehung entsteht, weiß man doch zu dem Zeitpunkt noch gar nicht. Anders mag das vielleicht bei einer Spielbeziehung sein, aber auch da sehe ich da Problem nicht darin, wer den ersten Schritt macht. Viel wichtiger ist die Art des Anschreibens....
Geschrieben

Einer muß ja den Anfang machen :-). Bin selber devot. Wie so eine Konservation dann weiter geht ist etwas anderes.

Aber wenn ich zu aufdringlich werde, weis ich ja das dann eine Strafe folgt :-).

Geschrieben

Also ich sehe es gespalten.

Einerseits kann man selber tippen wenn man will, andererseits muss man nicht. Ist ja kein Zwang.

Ich habe lieber ein "heyho wie geht's dir ?" im Briefkasten als eine Romanadaption...

Was ich viel schlimmer finde sind (eigene Erfahrung) männliche Doms die einen anschreiben und gleich behaupten es gäbe keine weiblichen Doms , das sind nur Frauen die sich ihrer devoten Rolle ,die sie zu spielen haben, nicht klar sind weil sie keine strenge Hand erfahren haben....

 

Ich hasse diese DUMMDOMS. 

 

Ich finde auch sehr viele weibliche Doms überheblich und affig.  

 

 

Wer Interesse hat jemanden anzuschreiben sollte es auch tun. Scheiss auf den Stand den man hat. Wie soll man sich denn sonst kennenlernen?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Stunden, schrieb MistressGrace:

Ich finde auch sehr viele weibliche Doms überheblich und affig. 

Diese Arroganz entspringt vermutlich oft der unbeschränkt zur Verfügung stehenden Auswahl, welche die selbst kritische Reflexion überflüssig erscheinen lässt, was zu dem fragwürdigen Verhalten führt und eben zu völlig übertriebenen Erwartungen, Ansprüchen und Forderungen ...  Nun vielleicht sind solche Menschen derart maßlos Selbstverliebt, das sie zu ihrem Glück keine Beziehungsebene auf Augenhöhe benötigen oder sie verstecken ihre Unsicherheit hinter dem (übertrieben) Selbstbewussten Auftreten.

Mir sind solche "Affen" und im Übrigen auch "Fakes" allemal lieber als jene die sich perfekt tarnen um ihre "Opfer" ins Netz zu locken und dort Auszusaugen. Was es auch außerhalb von BDSM oft genug gibt.

 

Das Thema betreffend, bin ich auch der Meinung das jeder schreiben darf und sollte, unabhängig seiner Identität im BDSM. Wobei mich bei den "Herrschaften" immer wieder wundert, wenn die ins Profil schreiben das man sich "bewerben" soll .... gerade von Herrschaften würde ich eher erwarten, das diese zielstrebig suchen und selber Auswählen. Aber das ist halt die Ambivalenz des BDSM, was sich in der Formulierung "Rolle spielen" schon wider spiegelt, das das was man im sexuellen, BDSM-Kontext "spielt" nicht unbedingt auch im Alltag repräsentiert.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Spätestens hier würde ich dann die Grenze ziehen zwischen Normalem fetischismus und "verhalten das das gesamte Leben beeinflusst". Wie bereits erwähnt, man lernt sich als Mensch kennen und dann kommt alles weitere. 

Geschrieben

Ich lasse die Tatsachen, u.a. dass jeder Mensch seine eigene Betrachtungsweise hat, nie aus den Augen.

So sieht ein/e Sub die Arroganz des Top gerade als Privileg und will es so, während ein/e andre/r dies als Manko betrachtet.

Ich kann also nicht pauschalieren. Unzufriedenheit führt nicht zur Erfüllung. Darum kläre ich das gerne vorher, statt blindlinks in ein Chaos zu steuern.

Nicht reden/schreiben ist also imho ein Fehler, der sich verspätet, sber fatal auswirken kann.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Wer wen anschreibt, ist eigentlich völlig egal. Es geht hierbei um Klarstellung des Interesses an der anderen Person, mehr nicht. Was sich daraus entwickelt, also eine tatsächliche D/S Beziehung, wird sich doch meines Erachtens erst später herausstellen.
  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

Wer wen anschreibt ist doch völlig Jacke. Wenn man Interesse hat und nicht grad auf den Mund gefallen ist, dann gibt man das bekannt - unabhängig von der eigenen Ausrichtung. Wir sind in erster Linie MENSCH und erst danach mit einer Ausrichtung versehen.

bearbeitet von FETMOD-MM
Fremdlink entfernt
Geschrieben
Am 29.4.2017 at 06:18, schrieb StillLeben:

Eine Diskussion um die Art und Weise, ...

Es geht doch wohl eher darum, dass man auch bei solchen Anschreiben, eigentlich als "normal" zu bezeichnende, Umgangsformen nicht vergessen sollte!

 Ich könnte mir sogar vorstellen, dass selbst "die ein oder andere" weibliche Top ein Lied über unpassende Anschreiben durch männliche "Sklaven" singen kann. ;-)

 

 

 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Es ist meiner Meinung egal wer wem anschreibt. Zu diesen Zeitpunkt ist ein kennenlernen erste Priorität. Alles andere ergibt sich von selbst da jeder Mensch anders ist und die jeweiligen Vorlieben und Erwartungen bestimmt nicht in ein Profil passen. Es ist wichtig sich so zu verhalten wie man ist und nicht nur DS im Auge haben. Eine Dom/Sub Beziehung entsteht nicht in 5 Minuten wenn sie intensiv sein soll. Gegenseitiges Vertrauen ist ja Vorraussetzung. 

Weitermachen?

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

 

Am 29.4.2017 at 19:13, schrieb Euterlilith:

Was ja an sich schon gegen den Anspruch des Untertan sein wollens und beherrscht werdens der sub  steht.

Treffender könnte man es wohl kaum formulieren. Sub-sein fängt eben nicht an der Bettkante an. Ein Sub schreibt generell ungerne an, wenn er es authentisch fühlt. Ist natürlich ein Widerspruch, weil Kontaktchancen deutlich geringer ausfallen. Es kommt drauf an, ob es die Dom durch die Zellen spürt. Wenn's passt, erkennt man sich schon. 

  • 5 Wochen später...
Geschrieben
Am 29.4.2017 at 18:58, schrieb AlleSinne:

Außerdem, wenn sub dominant genug ist, als Erste zu schreiben, wie weit ist es dann mit ihrer Devotion her???? ?

 

Das kann echt zum Dilemma werden, ein Dom, der sich nicht traut, anzuschreiben, weil er Angst davor hat, nicht dominant genug rüberzukommen und eine Devote, die sich auch nicht traut, weil sie Angst hat, deswegen als dominant rüberzukommen, topping from the bottom...

 

Kinners, so wird das nix!!!!

Das Problem ist meist das die sub oder Frauen so mit Mails voll geschrieben werden das sie meistens nicht mehr antworten können oder wollen 

Und dabei ist es egal ob es passt vom Profil oder nicht 

Geschrieben

Ich finde, es ist egal wer wen nun anschreibt, wenn man Profile durch klickt und der Gegenüber gefällt einem, warum nicht? man bereut vielleicht hinterher es nicht getan zu haben. Wie viele schon erwähnen, man lernt zuerst den Menschen kennen und nix anderes, Dom ist kein Bittsteller nur weil er anschreibt und damit sein Interesse bekundet.

Interessant finde ich wiederum wie man manchmal angeschrieben wird und genauso wie die sofortigen Vorstellungen von dem Gegenüber sind.  Ich weiß noch nicht wie schlimm es  hier vielleicht ist aber man wird es sehen in der Zukunft.

Geschrieben

Können manche Damen gewiss....ich bin ja Sklave und krieg halt oft die Vorurteile um die Ohren gehauen....

  • 4 Monate später...
Geschrieben

Muss Dom Sub nicht auf sich neugierig machen, damit sub überhaupt darüber nachdenkt

sein/e sub zu werden.

Daher finde ich erstmal sollte Dom sich ein/e sub suchen und dann muss er/sie die Hosen runter  lassen( nein nicht die Hose, obwohl das für einige weibliche Subs auch entscheidend sein kann^^) ob Dom der/die richtige ist.

Daher meine Meinung Dom sollte sub zuerst anschreiben

Geschrieben

Fände ich auch toll-lach,aber,Sub,Sklave,Sklavin hat sich zu melden,meine Ansicht.Natürlich wäre es einfacher,nicht vorher n paar hundert Profile zu lesen,aber andersrum ists gewiss auch nicht wesentlich einfacher.....

Geschrieben

In einer ähnlichen Diskussion bzw. Abhandlung habe ich all diese Argumente schon mal gelesen. Was ich jedoch an dieser Diskussion bemerkenswert fand, war der Punkt, das sich die Sub ihren Dom sucht. Klingt erstmal vielleicht komisch, macht aber durchaus Sinn.

Zum einen gibt es online meist wesentlich mehr männliche Doms als weibliche Subs und vielmals sind die Profile der Doms sogar besser gefüllt, als die der Subs. Zum anderen, wer kann besser beurteilen, welcher Dom die eigenen Interessen besser trifft, als die Sub selbst? Zum dritten ist es doch eine Sache der Sub, sich unterwerfen zu wollen und dann natürlich auch, wem sie sich unterwerfen will. Darauf hat auch die beste Nachricht eines Dom kaum einfluss.

Natürlich ist es durchaus sinnvoll, als Dom auf sich aufmerksam zu machen. Wenn Sub gefallen an dem Dom hat, ist der Inhalt der Nachricht (natürlich nicht völlig daneben) eher unerheblich. Das Kennenlernen geschieht erst danach und erst damit kann Sub dann auch das wahre Gesicht des Dom erkennen.

  • 2 Jahre später...
Geschrieben
Am 29.4.2017 at 15:28, schrieb MisterDarkSide:

....man schreibt einem immer zuerst als Mensch an, also ist es egal, wer beginnt!!!

Genauso sehe ich das auch, in erster Linie begegnet man sich doch als soziale Wesen und muss doch erstmal herausfinden ob man rein inhaltlich miteinander etwas anfangen kann. Warum sollte sich jemand disqualifizieren wenn er/sie den ersten Schritt macht und sein Interesse an der Person bekundet? Es ist doch gerade wegen dieser Neigungen unerlässlich sich in erster Linie als Mensch zu begegnen und Gemeinsamkeiten auszuloten. Sehe ich das falsch? Ich rede sehr gerne erstmal auf Augenhöhe mit einer möglichen Partnerin um gemeinsame Interessen zu entdecken.

×
×
  • Neu erstellen...