Jump to content

Feuer-Fetisch, Hitze-Fetisch


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Keine Pyromanie sondern Pyrophilie! Mich macht es auch schon wuschig wenn eine süße eine Pizza in den heissen Backofen schiebt 🥵 und mit viel Dampf und Zischen bügelt 

Geschrieben (bearbeitet)
Zitieren

 

Das Wort "Pyrophilie" mag zwar  das beschreiben, was du sagen willst, wird im Sprachgebrauch jedoch nirgens so gebraucht.

"Pyrophilie" bezeichnet in der Ökologie ( die Lehre der Beziehungen von Lebewesen zueinander ) die Eigenschaft eines Lebewesens, vom Feuer zu proftieren und sich in ihrer Lebensweise an das Feuer als Umweltfaktor angepasst zu haben. --> z.B. Tiere oder Pflanzen, die von Waldbränden profitieren, weil sie besser in der Lage sind, diese zu überleben, als andere.

Wenn du von "Pyrophilie" sprichst, wird es also vermutlich nicht als das verstanden werden, was du meinst.

Allerdings sehe ich keinen Grund, nicht auf Pizza in einem heissen Ofen zu stehen bzw. auf eine Frau die diese in den Ofen schiebt.:clapping: Ob das jetzt ein Fetisch im definitärem Sinn ist......???? Finden wir es gemeinsam heraus.

LG Fetmod MM, Forenteam

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Zusatz
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb FETMOD-MM:

Allerdings sehe ich keinen Grund, nicht auf Pizza in einem heissen Ofen zu stehen bzw. auf eine Frau die diese in den Ofen schiebt.:clapping: Ob das jetzt ein Fetisch im definitärem Sinn ist......???? Finden wir es gemeinsam heraus.

Zumindest seid ihr beiden damit schon zu dritt. Mein Partner steht da auch unheimlich drauf...🙄Also, so selten wird der ,,Fetisch" wohl nicht sein. Männer stehen eben auf heiße Sachen.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Oruna19:

Also, so selten wird der ,,Fetisch" wohl nicht sein. Männer stehen eben auf heiße Sachen.

Warum sollten wir Männer denn nicht auf "heiße" Sachen stehen,wären sonst wohl falsch auf Portalen wie diesen,wir sind ja nicht zum Briefmarkensammeln hier angetreten.:jumping:

LG

Geschrieben

Ich denke,ohne dem Threadersteller zu nahe treten zu wollen,was er da beschreibt,ist so rein gar kein Fetisch. Er bezieht das heiße unbewusst auf die Frau, welche ihn versorgt und sich um ihn kümmert. Fehlgeleitet, aber ein völlig verständlicher Wunsch nach Geborgenheit, was der starke Mann ja so niemals offen zugeben würde.

Geschrieben

Ich habe Diverse Off Topic Privatzankereien entfernen müssen, die diesem ( Anfangs recht ansprechendem Stammtisch Thema) eine sehr schlechte Wendung gaben. Da eine der Aufgaben der Moderation auf Fetisch.de ( ebenso wie auf Fetisch.com) die Themenlenkung ist, und wir auf einen höflichen, toleranten Ton in unserem Forum bestehen, möchte ich euch darum bitten nur noch themenbezogen und sachlich zu kommentieren damit ALLE User unserer Seite sich wohlfühlen.

LG Fetmod MM, Forenteam

×
×
  • Neu erstellen...