Jump to content

Gutebund schlechte BDSM'er?


Einfach-Ich

Empfohlener Beitrag

Übrigens finde ich es gut, dass ich dich scheinbar inspiriert habe😆 (das musste jetzt sein)

vor 4 Minuten, schrieb Rosenrot82:

Man könnte ja auch alle in folgende Kategorien einteilen (ist jetzt nur Spass):

Sehr gut

Gut

Schlecht

Böse

Sehr schlecht

Sehr böse

Kreaturen der Unterwelt

 

Oder Schulnoten einfach, von Sehr gut bis Mangelhaft

(bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb Einfach-Ich:

Moin

Im verschiedenen Themen ist es immer mehr zu Tage gekommen, dass BDSM eine unheimlich Vielfalt an Praktiken, fetischen bereit hält und zudem in eine Tiefe gehen kann, dessen Ende nicht definiert ist..

Dabei mussam feststellen, dass der überwiegende überwiegende Teil der hier aktiv diskutierenen User, ohne in wirklicher Absprache, rein aus dem betrachten des eigenen Ichs hier eine Art "Mainstream BDSM skizziert haben.
Wichtige Eckpunkte dabei:
Monogam ( auch kein menschliches Spielzeug neben der Beziehung Top-Sub
Die eigene Intimität wird ausschließlich mit dem Partner/in in dem eigenen 4 Wänden ausgelebt.
- Foren die Anonymität gewährleisten sind außen vor.
- kein realen Kontakte im BDSM
- Praktiken, welche nicht der Lust dienen, direkt oder indirekt bleiben außen vor.

Jene, welche BDSM andere  ausleben werde mitunter als Hardliner / Fanatiker im BDSM bezeichnet.
Umgangssprachlich sund sowohl Hardliner als auch Fanatiker negativ behaftet.

Meine Frage, ist damit eine Trennung von guten und bösen BDSM vollzogen?

Mir ist zum Beispiel deine Person völlig egal und was du so von dir gibst hat aus meiner Sicht wenig bis gar nichts mit bdsm und den Prinzipien des BDSM zu tun. Deshalb ist aus meiner Sicht dein Bdsm gar kein BDSM, sondern ein Etikett. Und was kein BDSM ist, kann auch kein schlechtes Bdsm sein. Also wo zauberst du böse und gut her? 

bearbeitet von HirnHerzHumor

Einfach-Ich hat gut beobachtet.

Zitiere: Dabei mussam feststellen, dass der überwiegende überwiegende Teil der hier aktiv diskutierenen User, ohne in wirklicher Absprache, rein aus dem betrachten des eigenen Ichs hier eine Art "Mainstream BDSM skizziert haben.

 

Es gibt kein "Gut und Böse". Kult, Ego, und der Kampf,  was denn richtig wäre, wie es zu sein habe; von Egos angetreiben, die nach ganz oben streben, und hier auch nach ganz unten.

So wie sich Politik spaltet in Partein von Link bis Rechts. Oder wenn sich die da unten im Vatikan "streiten". Die einen legen den Kult progressiv aus, die anderen Konservativ.

Geht natürlich auch wenn es um zwei Kulte geht, mit dem "Gut und Böse". Israel oder Palestina, Ukraine oder Russland. Oder Islam gegen Jugentum. 

Wenn man sich auf das einlässt, sich auf eine Seite stellt, und je stärker oder extremer oder polarisierter,  irgendwann glauben sie, sie wären die Guten und somit sind die anderen automatisch die Bösen.

Dom - Sub ja das sind halt auch die beiden Seiten der gleichen Medaille oder Kult. Kulturkreis, BDSM-Kreis, BDSM-KULTur. Manchen streben ganz nach oben, andere wollen ganz nach unten.

Und bei dem ganzen "Spalter-Spiel" geht leider vergessen, dass wir alle Menschen sind. Dass wir alle einzartig sind. Einzigartig werden wir geboren, und jedes Leben verläuft einzigartig. Nicht einmal Zwillinge haben das gleiche Leben, trotz gleichen Genen.  Und so sieht man nicht mehr bei sich oder in sich, sondern man schaut im Aussen, bei den anderen, und meistens, was sagt die Mehrheit, was ist quasi Mainstream. Und dann wundert man sich, wenn man nicht "glücklich" wird, es nicht wirklich passt usw. usf.

Bei sich, in sich schauen, wäre die Alternative dazu. Manche tun das, oder versuchen es. Bin auch am versuchen, ist nicht so einfach. Muss man lernen, üben. Immer dran bleiben.

 

Und jetzt muss der Wolf sich sputen. Ein Fuss ist bereits im Steigbügel von Plötze. Die extrem kutlivierten mit ganz grossem Ego könnten Jagd auf ihn machen.

 

 

 

Habe ich geschrieben, dass es nur ein Stil gibt?

Habe ich nicht geschrieben eigentlich, dass es so viele Stile gibt, wie es Menschen gibt?

vor 5 Minuten, schrieb Ademar:

Ich bin dann wohl der angesprochene Fanatiker?

Gut ist im Auge des Betrachters das, was seinem Vorlieben am nächsten kommt.

Ich lebe meist nicht Monogam, habe viele Kontakte in die real existierende BDSM Welt und lebe meinen BDSM auf Veranstaltungen aus und noch viel schlimmer, ich koppel Sex auch noch von BDSM Handlungen ab, meist.

Wenn, dann bin ich wohl nicht unbedingt der vorzeigbare Dom. Und? Ist mir total egal. Ich gönne jedem das, was es braucht, um glücklich zu sein. Mal abgesehen davon, dass ich mich natürlich der Elite der BDSMler zugehörig fühle, weil ich es leben kann, wie ich es mir vorstelle.

Achtung, dieser Beitrag enthält Anteile von Sarkasmus

 

Können wir uns vielleicht auf Ausgestoßener oder Aussätziger einigen. Finde das irgendwie schöner.

Du bist so normal BDSM, dass es immer wieder eine Freude ist, dich zu lesen, auch wenn ich DS und nicht so SM fixiert bin. Ein anderes Bdsm, kein besser, kein schlechter, nur dass ich es nicht so leben will aber Vertrauen, Konsens, lebst du klar und deutlich und da gibt es kein Zucken und opportunes Abweichen, von dem was Bdsm von allem anderem unterscheidet. 

vor 4 Minuten, schrieb Violet_Fog:

Komisch, die Menschen die ich hier regelmäßig lese haben voneinander sehr unterschiedliche Stile in ihrem BDSM 

und warum nimmts du mein Zitat von Eingach-Ich, und sagst, ich hätte es geschrieben?

vor 1 Minute, schrieb DerWeisseWolf:

Es ist das Zitat von Einfach ich, das sind seine Worte, nicht meine.

Ich habe keine Lust bdsm zu beschreiben, wie es ein Optimum für viele andere vielleicht wäre, obwohl ich ganz andere Sachen gut finde. Ich habe eine Neigung. Und von der schreibe ich... 

Ich brauche von anderen keine Verurteilung. Ein paar wenige können es nicht lassen... Damit komme ich schon zurecht und mache munter weiter...

Was "Gutes" oder "Schlechtes" bdsm ist? Ansichtssache. Ich finde meins gut. Und was wäre für dich "mainstream" @Einfach-Ich? Hier gibt es eigentlich viele verschiedene Richtungen. 

Ich leb das zu 100 % 😍 So, wie ich halt möchte. 

×
×
  • Neu erstellen...