Jump to content

Feeding - krank oder normal?


Coco104

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hallo liebes Forum. 

 

Da vielleicht nicht jeder weiß, worum es geht, erkläre ich kurz was genau Feeding ist. 

Es geht hierbei darum, dass der eine Partner (Feeder) den anderen Partner (Feedee) "füttert" wobei dies nicht physisch getan werden muss. Das Ziel dessen ist es, dass das Feedee zunimmt. 

Dies kann unterschiedliche Ausmaße annehmen, von einem leichten Übergewicht, bishin zu Feedees, die jenseits der 200 Kilo Grenze sind. 

Dies stimuliert beide Partner, und sie beide werden dadurch sexuell erregt. 

Als Diskussionsgrundlage gehen wir davon aus, dass beide Partner psychisch dazu in der Lage sind, sich dafür oder dagegen zu entscheiden. 

Nun die eigentliche Diskussion. Ich als Feeder (respektive Feederin, aber es gibt wichtigeres als Gender korrekte Bezeichnung diesbezüglich) bekomme oft zu hören, wie krank ich doch bin, und dass ich damit meinem Partner schade und mich ja unbedingt behandeln lassen sollte. Und das nicht von Menschen, ohne Vorlieben, sondern selbst von Leuten die auf BDSM, NS, KV und andere Dinge, die in der Gesellschaft als mehr oder weniger krank gelten, stehen. 

Nun wollte ich die Frage einmal in einem Fetisch Forum stellen. 

Findet ihr es okay? Oder krank? Geht ihr davon aus, dass es immer mit Manipulation einhergeht? Oder seid ihr der Meinung, dass es jeder selbst entscheiden sollte? 

Ich denke, ich brauche nicht zu erwähnen, dass ich es nicht krank finde. Trage diese Gedanken seitdem ich denken kann mit mir herum. 

LG Coco

Geschrieben

Meine liebe, mal meine Sicht der Dinge. Ich habe eine Essstörung, ich habe kein Sättigungsgefühl, das heißt ich kann Massen an Nahrung zu mir nehmen ohne das Gefühl zu haben überhaupt was gegessen zu haben. Ich merke nur, wenn es zu viel war, dass sich mein Magen wie ein Stein anfühlt und ich einen riesigen geblähten Bauch habe, erst dann höre ich auf zu essen, ohne jedoch ein Sättigungsgefühl zu haben. Es ist für mich ein unendlicher Kampf mein Gewicht auch nur annähernd zu halten. Ich glaube, wäre mein Dom ein Feeder, wäre das über kurz oder lang mein Ende.

Dein Thema finde ich hoch interessant, gerade, weil man sich nicht oft damit beschäftigt. Ich hoffe hier etwas mehr über die Motivation beider Seiten zu erfahren. Was einvernehmlich geschieht, kann nur schön sein, egal ob andere es auch so sehen.

Geschrieben
Hallo! Wir finden solche Diskussionen höchst interessant, auch grade aus dem Punkt heraus, dass man so die große weite Welt, der Fetisch bzw. BDSM Szene ergründen kann! Zunächst möchten wir anmerken, dass eine solche Neigung bei uns absolut nicht vorhanden ist! Dennoch finden wir dies absolut in Ordnung, wenn man seiner Neigung nach geht! Und als krank definieren wir so eine Art der Neigung gewiss auch nicht! Wir denken, wenn das Feeding von beiden Seiten definitiv gewollt ist, dass es da moralisch keine Bedenken gibt! Ist ja bei anderen Neigungen, wie z.B. Branding oder Cutting ja auch nicht anders! Es spricht absolut Nichts dagegen, wenn beide Partner sich geistig über die "möglichen Konsequenzen" im klaren sind! L.G. Windelpaar
Geschrieben (bearbeitet)

Ich bei diesem Thema generell skeptisch, nichts dagegen sich mal beim Frühstück im Bett oder sonstwo etwas gegenseitig in den Mund zu schieben soweit könnte ich dem noch folgen. Wäre mir allerdings nie wirklich sicher ob da nicht doch eine unterschwellige Manipulation wie gefallen wollen oder Verlustängsten unterschwellig ausgenutzt werden oder ob andere psychische defekte dahinter stehen. Deswegen sollte jeder mal ganz genau dabei hinsehen,auf seine Bedürfnisse und die der/des Patnerin/ners. Denn eins sollte man dabei nicht vergessen auf die Dauer langfristig gesehen birgt feeden ein Gesundheitsrisiko für die/den feedee das lässt sich nicht wegdiskutieren. Krass gesagt mit bis zu Lebens verkürzenden Folgen. Deshalb sollte ein Paar das so etwas betreibt oder betreiben will selber einordnen können ob das noch "gesund" oder was anderes ist.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Rechtschreibfehler
Geschrieben
Ich sehe feederei nun auch nicht als krank an. Aber den aspekt krank werden sehe ich ich als sehr wichtig an. In allem was gerade im bereich des bdsm passieren kann. Denn es soll ja allen lust bescheren,dem gebenden,dem nehmenden. Und irgendwo sehe ich dann eben beim feedern nicht mehr die lust des nehmenden,wenn eine gesundheitliche grenze überschritten wird. Denn von der leibesmasse gehts immer über,bzw auf die organe. Ich mag auch mollige leiber,aber die gesundheit steht immer vor. Und das ist denk ab einer gewissen grenze nicht mehr gegeben.Und da denk ich,ist die lust des nehmenden auch nicht mehr gegeben,eher vielleicht zur sucht geworden. Feedern ok,aber wie gesagt,bis zu einer gewissen grenze
Geschrieben

@MyMind,Dass du die Esssucht ins Gespräch einbringst finde ich gut. Die Frage stellt sich. Wo ist der Unterschied zwischen jemandem der süchtig nach Essen ist und zwischen einem Feedee. Ganz klar beim Thema der willentlichen gewollten Zunahme und der sexuellen Erregung. Natürlich kann ich nicht ausschließen, dass wahrscheinlich eine gewisse Sucht vorhanden ist, dieses nicht mit dem Essen aufhören können, aber dennoch steht die sexuelle Erregung weit im Vordergrund. 

@BigDaddy,

Hach, Gesundheit. Ein wahres Märchen. Was ist gesund? Wo ist die Grenze zu ungesund? 

Gerade beim Gewicht kann man diese nicht definieren, Menschen sind unterschiedlich. 

 

Der eine wird mit an die 200 Kilo ohne größere Probleme 50, 60 Jahre alt, während der andere mit nem 30er BMI, mit 25 deswegen nen Herzinfarkt bekommt. Es gibt keine Grenze, die man ziehen kann.. 

-----

Zu mir persönlich: 

Mein Schatz ist kein Feedee, er steht nicht drauf (er hat generell keinen Fetisch bzw weiß von keinem) und ja, er weiß von meinem Fetisch (bereits vor unserem ersten Date) und ja er hat auch zugenommen, seit wir zusammen sind. 

Im April 2018 hatte er ungefähr 75 Kilo, nun sind es 105. Auf einer Größe von 1.75 hat er also schon ein kleines Bäuchlein. 

 

Aktuell läuft es diesbezüglich echt super. Ihn stört es nicht, weder sein Gewicht noch mein Fetisch. Vorm Sex wird übers Essen gesprochen, nachm sex wird gegessen, gerne zu viel. 

Es gab auch Zeiten, da war er sehr unzufrieden mit sich, aber das hat sich auch gelegt. 

Geschrieben

Feeding beinhaltet doch vermutlich genau das, was viele von uns am BDSM mögen: Zuwendung, ein Machtgefälle, ein Stück weit Erniedrigung, Machtlosigkeit,....

Demzufolge spreche ich nicht von krank, sondern aus meiner Sicht, der es fremd ist von ungewöhnlich. Genauso geht es anderen mit meinen Vorlieben - also so what🤷‍♂️

Frage  mich was die “Freiwilligkeit” aus Sicht des Feedee treibt, um sich u.U. auf ein derartig gefährliches Spiel einzulassen:  Liebe oder eine extreme Sehnsucht danach? Bei letzterem hätte ich zumindest Zweifel, ob man von einer selbstbestimmten Freiwilligkeit sprechen kann.  

Geht es bei euch um  ***d Feeding, d.h. wird bestraft, wenn nicht genügend zugelegt wird?

Wenn ich lese in welchen Sphären sich das Ganze bewegen kann, würde mich interessieren, ob es da für Euch Grenzen gibt oder läuft das Off-Limits?

Geschrieben
vor 34 Minuten, schrieb Coco104:

Mein Schatz ist kein Feedee, er steht nicht drauf ........ und ja er hat auch zugenommen, seit wir zusammen sind. 

Vllt. ein wenig Off Topic aber das kann ich bestätigen, das das nichts mit dem Feeding zu tun hat. Ist bei uns genau so und wir haben rein gar nichts mit dem Thema zu tun. Wenn ich das mal auf ein halbes Jahr reche, kommt das genau mit der Kilo Zahl hin.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 44 Minuten, schrieb Coco104:

Hach, Gesundheit. Ein wahres Märchen. Was ist gesund? Wo ist die Grenze zu ungesund? 

naja,ein märchen? wer in der traumwelt lebt,für den sicherlich. Gesundheit kann man testen lassen. Sowas nennt sich doktor,. Der wird dir auch sagen,wo die grenze liegt,es beginnt eine fettleber zu bekommen. Ich schrieb ja,feedern ok,und ich denke,wenn sich dein partner noch wohlfühlt,genug luft beim treppensteigen bekommt,und (hab ja selbst einige kilos),solange der onkel doc sagt,die organe sind gesund,mit dem knochengerüst stimmt noch alles,muß man sich keine gedanken machen. Und von diesen bmi´s halte ich auch nix,denn danach wäre jeder kraftsportler ungesund krank. Ich schrieb ja,bis zu einer gewissen grenze ist dein fetisch ja auch ok. Dasselbe würde ich jetzt auch jemanden schreiben,der einen frostfetisch hat,und sich stundenlang bei tiefen minusgraden draussen vergnügt,Egal ob selbst oder sich nen anderen da innen schnee stellt. Denn ich glaube,du willst noch lange spaß mit deinem partner haben,und nicht irgendwann nen pflegefall erziehen

bearbeitet von BigDaddy
Geschrieben
Auch wenn es eigentlich ums macht Gefälle geht, wird doch dem"essenden" immer und auf jeden Fall schaden zugefügt. Und zwar nicht "nur" geringfügig, sondern es werden schwere körperliche Schädigungen in Kauf genommen. Nicht nur das das Gewicht stark zunimmt, nein auch die inneren Organe verfetten und stehen permanent unter extremer dauerbelastung. Die Venen und Arterien verengen sich, das Herz wird stark angegriffen. Mit jedem Kilo Übergewicht verliert der Mensch Lebenszeit und auch (so sehe ich das) Lebensqualität. Klar, cutting ist auch Verletzung und kann schlimme Folgen haben. Wobei da das ritzen auch eine anerkannte Störung ist. Da wird/lässt man es halt nur jemand anderen ausführen. Für mich ist es in ausgedehnten Fällen schon fast eine schwere Körperverletzung, wobei der Tod billigend als Schlaganfall oder Herzinfarkt in Kauf genommen wird. Und ja jetzt die Fraktion der Rubens Menschen die sich wohl fühlen und "noch" oder nur wenige Beschwerden haben.... Es ist und bleibt trotzdem extrem schädlich für den Körper, genauso wie auch das Rauchen ein extremes Gesundheitsrisiko immer bleiben wird. Meiner Meinung nach sollte das Wohlergehen IMMER im Vordergrund stehen. Lust hin oder her.
Geschrieben

@Nylon_devot Also ich persönlich distanziere mich stark von BDSM beziehungsweise Machtspielchen.. 

Es gibt sicherlich Feeder und Feedees, die dies mögen aber ich, und nahezu jeden aus der Szene, den ich kenne, haben kein Interesse an Dom beziehungsweise Sub. 

Die meisten Feedees mögen es von sich aus und suchen direkt nach einem Feeder. Was genau daran geil ist, gemästet zu werden, weiß auch ich nicht. 

Soweit ich weiß ist *** Feeding lediglich das Zwangsfüttern, sodass, dass Feedee sich dagegen nicht wehren kann, mit Bestrafung hat dies im Normalfall nichts zu tun, allerdings, wahrscheinlich mit Macht. Ist aber für mich nur in der Fantasie geil, da mir die direkten Schadensmöglichkeiten zu hoch sind. 

Die Grenze legt jedes Feedee selbst fest. Mal sind es 100 Kilo, mal bis zum Tod, das ist unterschiedlich. 

Wobei ich an der Stelle sagen möchte, dass ich niemanden bis zum Tod mästen würde, selbst wenn er es will. 

@MyMind es hat durchaus was damit zu tun. Feeding misst sich nicht danach wie viel jemand zunimmt, sondern nach dem wie und warum. Es geht um das, was die Personen fühlen nicht uns Endergebnis.

@BigDaddy auf seine Gesundheit passt mein Schatz zum Glück alleine auf. Er sagt schon was, wenn ihm was auffällt.

@Trislana es geht nicht um Macht. Die kann man anders ausleben. Es geht darum, dass das Zunehmen an sich, für Feeder und Feedee gleichermaßen erregend ist. 

Geschrieben

Völlig falsch interpretiert! Ich bin auf deinen Satz eingegangen, da schreibst du, das dein Partner kein Feedee ist und ich habe dir zugestimmt, das es bei uns auch so war, das in der Partnerschaft das Gewicht zugelegt hat, was hier mit Wohlbefinden und nichts mit einem Fetisch oder Sexualität zu tun hat. Genau so wie du meinen ersten Beitrag falsch interpretiert hast. Ich habe keine Psychische Fressstörung sondern mein Nervensystem leitet die Anweisung satt ans Gehirn nicht weiter. Ich bin raus aus der Diskussion, lese nur noch mit.

Geschrieben

@MyMindMissverständnisse können doch mal vorkommen.

Ich habe ehrlich gesagt, bei dir an das gedacht, wie es bei mir ist, daher bin ich drauf gekommen, weil ich nunmal unter Esssucht leide und bei solchen Aussagen denkt man nunmal erst an die eigene Krankheit. 

Ich wollte dich keinenfalls verletzen, es war auch nie meine Absicht, dich falsch zu verstehen. 

Geschrieben
Einerseits ist es egal ob mit oder ohne Macht Gefälle.... Ich für mich ganz persönlich, finde es nicht richtig. Weil es wird der Körper geschädigt, mit jedem Pfund. Da sollte man endlich mal ehrlich sein.
Geschrieben

@Coco104 Du scheinst reichlich unter Druck zu stehen, eine Lösung bzw. einen Weg, mit dem ihr umgehen könnt wird sich für euch nicht in wenigen Stunden aufzeigen lassen. Du solltest dir die Beiträge in Ruhe durchlesen ,etwas sacken lassen und dir Zeit nehmen dich bzw. euch selbst zu reflektieren. Das das ein schwieriges Thema ist wissen wir alle aber ihr stoßt hier nicht auf Ablehnung. Blöd gesagt, aber entspannt euch erst ein mal.

Geschrieben
Ich persönlich lehne diesen fetisch für mich ab...aber würde mir nie rausnehmen andere als krank zu deklarieren...vorallem auf einem Fetischforum...jeder hat andere Fetische und solange sie sich in einem gesetzlichen Rahmen bewegen und beide damit einvertsanden sind solln sie es machen..finde wenn Wir hier anfangen zu Urteilen müssen wir uns nicht wundern wenn auf dem Forum bald jeder Fetisch als Krank bezeichnet wird..
Geschrieben (bearbeitet)

@Coco104,du selbst fragst in deinem TE ob man das :

vor 5 Stunden, schrieb Coco104:

Findet ihr es okay? Oder krank? Geht ihr davon aus, dass es immer mit Manipulation einhergeht? Oder seid ihr der Meinung, dass es jeder selbst entscheiden sollte? 

Warum also so gereizt auf die Antworten,es gab hier schon ganz andere Aussagen zu dem Thema,ihr werdet wirklich lediglich Ernst genommen.

 

vor 1 Stunde, schrieb Coco104:

wir sind uns dessen nicht bewusst? 

Ja auf mich wirkt das so wenn du "locker vom Hocker" über feeden bis zum Tod schreibst.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Ergänzung
Geschrieben

@MyMind ich stehe nicht unter Druck. Mein Freund und ich kommen, wie bereits erwähnt super damit klar. 

@Allewonnen ich habe nicht gereizter auf die Antworten reagiert als die ersteller dieser.

Also locker vom Hocker habe ich darüber sicherlich nicht geschrieben. Ich habe erwähnt, dass es Menschen gibt, die das wollen, da sonst direkt danach wahrscheinlich nen Kommentar gekommen wäre "ja, aber sterben will ja keiner" oder ähnlich. Ich habe dem nur vorgebeugt. 

Und.. Ich habe diesen Fetisch vor fünf Jahren entdeckt. Mit 13. Denkst du nicht, dass es für Unsicherheit, Selbsthass und Selbstzweifel genug Zeit gab? 

Ich bin der Meinung, dass man sich mit seinem Fetisch anfreunden muss, man hat ihn sich auch nicht ausgesucht. 

Und jetzt die Gesundheit. Natürlich wissen wir, worauf wir uns einlassen und kennen die Gesundheitlichen Risiken. 

Aber würdest Du Dein Leben lang auf Sex und jegliche Art von Lust verzichten nur weil es die Möglichkeit gibt, dass Du oder jemand, der willentlich mitmacht möglicherweise zu Schaden kommt? 

Tut mir leid, weißt Du, ich bin niemand der über Leichen und sagt "dann stirbt er halt, wen störts", aber ganz ehrlich, bei dem Gewicht meines Freundes zum beispiel ist nutzen doch um einiges höher als der Schaden. 

Geschrieben

Deine Aussage: ihr kommt beide super damit klar.

Das freut uns User. Dann dürfte das Thema wohl durch sein.

 

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Coco104:

Aber würdest Du Dein Leben lang auf Sex und jegliche Art von Lust verzichten nur weil es die Möglichkeit gibt, dass Du oder jemand, der willentlich mitmacht möglicherweise zu Schaden kommt? 

Natürlich magst du das sehen wie du willst,aber es sollte sich jeder mal diese Aussage ansehen. Also ist deiner Aussage nach alles Erlaubt man muss nur Lust daran haben? Und by the way: wenn deine vorhandene Essstörung erwähnst,liegt es der Natur der Sache das Gründe vorliegen die "Freiwilligkeit" in Frage stellen könnte, sondern die Ausgenutzt wird. Aber was soll es nach deinen Aussagen rechtfertigt ja Lust alles.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Coco104:

Aber würdest Du Dein Leben lang auf Sex und jegliche Art von Lust verzichten nur weil es die Möglichkeit gibt, dass Du oder jemand, der willentlich mitmacht möglicherweise zu Schaden kommt? 

Das ist mir etwas zu pauschal mit Verlaub: Es gibt Risiken, die das Leben in sich trägt, z.B. während des Sex einen “Herzkasper” zu bekommen. Das bezeichne ich als allgemeines Lebensrisiko und wird mich daher sicher nicht davon abhalten auf das Ausleben meiner Lust zu verzichten.

Das lässt sich m.E. nicht mit dieser Situation vergleichen. 
 

Geschrieben

Lob an Fetmod-MM.

Hattest mal wieder den richtigen Riecher für diesen Thread. Einen Versuch war es Wert.

Geschrieben
Es gibt tatsächlich Dinge, welche ich nicht verstehen kann. Ich würde einen Partner, der dass von mir wollen würde (selber mollig und immer am kämpfen abzunehmen) sofort und ohne zögern in die Wüste schicken. Ich weiß als Krankenschwester was Adipositas bedeutet (auch im Alter) und das sollte man niemandem zumuten! Du bist 18 Jahre alt.... Spätestens in 10 Jahren merkst du das es klebt, man wird fetter und fetter und weißte was? Wenn man dann zum Pflegefall wird und nicht nur seiner eigenen Gesundheit genug geschadet hat, sondern auch Andere (wie zbsp die Krankenschwester) mit seinem Gewicht krank macht... Nee.... Kein Verständnis. Ich liebe Essen, aber es macht mich nicht geil.
Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb MyMind:

Deine Aussage: ihr kommt beide super damit klar.

Das freut uns User. Dann dürfte das Thema wohl durch sein.

 

Wie kommst du darauf? Das Thema ist nicht dafür da, um mir zu helfen oder ähnliches, sondern, um einmal dieses Thema realistisch anzusprechen. 

×
×
  • Neu erstellen...