Jump to content

Unterschied in der Erziehung von Brat & Sub


re****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich habe das Vergnügen, ein Brat erziehen zu dürfen, die es sich bzw. mir gegenüber aber nicht eingesteht, ein Brat zu sein, sondern sich selbst als Sub sieht. Ihr Verhalten macht sie für mich aber zum Brat.

Bislang habe ich spielerische Erfahrung überwiegend mit sehr gefügigen Subs gemacht und einige wenige mit richtig harten Brats, die sich aber auch selbst so sahen und nach hartem Durchgreifen immer sehr handzahm wurden.

Was mich interessiert: wie handhabt ihr die Erziehung eines Brats?

Welchen Unterschied macht ihr im Vergleich zur Erziehung einer Sub?

Ich entwerfe gerade außerdem einen Vertrag, welche Punkte sollten keinesfalls fehlen?

Bin gespannt auf Eure Anregungen!

Euer

ReflekTier

Geschrieben
Echten Brats kannst du das nich einfach austreiben
Geschrieben
Einen Vertrag? Oh man, naja, jeder wie er mag....
Geschrieben
Ich würde sagen übe dich mal in der Chia-Atmung was soll den da rein, Zunge rausstrecken Verboten bei drei Peitschenhieben, eine Brat müsstest du mit Ironie und Humor oder Sarkasmus nehmen und manchmal halt auch ertragen. HG
Geschrieben
Was hätte denn der Vertrag damit zu tun?? Ich bin brat mit Leib und Seele. Meinem Herrn gefällt es, ist nicht so langweilig. Außerdem kann man vieles einfach sehr gut ausnutzen.... Damit beide ihren Spaß haben. Wenn ich kribbelig werde, kann ich schon recht wiederspentig werden, aber sein wir ehrlich, sind wir nicht alle ein wenig bluna???? Ziehe doch einfach deinen Nutzen daraus. Dann habt ihr beide Spaß
Geschrieben
Brat? Was soll denn das sein? Den Begriff habe ich noch nie gehört
Geschrieben
Dann versuche mal mit dem deutschen Wort Göre Zentai, kann sein das es dich weiterbringt.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Stunden, schrieb reflektier:

ich habe das Vergnügen, ein Brat erziehen zu dürfen, die es sich bzw. mir gegenüber aber nicht eingesteht, ein Brat zu sein, sondern sich selbst als Sub sieht. Ihr Verhalten macht sie für mich aber zum Brat.

Schon sehr merkwürdig dass jemand der Erfahrung mit "harten Brats" (was immer das sein mag) hat, aber sich weniger in der Lage sieht eine Person die solche Züge zu besitzen scheint dahingehend zu erziehen. Wie stark oder weniger stark sich "der/die Brat" zieren oder rebellieren mag, ist doch an dem Punkt weniger erheblich, wenn man ganz extreme Fälle schon erzogen bekommen hat. Oder sehe ich das falsch?! Man möge mich da gerne aufklären, denn ich mag "das wenig respektvolle Verhalten einer Göre" äußerst ungern und mache beim Erkennen dieser Züge schon darauf aufmerksam wie unangemessen ich das für eine Verbindung finde. Für gewöhnlich ist dann bei der "an mir interessierten Person" dann schon die Luft raus und es reicht ein Blick im Falle dass jemand das spontan mal vergisst. (... ich unterscheide hier zwischen Göre und Stänkereien... letzteres ist generell in jeder Verbindung eine angenehme Form des Teasing)
Außerdem frage ich mich tatsächlich warum man einen "Vertrag" erdenkt, wenn man eine Person kaum zu kennen scheint. Die Schilderung der Situation wirkt auf mich als wäre dieses Kennenlernen eher sehr "frisch". Da macht ein Vertrag wenig Sinn und eher den Eindruck der Überforderung, als dass da der aktive Part die passive oder devote Person wirklich kennenlernen möchte, um sie dann anhand ihres individuellen Spielraumes mit Bezug auf ihren Erfahrungen an neue Grenzen zu führen. 

Aber ich kann mich natürlich irren. Was ich grundlegend sagen kann ist dass jeder Mensch sich unterscheidet und individuell auf Strafen, Handlungs und Vorgehensweisen reagiert. Da ich die Person nicht kenne, wage ich mir hier kein Urteil zu erlauben oder Tipps zu geben. Das ist eine Sache des eigenen Interesse für den Menschen vor einem und aus diesem ergibt sich für mich der verzweigte Weg den ich mit dieser Person gehen könnte. 

Dennoch viel Erfolg und noch einen angenehmen zweiten Weihnachtsfeiertag
Gruß
handlungsbedarf

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Hallo und vielen Dank für die konstruktiven Antworten.

Ich dachte eigentlich, die Differenzierung sei klar, und vor allem auch, warum ich mich erkundige wie ihr das so macht.

Ich genieße ihre Aufmüpfigkeit sehr, aber gerade dass sie sich selbst als Sub sieht (nicht als Brat), gerne erzogen werden möchte und dennoch eher ungehorsam ist macht es für mich zur Herausforderung, deshalb wollte ich mir Ratschläge holen, und hoffe, es meldet sich noch jemand mit Erfahrung in einem ähnlichen Fall oder zumindest mit guten Tipps, wie man das ausgestalten könnte. Gefügige Subs und harte Brats waren vergleichsweise einfach gestrickt bzw. einfacher zu handhaben, weil ich wusste worauf es dort ankommt. So eine Mischung, wie mir gerade hier passiert, ist - zumindest für mich - wirklich etwas Besonderes, entsprechend würdige ich das, indem ich mich damit aktiv auseinandersetze.

Natürlich kennen wir uns schon ein bisschen und lernen uns auch noch weiter kennen. Der Vertrag bietet dafür eine schützenden Rahmen für beide Seiten und hat durchaus eine zusätzliche spielerische Komponente, darin werden nicht nur Regeln festgelegt, an die sich beide zu halten haben, ihre Aufgaben ebenso wie meine Verantwortung ihr gegenüber, sondern auch die Bindung von der informellen auf eine formelle Ebene gehoben. Ihr hat es auf jeden Fall geholfen, klare Regeln definiert zu bekommen und vor allem selbst aufzuschreiben, einzuwilligen und mit Unterschrift sich dazu zu bekennen, nicht nur mündlich.

Bzgl. der Begrifflichkeiten: Harte Brats sind für mich harte Mädels, mit denen man sich auch raufen kann, und die sich definitiv nicht wirklich erziehen lassen, es aber dennoch genießen, wenn jemand es schafft, über sie die Überhand zu gewinnen, und das meine ich nicht nur körperlich. Ich meinte mit hartem Durchgreifen auch ganz sicher nicht harte Schläge, sondern strenge Erziehung.

In der Hoffnung auf weitere konstruktive Beiträge

Das ReflekTier

Geschrieben (bearbeitet)
vor 41 Minuten, schrieb reflektier:

aber gerade dass sie sich selbst als Sub sieht (nicht als Brat), gerne erzogen werden möchte und dennoch eher ungehorsam ist macht es für mich zur Herausforderung

Bin jetzt kein Experte zum Thema, aber ist die Rolle nicht Sub und Brat eine entsprechende Ausprägung des Sub? Habe das bislang nie als etwas eigenes verstanden🤔

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Nylon_devot:

Bin jetzt kein Experte zum Thema, aber ist die Rolle nicht Sub und Brat eine entsprechende Ausprägung des Sub? Habe das bislang nie als etwas eigenes verstanden🤔

bin auch kein Experte, aber ein Brat will imho zwar gebändigt werden, aber nie ganz unterwürfig sein, eine Sub hingegen findet Gefallen an der vollkommenen Unterwerfung (und will auch gehorsam sein), so habe ich das jedenfalls bislang immer wahrgenommen.

Dieser "Misch-Fall" hier ist für mich selbst auch absolutes Neuland.

Geschrieben

@reflektier

Du hattest beschrieben, dass sie sich selbst als Sub sieht, sich aber aus deiner Sicht und dir gegenüber wie eine Brat verhält. Dieses Verhalten wird daher wahrscheinlich kein generelles Verhalten sein, sondern eine Reaktion auf dein eigenes Verhalten ihr gegenüber.

Du solltest also, statt über einen Vertrag o.ä. nachzudenken, zunächst versuchen heraus zu finden was da nicht harmoniert und dieses für eine Frau, die sich selbst als Sub sieht, untypische Verhalten bewirkt.

Ggf. sind Differenzen in dem Neigungsspektrum vorhanden, das Brat-Verhalten also mehr als durch masochistische Neigungen bewirkte Provokation zu sehen bzw. es handelt sich um sogenannte Shit-Tests mit denen deine Dominanz auf die Probe gestellt werden soll, was du durch entsprechende gezielte Befragungen/Gespräche zur Neigungsanalyse heraus finden könntest.

 

Geschrieben
Ich gebe da ganz @SirTorben recht. Wenn sie sich wirklich als dienende sub sieht, die lernwillig ist, könnte es wirklich etwas mit deinem Verhalten zu tun haben. Mir hat einmal ein dom gesagt, das runzicken meist am Fehlverhalten des doms liegt. Eine gradlinige Führung lässt meist keinen eigenen Raum zu. Wie ich schon schrieb, bin ich brat... Allerdings seit ich jetzt in dieser Beziehung bin, ist meine dickköpfigkeit doch schon recht in den Hintergrund geraten. Und ganz oft reicht dann auch nur ein blick oder ein "na, was soll das denn werden?" und ich schalte wieder einen Gang zurück. Aber auch dieses Verhalten musste mein Herr erst herausfinden und austesten, was am besten klappen würde. Ich denke, das es genau so funktioniert. Ein sich aufeinander einstellen und austesten. Nimm es sportlich und finde euren eigenen Weg.
Geschrieben (bearbeitet)
Am 27.12.2019 at 19:57, schrieb SirTorben:

Du solltest also, statt über einen Vertrag o.ä. nachzudenken, zunächst versuchen heraus zu finden was da nicht harmoniert und dieses für eine Frau, die sich selbst als Sub sieht, untypische Verhalten bewirkt.

warum sollte Brat ein untypisches Verhalten für ein Sub sein, ich glaube hier liegt ehert ein Mangel für das Selbstverständnis einer Brat vor. Zumindest einer die sich als Sub sieht, wie es die meisten Brat auch tun. man(n) nimmt diesen Teil ihres Wesens entweder an. oder es ist eben nicht die passende Sub, einer echten Brat bringt auch kein Vertrag ein anderes Wesen ein. Entweder man(n) kann damit umgehen oder muss es halt sein lassen.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Ergänzung
Geschrieben

Vielen Dank für die tollen Antworten!

Seit der Vertrag steht und gerade in den letzten beiden Tagen ist es schon sehr viel besser geworden. Bei ihr ist das tatsächlich ein komplexes Thema und wir müssen uns da auch etwas annähern in dem Sinne, dass ich meinen meist recht lockeren Führungsstil beizeiten etwas weniger locker ausführe, aber bei sich wiederholenden Kleinigkeiten nicht jedes Mal gleich mit der Maximalstrafe reagiere.

Sie hingegen ist durchaus lernwillig, aber auch noch nicht sehr erfahren, hat noch nie eine richtige Erziehung genossen, das was sie mir schilderte war eher einseitig geprägt und aus meiner Sicht auch kein gesunde D/s Beziehung, insofern weiß sie das auch zu schätzen, dass sich jetzt um sie gekümmert wird und dankt es mir nicht nur mit Gehorsam, sondern denkt sogar schon mit, trotz dass die Erziehung noch ganz am Anfang steht.

Auch für mich ein gutes Lernfeld, bislang hatte ich immer mit Subs und Brats zu tun, die schon etwas erfahrener waren, da brauche ich grundlegende Dinge gar nicht mehr zu erklären.

Um für mich selbst die ursprüngliche Frage zu beantworten: Einem Brat kann man auch mal was durchgehen lassen, es wird sowieso niemal perfekt gehorsam werden. Aber mal sehen, wie sich das noch bei uns entwickelt.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hab auch so ein "Muster" @reflektier und pflege einen lockeren Führungsstil. Sie bekommt meist 1-2 Warnungen, wenn sie zu sehr aufdreht und dann hat sie es selbst in der Hand, sich zurückzunehmen.

Persönlich ist mir ein Brat lieber. Ich mag auch die persönliche Herausforderung für mich, mich unmissverständlich auszudrücken und ihr keinen Raum für Mis(s/t)interpretation zu liefern.
Habt Spaß, Ihr beiden!

Geschrieben
Am 29.12.2019 at 12:06, schrieb reflektier:

Um für mich selbst die ursprüngliche Frage zu beantworten: Einem Brat kann man auch mal was durchgehen lassen, es wird sowieso niemal perfekt gehorsam werden.

Das hast du schön gesehen und genau das macht ja auch den Reiz aus, behalte die Ruhe und Überziehe nicht deinerseits mit dem Strafen und Erziehen wollen, dann wird es schon klappen, aber ob jemand wirklich eine Brat in einen TPE zwängen sollte wage ich trotzdem zu Bezweifeln aber ich führe ja auch nicht eure Beziehung.

Geschrieben

@Maighstir,Mit Warnungen handhabe ich das nach Gutdünken, manchmal bestrafe ich auch sofort, aber allgemein nicht zu hart. Trotzdem fordert sie es geradezu heraus und will auch gerne bestraft werden. Es hat durchaus seinen Reiz für uns beide. Und ja, das mit den Mis(s)vertändnissen hat durchaus auch seinen Reiz.

@Allewonnen,

Ist sowieso kein TPE bei uns, ich lasse ihr durchaus noch ihre Freiheiten und ansonsten genießt sie es, von mir geführt und erzogen zu werden. Nach außen hin sind wir ein normales Paar, sie traut sich auch noch nicht, sich zu outen. Ich will sie da auch nicht zu drängen.

Geschrieben

im Inneren ist jede Brat auch eine Sub. Nur der Weg Ihr das zu zeigen ist ein anderer.

Geschrieben

Ich würde das mal umformulieren @Einfach_so jede Brat ist eine Sub aber IHR Weg es DIR zu zeigen ist ein anderer.

Geschrieben

man kann eine echte Brat nicht zeigen lassen, wenn sie noch Brat ist.

Geschrieben

Oh ich denke da täuscht du dich @Einfach_so ein echter Brat-Tammer weiß damit umzugehen sonst wäre er nämlich keiner.

Geschrieben

Brat Tammer, achja. Sind das die, die eine Brat polen bis sie zur gefügigen Sub wird?  Also doch erst Brat tammen bis sie Sub ist.

 

Jeder weiß mit einer Brat umzugehen, doch nennen sich nicht alle gleich Tammer.

 

×
×
  • Neu erstellen...