SM-Art-5-GG Geschrieben vor 20 Stunden vor 9 Stunden, schrieb Bratty_Lo: Es geht hier nicht um ein geschätztes Verhältnis von Männern zu Frauen, sondern darum, warum einige Menschen in Ein-Wort-Sätzen kommunizieren. Da hast du das Prinzip der Marktwirtschaft aber nicht verstanden. Das gilt auch auf "Datingportalen" (i.w.S. müsste man hier ja eher sagen). 🤣
Br**** Geschrieben vor 20 Stunden Na ja im Prinzip der Marktwirtschaft können sich Frauen hier wohl in der Tat mehr aus dem Fenster lehnen @SM-Art-5-GG...😜, bzw. haben es einfacher. Aber was jetzt eine bestimmte Kommunikation betreffen würde oder nur Einwortsätze, das würde mein Herr auch nicht verfolgen, da es ihm nichts geben würde. Also so bedürftig wäre er dann doch nicht und "Haupsache überhaupt eine Sub"...🙈 Etwas Anspruch schadet dann auch nicht. Beidseitig natürlich.
SM-Art-5-GG Geschrieben vor 19 Stunden vor 25 Minuten, schrieb Bratty_Lo: Na ja im Prinzip der Marktwirtschaft können sich Frauen hier wohl in der Tat mehr aus dem Fenster lehnen @SM-Art-5-GG...😜, bzw. haben es einfacher. Sie müssen sich nicht groß anstrengen bei dem Überangebot von Männern (1/10). Da genügen offenbar teilweise Einwortsätze.
Br**** Geschrieben vor 19 Stunden Wie gesagt, bei meinem Herrn nicht @SM-Art-5-GG. Da muss ja auch ein ausreichend hoher Reiz vorhanden sein und einem das Ganze was geben. Sonst lässt man es... Dass da jetzt aber genug Frauen in dem Sinne sich nicht die riesen Mühe wie die Männer machen müssen, liegt auf der Hand... Nur die Frage ist ja auch, wenn jemand so gar keine Ansprüche hat, wen findet man da? Ich persönlich wollte das nicht. Da darf der Dom ruhig welche haben... Dass Frauen bei "Fehlern" auch schneller aussortieren, können sie sich sicher auch leisten... Zum Beispiel bei der "falschen" Anrede. Da würde mein Herr jetzt auch nicht direkt aussortieren, sondern sich natürlich auch erstmal über eine Nachricht freuen. 😅 Aber wenn es dann nicht passt, so gar nichts zurückkommt, dann lässt er die auch ziehen und kommuniziert nicht in Einwortsätzen. Ob das dann mangelndes Interesse bei der Seite gegenüber ist, ob die noch parallel mit anderen schreibt oder es einfach nicht besser kann oder nur faul ist und sich "berieseln" lassen will, lässt sich am Ende natürlich nicht immer eindeutig feststellen...🤷♀️
Ca**** Geschrieben vor 19 Stunden Vor 18 Minuten , schrieb SM-Art-5-GG: Sie müssen sich nicht groß anstrengen bei dem Überangebot von Männern (1/10). Da genügen offenbar teilweise Einwortsätze. „Angebot“
Dies ist ein beliebter Beitrag. SU**** Geschrieben vor 9 Stunden Dies ist ein beliebter Beitrag. Die ach so große Überzahl der Männer... schreiben einen an wie der letzte Neandertaler und erwarten dann was genau? Ach wir haben es ja als Frauen hier so einfach. Freie Auswahl aus einer sehr großen Menge Nieten. Wie glücklich wir uns doch schätzen können. Ich muss mir echt sehr viel mehr Mühe geben. Zum Glück hat der Nein danke Button schon ein paar vorgefertigte Sätze. Leider nicht für alle verständlich.
Al**** Geschrieben vor 9 Stunden vor 2 Minuten, schrieb SUNDOWN-66: Die ach so große Überzahl der Männer... schreiben einen an wie der letzte Neandertaler und erwarten dann was genau? Ach wir haben es ja als Frauen hier so einfach. Freie Auswahl aus einer sehr großen Menge Nieten. Wie glücklich wir uns doch schätzen können. Ich muss mir echt sehr viel mehr Mühe geben. Zum Glück hat der Nein danke Button schon ein paar vorgefertigte Sätze. Leider nicht für alle verständlich. Alles schon in dem unzähligen anderen theards geschrieben wo gefragt wurde warum Frauen nie antworten... War mal ne Weile ruhig um das Thema und jetzt ist es wieder da... Und dank sommer'loch' wird es bald wieder öfter kommen
Dies ist ein beliebter Beitrag. Arasjal Geschrieben vor 7 Stunden Dies ist ein beliebter Beitrag. Ich wüsste nicht warum das etwas mit Respekt zu tun haben sollte… ich meine mir kann jemand hochgradig Intellektuell schreiben wie er seine Flöte poliert haben will. fehlerfrei mit Fachbegriffen etc. die Intension bleibt für mich das gleiche. Und wenn ich dann antworte: lern lesen! Oder lies mein Profil!… ist das wohl mehr als ausreichend . Und zu den Leuten die hier accurate Rechtschreibung etc verlangen… gibt Menschen mit Erkrankungen etc. wenn jemand wirklich nur in dem Bereich sucht ist Oki grenzt halt sehr ein. Ist halt nen Fetisch.
Do**** Geschrieben vor 7 Stunden Vor 21 Stunden, schrieb Seilfuchs: Es kann auch ein Thema bestimmter Bubbles sein, dass sehr kurz / energiearm geantwortet wird. Diese Menschen passen nicht zu Menschen, die mehr schreiben. Es kann auch ein Anzeichen von Desinteresse sein. Warum dann hier noch Energie reinstecken? Viele lernen (auch hier auf der Seite) dass ein klares Nein diskutiert wird oder zu sehr unangenehmen, verletzenden Reaktionen führt und möchten so ein sanftes Nein / Ende des Gesprächs herbei führen. Das gibts auch real und hier lassen die Menschen oftmals automatisch das Gespräch liegen oder wenn einem diese Person naheliegt wird nachgefragt, ob alles in Ordnung ist. Manchmal sind kurze Antworten auch eine Form von "Mir geht es schlecht, ich möchte aber auch kein Ghosting betreiben daher wende ich meine letzte Kraft für paar Worte auf." Dieses Phänomen kenne ich allerdings eher bei näher stehenden Menschen wo länger Kontakt besteht. Das kann aber auch people pleasing oder ein Schutzmechanismus sein aufgrund des Drucks und Erwartungshaltungen diverser Menschen vor allem Männer "Es muss geantwortet werden! Alles andere ist respektlos!". Hier wird gehofft, dass das Gegenüber es einfach sein lässt. Es kann auch einfach sein, dass schriftliche Kommunikation dieser Person nicht liegt - da kann Mensch sich überlegen, ob reale Treffen sinnvoller sind bzw. lohnender sind oder ob ich lange Romane dazwischen benötige. Oder es sind Menschen wie ich, die auf einsilbiges dann auch so antworten um zu schauen, wie oft die Hallo wie geht's Schleife läuft... bzw. bei einer zehn Zeilen langen Ja/Nein Frage auch nicht wissen, was da mehr geantwortet werden soll. 🤷♂️ Auf diverse Monologe lässt sich einfach nicht reagieren außer mit Aha, Ja, Okay. Egal wie die Gründe sind, wenn es dich stört, dann wahre gefälligst selbst deine Grenzen und poche nicht auf deinen gegenseitigen Respekt etc. Es ist genauso wenig respektvoll Menschen zu nerven und Neins in anderen Formen zu ignorieren, nicht jeder Mensch kann sich klar ausdrücken aus welchen Gründen auch immer! Menschen mit Interesse und die gut matchen, werden ähnlich wie du antworten oder selbst auf dich zukommen, wenns einfach nur ein Moment des knappen Antworten war. Ach wir leben einfach im Jahr 2026! Dauerbetroffen lebt sichs einfach herrlich moralisch überlegen... Auf eine einfache Frage, die faktisch zu 90% mit derselben Antwort ganz klar zu beantworten ist, kommt hier heute, ähnlich wie bei z.b. Übergewicht: URTEILE NICHT!!! Vielleicht hat Person X dieses Problem oder diese Krankheit oder die Meinzelmännchen füttern sie immer im Schlaf... Am Ende zeigen dann aber Fakten und Konsumverhalten, dass es meist schlicht an eigener Maßlosigkeit liegt, von deren Verantwortung man sich feige entziehen will. Und genauso verhält es sich online mit fehlendem Respekt und Anstand: sei es zuspammen, ein-Wort-Antworten oder das klassische ghosting... Jeder redet es sich "schön", der eine öfter, der andere nicht so oft. Am Ende machen es die allermeisten was für eine weitverbreitete Respekt- und Anstandslosigkeit spricht und DAS darf und sollte angesprochen werden ... und btw für jeden getriggerten: Wer als Kind Respekt nicht von seinen Eltern gelernt hat, der braucht nicht einzufordern, dass die Gesellschaft das so hinnehmen muss und sich gefälligst danach anpasst. I'm sorry to break it to you, aber werdet erwachsen und LERNT Respekt. Weil SHOCKING FACT, aber das geht tatsächlich...
Dies ist ein beliebter Beitrag. Arasjal Geschrieben vor 7 Stunden Dies ist ein beliebter Beitrag. Vor 15 Minuten , schrieb DomV1k1ng: Ach wir leben einfach im Jahr 2026! Dauerbetroffen lebt sichs einfach herrlich moralisch überlegen... Auf eine einfache Frage, die faktisch zu 90% mit derselben Antwort ganz klar zu beantworten ist, kommt hier heute, ähnlich wie bei z.b. Übergewicht: URTEILE NICHT!!! Vielleicht hat Person X dieses Problem oder diese Krankheit oder die Meinzelmännchen füttern sie immer im Schlaf... Am Ende zeigen dann aber Fakten und Konsumverhalten, dass es meist schlicht an eigener Maßlosigkeit liegt, von deren Verantwortung man sich feige entziehen will. Und genauso verhält es sich online mit fehlendem Respekt und Anstand: sei es zuspammen, ein-Wort-Antworten oder das klassische ghosting... Jeder redet es sich "schön", der eine öfter, der andere nicht so oft. Am Ende machen es die allermeisten was für eine weitverbreitete Respekt- und Anstandslosigkeit spricht und DAS darf und sollte angesprochen werden ... und btw für jeden getriggerten: Wer als Kind Respekt nicht von seinen Eltern gelernt hat, der braucht nicht einzufordern, dass die Gesellschaft das so hinnehmen muss und sich gefälligst danach anpasst. I'm sorry to break it to you, aber werdet erwachsen und LERNT Respekt. Weil SHOCKING FACT, aber das geht tatsächlich... also ich habe als Kind gelernt von meinen Eltern das man nicht über Dicke oder andere Menschen her zieht. Kann immer sein das es einen Grund für ein Verhalten gibt.darunter auch Krankheit ja… mir wurde das einbeziehen solcher Tatsachen und den daraus resultierenden Umgang mit Personen als Respekt beigebracht.🤷♀️
Do**** Geschrieben vor 6 Stunden Vor 13 Minuten , schrieb Arasjal: also ich habe als Kind gelernt von meinen Eltern das man nicht über Dicke oder andere Menschen her zieht. Kann immer sein das es einen Grund für ein Verhalten gibt.darunter auch Krankheit ja… mir wurde das einbeziehen solcher Tatsachen und den daraus resultierenden Umgang mit Personen als Respekt beigebracht.🤷♀️ Wer zieht denn über andere her? Wenn ich jetzt sagen würde die meisten (bzw alle), die Zigaretten rauchen, sind Süchtige, ziehe ich dann auch ganz böse über andere her? Red ich jetzt alle Raucher schlecht? Oder gebe ich doch einfach nur eine Statistik wieder? Ist die Statistik dann böse? Warum haben die Wissenschaftler nicht ihrer Statistik beigebracht gut zu sein? Kritik an dem Fehlverhalten anderer Menschen ist wichtig und richtig auch wenn es deine oder die Fühlis von anderen verletzt.
Arasjal Geschrieben vor 6 Stunden Vor 31 Minuten , schrieb DomV1k1ng: Ach wir leben einfach im Jahr 2026! Dauerbetroffen lebt sichs einfach herrlich moralisch überlegen... Auf eine einfache Frage, die faktisch zu 90% mit derselben Antwort ganz klar zu beantworten ist, kommt hier heute, ähnlich wie bei z.b. Übergewicht: URTEILE NICHT!!! Vielleicht hat Person X dieses Problem oder diese Krankheit oder die Meinzelmännchen füttern sie immer im Schlaf... Am Ende zeigen dann aber Fakten und Konsumverhalten, dass es meist schlicht an eigener Maßlosigkeit liegt, von deren Verantwortung man sich feige entziehen will. Und genauso verhält es sich online mit fehlendem Respekt und Anstand: sei es zuspammen, ein-Wort-Antworten oder das klassische ghosting... Jeder redet es sich "schön", der eine öfter, der andere nicht so oft. Am Ende machen es die allermeisten was für eine weitverbreitete Respekt- und Anstandslosigkeit spricht und DAS darf und sollte angesprochen werden ... und btw für jeden getriggerten: Wer als Kind Respekt nicht von seinen Eltern gelernt hat, der braucht nicht einzufordern, dass die Gesellschaft das so hinnehmen muss und sich gefälligst danach anpasst. I'm sorry to break it to you, aber werdet erwachsen und LERNT Respekt. Weil SHOCKING FACT, aber das geht tatsächlich... Meine sub ist btw ohne Eltern gross geworden und ist sehr Respektvoll und vorsichtig im Umgang mit Menschen. Ich denke viel läuft da eher über Gesellschaft etc. ghosting etc ist schlimm keine Frage… aber erstmal werden diese Worte oftmals inflationär benutzt um jemand anderes in eine schlimme Ecke zu tun und wir neigen dazu enorme Erwartungshaltungen an Menschen zu haben.
Dies ist ein beliebter Beitrag. Arasjal Geschrieben vor 6 Stunden Dies ist ein beliebter Beitrag. Vor 5 Minuten , schrieb DomV1k1ng: Wer zieht denn über andere her? Wenn ich jetzt sagen würde die meisten (bzw alle), die Zigaretten rauchen, sind Süchtige, ziehe ich dann auch ganz böse über andere her? Red ich jetzt alle Raucher schlecht? Oder gebe ich doch einfach nur eine Statistik wieder? Ist die Statistik dann böse? Warum haben die Wissenschaftler nicht ihrer Statistik beigebracht gut zu sein? Kritik an dem Fehlverhalten anderer Menschen ist wichtig und richtig auch wenn es deine oder die Fühlis von anderen verletzt. Mhh statistisch bist du ein Vergewaltiger… da ich dich aber nicht vorverurteile weil es ja trotzdem Ausnahmen gibt… mach ich was falsch?
Dr**** Geschrieben vor 3 Stunden Vor 2 Stunden, schrieb Arasjal: Meine sub ist btw ohne Eltern gross geworden und ist sehr Respektvoll und vorsichtig im Umgang mit Menschen. Ich denke viel läuft da eher über Gesellschaft etc. ghosting etc ist schlimm keine Frage… aber erstmal werden diese Worte oftmals inflationär benutzt um jemand anderes in eine schlimme Ecke zu tun und wir neigen dazu enorme Erwartungshaltungen an Menschen zu haben. Stimmt. Eine wild fremde Person kann einen nicht Ghosten. Zu ghosten gehört mehr als das eine fremde Person nicht oder nach ein paar Sätzen nicht mehr antwortet. Diese Person schuldet einem nichts. Auch keine Antwort oder nein danke. Resultat ist eh fast immer die gleiche. Verhandeln und am ende beleidigt werden.
Dies ist ein beliebter Beitrag. Al**** Geschrieben vor 3 Stunden Dies ist ein beliebter Beitrag. Respekt ist auch andere ihr Leben leben zu lassen ohne diese zu beleidigen ob Fett oder Raucher oder Sonst was.... Also wo ist dein respekt @DomV1k1ng🤔 Warum interessiert und triggert dich das so das du andere Themen hier rein ziehst? Weil du keine Argumente hast?
Dies ist ein beliebter Beitrag. Dr**** Geschrieben vor 3 Stunden Dies ist ein beliebter Beitrag. Vor 3 Stunden, schrieb DomV1k1ng: Ach wir leben einfach im Jahr 2026! Dauerbetroffen lebt sichs einfach herrlich moralisch überlegen... Auf eine einfache Frage, die faktisch zu 90% mit derselben Antwort ganz klar zu beantworten ist, kommt hier heute, ähnlich wie bei z.b. Übergewicht: URTEILE NICHT!!! Vielleicht hat Person X dieses Problem oder diese Krankheit oder die Meinzelmännchen füttern sie immer im Schlaf... Am Ende zeigen dann aber Fakten und Konsumverhalten, dass es meist schlicht an eigener Maßlosigkeit liegt, von deren Verantwortung man sich feige entziehen will. Und genauso verhält es sich online mit fehlendem Respekt und Anstand: sei es zuspammen, ein-Wort-Antworten oder das klassische ghosting... Jeder redet es sich "schön", der eine öfter, der andere nicht so oft. Am Ende machen es die allermeisten was für eine weitverbreitete Respekt- und Anstandslosigkeit spricht und DAS darf und sollte angesprochen werden ... und btw für jeden getriggerten: Wer als Kind Respekt nicht von seinen Eltern gelernt hat, der braucht nicht einzufordern, dass die Gesellschaft das so hinnehmen muss und sich gefälligst danach anpasst. I'm sorry to break it to you, aber werdet erwachsen und LERNT Respekt. Weil SHOCKING FACT, aber das geht tatsächlich... Also hast du das Recht über fremde Menschen zu urteilen. Von denen du überhaupt nichts weißt außer das äußerliche was man jetzt gerade sieht? Ist das Respekt?
Igel Geschrieben vor 1 Stunde Am 22.5.2026 at 21:53, schrieb Milkfarmer: Es ist absolut ironisch, dass die Leute hier höflich und kreativ angeschrieben werden wollen, was ich auch nachvollziehen kann. Hab jetzt nicht alles gelesen, komme aber auch mit dem ET nicht klar. Geht es nur mir so oder können andere diesen Satz auch nicht verstehen? Kann mir das vieleicht jemand erklären?
Br**** Geschrieben vor 1 Stunde (bearbeitet) Weiß nicht @Igel. Es ist ironisch, dass genau die Leute hier höflich angeschrieben wollen (und es selbst nicht sind). Vermutlich eine Anspielung einiger Kommentare. Was man aber "auch" (ebenfalls) nachvollziehen kann, dass grundsätzlich jemand höflich angeschrieben werden möchte. Also unabhängig der eigenen Höflichkeit? Oder in Beug auf einen vorangegangenen Kommentar? Jemand schrieb den ersten Satzteil und der wurde wiederholt, mit dem eigenen Zusatz: ***, was ich auch absolut nachvollziehen kann... Also die Nachvollziehbarkeit der Ironie darin. Aber wer weiß das schon? 😅 Nicht immer so viel denken. 😜 bearbeitet vor 1 Stunde von Bratty_Lo
Fr**** Geschrieben vor 1 Stunde vor 5 Stunden, schrieb DomV1k1ng: Wer zieht denn über andere her? Wenn ich jetzt sagen würde die meisten (bzw alle), die Zigaretten rauchen, sind Süchtige, ziehe ich dann auch ganz böse über andere her? Red ich jetzt alle Raucher schlecht? Oder gebe ich doch einfach nur eine Statistik wieder? Ist die Statistik dann böse? Warum haben die Wissenschaftler nicht ihrer Statistik beigebracht gut zu sein? Kritik an dem Fehlverhalten anderer Menschen ist wichtig und richtig auch wenn es deine oder die Fühlis von anderen verletzt. Das außer Acht lassen von Ursachen ist recht verbreitet in unserer Gesellschaft. Dass du das außer Acht lässt, sagt was über dich? Wenn du dich auf sichtbare Dinge und einfache Wahrheiten beschränken willst oder musst, dann ist das eben so.
Empfohlener Beitrag