Jump to content

Halsband


sa****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Soll sie halt das Halsband abnehmen wenn nichts passiert. Ansonsten kann man ja auch mit den Leuten reden oder?
Geschrieben
Grundsätzlich ist das Halsband als Besitzzeichen anzusehen. Aber wenn man es als Schmuck trägt, sollte man es auch so äußern. Und das evtl auch eher offen. Mir ist bewusst, dass einige hier es anders sehen. Aber ich persönlich würde niemals eine Frau mit Halsband ansprechen. Eine Frau die mich auf so einem Event ansprechen würde, dabei behauptet, es sei nur Schmuck, der würde ich skeptisch gegenüberstehen. Weil ich davon ausgehen würde, das es ihr bekannt sein müsste. Aber ja, bitte keinen Shitstorm, manche tragen es als Schmuck. Hat wohl bei jedem etwas mit der eigenen Ansicht zu tun. Und wer einfach nur ne weibliche Sub sucht, dem sind solche Dinge eh egal
Geschrieben
Einfach ein Schild mit verfügbar ranhängen :)
Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb sani63:

für Vergeben, einem Herrn gehörend gehalten wird und Ihr damit die Möglichkeit genommen wird, zum "mitspielen" eingeladen zu werden!!

Na das hoffe ich doch sehr, das es so bei einer Fetisch Party läuft!

Warum nun unbedingt ein Halsband, das sie sich selber gekauft hat?

Es gibt entsprechenden Schmuck, Ring, Kette oder Ohrring, die ihre Neigung deutlich zeigen.

Sein Geschenk an mich, das Halsband ist für mich persönlich das Symbol, das ich mich für meinen Herrn entschieden habe und es keine Möglichkeit für jemand anderen gibt daran etwas zu ändern. Ich bin dadurch weder sein Besitz, noch sein Eigentum, das zeigt anderen deutlich, das ich mich ausschließlich meinem Herrn hin gebe.

 

Wenn sie das Halsband tragen möchte und sie damit angesprochen und eingeladen wird , wird sie sicherlich ihren Spaß haben, denn dann findet sie jemanden, der eben auch nur ein Spiel möchte und davon scheint es ja mehr wie genug von zu geben. Nur so wird sie sich weiterhin garantiert ihre Halsbänder alleine kaufen müssen.

Eben jeder so wie er es persönlich mag und für richtig hält.

Geschrieben (bearbeitet)

Nun weil ein Halsband heute eben nicht mehr nur eine einzige Aussage hat, es ist oder kann ein Geschenk eines "Herren", es kann selbst gekauft sein und einfach getragen werden um die Zugehörigkeit zu einer bestimmten Szene zu zeigen oder eben auch Sinn freier "Modeschmuck." macht es weinig Sinn noch etwas da rein interpretieren zu wollen, es sei da kommt ein Pärchen Arm in Arm angeschritten. Sorry Leute so geht es in "oberflächlichen" Zeiten eben nun mal mit Symbolen, gilt genau so mit den Ringen, früher war sich die Szene mal darüber einig was die Aussagen war und wie sie je nach Status zu tragen waren. Alles Kokolores heute. Deswegen so ziemlich Aussagekraft 0 im Allgemeinen, das einzige ist wie es jeder selbst sehen will und dann muss sie/er eben den Mund dazu aufmachen.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Ergänzung
Geschrieben
Aber genau das ist das Problem. Wir lassen uns diese Sachen nehmen und nehmen es hin, wenn die Symbole, die uns jahrelang von Nutzen waren, jetzt nicht mehr dienen können. Weil wir es uns selber kaputtmachen. Wir akzeptieren selbst auf "unseren" Partys, dass diese Symbole missbraucht werden können. Genau durch diese "Scheißegalhatung" machen wir uns nämlich die Szene kaputt Genau mit der Haltung sorgen wir dafür, das die Regeln, nach denen wir über Jahre hinweg lebten nicht mehr gelten. Klar, wir können alles als alt und nicht mehr funktionierend hinstellen. Aber dann muss man sich nicht wundern, wenn Subs mit Halsband angesprochen werden. Dann muss man sich nicht wundern, wenn Sich keiner mehr dran hält, das man gewisse Regeln zu beachten hat. Wie oft lese ich hier das es das eine oder andere früher nicht gegeben hätte? Wir machen uns die Szene selber kaputt wenn wir unsere Symbole und Regeln selber nicht mehr beachten! Schande über alle die das verantworten!!!
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Marc1973:

Genau durch diese "Scheißegalhatung" machen wir uns nämlich die Szene kaputt Genau mit der Haltung sorgen wir dafür, das die Regeln, nach denen wir über Jahre hinweg lebten nicht mehr gelten. Klar, wir können alles als alt und nicht mehr funktionierend hinstellen.

Ich gebe dir da vollkommen Recht, aber wie willst du die "Alten" Zeiten in denen natürlich auch nicht alles geglänzt hat, wieder einfangen, das ist passe leider nun mal aber man kann sie höchstens immer wieder in Erinnerung rufen, aber heut zu Tage "spielen" ja sogar die Popstars mit den Symbolen den Kids vor das alles marginal zu sehen ist und in Szene wird es dann auch noch als "Fetisch der Stars" bejubelt anstatt es Geldmacherei zu nennen. Es ist weniger eine Scheißegalhaltung als:"der Geist ist nun mal aus der Flasche".

Geschrieben
Seht es wie ihr es wollt! Ich binde eine Halsbandtragende Frau nicht im Spiel ein. Entweder, weil sie zu jemanden gehört, oder weil sie sich nicht bewusst ist was evtl passieren kann. Es ist eben nicht alles SoG... Wenn man anfängt, diese Dinge hinzunehmen, dann gibt man auf. Wenn man akzeptiert und nur aus Lust hinnimmt, das jemand mit Halsband an einer Session teilnimmt, ohne das de Sinn des Halsbandes beachtet wurde, der zieht diese Symbole selber in den Dreck. Man muss nur lange genug nach Auswegen suchen, dann braucht man keine Regeln befolgen.... Aber das liegt halt an jedem selbst!
Geschrieben (bearbeitet)
vor 51 Minuten, schrieb Marc1973:

Man muss nur lange genug nach Auswegen suchen, dann braucht man keine Regeln befolgen.... Aber das liegt halt an jedem selbst!

Ganz genau und wieder kann ich Unterschreiben was du Aussagst aber trotzdem wirst du auch mit Vorbildlichen Verhalten den Geist eben nicht mehr in die Flasche zurück bekommen, das hat nichts mit Aufgeben zu tun sondern mit Realitätssinn. Wie du oder ich im einzelnen damit umgehen wird ad nichts zur Sache beitragen außer das wir unsere Meinung sagen. Und du wirst eh kaum zwei treffen die sich "Dom" nennen und alles gleich sehen werden zu 100 %.

Das fängt schon mal damit an das ich für mich eher nicht in Kategorien wie Spielen denken würde, für mich ist es Lebensstil.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Ergänzung
Geschrieben

Ich gehe mal davon aus das diese szenenüblichen Regeln nicht allen bekannt sind. Das wäre eigentlich an und für sich ein eigenes Thema wert in der Rubrik " Neu in der Szene.....". Überlegt es euch mal.

LG Fetmod MM

Geschrieben
Stimmt das kann jeder ausleben, wie er mag. Aber ich kann auf die Frage, ob man wegen einem Halsband, das man als Schmuckstück auf einer Szeneparty tragen will, befürchten muss, nicht an Spielen teilnehmen zu können deutlich sagen: Wenn ich es wäre, dann spielt die Person nicht mit. Da muss ich nicht erklären wie andere es sehen könnten. Sondern sagen dass es eine Bedeutung hat die nicht von jedem angesehen wird. Das es aber bei traditionellen Fetischisten nicht gu ankommt.
Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb Marc1973:

Sondern sagen dass es eine Bedeutung hat die nicht von jedem angesehen wird. Das es aber bei traditionellen Fetischisten nicht gu ankommt.

Ok das ist es ja was durch die "Entwertung" von Symbolen passiert, es hat eigentlich keine Tiefere Bedeutung mehr außer eine Paar misst ihm diese noch bei. Und da fängt der Regelkauderwelsch doch schon an. Weil ein Lederhalsband ist ein Lederhalsband und war das eigentlich immer, heute kommen sogenannte und selbst ernannte Traditionalisten und Werten es auf zum Symbol was es früher nicht war. Leute diese Symbolkraft hatte mal einzig und allein das Collar was nämlich etwas ganz anderes ist. Wenn wir hier schon mal von Traditionen und Regeln sprechen ist das Gleichsetzen von Lederhalsband mit dem eines Collars schon wieder der nächste Regelbruch.

So und das könnten ewig so weitermachen, als nächstes den Ring der O und wie er eigentlich gelesen wurde und getragen. Aber es führt zu nichts 100 "Fetischisten" und 98 Meinungen, meine  habe ich jetzt gesagt.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Unvollständig
Geschrieben

Hihi.. wenn ich jeder Frau oder Mann, welche auf einer Party Halsband tragen unterstelle, devot und vergeben zu sein, mache ich mir auf Grund von unverbindlichen „Regeln“ einer gewissen Szene doch den ganzen Spaß zunichte.

 @Kkk392 schreibt ganz richtig: Mensch kann ja miteinander reden. Wer sich gerne in „der“ Szene bewegt und diese klaren Regeln braucht: Finger weg von Halsbandträger*innen ;) Alle anderen können ja fragen, oder hey: Einfach ein Gespräch beginnen und Gegenüber kennenlernen? Wie macht Ihr das sonst auf Fetischparties? Wie kommt Ihr in Kontakt mit denen, die kein Halsband tragen?

Lg,n

Geschrieben

Danke für die rege Teilnahme!

Ich habe ihr mitgeteilt daß sie es besser nicht tragen soll.

Aber zur Klarstellung, es ist nicht selbstgekauft, sondern ich habe es ihr, während ihrer Zeit als meine Sklavin als Schmuckstück zusätzlich zu ihrem von mir " verliehenem " Halsband geschenkt.

Es hatte nie eine tiefere emotionale Bedeutung für uns und deshalb habe ich es ihr überlassen, als sie mich um ihre Freigabe gebeten hat und ihr Collar zurückgegeben hat...

Geschrieben (bearbeitet)

Und ich persönlich, würde eine offensichtlich unbegleitete " Halsbandträgerin" bei Interesse meinerseits tatsächlich ansprechen, ob es ein Zeichen ihrer Ausrichtug/Neigung ist, oder ob sie jemanden gehört.

Weil ich sehe es so, warum darf eine stolze und zzt freie Sub, sich nicht mit dem Zeichen ihres Standes schmücken !!

bearbeitet von sani63
Verschrieben :-(
Geschrieben
Kommt auf die Party an - im allg. ist es so Halsband ist vergeben, aber es gibt auch Leuchtbändchenparties und da hängt es von der Farbe der Leuchtbändchen ab. Ich würd das Halsband weglassen.
Geschrieben
Naja als ob man nicht angesprochen wird nur weil man nen Halsband trägt 😉...
Geschrieben
Grundsätzlich bedeutet das tragen eines Halsbandes, das die Sub oder devote Part vergeben ist. Sollte deine Freundin Kontakt zu Herren zu suchen, dann müsste Sie den ersten Schritt auf die Herrschaft zu machen und Ihre Rolle klar stellen...
Geschrieben
Also ich glaube auch das sie sich da keine Sorgen machen muss 😉
×
×
  • Neu erstellen...