Jump to content

Wie bekommt man die Sub brattiger? 😈

Br****

Empfohlener Beitrag

Gute Frage...... In der Regel fördert das Gegenüber den anderen. Bei mehr Bratty, geht nur von Brat zu Brat. Da Dom oder Brat tamer ja seine Gegenmassnahmen mitteilt und somit keine neue Dynamik entsteht die Herausfordernd ist.

Wichtig ist, dass die Eigenschaft vorhanden und ausgeprägte ist. Man kann bestehendes verfeinern, aber was kaum vorhanden ist, nicht erfolgreich an trainieren.
Es geht nur darum, den bestehenden Erfahrungsschatz zu erweitern, denn niemand kann und weiss alles.

Ein komplizierter Sachverhalt und du hast dir viele Gedanken gemacht. Wie viele hier schon geschrieben haben, kann man so was nicht erzwingen und man kann niemanden zu etwas ändern, dass er nicht ist. Was man versuchen könnte ohne, dass ich die Personen kenne, ist der Sub mehr Freiraum geben und sie bitten mit frechen Aktionen außerhalb der Sessions es zu versuchen, wenn sie sich damit wohl fühlt. Passt es aber nicht zu ihr ,wird es aber auch nie zu dieser Interaktion kommen. Denn Brat ist nicht erlernenbar sondern muss auch zu dir gehören. Wer seine Erfüllung im Dienen sieht wird es wahrscheinlich nicht für sich finden.

(bearbeitet)

Ich halte es - genauso wie der Weg vom Dom zur SUB - für wenig wahrscheinlich durch EINEN TOP eine SUB zur Brat führen zu können. Was ich im Übrigen für einen "Rückschritt" in Bezug auf deren Submission bzw. Devotion halten würde. 

SUB alleine könnte sich dazu entschließen, wobei sich aber dann die Fragen stellen würde, warum sie sich zu diesem Rückschritt in ihrer Entwicklung entscheiden sollte. 

Anders ist es sicherlich, dass Dom eine Brat zu SUB und diese zur sog. Sklavin "ausbildet", wobei auch dies vermutlich auch eher nur in Ausnahmefällen gelingen dürfte. 

bearbeitet von SM-Art-5-GG
(bearbeitet)
vor 30 Minuten, schrieb SM-Art-5-GG:

Was ich im Übrigen für einen "Rückschritt" in Bezug auf deren Submission bzw. Devotion halten würde. 

Ja, das würdest du für einen Rückschritt halten @SM-Art-5-GG. Nun sind aber nicht alle in DS Beziehungen am zufriedensten, wenn die Devotion den Maximalwert erreicht...

vor 30 Minuten, schrieb SM-Art-5-GG:

genauso wie der Weg vom Dom zur SUB

Das sind ja dann zwei ganz verschiedene Neigungen. Das kann ja ohnehin nicht funktionieren.

Und eine Sklavin braucht ja nicht zwangsläufig eine "Ausbildung". Die kannst ja im Prinzip überall hinschicken, alles mit der machen. 😅 Gut, außer der eigene Herr will die "ausbilden". Wenns nach Rollen geht, wäre "Zofe" am ehesten für mich noch sowas wie ne Ausbildung, wo die bestimme Kenntnisse haben soll. Ich meine, insbesondere die, die das an früher "anlehnen" 🤭, da war ja Sklave mehr der Stand und sehr normale Arbeiten als jetzt eine spezielle "Sklavenausbildung". Aber die Ausbildung zur Zofe gab es ja tatsächlich. 

Warum schreibst du SUB immer groß? Ich finde das lustig...🤭 Hat das einen Grund? 

bearbeitet von Bratty_Lo
vor 6 Stunden, schrieb Sub_Text:

Alltag bin ich bespw. sehr sarkastisch und schlagfertig (nein, keine Doppeldeutigkeit😅),

Die schlagfertigen Argumente sollte dann schon der Dom haben...🤭👍

vor 43 Minuten, schrieb SM-Art-5-GG:

Ich halte es - genauso wie der Weg vom Dom zur SUB - für wenig wahrscheinlich durch EINEN TOP eine SUB zur Brat führen zu können. Was ich im Übrigen für einen "Rückschritt" in Bezug auf deren Submission bzw. Devotion halten würde. 

SUB alleine könnte sich dazu entschließen, wobei sich aber dann die Fragen stellen würde, warum sie sich zu diesem Rückschritt in ihrer Entwicklung entscheiden sollte. 

Anders ist es sicherlich, dass Dom eine Brat zu SUB und diese zur sog. Sklavin "ausbildet", wobei auch dies vermutlich auch eher nur in Ausnahmefällen gelingen dürfte. 

Warum sollte das ein Rückschritt sein? Wenn die sub dem Dom gefallen will und das bratige ihm zu sagt, kann sie sich darauf einlassen, auch dorthin geführt zu werden.

Also ich möchte keine Brat das ist etwas was mir nicht liegt. Bzw sehr weit definiert wird 🤣und es Ausprägungen gibt die einem das komplette Handeln unterbinden. Also gibt schon Ausprägungen die ich mag🤷‍♀️ aber wenn ich eine Brat möchte dann suche ich mir eine. Warum versuchen jemanden zu ändern.

(bearbeitet)

Na ja, ich glaube ohnehin nicht, dass es immer die eine ganz starre Rolle gibt. Im Sinne von: wenn ich das suche, suche ich das..." Da suchen ja jetzt nicht alle verschiedene Subs für genau dieses und jenes und das dann extra usw. 😅 Zumindest bei Monogamen kommt das nicht hin. Aber klar, passen sollte es immer. Nur die soll ja unter Umständen dann so viel wie möglich "abdecken". 

bearbeitet von Bratty_Lo
Vor 10 Minuten , schrieb Bratty_Lo:

Na ja, ich glaube ohnehin nicht, dass es immer die eine ganz starre Rolle gibt. Im Sinne von: wenn ich das suche, suche ich das..." Da suchen ja jetzt nicht alle verschiedene Subs für genau dieses und jenes und das dann extra usw. 😅 Zumindest bei Monogamen kommt das nicht hin. Aber klar, passen sollte es immer. Nur die soll ja unter Umständen dann so viel wie möglich "abdecken". 

Naja auch monogam sind brats nichts für mich.. ist auch was anders wenn ich zb monogam eine sub hat kann die verschiedene Rollen und Spielarten abdecken. Warum auch nicht wenn es passt. Aber Brat ist ne Charakter Eigenschaft .

(bearbeitet)

Ja, das sieht ohnehin jeder anders @Arasjal. Über nen Sklaven kann man in meinen Augen voll verfügen. Macht sich bei mir aber nicht am "Typus" fest. 😅

Jetzt in Sinne der Tätigkeiten. Im bdsm kann die Sklavin vielleicht irgendwelche Sklavenpositionen usw. Und es hinge von ab, was die so gelernt hat (man kann der natürlich alles beibringen 😅), aber so jetzt die höheren Ansprüche, hätte ich da tatsächlich bei einer Zofe und mehr vermutlich noch bei einem Butler. Den Tisch akkurat eindecken, Benehmen und Stilsicherheit, der Manschettenknopf kann auch angenäht werden...

Sicher, was eine Sub oder so sein soll und können soll, ist auch immer verschieden. 😅 Da kann man es erstmal am wenigsten sagen. 

Ne Brat ist ein frecher Charakter für mich. Schließt die anderen Rollen bei mir aber im Grundsatz nicht aus. Wobei es da je nach Ansicht und Anspruch schwierig werden könnte. Und oftmals dann vermutlich auch ist. 

vor 8 Minuten, schrieb Arasjal:

ist auch was anders wenn ich zb monogam eine sub hat kann die verschiedene Rollen und Spielarten abdecken

Die kann im Prinzip viel abdecken. 😅 Jetzt aber halt nicht immer alles gleichermaßen, das wäre sehr verschieden. "Spezialisiert" ist sie nicht. Die Sklavin für mich jetzt so allerdings auch nicht unbedingt. Also dass die mehr kann... 

vor 8 Minuten, schrieb Arasjal:

Aber Brat ist ne Charakter Eigenschaft .

Das sehe ich exakt genauso. Deshalb kann man das auch nicht hervorrufen, wenn es überhaupt nicht gegeben ist, sondern höchstens herauskitzeln. 

Wenn jemand sehr streng ist und einfach zu viel "Ehrfurcht" besteht usw., kann die Seite vorhanden sein, aber man traut sich nicht die zu zeigen, bzw. sie geht automatisch vollständig unter. 

Somit ist das oft genug dann auch "Lenkung" für mich. 

bearbeitet von Bratty_Lo
vor 17 Minuten, schrieb Arasjal:

Für ihn ein Rückschritt.. wäres es für mich auch. Halte brats für weniger submissive. Ein brattamer bändigt eine Brat damit diese submissive ist. Ergo verstehe ich den Gedankengang dahinter.🤔

Ich finde alles ist ein Fortschritt wenn eine sub nach dem Willen des Doms funktioniert. 

Vor 6 Minuten , schrieb Bratty_Lo:

Ja, das sieht ohnehin jeder anders @Arasjal. Über nen Sklaven kann man in meinen Augen voll verfügen. Macht sich bei mir aber nicht am "Typus" fest. 😅

Jetzt in Sinne der Tätigkeiten. Im bdsm kann die Sklavin vielleicht irgendwelche Sklavenpositionen usw. Und es hinge von ab, was die so gelernt hat (man kann der natürlich alles beibringen 😅), aber so jetzt die höheren Ansprüche, hätte ich da tatsächlich bei einer Zofe und mehr vermutlich noch bei einem Butler. Den Tisch akkurat eindecken, Benehmen und Stilsicherheit, der Manschettenknopf kann auch angenäht werden...

Sicher, was eine Sub oder so sein soll und können soll, ist auch immer verschieden. 😅 Da kann man es erstmal am wenigsten sagen. 

Ne Brat ist ein frecher Charakter für mich. Schließt die anderen Rollen bei mir aber im Grundsatz nicht aus. Wobei es da je nach Ansicht und Anspruch schwierig werden könnte. Und oftmals dann vermutlich auch ist. 

Das sehe ich exakt genauso. Deshalb kann man das auch nicht hervorrufen, wenn es überhaupt nicht gegeben ist, sondern höchstens herauskitzeln. 

Wenn jemand sehr streng ist und einfach zu viel "Ehrfurcht" besteht usw., kann die Seite vorhanden sein, aber man traut sich nicht die zu zeigen, bzw. sie geht automatisch vollständig unter. 

Somit ist das oft genug dann auch "Lenkung" für mich. 

Wenn ich Bereiche habe die eine Sklavin ab zu decken hat die am Anfang der Dynamik nicht vereinbart waren und wo diese vielleicht auch keine Ahnung hat. Kann man sie in die Richtung ausbilden. Bei mir ist eh schwierig 😂 kochen ist meins und gewisse Aufgaben im Haushalt auch… Mommydom usw😂

vor 4 Minuten, schrieb Rosenrot82:

Ich finde alles ist ein Fortschritt wenn eine sub nach dem Willen des Doms funktioniert. 

Alles auch so "Jein". Funktionieren meint ja auf Knopfdruck. Man kann nicht auf Knopfdruck funktionieren. (vielleicht bei Konditionierung an einigen Stellen oder so, aber nicht allgemein). Da kann man nur fordern, fördern, Grenzen erweitern, führen usw. 

vor 3 Minuten, schrieb Arasjal:

Kann man sie in die Richtung ausbilden. Bei mir ist eh schwierig 😂 kochen ist meins und gewisse Aufgaben im Haushalt auch… Mommydom usw😂

😂👍

Na, hier hat heute keiner gekocht. Haben gerade Chinesisch bei Mutti gegessen...🤭 War richtig lecker. 😋

vor 1 Minute, schrieb Bratty_Lo:

Alles auch so "Jein". Funktionieren meint ja auf Knopfdruck. Man kann nicht auf Knopfdruck funktionieren. (vielleicht bei Konditionierung an einigen Stellen oder so, aber nicht allgemein). Da kann man nur fordern, fördern, Grenzen erweitern, führen usw. 

Alles in kleine Scheibchen schneiden und einzeln servieren. Ich stehe eher auf Eintopf. Nimm und schmeiß rein. 

Vor 11 Minuten , schrieb Rosenrot82:

Richtig aber für mich persönlich oder für KIkarl kann das ein Rückschritt sein. Allgemein für jemanden der das Tamen mag kann das ein Fortschritt sein.

vor 2 Minuten, schrieb Arasjal:

Richtig aber für mich persönlich oder für KIkarl kann das ein Rückschritt sein. Allgemein für jemanden der das Tamen mag kann das ein Fortschritt sein.

👍 

Also bei KIkarl  hab ich eine Sekunde überlegt 😂

Ich denke Brat ist man oder eben nicht. Charaktereigenschaft!

Und der Sinn die Sub erst gefügig zu machen und im Anschluss wieder eine gewisse Aufmüpfigkeit zu erwarten, erschließt sich mir nicht. In meiner Wahrnehmung dann tatsächlich auch eher wieder Rückschritt. Weiß dieser Dom was er möchte?

• Neu erstellen...