Jump to content

Neigungen in der Beziehung


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
trennen und was anderes suchen :)
Geschrieben
Ja leider meine frau ist total dagegen eigendlich schade, sie mag anal und langes ausgibieges lecken garnicht
Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb latexkater666:

trennen und was anderes suchen :)

Ziemlich blöde Einstellung! Nur weil sie nicht das mag, was du magst, trennst du dich? Es gibt ja auch direkt die nächste Frau für dich an der nächsten Ecke. *Ironie aus*
 

Mein Partner lebt seinen Fetisch in unserer Beziehung aus, ich jedoch nicht. Aber mir ist das auch nicht so wichtig für mich. 
Klar, ich könnte mir nen Dom suchen, den ich außerhalb unserer Beziehung habe, aber ich will im Moment nicht. Mein Partner unterstützt mich dabei auch und es war auch sein Wunsch, dass ich mir wen suchen sollte.

Geschrieben

ich find sie nicht so blöde. Wenn Du nach 24 Jahren wach wirst und feststellst, dass ihr sexuell absolut nicht zusammen passt und es keinen Mittelweg gibt..... dann bleibt wohl nicht anderes.

Übrigens... wir sind immer noch gute Freunde. Das eine schliesst das andere ja nicht aus :) 

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe nach langer unglücklicher Ehe den Partner gefunden, der zu 80% zu mir passt. Aber eben nur Vanilla. Man kann m.E. auch als Kinkster eine Vanilla lieben. Aber meine kinky Peronality liebt parallel dazu die Welt jenseits davon. Polyamory ist eine Art, damit umzugehen...

bearbeitet von FETMOD-MM
Link zu Lexikon eingefügt
Geschrieben
Jein sag ich mal meine ex hat mich zwar angepisst aber kacken wollte sie nicht
Geschrieben

Wenn der andere Partner Polyamorie akzeptiert, dann geht das ja auch. Aber wenn Du nach 24 Jahren einmal den "Fehler" machst, einen Teil Deiner Kinks mit jemanden anderen auszuleben und dabei erstmal erfährst und erfühlst, was Dir 24 Jahre lang gefehlt hat..... Naja... ich hab die Konsequenzen daraus gezogen. 

Es war alles andere als einfach, hier hängt eine Menge dran: Hof, Pferde, Tiere... keiner kanns alleine  halten. Sie nicht Finanziell und ich nicht mit der Arbeit.

Aber er geht und ich würde es wieder tun .... halt, oder sagen wir einmal: Ich würde 24 Jahre jünger mehr auf die schönsten Nebensachen der Welt achten bei der Partnerwahl. :)

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Dom_Wolf_73:

Gibt es hier noch mehr die ihre Neigungen innerhalb der Beziehung nicht ausleben können?
Wie geht ihr damit um?

Nicht ausleben können oder nicht ausleben wollen?

Ich weiß aus eigener Erfahrung, das erst einmal der Gedanke aufkeimt ,ob es nicht am einfachsten wäre die Beziehung zu beenden und sich seinen Wünschen und Bedürfnissen hinzu geben. Aber wer sagt denn, das in einer Beziehung nur einer wichtig ist und seine Bedürfnisse Vorrang haben. Ein klares nein ist auch ein Bedürfniss und zwar, das der Partner dieses respektiert. Alle reden von gegenseitigem Respekt, warum wird dann die Entscheidung des Partners nicht respektiert und gemeinsam nach einer Lösung gesucht, mit der beide in der Beziehung leben können und dabei ist klar, das beide Zugeständnisse und Abstriche machen müssen. Das macht doch eine Beziehung aus. Mit Liebe , Vertrauen, offenen Gesprächen und vor allen Dingen viel Zeit und Verständnis für den Partner lässt sich immer eine Lösung finden.

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb latexkater666:

Wenn der andere Partner Polyamorie akzeptiert, dann geht das ja auch. Aber wenn Du nach 24 Jahren einmal den "Fehler" machst, einen Teil Deiner Kinks mit jemanden anderen auszuleben und dabei erstmal erfährst und erfühlst, was Dir 24 Jahre lang gefehlt hat..... Naja... ich hab die Konsequenzen daraus gezogen.

Vielleicht war ja auch nach 24 Jahren einfach die Luft aus der alten Geschichte raus, aber auch egal genauso ob Polyamorie nun real ist oder ein Freischein für durch die Gegendvögeln. Wenn natürlich überhaupt keine Übereinstimmung im Bett herrscht ist es nicht zielführend und über Jahrzehnte schon gar nicht. Dann wirklich lieber die Trennung.

Oder gleich nur offene Beziehungen führen, denn das man jemand findet der alles zu 105 % teilt ist dann doch eher etwas schwieriger. Dann heißt es halt miteinander Kompromisse eingehen.

Geschrieben
Ja ich kann meine Neigung in der Bez. auch nicht wirklich ausleben, darum flüchte ich in die virtuelle welt und lasse meiner Fantasie freien lauf. hin und wieder kommt der wunsch es endlich real zu tun , aber ich bin eine treue seele, und die bleibe ich sicher auch .... mein wunsch polyamore zu leben , den hätte ich früher haben sollen , und von anfang an einbringen ....jetzt geht das sicher nicht mehr ...schade ..zug abgefahren ...denn trennen möchte ich mich nicht !
Geschrieben
Ich denke das es da sehr viele gibt, wo der Partner oder Partnerin mit der entsprechenden Neigung nichts anfangen kann . Das ist insofern nicht schön da zB BDSM die Fortführung auf einer höheren Ebene ist.
Geschrieben
Ich. Wenn alles versucht wurde (davon gehe ich mal aus) und die Neigung fundamental wichtig ist, dann hilft nur Trennung. Passt dann halt einfach nicht zusammen. Klingt einfach, ist es aber auch.
Geschrieben
Ich habe für mich einen Weg gefunden, meine Neigungen trotzdem auszuleben.
Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Forbidden_Tears:

ch denke das es da sehr viele gibt, wo der Partner oder Partnerin mit der entsprechenden Neigung nichts anfangen kann .

Das ist sicher zutreffend. Sicher ist auch, dass es individueller Lösungen bedarf, die die Betroffenen finden müssen. 
Für mich ist BDSM eine Facette, die die Sexualität bereichert. Sie ist aber nicht alles für mich in einer Beziehung, vor allem deshalb, weil sich Beziehung überwiegend in ganz anderen Bereichen des Lebens abspielt, die nicht minder erfüllend sind. Aber das ist meine persönliche Sicht der Dinge.

Geschrieben
In der Tat. Ich habe auch das Problem. Wobei meine Beziehung sogar damit angefangen hat, aber im Alltag (auch wg der Kinder) das Thema BDSM komplett eingeschlafen ist. Meine andere Hälfte will davon mehr oder weniger auch nichts mehr wissen, trotz harmonischen Zusammenlebens.
Geschrieben

Nun ja auch in derartigen Konstellationen gibt es zumindest Lösungsansätze, vorausgesetzt die Partnerin macht mit und es für einen selbst denkbar: Eine offenere Beziehungsform, die das Ausleben diesen Teils ermöglicht.  

Geschrieben

Es gibt für alles Lösungsansätze. Die Voraussetzung dafür ist allerdings dass alle an dem Konflikt beteiligten Parteien mit den Kompromissen auch einverstanden sind. Und das wirklich und auf Dauer.

Und da hapert es ja leider meistens dran

Geschrieben (bearbeitet)

Sexualität ist EINER der Grundpfeiler der Beziehung. Wenn das nicht paßt, reicht es eben nicht.

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Forensprache ist Deutsch-englische Textteile entfernt
Geschrieben

Glaube das stellt niemand in Frage. Nur das Thema hier ist ein anderes.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Two_Spirits:

Im Ergebnis sind wir einig😊

Sieht so aus ;)

Geschrieben
War in meiner vorangegangenen Beziehung auch so. Kommt halt drauf an ob dir der Partner so viel wert ist auf gewisse Dinge zu verzichten
Geschrieben

Auf gewisse Dinge wär kein Problem gewesen. Aber 14 Jahre alles neue abweisen, nicht mal versuchen und immer nur Ein-Stellungs-Blümchensex.... Das war dann das absehbare Aus.

×
×
  • Neu erstellen...