Jump to content

Wunschzettel Sklavinnen & Sklaven


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Da man ja immer öfters in den Profilen der dominaten Herrschaft lesen tut, das die sogenannten Wunschzettel Sklavinnen & Sklaven Ihnen gestohlen bleiben können (auf deusch gesagt), möchte ich doch jetzt ganz gerne  mal von der Herrschaft wissen, was denn in deren Augen überhaupt ein/e Wunschzettel Sklave/in ist?

Darum frage ich Euch jetzt mal ganz direkt, wie Definiert Ihr denn den/die sogenannten unerwünschten und Unbeliebten Wunschzettel Sklaven/innen?

Bin schon mal sehr neugierig und vorallem gespannt auf Eure Antworten/Beiträge.

Bitte um vernünftige und vorallem Sachbezogene und nicht vom Thema abweichende Antworten.

Und sage schon mal allen denen, die hier einen Beitrag hinterlegen, danke.

Mit freundlichen Gruß 

Der SklaveVo 

Geschrieben

Kann ich nicht beantworten, da ich keinen Wunschzettel führe, entweder passt es mit einer devoten Partnerin. Das heißt es gibt genügend Übereinstimmungen so das sich eine gemeinsame Schnittmenge bildet und wenn dann der Rest der so oft beschworenen Chemie stimmt, na dann mal los. Der Rest regelt sich dann im "schnöden" Alltag beim lets do it.

Geschrieben

Dankeschön für deine Antwort @Allewonnen 

Aber das war nicht meine Frage, ob die Herrschaft ein Wunschzettel führt.

Sondern ich möchte von der Herrschaft wissen, was in deren Augen denn ein/e Wunschzettel Sklave/in ist?

Da solche angeblichen Wunschzettel Sklaven/in wie das so wunderschön in den meisten Profilen der Herrschaft geschrieben steht, das diese euch vom Acker bleiben und nicht deren Kostbaren Zeit stehlen sollen.

Also muss die Herrschaft, die dieses in Ihrem Profil zustehen hat, doch in der lage sein dieses auch Erklären zukönnen, was ein/e Wunschzettel Sklave/in ist, oder liege ich da falsch?

 

 

 

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb SklaveVo:

Also muss die Herrschaft, die dieses in Ihrem Profil zustehen hat, doch in der lage sein dieses auch Erklären zukönnen, was ein/e Wunschzettel Sklave/in ist, oder liege ich da falsch

Wenn du sowas liest, auf Profilen, müssten die es sagen können wenn die sowas schreiben. Da gebe ich dir völlig recht. Glaube aber kaum das du von denen einen Antwort bekommen wirst. Trotzdem viel Erfolg mit deinem Thread mal sehen ob was kommt.

Geschrieben (bearbeitet)

Hey,

Wunschzettel Sklave habe ich noch nirgends gelesen oder von gehört. Das was schon Thema war, war die/der Wunschzettel Sub. Das heißt ganz einfach, das die Doms Subs suchen ,die KEINE Wünsche äußern und sich völlig und ohne Bedingungen hin geben. Dom möchte einfach jemanden haben, der einzig und allein das umsetzt, was er verlangt obwohl es evtl. nicht den Vorstellungen seines Gegenüber entspricht. Wo ich ja wieder denke, sie suchen keine Sub sondern ne Sklavin.

Naja, vllt.sehe ich das jetzt falsch aber Sklaven haben keine Wünsche zu äußern, äußern sie welche, sind sie sich ihrer Position nicht bewusst und sollten sich nicht als Sklaven bezeichnen sondern überlegen, ob die Rolle des/der Sub ihnen besser liegt.

Wahrscheinlich ist es nicht das ,was du hören wolltest aber das sind meine Gedanken zum Thema, die mit Sicherheit hier nicht der Mehrheit entspricht.

LG 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Nochmals vielen Dank für deine Antwort @Allewonnen

Wenn ich da jetzt jede einzelne Herrschaft die das in Ihrem Profil zustehen hat, anschreiben würde, würde der Support mir mit 100 % Sicherheit sperren,  da dieses dann eine Massen Mail wäre.

Darum habe ich es vorgezogen, diese Frage öffendlich im Forum zustellen.

Und ich bin mir ziemlich sicher, das ich nicht der einzigste bin, den das Interessieren tut.

Ich glaube zwar auch nicht so recht daran, das irgend eine Herrschaft, die dieses in Ihrem Profil zustehen hat, mir eine Antwort darauf geben wird.

Aber wie sagt man so schön:

"Die Hoffnung stirbt zuletzt"

und "Wunder geschehen immer wieder"

In diesem Sinne nochmals vielen Dank 

 

 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb SklaveVo:

jede einzelne Herrschaft die das in Ihrem Profil zustehen hat, anschreiben würde, würde der Support mir mit 100 % Sicherheit sperren,  da dieses dann eine Massen Mail wäre.

Wieso sollte dich jmd sperren, weil du 30 verschiedenen Leuten eine Anfrage per PN schreibst?

Einziges Problem ist, dass du als Normalmitglied nur! 3 PNs pro Tag an neue Adressaten versenden darfst.

Und mit den 3en kannst du sicher was Sinnvolleres anfangen.

Darüber hinaus - zum Thema - wenn jmd als 'Herrschaft', eine Kommunikation über Vorstellungen bzgl. der 'Verbindung' ablehnt, fände ich das nicht fair oder erstrebenswert.

Aber das ist meine Meinung.

Wünsche dir viel Erfolg.

Geschrieben

Dankeschön @Over-My-Knee

Da gebe ich Dir vollkommen Recht, das dieses nicht fair und erstrebenswert ist, wenn eine Herrschaft über Vorstellungen bzw. Verbindung eine Komunikation ablehnt.

Geschrieben

In meinen Augen ist ein/e Wunschzettelsub/Sklave jemand, der/die ausschließlich das machen will, was und wie es ihm/ihr gefällt. Den Wünschen und Vorstellungen des/der Dom wird von vornherein nicht nachgekommen und diese verweigert. Als Beispiel: Dom und Sub unterhalten sich, Sub äußert die Fantasie/den Wunsch eine Vorführung zu erleben, vor einer Herrenrunde. Dom greift die Fantasie auf, ergänzt um eigene Ideen, aber Sub unterbricht sofort: "Nein, also im Club geht gar nicht, sondern nur im Wohnzimmer, es dürfen auch nur 4 Männer sein, am liebsten gut gebaut und muskulös und nicht älter als 35. Die will ich dann auch...laber rhabarber". 

D/s ist meiner Meinung nach aber ein Geben und Nehmen. Ich darf als Sub natürlich Wünsche und Vorstellungen haben und äußern, aber wie/ob/wann/wo es letzten Endes umgesetzt wird, liegt in den Händen meines Lehrers/Dom/Meisters. Dabei hat er ein Auge darauf, dass unserer beider Bedürfnisse gestillt werden. Schließlich ist es doch das, was ich als Sub möchte: mich unterordnen, geführt, erzogen und gemaßregelt werden. Und das alles klappt doch nur durch umfassende und ständige Kommunikation (inkl. der Äußerung von Wünschen...) miteinander.

Was nun die Doms, die dieses in ihr Profil schreiben, genau als Wunschzettelsub/Sklaven ansehen, können nur diese auch erklären. Ich weiß aus dem Austausch mit anderen, dass Dom Sub gerne mal scherzhaft als "Wunschzettelsub" bezeichnet, um sie aufzuziehen, zu necken. Ich denke aber nicht, dass die Doms, die in ihren Profilen Wunschzettelsubs/Sklaven ausschließen, das ebenfalls scherzhaft meinen. Für mich persönlich schließe ich Personen aus, bei denen ich nicht frei und offen kommunizieren und meine Wünsche und Vorstellungen äußern darf. 

 

 

Geschrieben
hmm wenn ich mir zb Subs suche..beachte ich die Nogoes...was sie gerne haben oder Wünsche ist mir eigentlich egal..wenn ich Vorlieben bediene kann ich meinen Sadismus nicht ausleben:-)...Deshalb suche ich hat Menschen die auch Kontrolle abgeben wollen...habe selber eine Zeit als Sub einer professionellen Herrin gedient..und hätte mir niemals als Sub rausgenommen den Ablauf bestimmen zu wollen oder gar zu fordern...aber auch für Wunschzettelsubs gibt es Abnehmer:-)..will das ganze nicht werten...aber ist halt nichts für mich.
Geschrieben

Da es hier dem Fragestelle ja  hauptsächlich, um eine Definitionfrage geht, bietet es sich an den Begriff einfach zu googlen. Unter dem Begriff "Topping from the Botton" findet man unter anderem dies:

"Nun gibt es jene, die sagen, Sub bestimmt ohnehin den Rahmen des Spiels - durch seine Tabus setzt er den äußeren Rahmen, durch seine Grenzen den inneren. Zu beider Zufriedenheit hält Dom sich an diesen Rahmen - lässt dieser ihm im Allgemeinen genug "Spiel"-Raum.

Der Wunschzettelsub geht jedoch darüber hinaus. Er bestimmt nicht den Rahmen, sondern den Ablauf. Er macht Dom zum Erfüllungsgehilfen seiner Fantasien und Vorlieben. Dazu nutzt er vorzugsweise das Element der Strafe. Er bringt seinen Dom durch absichtliches Fehlverhalten dazu, ihn zu bestrafen - und ihm den Schmerz, die Demütigung zuzufügen, die er wünscht. Oftmals besteht das Fehlverhalten aus reiner Provokation: "Du musst mich bestrafen, wenn ich mich schlecht benehme. Sonst dominierst du mich nicht, und ich gehorche dir nicht." Sub ist frech, aufmüpfig, gibt Widerworte - wohl wissend, dass es dafür die erwartete Strafe gibt.

Der Wunschzettelsub ist nicht mit dem Herzen, der Seele bei der Sache. Er begreift nicht, dass Subsein daraus besteht, Macht und Kontrolle abzugeben - und nicht nur so zu tun, als gäbe man Macht ab, weil einem gerade danach ist, beherrscht zu werden. Sub kann darum bitten, erzogen, gezüchtigt zu werden - verlangen, erwarten kann er es nicht. Er hat es Dom zu überlassen, ob und wann dieser züchtigen oder erziehen möchte. Ende der Durchsage." (©Sub-mission)
 

Für mich gibt der Sub, wie in Abschnitt 1s den Rahmen vor (hier gibt es aber auch schon andere Auffassungen). Bei den "Wünschzelltesub" gibt es aber auch noch einige weitere Aspekte. Wenn während der Session vom Sub kommt, dies oder jenes gefällt gerade mal nicht oder ein Orgasmus wäre jetz toll und der gleichen, dann hat dies für mich nichts mehr mit Unterwerfung zu tun. Dies ist jedoch nicht zu Verwechseln mit "Kampfsubs" /Brats, die durch Provokation unterworfen werden wollen. 

Geschrieben

All jene dominanten Personen, die erklären, dass sie sich niemals zum Erfüllungsgehilfen der Fantasien des/der Sub machen lassen, 

sollten sich klar machen, dass sie langfristig nur mit Subs so umgehen können, die genau das als Fantasie so wünschen. 

 

Am Ende muss es halt einfach für alle Beteiligten irgendwie passen. 

Geschrieben (bearbeitet)

@XanthorIch danke Dir für deinen ausführlichen  verständlichen Beitrag zu diesem Thema @Xantohr.

Der SklaveVo 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Unnötiges Zitat gelöscht, beeinträchtigt den Lesefluss
Geschrieben (bearbeitet)

Dankeschön für deine Antwort @Teaspoon

Der SklaveVo 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Unnötiges Zitat gelöscht, beeinträchtigt den Lesefluss
Geschrieben (bearbeitet)

Auch Dir ein Dankeschön für deine Antwort @Arasjal

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Unnötiges Zitat gelöscht, beeinträchtigt den Lesefluss
Geschrieben

Den kleinen Exkurs von @Pummelmaus zur Unterscheidung von Sub und Slave, den Ausführungen von @JuicyJay und @Xanthor und dem Hinweis von @Teaspoon bleibt inhaltlich nicht viel hinzuzufügen. 

Alles in allem muss es einfach zwischen dem TOP und dem BOTTOM passen. Es völlig egal wie man die Absprachen der Grenzen, Tabus und Bedürfnisse der Beteiligten bezeichnet, wichtig ist dass diese Festlegung von beiden Seiten gleichmaßen erfolgt. Ob als Wunschliste, To-Do-Liste oder sonst wie bezeichnet, ist es eine höchst individuelle Vereinbarung zwischen TOP und BOTTOM um beiden Bedürfnissen gerecht zu werden. 

Geschrieben

ich lehne grundsätzlich Leute ab die ständig und immer auf ihre Wünsche, Fantasien und Vorlieben hinweisen und es als Codewort benutzen...  das man sie genau damit kicken sollte, auch solche die Bedingungen an Session stellen. Du spielst so mit mir wie ich es für richtig halte ..... das finde ich schon sehr frech ! 

Geschrieben
vor 31 Minuten, schrieb Tessa583:

ich lehne grundsätzlich Leute ab die ständig und immer auf ihre Wünsche, Fantasien und Vorlieben hinweisen

Dem würde ich so pauschal nicht zustimmen, denn es hängt letztlich immer von den Wünschen ab. Decken diese sich mit meinem Vorhaben soll es mir recht sein. Wenn nicht, ändert das auch nichts.

 

vor 35 Minuten, schrieb Tessa583:

als Codewort benutzen

Soll ich Codewort jetzt als Aufforderung verstehen jetzt die entsprechende Vorliebe anzuwenden oder als Safeword?
Egal, ich lehne beides ab.

Grundsätzliche lehne ich Menschen ab die nur spielen wollen. Dazu gehört es schon Begriffe wie Session verwenden zu müssen. Hat für mich etwas mit Prostitution zu tun.
"Man vereinbart einen Termin und lässt dann ein, vorher abgesprochenes, Programm ablaufen"

Glückwunsch, willkommen im real Life.

Geschrieben

ich weiß ja nicht wie Session so bei anderen ablaufen aber ich habe dabei null Körperkontakt, ich spiel nur, reines BDSM ! 

Geschrieben
vor 31 Minuten, schrieb Tessa583:

ich spiel nur, reines BDSM !

BDSM ist kein Spiel.

Geschrieben

Ich danke Euch allen, die bisher hier zu diesem Thema  einen Beitrag geschreiben haben. Denn es sind zum größten Teil doch sehr gute und ausführlichen Beiträge.

Hoffe, es werden noch einige weitere Beiträge zu diesem Thema hinzu kommen. 

 

Mit freundlichen Grüßen

der SklaveVo 

Geschrieben

Was soll Bdsm den bitteschön sein außer ein einvernehmliches Spiel zwischen Erwachsenen.

Sklaverei ist und bleibt nun einmal illegal.

vor 2 Stunden, schrieb Kompromisslos:

BDSM ist kein Spiel.

 

Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb Sanfter_Riese:

Sklaverei ist und bleibt nun einmal illegal

Du sagst es selbst. Es ist illegal.
Im übrigen, bei Rot über die Ampel zu laufen ist auch nicht legal.

Davon abgesehen ist einvernehmliches Sklaventum sehr wohl legal. Einfach mal sich ein wenig weiter informieren bevor man hier ...

×
×
  • Neu erstellen...