Jump to content

AO und HIV-Test


saschaxxx

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Also jetzt mal ehrlich!

Habe ich irgendetwas verpasst? Gibt es inzwischen echte HIV-Schnelltest's?

Ich lese immer öfter in irgendwelchen Profilen, dass sie/Sie nur AO will, jedoch nur mit aktuellem HIV-Test.

Was ist denn bitte aktuell? Theoretisch ist der schon nicht mehr aktuell wenn ich ihn vormittags abgeholt habe und nachmittags zu einem Treffen gehe!! 

Oder gibt es einen Test, den ich sofort, in Gegenwart der Dame / des Paars machen kann?

Und selbst dann - wissen wir doch alle - sagt das Ergebnis nichts Glaubhaftes aus, weil eine Infektion möglicherweise "so frisch" ist, dass sie noch gar nicht nachgewiesen werden kann!! 

Abgesehen davon gibt es noch 'ne Menge anderer, fieser Krankheiten, die man sich holen (oder geben) kann!

Also... was soll der Blödsinn??! Entweder man ist so leichtsinnig und gibt sich einer GB-/HÜ-Party AO hin (oder nimmt teil) oder man ist und macht's safe! (Übrigens auch bei Einzeldates) Aber die Einschränkung "mit einem aktuellem HIV-Test" ist doch ein Witz... oder?? 

 

Geschrieben

Ja! ist es..... medizinisch ebenso wie vom denken her! Und nein es gibt keinen Schnelltest.

Geschrieben

Wie du schon sagst: Blödsinn. HIV ist nicht alles, was man sich so einfangen kann. Alles was man daran kritisieren kann, hast du benannt.

  • 4 Monate später...
Geschrieben

Wie oft soll ich denn dann einen machen um "aktuell" zu sein? :D Das ganze ist echt ein Witz. Aber Wie Du schon sagts entweder geschützt oder gar nicht.

  • 2 Jahre später...
Geschrieben

Exacto HIV Schnelltest für daheim. 

Von der deutschen AIDS Hilfe empfohlen. 
Da füllst du das Feld mit Blut und folgst der Anleitung weiter.

 

Nach 10 min hast dein Ergebnis

Geschrieben

@saschaxxx

Der totale Schwachsinn, da geb ich dir recht!

Ich denke, einige legen es sogar auf irgend welche Risiken an, das ist es, was sie kikt und in dem Moment geil macht und die Ungewissheit noch Wochen danach für Erfüllung sorgt. Ekelhaft und Verantwortungslos so mit seinem Leben und dem Leben anderer zu spielen aber leider gibt's das gar nicht mal so selten.

Geschrieben

Die Inkubationszeit von HIV beträgt 2-4 Wochen, vorher wird kein Test ein positives Ergebnis liefern, da erst 12 Wochen nach dem letzten Risiko sicher getestet werden kann...
Der von @Sham_*** genannte Schnelltest ist mehr dazu da das Diskretionsbedürfnis zu befriedigen und kommt an einen Labortest nicht ran.
Letztendlich sollten alle die hier sind erwachsen sein und ich werde einen Teufel tun und den Zeigefinger heben.

Geschrieben

Die Frage war, ob es einen Test gibt. Ja gibt es und er ist von der aids Hilfe empfohlen. 

 

Ob das erst nach maximal 3 Monaten anzeigt, ist irrelevant, da es beim Bluttest auch so ist. 

 

Mir ist das auch egal was besser ist. Dieser Test bezieht sich nur auf HIV und hoffen wir, dass dieser auch professionell und sicher ist. 

Geschrieben
Nachtrag : Mit Bluttest Meinte ich das Labor. Der Exacto ist auch mit Blut
  • 3 Wochen später...
Geschrieben
Am 14.1.2020 at 09:47, schrieb sign:

 (...) von @Sham_*** genannte Schnelltest ist mehr dazu da das Diskretionsbedürfnis zu befriedigen und kommt an einen Labortest nicht ran. (...)

Hallo sign, worauf fusst Deine Information?

 

Wenn ich Dich richtig verstehe,  würde es bedeuten,  dass im Labor eine mögliche HIV Infektion nachgewiesen werden kann, die aber beim Schnelltest eben NICHT angezeigt wird?

 

 

Und  offtopic- Hepatitis a-z, Clamydien, HIV,  ...was sollte denn so ein Rundumtest aktuell  alles so spiegeln?

 

 

 

 

 

 

Geschrieben

Danke für diesen Beitrag @saschaxxx. Ich dachte schon, ich bin alleine mit diesen Gedanken. 

 

FISHERMANS_FRIEND
Geschrieben

Also das Thema ist und bleibt ein Großes. Ich kann immer wieder nur an Alle appellieren. Geht mit Eurer und der Gesundheit anderer respektvoll um. Ihr habt nur die Eine. Und zusätzlich kann es ganz schnell in einer strafbaren Handlung enden.

Denkt einfach vorher über das Leben nach, bevor es selbst zum bereuen zu spät ist...

×
×
  • Neu erstellen...