Jump to content

Schamanismus


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Was haltet ihr von Schamanismus und die Erweiterung des Bewusstseins?

Geschrieben
Im Grunde find ich es gut, muss aber zugeben, habe mich noch nicht intensiv befasst. Würde aber gerne mehr erfahren.
Geschrieben

Ich finde die Religiöse Seite für mich nicht passend aber an die heilenden Kräfte von Schamanen mag ich wohl glauben. Es wäre wirklich schön, nur einmal die Zwänge meines Geistes verlassen zu können um Dinge zu sehen oder zu erfahren, von denen ich jetzt nicht einmal den Hauch einer Ahnung habe.

Geschrieben
Ich finde die Weisheit der Druiden, Schamanen völva's etc sehr wichtig für die Situationen in denen wir Menschen mit unserem Glauben alleine nicht sehr weit kommen. Die geistige Welt kann auf die unsrige sehr starken Einfluss nehmen. Und um sich dieser und vieler weiteren Herausforderungen zu stellen kann die geistige Führung genauso wichtig sein wie für manche die körperliche Führung im kinky Bereich. Ungeachtet welcher religiösen Interesse man angehört oder ob man sich keiner Glaubensgemeinschaft zugehörig empfindet.
Geschrieben

Ich habe einige Off Topic Privatgespräche entfernt. Was ich nicht verstehe ist : Warum eröffne ich ein Thema wenn ich in diesem Thema dann bekanntgebe das via PN Diskutiert wird ? Dadurch wird der Sinn des Forums, also der öffentliche Gedankenaustausch innerhalb der Community nicht wirklich gefördert. Und möchten die anderen User nicht vielleicht teilhaben an dieser " Individuellen" Diskussion via PN ? Werter TE, ich möchte dich also darum bitten die " massive Mailverschickung " zu unterlassen und hier im Forum die Diskussion weiterzubeleben, da ich sonst dieses Thema schließen werde.

Außerdem habe ich das Thema nicht freigeschalten, damit es in eine religiöse Richtung geht ( Die laut Forenregeln untersagt ist), sondern in eine spirituelle bzw. mit der Thematik unserer Seite zusammenhängende Diskussion.

LG Fetmod MM, Forenteam

Geschrieben
Bewusstsein erweitere ich durch Meditation und diese ist Heilend für viele geistigen und dann auch körperliche Beschwerden. Man kann natürlich auch diverse Mittel nutzen aber das ist cheaten😉. Ich war mal bei einem Schamanen und habe mir da ein Zaubertrunk geholt, zum Cheaten😂
Geschrieben
Ich habe bisher noch nie jemanden mit einem real erweiterten Bewusstsein getroffen.. Die, die das von sich behaupten benötigen nämlich meist irgendwelche Hilfsmittel dafür. Und sich selbst auf hallozinogene Substanzen zu setzen erweitert meiner Ansicht nach nicht den horizont,sondern zerschiesst einem über kurz oder lang das hirn. Schamanismus und co. Kann jeder praktizieren wie er will, Solang er oder sie nicht auf die glorreiche Idee kommen, dies als echte Medizin oder heilmoglichkeit vermarkten zu wollen.
Geschrieben
Vibration : das war übrigens schon immer so ... nicht umsonst greifen vor allem Schamanen (oder auch Hexen, mamadoo‘s, Druiden, usw ) auf solche Mittel zurück - weil wir halt Menschen sind und so funktionieren. Lass es uns mal so sagen, jene die ein erweitertes Bewusstsein haben, sind jene die man gewöhnlich als ‚verrückte‘ bezeichnet ... denn ihr Bewusstsein ist halt außer den des zu ‚fassenden‘ für den normal funktionierenden ...
Geschrieben

Ich habe die letzten Beiträge entfernt, da sie am Thema vorbeigingen. Bitte kommentiert sachlich und themenbezogen. 

LG Fetmod MM, Forenteam 

Geschrieben
Also ich beschäftige mich schon länger mit diesem Thema und kann grundsätzlich sagen das es auch ohne Substanzen möglich ist sein Bewusstsein zu erweitern... das sprengt hier aber den Rahmen.
Geschrieben (bearbeitet)

Da das hier ja das Rollenspiel Forum ist (und was da geht geht in Grenzen natürlich auch live und real) so kann man Elemente aus dem Schamanismus eben so gut ins Primal einbauen wie jeden anderen Paganen-Kult auch, nur Mut und mit ein wenig Kenntnissen habt ihr tolle Erlebnisse und guten Sex. Sowie ein ganz besonderes Subspaceland, schmunzel.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Ergänzung
Geschrieben

Bewußtseins erweiternder Schamanismus als Element und Brandbeschleuniger des BDSM? 

 

Ich nutze gern Rituale aus diversen teils sehr historischen Quellen. Bis auf Trommeln war aus dem eigentlichen Schamanismus nichts dabei - und die waren an Taiko angelehnt.

Geschrieben

Nun @GIDEON du kannst auch Bodhrans nutzen und einige Rituale aus dem Schamanismus eignen sich zum Vorspiel auf das eigentliche Primal-Play sehr wohl zur Einstimmung.

Geschrieben

Selber Schuld, soll ich jetzt ne Träne vergießen der Bur von land de frät sin Braten mit Unverstand, oder nicht.

Geschrieben

Gemein weiß ich nicht, aber Off Topic auf alle Fälle......;)

  • 2 Jahre später...
Geschrieben

 Als Luziferaner bin ich sehr vom Spiritismus überzeugt .... Mein Glaube führte mich auch zu dem ausschweifenden Lebensstiel ...  Aber Schamanismus bin ich nicht abgeneigt ... Wer nicht spürt das durch die Natur eine Energie fließt ist blind.

  • 1 Monat später...
Geschrieben
Es gibt viele Arten von Energiearbeit , letztenendes hängt ein Wachstum immer von einem selbst ab .Künstliche Substanzen sind in meiner Wahrnehmung dort fehl am Platz , auch wenn Schamanen sie vielleicht benutzen .Meditation öffnet Wege .Zum Thema bdsm , es gibt Möglichkeiten sich von Schuld und Scham zu befreien .Ein Dom wird Wege kennen , ein Schamane , oder ein Energiearbeiter ...viele Wege führen nach Rom oder ins Wachstum .Du wählst ...
Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb Anima1979:

Es gibt viele Arten von Energiearbeit , letztenendes hängt ein Wachstum immer von einem selbst ab .Künstliche Substanzen sind in meiner Wahrnehmung dort fehl am Platz , auch wenn Schamanen sie vielleicht benutzen .Meditation öffnet Wege .Zum Thema bdsm , es gibt Möglichkeiten sich von Schuld und Scham zu befreien .Ein Dom wird Wege kennen , ein Schamane , oder ein Energiearbeiter ...viele Wege führen nach Rom oder ins Wachstum .Du wählst ...

Auf den/ die  Dom / Dome würde ich nicht setzen,  Schamane eher, denke auf einen Energieberater (nicht Energiearbeiter) dann doch.

×
×
  • Neu erstellen...