Jump to content

Thema Durststrecke


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich versuche eine Durststrecke weitestgehend zu umgehen
Aber wenn mal eine Eintritt ist das die Qual und am Ende kommt die Erlösung

Geschrieben

Kommt darauf an worin man eine Durststrecke hat, oder?
Bei dem Verzicht auf "Liebe (und Hiebe)" ist das Ende einer Durststrecke sicherlich eine Erlösung.
Bei dem Erreichen des Endes einer Durststrecke nach einem längeren Ausfall von z.B. Joggen am Morgen, ist der Anfang eine Qual.

Geschrieben

Durststrecken sind nur dann ein Problem, wenn man etwas "braucht", also in gewisser Weise eine Abhängigkeit besteht.

Daher sollte man sich eventuell überlegen ob es nicht irgendwo anders hakt, wenn z. B. eine gewisse Zeit ohne Sex ein Problem ist.

Geschrieben

Ich habe selten Sex, daher ist es für mich eher so, als würde ich eine Oase finden

Geschrieben

Ist nicht die Frage eher wie man mit Frust umgeht? Mir hilft Sport, Meditation und Musik.

Geschrieben (bearbeitet)

B| Durststrecken sind wie Winter und Sommerpause in der Fußballliga, die gehen vorbei :yum: ansonsten Arbeiten gehen und Urlaub machen, einfach das restliche Leben nicht vergessen, schmunzel bis Kicher.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Eine Durststrecke beginnt wenn die Sehnsüchte beginnen auszubrechen und der Geist und der Körper nach Befriedigung sucht. Das kann alles mögliche sein. Von Sexuellen Vorlieben, Nahrungsmittel, Ziele erreichen. Am besten solche Durststrecken in andere sachen investieren um sich abzulenken.

Geschrieben

Hallo zusammen,

auch wenn es schwer fällt zu glauben, insbesondere wenn man sich in einer solchen Durststrecke befindet, ihr wohnt auch eine gewisse Sinnhaftigkeit inne. Sie ist der Nährboden für Sehnsucht und Leidenschaft - und die Grundlage so mancher Träume. Sehnusucht, Leidenschaft und das Träumen, will ich nicht missen. Ich kann so schamlos leidenschftlich schmachten und fühle mich dabei auch lebendig.

Durststrecken stellen einen selbst und seine Bedürfnisse mitunter grundsätzlich in Frage. Angenehmt ist das nicht, aber es muss ja nicht gleich in Depression abgleiten, auch wenn ich weiß, dass es durchaus vorkommt. Nein, oft treibt einen die Durststrecke dazu kreativer zu werden, neue Wege zu gehen - und sich dabei eventuell auch von einer anderen Seite besser, tiefer kennenzulernen. Ja, manche erfinden sich sogar neu - und anschließend geht es ihnen besser, weil sie sich dabei selbst näher gekommen sind. Und wer sich selbst näher steht, dem wird es auch leichter fallen anderen näher zu kommen. In Durststrecken liegt das Potential zur Veränderung - Leben ist Veränderung. Viva la Evolucion!

Außerdem bedingen sich Sehnsucht und Erlösung - als zwei Seiten einer Medallie. Eine Duststrecke zeigt einem auch deutlich, den persönlichen Wert dieses Bedürfnisses. Um mal im Bild zu bleiben: Nach einer langen Dürre, tanzen die Menschen vor Freude im Regen. Ja, die Durststrecke definiert den Grad der Erlösung und ist auch immer relativ zu sehen.

Aber den Weg, die Sehnsucht, das Träumen und die lebendige Veränderung, sind alles Teile, welche ich ebenso nicht missen möchte.

Liebe Grüße,

Neo!

Geschrieben

Immer ab mittags. Abends ist sie dann zum Glück vorüber. Die Zeit ist nervig.

Geschrieben

Da ich gerne Sex habe, ist die lange Zeit (2 Monate mittlerweile) für mich sehr schwer. Und ja, wenn es dir richtige Partner ist, ist es dann sehr erlösend für mich.

Geschrieben
Am 4.3.2020 at 06:22, schrieb Wolfshöhle:

Durststrecken sind nur dann ein Problem, wenn man etwas "braucht", also in gewisser Weise eine Abhängigkeit besteht.

Genau. Durststrecke hört sich so verzweifelt an, so hilflos ausgeliefert, und, wenn es die zeitweise Abwesenheit sexueller Erfüllung betrifft, triebgesteuert.

Es mag Momente geben, in denen es einem schwerer fällt, das auszuhalten, aber ....

Am 4.3.2020 at 13:34, schrieb NeoMind:

Aber den Weg, die Sehnsucht, das Träumen und die lebendige Veränderung, sind alles Teile,

... es ist auch die Chance, etwas über sich herauszufinden. Dafür ist es nie zu spät.

Geschrieben

Durststrecken...hmmmm... Selten da, aber wenn dann werde ich ein bisschen bitchie. Oder wie Drache sagt: unentspannt.
Wenn ich dann kommen darf wird es meistens wild und nass und ich danach zum schmusekätzchen.

×
×
  • Neu erstellen...