Jump to content

Fetisch/BDSM und die Psyche


Gr****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Tatsächlich ergeht es mir hier des Öfteren genauso. Viele (nicht alle und auch nicht die meisten!) Profile zeugen eher davon, dass die Person Hilfe bräuchte als alles andere...was allerdings auch gern ausgenutzt wird (wie man hier und da im Chat sehen kann).
Versteh mich nicht falsch, ich habe nichts gegen überhaupt keine der gängigen Spielarten hier...einiges finde ich aber doch echt bedenklich.

Was man nun mit der Feststellung machen soll, ist mir allerdings ein Rätsel.

Dennoch: Spannender Post und wichtiges Thema, wie ich finde! (:

Geschrieben

Hätte es nicht besser Ausdrücken können, dieses Problem haben einige hier und wenn dann ins Gespräch kommst neigen sie, ihre Freunde/ Bekannte zu beeinflussen und melden dich grundlos dem Support. 
 

Ich sehe, dass genau so wie du ✌️

Geschrieben

Mit der Partnerwahl verarbeitet der Mensch ja auch seine Vergangenheit und wie er das Thema Beziehung so kennen gelernt hat. Und ja, wenn du es anders als „normal“ suchst, dann bist du auch so 🤷🏻‍♂️

Geschrieben

Ich bin definitiv eine dieser gestörten!

Nur im Gegensatz zu dir versteht es mein Dom mich zu führen und zwar mit der berühmt berüchtigten strengen aber liebevollen Hand. Er heilt tatsächlich meine Seele, minimiert meine Ängste und Störungen ohne selbst daran zu zerbrechen.

Entweder kann man mit uns  gestörten umgehen oder man versucht es erst gar nicht.

Entschuldige, wenn wir gestörten deinen inneren Frieden stören.

 

Geschrieben (bearbeitet)

Haha! Wundervoll!

Während LovelyScissor, X-Treme, Zartbishart, Kompromisslos und MARBUS die ganze Geschichte sachlich kommentieren - und dafür danke ich euch auch - kommt quasi direkt darunter schon die Fraktion, die sich persönlich angesprochen fühlt und Dinge in den OP dichtet, die überhaupt nichts damit zu tun haben. Ist das nicht bezeichnend?

Wo ging es um Profile nicht lesen oder Pimmelbilder verschicken? Wo ging es um ekelhaftes anschreiben? Wo ging es um einen Dom, der was weiß ich wen führt?
Kinder, das alles interessiert mich aber sowas von überhaupt nicht. Bleibt sachlich und alles ist schick.

Andererseits... wenn ihr mich wirklich amüsieren wollt, dann macht ruhig weiter so. :grin:

bearbeitet von GreaseDaddy
Wort vergessen.
Geschrieben

Ja das kann ich leider nur bestätigen und bin völlig deiner Meinung. Es gibt durchaus hier, egal ob Frau oder Mann, viele die ein psychisches Problem haben leider. Ist sicher nicht böse gemeint, allerdings sehr erschreckend das diesd Personen keine hilfe bekommen von Familie, Freunden, etc.

Geschrieben (bearbeitet)

@Soul-Reaper666,Allerdings. Wobei ich das schon vor meiner Anmeldung hier feststellen musste.
Eine Jugendliebe von mir entwickelte ihren Masochismus durch ihre Unzufriedenheit mit ihrer Vergangenheit.
Sie sah/sieht sich noch immer als Schuldige (obwohl das nur bruchteilhaft zutrifft) und möchte den Schmerz um sich damit zu strafen.
Es ist also kein expliziter Lustgewinn weil sie es grundsätzlich geil findet, sondern verbunden mit einer Art Trauma.

Ich hingegen bin frei von solchen Bürden und bin halt einfach was ich bin. Ein dominanter Kerl mit leicht sadistischen Tendenzen. (Ohne direkt damit verbundenem Trauma oder ähnlichem.)

bearbeitet von FETMOD-MM
unötiges Zitat, beeinträchtigt den Lesefluss
Geschrieben (bearbeitet)

Stimmungsschwankungen, meine Gutste. Unerklärliche Stimmungsschwankungen, die oftmals ein Hinweis darauf sind, daß etwas nicht stimmen kann.
Ich kann nur von mir ausgehen und aus dem Alter mit dödeligen Anmachen und Pimmelbilder schicken bin ich raus.
Etwas weiter oben habe ich ein Schaubeispiel gebracht. Aber hier fällt das unter anderem eben auch auf.

bearbeitet von FETMOD-MM
unötiges Zitat, beeinträchtigt den Lesefluss
Geschrieben

Nun ja ich würde nicht gleich alles als psychisch Auffällig betrachten wollen, ist halt auch Tagesform oder PMS oder was weiß ich alles, Stress im Job und was es so alles geben kann, oder einfach mal Nase voll für den Moment. Und ja obschon das im Bereich BDSM reichlich anzutreffen ist, so aber auch ebenso unter stinos.

 

Geschrieben

Sorry aber deine Erfahrung ist natürlich schon "heftig".

Nun darauf zu folgern das viele einen an der Waffel haben .. hm.
Find ich genauso heftig.

Je nach Job, Leben, Sozialleben, Vorgeschichte, Alter... hat sicher jede / r seine berechtigten Aussetzter und Schwankungen. Menschlich normal würde ich sagen. Und in der aktuellen Situation ganz besonders.

Ich fände es eher bedenklich wenn jemand das alles völlig zu 100% ausblendet / ausblenden kann und ständig völlig rational und geplant auf dem gleichen Niveau "schwingt".

Ein Mensch ist ein gefühlstgeprägtes Wesen gesteuert von Hormonen, Umfeld, Streß, Ernährung und und ...

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden, schrieb GreaseDaddy:

ein krasser Fall von bipolarem Borderline

daß einige  ...  mit denen ich mal ein paar Worte wechseln konnte - scheinbar auch irgendwo ein leichtes bis heftiges Problem mit sich selbst haben.
... bestätigt sich mein Eindruck, überfliege ich bestimmte Foren-Einträge und Profilinhalte.

... fehl am Platze fühle.

... oftmals auffällige Verhalten.  ... heftige Stimmungsschwankungen ...  andere plötzlich auftretende und unverständliche Aktionen.

Für deinen Mut(?), dein Selbstvertrauen, dich mit einer Borderlinethematik auseinanderzusetzen hast du meinen Respekt.

 

Allerdings frage ich mich schon, wie man beim 'Wechseln von ein paar Worten', beim 'Überfliegen' von Profilen und Forumsbeiträgen oder beim gelegentlichen Mitlesen im Chat, heftige Probleme und Stimmungsschwankungen sowie Verhaltensauffälligkeiten bei einem signifikanten Teil der Mitgliederschaft zu diagnostizieren vermag.

Ich habe selbst sicher tausende von Profilen gelesen(!), mit über hundert Menschen teils intensiven Gesprächs-Kontakt über längere Zeit gehabt. Da waren mal mehr, mal weniger besondere(!) Individuen dabei, manche hatten gerade einfach etwas Pech oder ein unangenehmes Erlebnis hinter sich oder fühlten sich allein. Keines dieser Gespräche möchte ich missen und 'fehl am Platze' habe ich mich nie gefühlt. Eher beschenkt, mit Vertrauen und Aufrichtigkeit, klar, auch mit vielen unterschiedlichen Gefühlen. Ich hab das verstanden oder es wurde mir erklärt, wenn ich danach gefragt habe. Vielleicht hatte ich auch einfach nur Glück oder meine Macken passen hier hervorragend hin?

Es kommt ja auch darauf an, was man erwartet, wie offen man ist für Neues und Anderes.

Ich würde dir vorschlagen, einen zweiten, längeren, Blick zu riskieren und vielleicht erschliesst sich dir dann doch, wie toll diese 'weirdos' sein können.

LG

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ich denke, dass liegt bei vielen such an den 22h im Chat 😅.
Generell finde ich, dass manche Eskalationen auch auf mangelnde Transparenz bei manchen Teilnehmern zurückzuführen ist. Als Stino beschweren sich hier ja auch manche Damen über das ekelige Sklavenzeugs...
ich denke also, dass die eigenen Erwartungen häufiger und klarer hier formuliert gehören und bestimmte Themen offener und empathischer diskutiert werden sollten. Aber sicher gibt es genug Leute mit einer Macke. That‘s life

Geschrieben (bearbeitet)

Kann man, jedenfalls wenn es um Chat oder so geht, eigentlich ganz locker sehen.

Schlimm ist es nur, wenn solch eine "unentspannte Persönlichkeit" dann hier auch noch zur Moderatorin gemacht wird und einem den Spaß am Chat hier ganz verdirbt.

(Mal sehen, ob ich für diesen Kommentar jetzt auch Strafpunkte wegen Beleidigung und "unerwünschtem Verhalten" bekomme oder ob so etwas nur im Chat passiert.)

bearbeitet von SirTorben
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Johny93:

Unterwerfung ist nichts selbstverständliches, sondern das größte Geschenk, dass einem ein/e Sub machen kann

Nope. Wenn Unterwerfung verschenkt wird will ich sie nicht haben.'
Ein Geschenk gibt es immer ohne Gegenleistung. Was ist diese Unterwerfung dann wert?

Ich will sie mir verdienen. Durch mein wirken auf meine Partnerin, meine Aufmerksamkeit, mein schützen und behüten und insbesondere durch meine verantwortungsvolle Führung.

Sorry für OT

×
×
  • Neu erstellen...