Jump to content

Wie sollte der Einstieg sein?!


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hallo meine lieben,

mir stellt sich nach einem Gespräch hier eine Frage, ok es sind mehrere 😉 und ich hoffe ihr könnt mir helfen. 

Mir wurde hier in einem Gespräch erklärt, das ich als Sub keine Wünsche äußern darf, sonst wäre ich eine sogenannte Wunschzettel Sub. 

Ist es verkehrt wenn man als Einsteiger darum bittet, langsam an die Materie ran geführt zu werden bei einem realen Treffen, einer Session? Vorstellung und Realität trennen sich doch ungemein von einander. 

Besteht nicht die Gefahr, daß man als Einsteiger schnell überfordert wird und sich Ängste entwickeln die einen dazu bringen können dem ganzen wieder den Rücken zu kehren?! Ich glaube das Forderung und Überforderung ganz eng nebeneinander liegen. 

Wie seht ihr das? Kann es sein das ich vielleicht die falschen Vorstellungen habe? 

Geschrieben

Du hast es perfekt geschrieben, langsam an die Matherie rangehen und deine Wünsche, Träume und Ängste sollten respektiert werden und ihr geht dann step by step gemeinsam behutsam an deine Grenzen.

Geschrieben

Du siehst das schon sehr richtig. Forderung und Überforderung liegen dicht beieinander. Und da eine Beziehung immer ein Miteinander ist, spielen natürlich deine Wünsche eine Rolle! Dein Partner muss doch auch wissen was dich antreibt, dich anmacht und abtörnt. Aussagen wie "sub darf keine Wünsche haben, sonst ist sie eine Wunschzettel sub" sind (m.E.) völlig daneben. Da hat derjenige etwas ganz wichtiges nicht verstanden.
Lass dich nicht beirren und unterscheide zwischen dem normalen Leben und dem Spiel. Ist gerade an Anfang sehr wichtig. Viele versuchen zu beeindrucken, in dem sie solche Sprüche raus hauen. Total daneben.

Geschrieben

Wer dir sagt, obwohl du geäußert hast, dass du unerfahren bist, du keine Wünsche äußern darfst hat die Richtung nicht verstanden. In erster Linie geht es um das Wohlfühlen in den Fantasien, insbesondere zu Beginn.
Such weiter und lass deine realen Vorstellungen nicht unterkriegen. Eine Wohlfühlatmosphäre ist zu Beginn sehr wichtig, daher ist ein Kennenlernen auch um Ängste zu nehmen sinnvoll. Frag nach und versuch dich der Situation hinzugeben, ein Versuch ohne Zwang. Lerne Grenzen herauszufinden und zu kommunizieren. Es ist ein Miteinander, niemals ein Aneinandervorbei.
Falls du Fragen hast, stehe ich & sowie die Community gern zur Verfügung.

Geschrieben

Wer solche Aussagen trifft als Dom gegenüber jemandem der noch am Anfang steht hat sich das Prädikat "DummDom" retlich verdient.

Geschrieben

Also ich sehe das genau so. Von 0 auf 100 in zwei Tagen ist absolut tötlich für einen Einsteiger. Klar muss das dominieren oder die devotheit in einem drin sein, aber langsam und stetig steigern ist das beste Rezept.
Ist doch eigentlich bei allem so und es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Jene die meinen im Internet zu dominieren sind eh nur Schaumschläger. Dominanz funktioniert nur von Gesicht zu Gesicht und nicht nur sexuell. Dominanz ist allgegenwärtig genau so wie das devot sein des/der sub, Sklave, zofe, hure. Es funktioniert nur 24/7 alles andere ist gespielt

Geschrieben

wenn Du Wünsche äuzerst bzw ein Drehbuch übereichst ist es für mich verständlich...das kannst Du bei Bezahldamen machen...wenn Du allerdings nogoes hast respektiere ich zb diese und nehme darauf Rücksicht...bzw wenn sie mit meinen Vorstellungen nicht überein stimmen..würde ich Dich als Sub ablehnen...

Geschrieben

Gut bin dann auch ne Wunschzettel sub. Ich habe gewisse Vorstellungen, Erwartungen  und auch gewisse Wünsche und auch no gos . Den man fängt ja nicht von 0 auf 100 an  sondern tastet sich vor ,gerade als Anfängerin.  

Natürlich sollte man nicht alles durchplanen ,das wäre auch kontraproduktiv,das kann dann nicht funktionieren.  In Endeffekt muss man sich doch gegenseitig aufeinander einstellen und auch ein Dom hat seine Vorstellungen !

 

 

 

 

 

 

Geschrieben

Also jeder dom, egal ob mann oder Frau, welcher Grenzen und eigene Wünsche und Vorlieben nicht akzeptiert ist ein Möchtegern.
Wenn du grenzen hast, wahre sie. Es gibt nen riesen Unterschied zwischen Wunschzettel subs und subs welche eine starke Persönlichkeit haben und ihre Grenzen klar definieren. Allerdings, so ist es bei mir können auch Grenzen gesprengt werden, so wünschte sich die Herrschaft letztens mich im Kleid zu sehen und so tat ich dies, obwohl ich dies immer verneinte. Es ist ein geben und nehmen. Und du gibst dich ihm hin. Das berechtigt ihn aber nicht alles machen zu dürfen was er will. Die führsorge für den/die sub muss einfach ein existenzieller Bestandteil der Beziehung sein. Und diese führsorge heißt auch dich zu respektieren.

Geschrieben (bearbeitet)

@Susa19;genauso sehe ich es auch, wir sind ja nicht bei wünsch dir was

bearbeitet von FETMOD-MM
@ Nennung eingefügt
Geschrieben

Stallion ist genau die art von dom die ich meiden würde. Wir sind hier nicht bei wünsch dir was ist ja schon eine Aussage bei welcher ich im Strahl kotzen könnte. Es geht nicht um wünsche, es geht um respekt dem anderen gegenüber. Führsorge für den sub. Aber das kennen viele nicht.

Geschrieben

Als Sub steckst du die Grenzen ab, in denen Dom sich bewegen darf, allerdings solltest du dann zulassen können, dass Dom sich innerhalb dieser Grenzen frei bewegt, wie es ihm gefällt. Gerade als Anfänger darfst du diese Grenzen sehr eng stecken, ein richtiger Dom wird sie respektieren und langsam mit dir gemeinsam daran arbeiten sie zu erweitern. Merke, Grenzen sind gemeinsam verrückbar, deine NoGos (Tabus) sollten fest stehen.

Wenn einem Dom das Spielfeld, das du steckst nicht gefällt, dann passt ihr eben nicht zusammen und du musst weiter suchen.

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Silence-desire:

Wie seht ihr das? Kann es sein das ich vielleicht die falschen Vorstellungen habe

Es sind DEINE Vorstellungen.

Definiere klar für dich, was du willst, was oder wen du suchst. 

Lerne erst den Mann und dann den Dom kennen. Sympathie, Empathie und die gleiche Wellenlänge fördern den Aufbau von Vertrauen. Habt ihr gemeinsam eine Basis geschaffen geht's ans eingemachte, und dann zählt das, was beide wollen oder nicht wollen.

Viel Erfolg auf DEINEM Weg.

 

Geschrieben

Wunschzettel - Sub...
Ich mag schon alleine den Begriff nicht.
Sag was du nicht magst!!!
Setze deinen Grenzen und Tabus!
Alles andere wird sich finden wenn beide Seiten gleich ticken.

Geschrieben

nochmal zum Thema Dummdom usw ein Dom der die Wünsche einer Sub erfüllt nur um seinen Lurch mal rein zu halten ist meines Erachtens genau so dumm...Wenn ich als Dom halt so jemanden nicht suche ist das genau so zu Akzeptieren...ist ja keiner verpflichtet sich auf die Person ein zu lassen..wäre so als ob ich hier rumheule das einige nicht auf rothaarige stehen:-)

Geschrieben

Zum Thema das gerade aufkommt .. leider ... DummDom ... was die meisten vergessen:

1. Faktor MENSCH .. EMPATHIE
2. It´s a Game of Give and Take .. immer unter allen Umständen .. ein Geben und Nehmen.

Individuell. Lustvoll. Und jeder MENSCH / Charakter braucht, will, möchte es individuell anders.
Ob Hardcore oder a´la 50 Shades spielt dabei keine Rolle.

N Spiel beginnen nur um des Spielens Willen ist IMMER eine schlechte Lösung. Für Beide.

Wer 1&2 nicht versteht oder beherzigt sollte das ganze grundsätzlich bleiben lassen.

Wo dann die Grenzen gesetzt werden und wie .. ist sicher individuell. Von Soft bis 24/7 ist sicher alles drin.

Alles und Jede /r der / die da nicht zu fähig ist und nur was sucht um n Ventil zu finden um jeden Preis um seine eigenen Fantasie zu befriedigen ohne Rücksicht auf Verluste und versucht dementsprechend MENSCHEN in eine ihm passende "Form" zu pressen sollte es echt bleiben lassen !

Geschrieben

Sorry aber es gibt genug psychisch geschädigte, vergewaltigte.. angespornt durch einen gewissen Film .. die dann regelrecht missbraucht wurden und danach n Fall waren für Arzt körperlich wie Seelisch.

Spielen, Leben, Erleben, Grenzen fühlen und auch übertreten ist alles OK.
Aber bitte im Rahmen.
Mit Herz, Hirn, und Verstand und vor allem dem Faktor MENSCH.

Wenn das nicht rüberkommt an Respekt und Empathie ... Finger weg ! .. lieber kalt duschen das ist oft gesünder.

Geschrieben

Wenn man es genau nimmt, gibst Du als Sub das Tempo und die Richtung vor.

Kein einigermaßen wacher Dom wird das Risiko eingehen Dich sofort zu über-spielen (Absturz ).

Klar - Vertrauen, Grenzen, Vorlieben, Wünsche - hast Du ja alles schon 100 mal gelesen. Du musst nur auf Dein Vertrauen achten.

Solange es grün zeigt, tu was er will.

Bei gelb reden,

bei rot winken.

Geschrieben

@Gideon, ein Absturz kann jederzeit passieren, selbst wenn man aufpasst. Wichtig dabei ist, wie der Dom-part darauf reagiert. Macht er weiter ist es nicht mehr einvernehmlich sondern eine Straftat. Wichtig ist danach, dass man die Sub wieder auffängt und im Aftercare richtig behandelt.

Geschrieben

Danke für euren zahlreichen Antworten, das hat mir geholfen einiges besser zu verstehen und mir auch gezeigt, daß meine Art an die Sache ran zu gehen, doch nicht so verkehrt ist. 

Was ich aber nochmal los werden möchte ist, dass ich keinerlei Drehbuch vorgebe wie etwas zu laufen hat. Ich möchte nochmal dran erinnern, ich bin neu in der Szene, habe diese Bedürfnisse und mein Verlangen danach immer bei Seite geschoben und so einige Erkenntnisse die ich dank dieser Seite und in Gesprächen mit Leuten über mich gewinnen konnte beängstigen mich im ersten Moment. Ich muss verstehen lernen wer ich wirklich bin und das es ein Teil von mir ist und wenn das heißt, nur weil ich das Tempo vorgebe, in dem ich sage ich möchte langsam ran geführt werden, ja dann bin ich wohl eine Wunschzettel Sub und ja ich kann damit leben. Denn es ist mein Leben, es sind meine Bedürfnisse und meine Ängste und auf dem Weg es aus zu leben, bin ich nicht bereit mich überrollen zu lassen, dafür hab ich mich zu lange vor mir selbst versteckt. 

Geschrieben

Ein Spiel sollte keineswegs von Vornherein durchgeplant sein und wie ein Film ablaufen.
Aber wenn Subs, grade wenn sie neu sind, wünsche haben was sie gern erleben möchten, sollte ein erfahrener Dom die auch mit umsetzen. Es ist ein geben und nehmen. Dom heißt nicht, dass nur mein Kopf und mein Wille zählt. Und wer Subs mit wünschen als "Wunschzettelsubs" zu betiteln, sry aber der hat den Knall noch nicht gehört. Ich bin lang genug dabei und habe selbst sehr viel Erfahrungen auf beiden Seiten gesammelt, um sagen zu können, dass es hier einige in der Kommentarspalte gibt, die selbst mal die Sub-Seite kennen lernen sollten, bevor sie hier so großkotzig rumposaunen.
Ein Dom der nicht auf seine Sub eingeht ist genauso viel wert, wie ein Arzt ohne Medizinkenntnisse.

Geschrieben (bearbeitet)

Das Thema kommt doch immer wieder.

Es gibt keine Lehrbuchausprägung von Dominanz und Unterwerfung. Das ist eigentlich ein (psycho)dynamischer Prozess, der sich jedesmal(!), selbst zwischen zwei miteinander 'verbundenen' Personen neu austariert, kann sogar während einer Beziehung, mal oder längerfristig, ins Gegenteil kippen.

Die grobe Richtung, dass einer aktiver ist, hierarchisch übergeordnet, ist schon der erste Wunsch. Nur, wer sich durchsetzen kann, ist auch dominant und besitzt Autorität. Wie beide Partner(!) damit umgehen, wie sie das ausleben, bestimmt auch die Dauerhaftigkeit der Beziehung. Jeder muss sich da wiederfinden und 'gut aufgehoben' fühlen. Das hat was mit Zuwendung und Vertrauen zu tun, nicht mit einem Titel oder gar Gewalt. Kann auch dazu führen, dass einer alles bestimmt und einer nur gehorcht, wenn das so passt. Aber um das zu finden, braucht es Kommunikation, verbal oder nonverbal.

Und ist völlig unabhängig von bdsm.

Also, wenn man sich noch kennen lernt und keine Gedanken lesen kann, muss man selbstverständlich miteinander sprechen, das hat nichts mit Wunschzettel zu tun. Je nach Situation und Inhalt, kann auch ein 'Drehbuch' ganz aufregend sein, oder man kann auch gemeinsam eines schreiben. Das ist doch keine 'Majestätsbeleidigung'.

 

Nur, wer sich seiner prizipiellen Rolle unsicher ist, wird mit so Sprüchen kommen, wie 'Das tut eine Sub nicht'.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb Arasjal:

nochmal zum Thema Dummdom usw ein Dom der die Wünsche einer Sub erfüllt nur um seinen Lurch mal rein zu halten ist meines Erachtens genau so dumm

Du kannst das ja halten wie du das möchtest oder heulen eben, aber auf eine Sub einzugehen hat nichts mit Lurch zu tun, denn der Ausdruck Wunschzettel-Sub ist einfach dumm und hohl. Als wenn nicht jede Sub ihre ihre ganz eigenen Wünsche hätte und entweder passen sie mir als Dom und ich kann sie annehmen wie sie ist oder ich lass es eben sein, wo ist da bitte schön die Wunschzettel-Erfüllung. Solche Anwürfe kommen eher von den zurück gebliebenen die keine/nen abbekommen.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
×
×
  • Neu erstellen...