Jump to content

Unerfüllte Bedürfnisse


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Mir geht es da genau so, Mann, versucht sich mit vielem abzulenken, mit. Sport... Arbeit...Hobby etc. Man ist total ausgelaugt abend, und wenn man zu Ruhe kommt, ist die Sehnsucht nach Nähe so gross... Das man nicht schlafen kann.....!Ich kann dich gut verstehen.....

 

 

Geschrieben

Ich genieße es im Moment sehr, nur wenig mit anderen Menschen zu tun zu haben. Selbst Menschen, die mir nahe stehen, vermisse ich nicht wirklich. Ich fühle mich ihnen trotzdem verbunden. Aber ich muss mich nicht mit ihnen direkt auseinander setzten. Ich kann mich mal ganz auf mich konzentrieren und das tut mir sehr gut. Und nicht ständig will jemand etwas von mir. Das ist schön. 

 

Und ich genieße es auch sehr, dass nur wenige Menschen draußen sind, wenn ich z. B. einkaufen gehe, nicht so eng und so ein Gedränge. 

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Ich kann dich sehr gut verstehen ORuna. Mal abgesehen von körperlichen Bedürfnissen nach Nähe fehlen mir tatsächlich meine Kommilitonen sehr aktuell. Wir mussten jetzt vor kurzem über 6 1/2 Wochen ein gemeinsames Projekt realisieren und ich fand es extrem anstrengend nie mal an einem Tisch zu sitzen und sich in die Augen schauen zu können. Wir haben dann viel über Zoom und DIscord gesprochen, aber ein richtiger Ausgleich ist das nicht. 

Den ein oder anderen Freund habe ich tatsächlich Zwischendurch mal getroffen, dann aber draußen und mit Mindestabstand. Ohne den Kontakt wäre ich wahrscheinliche cht durchgedreht.

Was ich aber auch sehr gut nachvollziehen kann, ist die Freude über leerere öffentliche Orte. Das kann im engen Köln echt mal eine Freude sein.

Jetzt sehe ich natürlich gerade nach dem schreiben, dass eure Nachrichten schon recht alt sind. Daher mal die Frage: Wie geht es euch denn jetzt nach über einem Monat? Hat sich alles wieder mehr normalisert bei euch?

Geschrieben

@BunburysGhost Da fühle ich mich mal angesprochen. Danke der Nachfrage. Es ist alles fast normal wieder oder vielleicht sieht es mehr nach Normalität aus. Die Entschleunigung hatte gut getan. Ich versuche mir das noch etwas zu erhalten. 

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Ah ja. Die Sehnsucht hatte mich vor 6 Wochen stark gepackt. Hab dann leider vor lauter Sehnsucht die Dummheit begangen mich viel zu schnell auf eine neue sub ein zu lassen um der Sehnsucht nach zu geben. 

Sehnsucht ist immer noch da, sub ist wech (zum Glück). 

Sehnsucht nach Nähe, wie bei Dir auch.  

Dagegen kann man nix tun. Ich nutze es positiv und hinterfrage das Gefühl um mich selbst besser kennen zu lernen. 

 

 

Geschrieben
Am 6.6.2020 at 23:17, schrieb BunburysGhost:

Wie geht es euch denn jetzt nach über einem Monat? Hat sich alles wieder mehr normalisert bei euch?

Nein, es hat sich nichts normalisiert. Nichts ist wie vorher. Die Situation hat mich, meinen Partner und mein gesamtes Umfeld verändert. Ich habe große Schwierigkeiten mich den neuen Gegebenheiten anzupassen. Ich durfte kein Homeoffice machen, muss mich täglich mit den erschwerten Bedingungen auseinandersetzen. Schwer nicht nur für mich und meine Kollegen, sondern auch für die, die wir schützen sollten. Eine schwer an Demenz erkrankte Frau schaut mich an, weint, sie erkennt mich mit dem Mundschutz nicht. Was tun? Abstandsregel von 1,5 Metern einhalten und Mundschutz auflassen oder Mundschutz runter und die Frau in den Arm nehmen und eine Abmahnung riskieren? Das ist eins von 100erten Beispielen täglich, die mir meine Kraft rauben. Auf Grund der Corona Kriese muss mein Partner bis zu 16 Stunden/Tag arbeiten bei einer 6Tage Woche- bei mir sind es nur bis zu 12 Std. Ein Ende ist nicht in Sicht. Essen, schlafen, was bleibt in der Partnerschaft? Nein, nichts ist normal aber das schlimme ist zu ahnen, das so meine Normalität aussehen wird. 

Geschrieben

@ORunaHarter Konflikt, aber vllt. kann es helfen mit der Dame über etwas zu sprechen, oder ihr etwas zu zeigen was euch beide verbindet bzw. etwas was sie dir mal erzählt hat. Also eine Art Erinnerungstrigger suchen. Mit Demenz umzugehen ist immer ein Kampf und eine Beladtung für beide Seiten, aber manchmal gibt es bestimmte Schlüsselerlebnisse über die man die Person erreichen kann.

Für dich und deinen Partner kann es vllt. helfen kleine Rituale festzuhalten. Das kann schon eine scheinbare Nichtigkeit sein, wie eine tägliche Nachricht, eine Blume nach der Arbeit mitbzuringen oder etwas anderes was gegenseitig zeigt, dass man für einander da ist, auch wenn man häufig räumlich getrennt ist. 

Ich wünsche euch viel Kraft, privat und beruflich. 

Geschrieben

@BlackRobBerlin Lieben Dank für deine Worte! :kissing_heart:

Ich wäre nicht ich, wenn ich das nicht meistern würde. Ich müsste mich nur mal aufraffen, die Dinge so anzunehmen ,wie sie jetzt sind und das beste draus machen. Deine Worte haben mich ein klein wenig zum nachdenken angeregt und eigentlich das bestätigt, was ich für mich ändern muss.  Danke!

Geschrieben

@ORuna Freut wenn ich helfen konnte, nichts zu danken. :) 

  • 3 Monate später...
Geschrieben

Mir fehlt im Moment Gar nichts, ich habe all meine Leute um mich herum

Und kann auch meinem Spaß Nach gehen.

Weil jeder von denen Achtet auf seine Gesundheit

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Bei mir hat sich nix geändert :grimacing:

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Mir fehlen objektiv die selben Dinge, wie dir, ORuna. Aber gefühlt fehlt mir nichts und bin sehr zentriert, in mir ruhend und zufrieden. Bisschen wie der Unterschied zwischen einsam sein und allein sein. Ich bin allein, ich bin aber nicht einsam. Ich bin schon ein Typ für Beziehungen, Gemeinsamkeit, sich gegenseitig ergänzen, aber ich komme auch sehr gut so klar. Vllt ist es für Frauen schwerer, weil sie im Schnitt doch die sozialeren Wesen sind.

Geschrieben (bearbeitet)

Da ich meinen Partner und meinen Sohn um mich habe, kenne ich das Gefühl so stark nicht.

Was mir aber sehr fehlt, sind unsere Familienaktivitäten, wie schwimmen gehen, Zoos, Museen und auch mal richtgi schön feiern und tanzen gehen mit unseren Freunden

bearbeitet von Gothicmama
  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Ich wäre inzwischen so weit, dass ich mich gern in ein Café setzen würde, gerne in Begleitung. Und ich würde so gern mal wieder Klamotten shoppen gehen! 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
  • 2 Monate später...
Geschrieben

Ich denke das es in der Pandemie generell schwer ist neue Kontakte zu knüpfen real!
Jeder versucht seinen Alltag so zu gestalten, dass das Risiko minimal ist oder gehalten wird.
Was fehlt sind neue Kontakte zum Austausch zum Thema Bdsm real, Stammtische die wieder ihre Türen öffnen, Events

  • 5 Monate später...
Geschrieben
Ich würde gerade zu gerne von einem Slave Girl die Füße verwöhnt kriegen.

Geschrieben

Wieder bischen mehr unterwegs sein gerade mit der Bahn umzu "Spielen", wobei derzeit wohl lustige Ansagen gemacht werden...

 

 

×
×
  • Neu erstellen...