Jump to content

Die Alten Götter und Ihre Rituale.


Am****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich weiss ! Selbst hier in der Community, wo alles Erlaubt ist und alles sein kein, bin Ich der Alte Dinosaurier auf einem Nebengleis, ich glaube wirklich an die ALTEN GÖTTER: Wodin,  Freija  und an Beltaine und Semhaine und ich suche hiermit nach Menschen,  welche an die alten Riten glauben, bevor die Römer uns unseren Wahren Glauben raubten. Ich weiss, ich bin ein Germane und ich weiss auch das die Germanen mit ihren Nachbarvölkern nicht gerade zimperlich um gegangen sind, jedoch hat sich unser Stamm als sehr human mit den Gefangenen  unserer Feindlichen Kriegern bewießen. und auch wurden Viele unserer Feinde zu unserem Glauben bekehrt und auch, diese, welche unsrem Glauben nicht beitreten wollten, leben auch heute noch !!!!!!! Jedanfalls such ich hier nach Menschen ( Okirgawa ) Die nach dem  Alten Glauben  Leben und Ihrer Sexualität gemäß  dem alten Glauben ausrichten. Mit allem was dazu gehört.s

Geschrieben

Wie richte ich meine Sexualität danach aus? Der einzige Unterschied zu heute liegt doch lediglich in der "anti"monogamie oder?

Geschrieben

Ich glaube nicht an Götter..

auch wenn mir nordische Filme Mythen und Legenden sehr gefallen

😉😁

Götter sind meiner Meinung nach eine Erfindung der Menschen um das was sie mit ihren Geist nich erfassen können zu erklären..und die Angst vor dem tot zu nehme ...

Alles Leben ist mit einander verbunden im ewigen Fluss... wir haben nur verlernt zu zuhören und zu stehen...

Geschrieben

Oh je, historisch sind deine Aussagen aber mal sehr gewagt, alles was du so als Tatsache hinstellt ist unbelegt bzw. stammt aus wenigen römischen Schriften. Und woher willst du wissen ein Germane zu sein, bei all den Stämmen, die im Gebiet des heutigen Deutschlands gelebt haben?

Allein für die von dir genannten Götter gibt es so viele Namen und Zuschreibungen... Wusstest du z. B. dass Frau Holle eventuell auf Freya oder Frigg zurück geht? Und die böse Seite des Weihnachtsmanns auf Wodan? 

 

Sooo nun habe ich es geschafft das Thema wieder auf den Mann mit der Rute zu lenken. 😋

Geschrieben

Ich bin nicht besonders gleubig (ateistisch/agnostisch)  sich auf religonen die 1500 jahre tod sind zu berufen sory kanst auch gleich neue gründen.

 

Natürlich gibt es historische erignise orte und so weiter die jeder religon haben. Z.b auszug der juden aus egibten die irminsul stonhange....... solche sachen gibt/gab es die andere frage ist warum? Wurden die erignise beinflust wen ja von wem und mit welchrm ziel.

 

Rein evoluzionär und biologisch psichisch gesehen gibt der mensch und die meisten religionen einiges vor: Ein gewisen eigentumschz (du solst nicht stelen) ein gewisen lebenschutz (du solst nicht töten/verlzen)  der mensch ist nur bedingt monogam wen ein besserer partner in sicht ist, besser past verlibtheit und nachwuchs bindet aber. Aber wen du nicht monogan sein wilst erwarte es nicht vom partner.

Geschrieben

Fast alles was du da als Tatsachen verkaufst sind keine. Historische Quellen belegen z.b. das man mit Gefangenen alles andere als human umgegangen ist. Was einem auch nicht verwundert. Wenn man die Zeit berücksichtigt. Ebenso ist es fraglich ob du ein Germane bist. Woher willst du bei all den Stämmen die hier lebten wissen? Hinzukommt die Geschichtsschreibung der Römer...

Geschrieben

"Alter Dinsosaurier"? Die gab es in der germanischen Mythologie nicht. Auch nicht im Mabinogion oder der Edda.

Vielleicht im Nibelungenlied?

Ja, da gab es einen Lindwum und einen ziemlich geistlosen blonden Recken, der auch nicht gerade zimperlich war .... bis er einmal an einer schönen kühlen Quelle kniete ... und die Intelligenz die Kraft besiegte. Und was das Ganze, was Du hier fabulierst, mit "Okirgawa" zu tun hat. Dies weiß nur einer. Du selbst. Auf dem Nebengleis.

Geschrieben

Manmanman seid ihr kopflastig... was ist mit Gefühl, Neugier, neuen Horizonten, Hingabe? Ich glaube kaum, dass der gute Herr hier eine historisch korrekte geschichtliche Abhandlung eröffnen wollte, aber was weiß ich schon 😊

Geschrieben

Sind Samhain und beltane nicht keltisch?

Egal, Germanen wußten ja nicht das sie Germanen sind. 

Ja ich verstehe den Ansatz und Zusammenhang. Wie entspannteinfach ist Lustentfaltung und tiefe Hingabe nicht von engen Moralvorstellungen gezähmt sind.

 

 

Geschrieben

Für Hingabe und Entfaltung brauche ich keinen folkloristischen Klimbim, außer das historisch nicht korrekte Spiel mit dem Sklaventum. Das ist als Rollenspiel ganz nett. 

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Leute !!!!! Ich danke Euch für Eure Postings, nur weiter so.

×
×
  • Neu erstellen...