Jump to content

Genital-oraler Kontakt führt zu Krebs???


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Sicher nicht die schönste Frage, aber habt ihr schon mal davon gehört, dass das Krebsrisiko im Mund/Rachen-Bereich besonders durch Cunnilingus deutlich steigen kann? Liegt wohl daran, dass HPV (bei Frauen ja oft für Gebärmutterhals-krebs verantwortlich) übertragen werden und dann im Halsbereich das Krebsrisiko erhöhen.
Ein prominentes Beispiel war vor einigen Jahren Michael Douglas, aber auch dazu kann ich nur vage informationen finden.
Ein schwedischer Forscher rät nun dazu, ungeschützten oralverkehr einzustellen, was natürlich sehr Schadenwäre.
Wisst ihr da mehr drüber als ich? Was ist eure Meinung? no-risk no fun, oder sollte man sich mehr Gedanken in bezug auf HPV machen?

Geschrieben

Statt Gedanken machen wie wäre es damit was zu tun ? Es gibt eine Impfung gegen HPV , zahlt aber leider nicht jede Krankenkasse, ausser es handelt sich um Kinder/Jugendliche. Lohnen tut sich sich auf jeden Fall auch wenn man schon HPV hat, da es über 100 verschiedene HPV-Vieren gibt.Vor allem löst HPV nicht nur Gebärmutterhalskrebs sondern u.U. auch Peniskrebs, Analkrebs, Oralkrebs usw. aus wenn der Virus in den Bereich kommt.

Geschrieben

Am Ende des Lebens steht bei jedem der Tod. Für alles, was wir bis dahin tun, bekommen wir Lebenszeit abgezogen. Das Gute ist, dass wir das am Ende abgezogen bekommen und es nicht merken.
Wenn man lange genug sucht, findet man bei allem ein Risiko früher zu sterben, sei es Krebs oder sonst was.
In dem Sinne: live long and prosper 🖖🏻

Geschrieben

Es soll ja Leute geben, die ernähren sich nur gesund, trinken keinen Alkohol, nehmen keine Drogen, rennen 4x die Woche ins Fitnessstudio, rauchen nicht, gehen nicht ungeschützt in die Sonne, haben Geschlechtsverkehr nur mit Kondom....
Und die sterben Trotzdem.

Genießt euer Leben mit allem was euch Spaß macht.

Das Leben ist zu kurz für Salat!

FISHERMANS_FRIEND
Geschrieben

Herrlich, was man hier wieder zu lesen bekommt.
Nichts gegen den Verfasser, aber mal ehrlich....
Sollten die Forscher, Wissenschaftler und Dergleichen sich nicht lieber um die Heilung und Therapien gegen Krebs kümmern, statt mit solchen Thesen Die Welt zu verunsichern?
Wenn wir wirklich auf alles was in irgendeiner Weise Krebs erregt, verzichten wollten, würden wir verhungern und verdursten.
Selbst unser Grundwasser ist zu großen Teilen belastet und krebserregend...schon gewußt?
Es wird einfach Zeit, die Energie und das Geld in die Gesundheit der Menschen zu stecken, statt zum Mond und Mars zu fliegen und Kriege zu führen.
Aber auch wenn wir gesund bleiben und lange leben, werden wir auf kurz oder lang den Löffel abgeben, denn die Zahl der Weltbefölkerung steigt dann ins bodenlose, und wir können jetzt schon nicht alle ernähren.
Also was solls....lecken und blasen bis der Arzt kommt...
Auf geht's...☝️

Geschrieben

Sind das die gleichen Forscher die herausfanden, dass man vom Küssen schwanger wird?

Geschrieben

Bei dem ganzen rumgeficke sollte man eh immer verhüten.. es gibt so viele Krankheiten die gerne verdrengt werden wenn die Hormone an der macht sind .. es bringt nix mit Kondom Sex zu haben wen oral ohne gemacht wird

Geschrieben
Vor 13 Stunden, schrieb pilot:

Sind das die gleichen Forscher die herausfanden, dass man vom Küssen schwanger wird?

naja, so einfach sollte man sich das nicht machen.

Geschrieben
Vor 12 Stunden, schrieb BlackAngel:

Bei dem ganzen rumgeficke sollte man eh immer verhüten.. es gibt so viele Krankheiten die gerne verdrengt werden wenn die Hormone an der macht sind .. es bringt nix mit Kondom Sex zu haben wen oral ohne gemacht wird

Richtig! Aber wie fühlt man sich als Frau wenn der Mann mit einem "Lecktuch" (offenbar das beste Verhütungsmittel bei Cunnilingus) ankommt und sagt, dass er keinen direkten Kontakt zur Vulva haben will? Das Szenario erscheint mir schon recht komisch.

Geschrieben
Vor 16 Stunden, schrieb MARBUS:

Herrlich, was man hier wieder zu lesen bekommt.
Nichts gegen den Verfasser, aber mal ehrlich....
Sollten die Forscher, Wissenschaftler und Dergleichen sich nicht lieber um die Heilung und Therapien gegen Krebs kümmern, statt mit solchen Thesen Die Welt zu verunsichern?
Wenn wir wirklich auf alles was in irgendeiner Weise Krebs erregt, verzichten wollten, würden wir verhungern und verdursten.
Selbst unser Grundwasser ist zu großen Teilen belastet und krebserregend...schon gewußt?
Es wird einfach Zeit, die Energie und das Geld in die Gesundheit der Menschen zu stecken, statt zum Mond und Mars zu fliegen und Kriege zu führen.
Aber auch wenn wir gesund bleiben und lange leben, werden wir auf kurz oder lang den Löffel abgeben, denn die Zahl der Weltbefölkerung steigt dann ins bodenlose, und wir können jetzt schon nicht alle ernähren.
Also was solls....lecken und blasen bis der Arzt kommt...
Auf geht's...☝️

Naja, es ist doch ein Beitrag zur Heilung von Krebs, Verursacher zu finden.
Und aufgrund unserer veränderten Sexualgewohnheiten werden es halt immer mehr, die dann unter dem Krebs leiden müssen. Jeder kann sein Risiko selbser bestimmen, aber dafür muss man erstmal wissen, welches Risiko man eingeht, oder nicht? Deswegen lernt man ja auch im Biounterricht, wie man ein Kondom benutzt. Weglassen kann man das dann immer noch.

Geschrieben
Vor 19 Stunden, schrieb Seanthiar:

Statt Gedanken machen wie wäre es damit was zu tun ? Es gibt eine Impfung gegen HPV , zahlt aber leider nicht jede Krankenkasse, ausser es handelt sich um Kinder/Jugendliche. Lohnen tut sich sich auf jeden Fall auch wenn man schon HPV hat, da es über 100 verschiedene HPV-Vieren gibt.Vor allem löst HPV nicht nur Gebärmutterhalskrebs sondern u.U. auch Peniskrebs, Analkrebs, Oralkrebs usw. aus wenn der Virus in den Bereich kommt.

Danke für die Info! Wirklich Deutlich mehr als ich darüber wusste. Aber ich dachte, die Impfung muss stattfinden, bevor man sexuell altiv wird?

Geschrieben

Wenn das tatsächlich der Fall wäre würde man deutlich mehr Infos dazu finden und auch öfter davon hören. Solange du keine klaren Infos von seriösen Quellen findest würde ich dem Ganzen keine Bedeutung zugestehen

Geschrieben (bearbeitet)
vor 35 Minuten, schrieb like_totally:

Danke für die Info! Wirklich Deutlich mehr als ich darüber wusste. Aber ich dachte, die Impfung muss stattfinden, bevor man sexuell altiv wird?

Es ist angebl ideal vor sexueller Aktivität, deswegen werden bei Jugendlichen die Kosten auch von jeder KK übernommen. Impfen kann man eigentl. zu jeder Zeit. Bei Erwachsenen gibt es Kassen die übernehmen die Kosten, ganz, teilweise o. garnicht. Schützen tut die Impfung auf jeden Fall, egal ob mit 30Jahren o. 8 Jahren. Und HPV gilt zwar als STD aber anstecken passiert nicht unbedingt durch sexuellen Kontakt. Eine HPV-Warze berühren und an eine Wunde o. Schleimhäute zu kommen reicht. Dafür braucht man keine sexuelle Aktivität. Problematisch beim Mann ist das man die Ansteckung nicht unbedingt sieht, da die Warzen oft in der Harnröhre sind udn die Viren sich dann im Ejakulat o. Urin befinden. Wenn da was ins Auge geht, kann dann später nicht nur unangenehm sein. In Deutschland erkranken pro Jahr ca 1700-2300 Männer an HPV-verursachten Krebs. In Ländern mit hoher Impfabdeckung treten HPV-Erkrankung nur selten auf. Und eines sollte man nicht vergessen - es gibt keine Medikamente gegen HPV. Bis heute ist kein wirksames Virustatika gegen HPV bekannt. Ist man also angesteckt bleibt man angesteckt und die Impfung sorgt dann auch nicht das die Ansteckung verschwindet, sondern dafür das man nicht noch mit weiteren Typen von HPV angesteckt wird.

Und wer seriöse Infos zu HPV sucht - einfach mal beim beim Krebsinformationsdienst (google) nachschauen. HPV kann überall da wo der Virus eine Angriffsfläche findet Krebs auslösen - Das ist seit Jahrzehnten bekannt.

bearbeitet von Seanthiar
FISHERMANS_FRIEND
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb like_totally:

Naja, es ist doch ein Beitrag zur Heilung von Krebs, Verursacher zu finden.
Und aufgrund unserer veränderten Sexualgewohnheiten werden es halt immer mehr, die dann unter dem Krebs leiden müssen. Jeder kann sein Risiko selbser bestimmen, aber dafür muss man erstmal wissen, welches Risiko man eingeht, oder nicht? Deswegen lernt man ja auch im Biounterricht, wie man ein Kondom benutzt. Weglassen kann man das dann immer noch.

Wenn's wirklich daran liegen würde, wäre de Menschheit und auch die Tierwelt schon lange ausgerottet. * was sich liebt das leckt sich* gibt es nicht erst 100 Jahre...

Der tägliche Konsum und die Gifte in der Umwelt, die von Menschenhand gemacht sind....

Die killen uns...langsam und stetig....

Geschrieben

Blasen ohne Schutz birgt doch genauso Risiken! So gesehen dürfte man eigentlich überhaupt nichts machen. Das ist immer so eine Doppelmoral. Sex mit Kondom aber BJ ohne.

Geschrieben

Es sollte in der Gesellschaft offen kommuniziert werden.
Das heist, man darf deinen Partner unverblümt fragen dürfen ob es nicht mal Geschlechtskrankheiten gab oder der gleichen... und das ohne doofe Blicke tu bekommen, sich zu fragen ob es unangebracht ist oder oder oder...


HPV ist ein ernstes Thema.
Vor allem für Frauen.


LG✌🏻

Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Stunden, schrieb like_totally:

naja, so einfach sollte man sich das nicht machen.

Man sollte es aber auch nicht übertreiben... Auch Kuchen essen ist schädlich,  genau so wie zu langes Fernsehen und Holzkohle-Grill's, wenn man das Haar in der Suppe sucht.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb like_totally:

Richtig! Aber wie fühlt man sich als Frau wenn der Mann mit einem "Lecktuch" (offenbar das beste Verhütungsmittel bei Cunnilingus) ankommt und sagt, dass er keinen direkten Kontakt zur Vulva haben will? Das Szenario erscheint mir schon recht komisch.

Vielleicht.. aber mir ist meine Gesundheit wichtiger .. ich habe einen festen Sex Partner und einen festen Sklaven.. beide gehören ausschließlich mir ... ich würde nie bei einer lockeren Sache Oralverkehr machen oder haben wollen .. das ekelt mich einfach 

Geschrieben (bearbeitet)

@BlackAngelIst wahrscheinlich die beste Lösung, es so zu organisieren.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
unötiges Zitat, beeinträchtigt den Lesefluss
Geschrieben

@Sling126Genau das würde ich mir auch wünschen. Es ist sehr schade, dass vermeintliche Höflichkeit oft wichtiger ist, als die Gesundheit.

Geschrieben
Vor 3 Stunden, schrieb pilot:

Man sollte es aber auch nicht übertreiben... Auch Kuchen essen ist schädlich,  genau so wie zu langes Fernsehen und Holzkohle-Grill's, wenn man das Haar in der Suppe sucht.

Viren verbreiten sich anders als Übergewicht. Deswegen übernimmt jeder sexuell aktive Mensch nicht nur Verantwortung für die eigene Gesundheit, sondern auch für alle Partner und natürlich genauso für deren zukünftige Partner.
Eine Bekannte von mir hat durch HPV fast ihre Gebärfähigkeit verloren. So etwas einer Frau anzutun würde mich wirklich sehr treffen.
Aber natürlich will und kann ich hier niemandem etwas vorschreiben, dieser Thread sollte lediglich das Wissen von möglichst vielen - mich schließe ich da ein -erweitern und ich finde es toll, so viele unterschiedliche Meinungen lesen zu können. Danke!

×
×
  • Neu erstellen...