Alle Aktivitäten
Neue Ergebnisse erscheinen automatisch
- In der letzten Stunde
-
Die Charakter-Lüge: Warum die Suche nach Tiefe oft an der Oberfläche scheitert
jackXjacqueline antwortete auf das Thema von SovereignMind in BDSM Forum
(Jack:) Eigentlich meide ich mittlerweile Themen die offensichtlich mit KI erstellt wurden, aber hier finde ich die Fragestellung interessant. Die Kritik ist verständlich, das Problem ist aber nunmal plattformimmanent und daher kaum zu lösen. Die Kontaktaufnahme auf Online-Portalen ist zwangsläufig in erster Linie schriftbasiert. Die Sache dabei ist: das ist für uns Menschen nicht die natürliche Art zu kommunizieren. Dafür hat sich zuvor Sprache entwickelt, mit der wir uns austauschen. Die Verschriftlichung derer ist aber per se mangelbehaftet, weil Schrift eben nicht in der Lage ist, alles zu transportieren, was relevant ist wenn wir mit jemandem reden und diesen kennen lernen möchten, wenn er uns direkt gegenüber sitzt: Mimik, Gestig, Intonation etc. All das sind Elemente, die Schrift eben nicht wiedergeben kann. Was Emotionen angeht, so behelfen wir uns hier mit mehr oder weniger aussagekräftigen modernen Hieroglyphen: Emojis. Kurzum: Wir mögen in der Lage sein, anhanddessen, was jemand in geschriebener Form von sich gibt, grob einzuschätzen wie derjenige tickt, müssen uns aber bewusst machen, dass das bestenfalls nur die halbe Wahrheit ist und wir uns auch schnell täuschen können. Allein schon, dass beispielsweise ohne besagte Emojis manche Aussage vielfältig gedeutet werden kann, je nachdem, was der andere auch herauslesen möchte: Der eine bemerkt vielleicht den Sarkasmus und schmunzelt, der andere tut dies nicht und reagiert mit Verärgerung. Ein Autist nimmt mich schlicht beim Wort, jeder andere kann mehr oder wenig deuten, was zwischen den Zeilen steht. Die Gefahr, dass wir rein per Text aneinander vorbei reden, ist also sehr hoch. Und, um damit den Bogen zu spannen: Den Charakter eines Menschen kann ich demnach allein über die Schriftform nicht gänzlich erfassen. Das ist aber quasi das einzige Instrument, was uns im ersten Moment hier zur Verfügung steht. Ich vermag es nicht, allein anhand von Texten ein vollumfängliches Urteil über jemandes Charakter abzugeben. Ich kann natürlich aussagekräftige Fotos, sofern vorhanden, mit in die Gleichung nehmen und eine optische Einschätzung treffen. Ausdruck, Kleidung, Makeup & Co. liefern mir hier wertvolle zusätzliche Informationen. Mit den Jahren habe ich so manche Selbstaussage aber auch "lesen" gelernt, wobei ich immer offen lasse ob ich damit richtig liege, aber anhand von bestimmten Äußerungen gibt mir mein Bauchgefühl basierend auf meiner gesammelten Lebenserfahrung eine gewisse Voreinschätzung. Und eben jene Voreinschätzung ist der Filter, der bei mir bestimmt: bin ich bereit den anderen auch real kennen zu lernen, sein Charakter im wahren Leben zu erfassen, oder nicht. Ich schließe nicht aus, dass mir auf diese Weise vielleicht so manch einer durch die Lappen geht, mit dem es gut klappen könnte. Andererseits lehrt mich meine Erfahrung aus über vierzig Lebensjahren, dass ich meist doch nicht so falsch liege. Am liebsten sind mir daher immer noch Zufallsbekanntschaften, die nicht online zustande kommen. Hier habe ich den anderen direkt vor mir, das verbale wie nonverbale, und die Art und Weise wie man hier ins Gespräch kommen kann ist eine völlig andere: Mails sind durch den Zeitversatz immer eine Art Monolog mit Bedenkzeit, ein Chat geht schon mehr in Richtung spontaner Dialog, ist aber auf seine Weise stark verkürzt und es kann daraus eben nicht die Dynamik entstehen, wie es in der analogen Welt automatisch stattfindet. Wie es im umgekehrten Fall ist, da kann ich nur spekulieren. Ein Freund meinte letztens dazu, dass man uns, mich und meine Sklavin, erleben müsste um uns wirklich zu verstehen. Und natürlich merke ich, wie ich anhand meiner Texte vermutlich aufgefasst und leider auch regelmäßig missverstanden werde. Ich möchte aber niemandem Honig ums Maul schmieren, nur um gut anzukommen. Ich bleibe mit meiner direkten Art authentisch, meist völlig frei von Emojis, auch wenn das dazu führt, dass manche vielleicht dadurch einen völlig falschen Eindruck von mir erlangen. -
spenge44461 joined the community
-
Die Charakter-Lüge: Warum die Suche nach Tiefe oft an der Oberfläche scheitert
TaliX antwortete auf das Thema von SovereignMind in BDSM Forum
Wieso bekümmert Dich, wie ich date? Das sind keine paar Zeilen, die irgendjemand mit KI generieren könnte. Wenn mich, zwei, drei mal pro Jahr vielleicht jemand reizt, schreibe ich mit der Person stundenlang zu diversen Themen. Ich bin demisexuell. Wenn ich stundenlang mit jemandem Worte austauschen kann, ohne mich zu langweilen - nur dann reizt es mich, die Person real kennenzulernen. Nur, wenn ich Feuer fange beim Schreiben. Menschen treffen, die mich geistig nicht abholen, ist für mich Zeitverschwendung. Da wird nie etwas entstehen. Ich brauche geistige Nähe, sonst ist das für mich völlig leer. Früher habe ich öfter Leute auf gut Glück getroffen. Ich mache dann höflich Konversation, versuche, eine gute Zeit zu haben, lerne vlt ein paar Sachen vom Gegenüber. Aber dann ist da nichts, weswegen ich sie je wiedersehen wollen würde. Hoffe, dass sie mich ghosten, ansonsten muss ich deren Interesse den Garaus machen. -
HJW54 started following Lustvolle Erniedrigung Teil 6
-
frankfurt-am64222 joined the community
-
Mayaxsub joined the community
-
meiningen80725 joined the community
-
regensburg95221 joined the community
-
olten22739 joined the community
-
Shapiesboy joined the community
-
CurvyCathy joined the community
-
berlin44938 joined the community
-
Mo88 joined the community
-
tanne zwei ehemalige hier und ich haben uns noch getroffen. doch auch das schreiben ist mittlerweile eingeschlafen.
-
SPH - Small Penis Herabsetzung
LatexTraum antwortete auf das Thema von Antoniominischwanz in Kink Akademie
Um auf die Eingangsfrage zu antworten: Ich habe es mit einer Herrin erlebt und ihr hat es großen Spaß gemacht. Und da es der Herrin gefallen hat, hat es auch mir gefallen und mich erregt. -
Die Charakter-Lüge: Warum die Suche nach Tiefe oft an der Oberfläche scheitert
Igel antwortete auf das Thema von SovereignMind in BDSM Forum
Einfach, weil zu viele Eindrücke gleichzeitig auf einen einprasseln. ... desto eher kann das zu viel werden. Das ist doch sehr schön für Dich, aber das geht nicht jedem so wie Dir. Für andere ist es anders. -
Welche Red Flag seht ihr bei devoten Männern?
LeelaLalaci antwortete auf das Thema von Feenwesen in Femdom und männliche Unterwerfung
Wurde bereits gesperrt 😂 -
Weltweit ist dann doch zu weit ...
-
Die Charakter-Lüge: Warum die Suche nach Tiefe oft an der Oberfläche scheitert
Igel antwortete auf das Thema von SovereignMind in BDSM Forum
Das ist es! Da ist es egal, ob im Schreiben oder im Reden (am Tel oder vis a vis). Jedem das Seine, jeder hat seine starken Seiten und auch seine schwachen, aber deshalb sind die anderen nicht gleich unecht oder sonst wie doof. Der, der das behauptet, outet sich aber. -
Ein Lied was ich einmal gehört hatte , und dachte : - jepp , das passt 😓 seit paar Jahrzehnten
-
Igel started following Die Charakter-Lüge: Warum die Suche nach Tiefe oft an der Oberfläche scheitert
-
Die Charakter-Lüge: Warum die Suche nach Tiefe oft an der Oberfläche scheitert
Igel antwortete auf das Thema von SovereignMind in BDSM Forum
Das ist doch vollkommen klar, dass das ganz individuell verteilt ist. Die einen wollen möglichst schnell treffen und die anderen wollen erst schreiben und lesen. Für mich ist es normal und sogar erwünscht, dass ich zunächst mit jemanden schreibe, denn hier kann ich reflektieren, überlegen, fragen, hinterfragen. Das direkte Treffen zum Kennenlernen ist für mich anstrengend, ablenkend, durchaus auch verwirrend. Wen das für Dich, @SovereignMind, dann wie „Text-Geplänkel“ wirkt, dann passt es eben nicht mit uns. Menschen funktionieren halt unterschiedlich, die einen so, die anderen anders und die ganz anderen noch andersser. Was mir nicht gefällt ist, dass Du das wertest, @SovereignMind, dass Du das als "Zeitverschwendung", als "verschanzen", als "Text-Geplänkel" usw. abtust. Dir liegt das Schreiben und Lesen nicht so richtig und das ist auch okay so, aber deshalb sind die anderen doch nicht gleich oberflächlich oder abweisend, sondern sie merken einfach, dass da was nicht passt. Du schreibst: "Wenn ich eine feste Struktur, Verlässlichkeit und Tiefe suche, dann muss ich auch den Mut haben, die Tür einen Spalt weit zu öffnen und der Realität eine Chance zu geben." Wenn ich jemand die Tür einen Spalt weit öffne und das für Dich gleich die Einladung zu einem "Telefonat oder ein baldiges Treffen" ist, dann täuschst Du Dich, denn damit würdest Du gleich mit dieser Tür in mein Haus fallen - und wer bezahlt dann die Handwerker, die das alles wieder reparieren? Für mich ist das Schreiben und Lesen in der Kennenlernphase viel tiefer als am Telefon oder Aug in Auge. Das solltest Du, @SovereignMind, mir und anderen auch zugestehen, ohne sie gleich abzustempeln mit Charakter-Lüge und Oberflächlichkeit. - Heute
-
Die Charakter-Lüge: Warum die Suche nach Tiefe oft an der Oberfläche scheitert
BP139 antwortete auf das Thema von SovereignMind in BDSM Forum
Ich habe das Gefühl, dass du das ein bisschen zu wenig locker siehst. Warum soll ein Treffen verwirrend sein? Einfach sich so geben wie man ist. That's it! Wozu darüber nachdenken, was man als nächstes sagen soll? Ist ja kein Bewerbungsgespräch, bei dem man 5 Personalchefs und dem Abteilungsleiter gegenüber sitzt Und je mehr Eindrücke, umso besser wird das Gesamtbild, das man sich vom Gegenüber machen kann. Ein paar geschriebene Zeilen? Womöglich mit KI verfasst? Wo man sich ewig Zeit lassen kann für eine Antwort, um ja "im richtigen Licht" zu erscheinen und etwas vorzuspiegeln, das man im realen Leben dann gar nicht ist? Nee, da halte ich zweifellos mehr vom "analogen" Kennenlernen. Interessanterweise klappt es da bei mir zumindest auch sehr gut, neue Leute kennen zu lernen. Hier mache ich mich schon gar nicht mehr die Mühe - seit mindestens einem Jahr, weil ich es für Zeitverschwendung halte und lieber raus gehe -
Nach einem nein von Dom noch vermittelt werden wollen?
kleiner_phönix antwortete auf das Thema von Alexiel_Mistress in BDSM Forum
Kenne das eher aus dem Swinger Bereich. Hatte da mal kurz reingeschaut und es schien üblich zu sein. -
änderungen vorzunehmen hat nicht geholfen...selbes ergebnis...die 17 ist verschollen...
-
Züchtigung vor Zuschauern
JohannesA antwortete auf das Thema von flagellant1213 in Femdom und männliche Unterwerfung
Geht mir genauso. Leider ist mir das bisher verwehrt geblieben. -
Ich muss meine Suche näher einstellen, bei den teuren Benzinpreise 😅
-
ich würd dir ja gern ein bild davon schicken....aber da IST NIX...
-
Welche Red Flag seht ihr bei devoten Männern?
Arasjal antwortete auf das Thema von Feenwesen in Femdom und männliche Unterwerfung
Es mag dich überraschen es kann viele Gründe haben.. Du hast zb auch gerade gegen die Forenregeln verstoßen und weißt es nicht einmal 🤷♀️ geht manchmal fix und ist nicht aussagekräftig -
Welche Red Flag seht ihr bei devoten Männern?
Sunstone_1983 antwortete auf das Thema von Feenwesen in Femdom und männliche Unterwerfung
Mit den Regeln hier nimmst du es dafür selbst nicht so genau... E-Mail-Adresse als Nutzername ist jetzt nicht so kreativ... -
Welche Red Flag seht ihr bei devoten Männern?
niveau45matgmxpktde antwortete auf das Thema von Feenwesen in Femdom und männliche Unterwerfung
Ei guck Feenwesen wurde gesperrt,warum wohl. Von mir nicht, ich bin wirklich tolerant. Alles Gute noch liebe Gemeinde.😉 -
Welche Red Flag seht ihr bei devoten Männern?
Arasjal antwortete auf das Thema von Feenwesen in Femdom und männliche Unterwerfung
Sie hat vermutlich den nein danke Button gedrückt.. Niemand ist hier verpflichtet zu antworten. Jemanden wie dir ne melde Funktion zur Verfügung zu stellen ist wirklich fahrlässig -
Die Charakter-Lüge: Warum die Suche nach Tiefe oft an der Oberfläche scheitert
DrAllwissend antwortete auf das Thema von SovereignMind in BDSM Forum
"Charakter" ist eine billige Untertreibung von "Persönlichkeit". Hier sind, ich würde sagen, 50% angemeldet, um aus dem sicheren Versteck zu sondieren und agieren dabei oft unter der Selbsttäuschung einer geborgten Persönlichkeit. Den Charakter auch nur in Ansätzen während der ersten Nachrichten zu erfassen wollen, ist dumm, aber man bekommt Bildungsgrad und kulturelles Umfeld geliefert. Den Rest muß man eh selbst abschmecken. -
Welche Red Flag seht ihr bei devoten Männern?
niveau45matgmxpktde antwortete auf das Thema von Feenwesen in Femdom und männliche Unterwerfung
Der Ton macht die Musik. Ich war weder sexistisch noch fordernd. Eine Absage ist kein Thema, aber wie...... ich bin tolerant und bestimmt nicht aufdringlich. Niveauvolles anschreiben ist wahrscheinlich nicht gewünscht weder hier noch auf anderen Dating Seiten. -
Ich würde da auch sehen, wenn kritischen Fragen ausgewichen wird oder eher mit Klischees geantwortet wird. Ist für Neueinsteiger nicht so einfach, weil manches Klischee erstmal gut klingt, bei dem die Dinosaurier ein Kreuz auf der Bullshitbingokarte machen... Aber wie jemand damit umgeht, hinterfragt zu werden, sagt schon sehr viel über diese Person aus.
-
Du findest sie, wenn Du das Ergebnis Deiner Suche überdenkst.
-
Lies mal den Knigge








