Jump to content

Vorlieben besprechen in Partnerschaft und/oder Affäre


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Moin Menschen da draußen, ich bin an euren Erfahrungen und Meinungen interessiert.

Ihr seid eine neue Beziehung eingangen, wann lasst ihr euer gegenüber von euren Vorlieben wissen? und wie hat euer Gegenüber reagiert?

Ich bin mir meiner selbst zu manchen teilen sehr bewusst und fordere das entsprechend ein. Ich habe allerdings ab und an schon die Erfahrung gemacht, dass wenn ich z.b. zu früh auf das Thema sexuelle vorlieben eingehe, ich mein Gegenüber überfordere. Oft genug weil sich die Person selbst noch nicht hinreichend kannte, um darüber eine Meinung äußern zu können. Entsprechend verunsichert ist Mensch dann leider auch, wenn man selbst da schon definierter ist, kann das auch Einschüchternd wirken, so zumindest meine Erfahrung.

Außerdem würde mich in dem Zusammenhang interessieren ob es evtl. fürs Subs entsprechend interessanter ist die Erfahrung einfach zu machen und ein vorheriges absprechen des Rahmens eher zum abturner wird oder ob ein fallen lassen leichter ist, wenn sub, mehr oder weniger weiß, was passiert.

Ich selbst bin da immer wieder im Konflikt zwischen "Was darf ich" und "was darf ich nicht", besonders mit Menschen, die sich ihrer selbst vielleicht nicht so bewusst sind, es aber dennoch gewohnt sind sich hinzugeben und machen zu lassen oder nichts anderes als den hormongeschwängerten verliebten vanilla Sex kennen. Einfach so ausprobieren ist für mich kaum eine Option mehr, dafür bin ich zu vielen Frauen begegnet die schlechte Erfahrungen sammeln mussten.


Danke im Voraus für euere Meinungen und Erfahrungen

 

+ Bass

- Hass

Geschrieben

Interessantes Thema. Ich bin mir nicht sicher ob es etwas mit Dom/Sub zu tun hat oder nicht doch eher mit Mann/Frau. Ich glaube, dass Frauen tendenziell weniger auf bestimmte Praktiken bestehen, dafür eher Wert auf ein bestimmtes emotionales Setting legen. Da prallen zuweilen Welten aufeinander.

 

Ich persönlich finde es abturnend, wenn es gleich zuerst nur um sexuelle Vorlieben geht. Ich kann mir realen Sex mit einem Mann dann vorstellen, wenn ich ihn sympathisch finde und nicht nur, weil die Vorlieben passen. Ganz ins Blaue will ich aber auch nicht schießen, ich suche hier und sage schon im Profil, wohin die grobe Richtung für mich gehen darf. All zu festgelegt bin ich aber gar nicht, vieles entwickelt sich im gemeinsamen Entdecken. 

 

Ich finde es abturnend, wenn der Mann nur immer wieder betont, was er will und nicht danach fragt, was ich mir vorstellen kann. Oder, das andere Extrem, von mir eine vollständige in Stein gehauene Liste will. Manche Praktik, die ich schon sehr genossen habe, kann ich mir vielleicht nur vorstellen, wenn ich eine bestimmte Vertrauensstufe mit dem Mann erreicht habe. 

 

Die schönste Form über Sex zu reden, ist für mich Sexting, wenn es wie beim echten Sex ein gegenseitiges Abtasten und Annähern ist. Und wenn ich echte Lust empfinde, fällt es auch leichter, zu sagen, was ich mir in dem Moment vorstelle oder wünsche. Abturnend, wenn ich dabei nicht zu Wort komme, weil er nur schreibt, was ihn gerade anmacht. Sollte dann schon ein Dialog sein. Genauso hilfreich ist es nach realem Sex darüber zu reden, was gut war oder nicht so lief. 

Ich fühle mich definitiv dann als Sub besser und kann mich besser fallen lassen, wenn die Richtung und ein grober Rahmen abgesprochen ist. Es ist eine spannende Kunst auf beiden Seiten immer nur ein kleines Stückchen weiter zu gehen und dann die Reaktion zu beachten. 

Geschrieben

Danke für den Einlick und deine Gedanken dazu. Wird mir helfen nicht mehr mit der Tür ins Haus zu fallen oder eben nicht nach Steintafeln : D zu fragen.

Geschrieben

da ich ausschließlich 24/7 leb, kommt für mich ja auch nur entsprechender 'gegenpart' infrage
da klärt man logischerweise alles direkt und brutal offen, alles andre wär im zweifel lebensmüd

ergo kommts auch einfach drauf an, welchen anteil BDSM in deinem leben hat...inwiefern du es 'brauchst', weisste

denn, wenn es etwas iss, was du definitiv brauchst, um glücklich zu sein, wär es fatal, ihr das erst irgendwann zu sagen..
wenn aber nich...hmm



@SirHinkbein

×
×
  • Neu erstellen...