Jump to content

Error 309 : Kontaktaufnahme gescheitert


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hallo community, 

 

Mich stimmen einige Dinge hier nachdenklich. 

 

Wir sind hier alle auf einer Seite angemeldet, die sich mit dem Thema Kink beschäftigt. Unabhängig davon ist dies eine Kontaktseite über die man andere menschliche Individuen kennenlernen kann. Hierfür kann man das Forum, den Chat nutzen oder eine direkte Nachricht verfassen. 

Soviel zur Theorie. 

Schauen wir auf die Praxis, so stellen wir fest, dass im Chat erstaunlicherweise eher Kuchenrezepte oder Unterhaltungen über ornitologische Beobachtungen finden lassen als erotische Stimmung und Unterhaltung. Nicht selten posten Männer mehr oder weniger eloquent über ihre sexuelle Vorlieben, zwischendurch Grüße in die Runde vom stets freundlichen Grußaugust, den aber eh niemand wahr nimmt. Dazu irgendwelche Leute, die meinen in vornehmer Sprache ihre needyness zu übertünchen. Ein Austausch findet selten statt. Dafür schreiben einen umso öfter ungefragt diverse Damen an, die nur mein Bestes möchten (€). 

 

Was also tun? Vielleicht eine individuell verfasste Nachricht, die - sofern vorhanden - auf den Profiltext des angeschriebenen Kontaktes eingeht? Da ich mich verbal recht gut ausdrücken kann fällt es mir nicht allzu schwer. Doch siehe da. 

Direkte Nachrichten, egal ob freundlich zuvorkommend oder sexuell kokettierend formuliert scheinen in der Masse an Zuschriften zu versanden. Viel zu schnell erfolgt der Block. 

 

Wie geht es euch damit? Wie kommt ihr in Kontakt? Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? 

  • Moderator
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Mr_Big1987:

Unabhängig davon ist dies eine Kontaktseite über die man andere menschliche Individuen kennenlernen kann. Hierfür kann man das Forum, den Chat nutzen oder eine direkte Nachricht verfassen.

Ja, es ist auch eine Kontaktseite und wer Kontakt sucht, kann dies gern via gratis Kontaktanzeige tun.

Öffentliche Kontaktsuchen im Forum oder Chat sind nicht erlaubt und werden daher leider entfernt oder abgelehnt.

Im Chat kann man aber das Mitglied der Wahl pivat anschreiben. Ebenso kann man auch ohne dem Chat jedes Mitglied gern via PN anschreiben.

vor einer Stunde, schrieb Mr_Big1987:

...so stellen wir fest, dass im Chat erstaunlicherweise eher Kuchenrezepte oder Unterhaltungen über ornitologische Beobachtungen finden lassen...

Auch wenn dies eine Seite mit erotischen Hintergrund (Fetisch, BDSM etc.) ist, heisst dies nicht zwingend, dass nur erotische Themen  erörtet werden dürfen.

Menschen interessieren sich nun mal nicht nur für Sex und so....oder würdet ihr z.B.  in einer Kneipe beim ersten Mal, sofort mit dem Thema Sex das Gespräch beginnen...OK, eventuell wenn es vorher im Chat/in einer PN etc. abgesprochen wurde, aber im realen Leben sonst wohl eher nicht...

Im BDSM spielt Sex übrigens sehr oft nur eine untergeordnete Rolle. Das klassische "Rein-Raus" ist bei einigen BDSM-lern gar nicht das Ziel der Wünsche.

vor einer Stunde, schrieb Mr_Big1987:

Direkte Nachrichten, egal ob freundlich zuvorkommend oder sexuell kokettierend formuliert scheinen in der Masse an Zuschriften zu versanden

Eventuell verlaufen diese Nachrichten sich gar nicht im Sand einer Nachrichtenflut, eventuell hat das betreffende Mitglied einfach nur kein Interesse.

Auch wenn es nicht schön ist, es besteht keine Antwortpflicht. Manche drücken daher den "Nein-Danke-Knopf" oder reagieren gar nicht.

Geschrieben

Soviel zum Thema knapp an der Frage vorbei. 

 

Ich habe nicht nach der Freiwilligkeit von Kontakten gefragt sondern wie andere Personen die Stimmung hier wahrnehmen und auf welche Art und Weise man hier in Kontakt kommen kann, da die Community hier schon recht schnell getriggert zu sein scheint, wenn man nach einer netten Nachricht einfach nur weg geklickt wird. 

Zeugt zum einen von der Reife des Gegenüber und lässt zum anderen Rückschlüsse auf die Stimmung in der Community zu. 

 

Eine Belehrung wie deine Nachricht es war, @fetmod-uyen schießt aber am Thema vorbei. 

Geschrieben (bearbeitet)

Die Seite ist das eine, aber was du bemängelst, sind die Menschen hier. Und das hat der Betreiber nur bedingt in der Hand.

Ich glaube, wenn man hier genervt, unentspannt oder ungeduldig an die Sache herangeht, dann kommt das beim Gegenüber auch genau so an und wirkt unattraktiv. 

Aber ich gebe dir recht. Irgendwann kommt man an den Punkt, wo man alles gefunden hat, was man hier finden kann. Dann muss man vielleicht weiter ziehen. Ich wünsche dir alles Gute. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
  • Moderator
Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Mr_Big1987:

Eine Belehrung wie deine Nachricht es war, @fetmod-uyen schießt aber am Thema vorbei. 

Nicht wirklich. Lesen und verstehen wäre eine Idee.

Ein Tipp von mir als Mann (nicht als Admin), es geht besser, wenn man die Erwartungen nicht so hoch stellt. Das schreckt potentielle Interessenten ab.

 

Geschrieben
Als Grußaugust kann ich dir sagen das dies mit den Nachrichten halt so ist.
Kann man nun mal nicht ändern also einfach heiter weitermachen.😇
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo @Mr_Big1987

zu erst zu deinen 3 Fragen (in geänderter Reihenfolge):

1. Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? 

- Nein. 

2. Wie geht es euch damit?

- Siehe Frage 1.

3. Wie kommt ihr in Kontakt?

- PN´s und Besuche auf Seiten.

 

Warum es bei dir nicht klappt kann ich dir zwar nicht sagen, wenn ich aber sehe das du es schafft in deinem 2ten Absatz so ziemlich jedem einen Stempel aufzudrücken dann würde ich dir mal raten zu reflektieren, ob vieleicht nicht alle anderen das Problem sind.

1. Kuchenrezepte gehen halt immer und es gibt ja schließlich auch foodfeish.

2. Vogelkunde ist interessant und läst immer Platz für ein Wortspeiel.

3. Das posten von sexuellen Vorlieben ist halt so ne Sache in einem fetish Forum :coffee_happy:.

4. Ein "Grußaugust" ist vielleicht nur schüchtern und kann, ja evtl. von dir mit in den chat verwickelt werden und somit Wahrnehmung erfahren.

5. Menschen die sich eloquent/ vornehm ausdrücken als neediness/ bedürftig zu bezeichnen kann ich irgendwie nicht mit deiner Argumentationsführung in Einklang bringen.

 

Ich bin aber auf jeden Fall bedürftig. Sonst würde ich ja nicht dem drang nachgeben hier post´s zu machen. 

Grüße

bearbeitet von Abyss
schwere Sprache
Geschrieben

Klappt es nicht ?

Oh weia, was denn nicht, ach ja schreiben kannste ja toll daran kanns also dann nicht liegen oder. Und im Chat Kochrezepte und Vogelbeobachtungen, na wassen Glück das ich da nicht vertreten bin.

Was erwartest du denn, Spiel Spaß und Vegnügen online ? und das für fast lau wo es diverse Portale gibt die das nach Minuten berechnen. Oder das die gesuchten vor Ehrfurcht in die Knie sinken und vor lauter devotion nicht mehr die Augen aufschlagen können ?

Nö, mal ohne Ironie, ich kanns nicht mehr lesen dies Geflenne warum schreibt mir den Keine.

Weil sie nicht möchten, nimms hin und sei Mann ohne es zu hinterfragen und ganz vielleicht arbeite dann doch mal an deinen Stil, ich zumindest kann nicht klagen das ich hier keinen Kontakt zur holden Weiblichkeit hätte. Auch ohne das ich ein geborener  Cyrano de Bergerac wäre.

 

Geschrieben

Jammer ich, oder frage ich um weitere Sichtweisen und Anregungen? 

 

 

Finde es immer wieder erstaunlich wie einige doch meinen, es wäre "unmännlich" 'nach dem Weg zu fragen', wenn man nicht weiß was und vor allem wie man an der eigenen Herangehensweise ändern könnte. Nennt man übrigens lernen, wachsen oder schlicht Entwicklung 😉

Geschrieben

@Mr_Big1987-

naja, es liegt eben in der natur solcher plattformen, das kann man sich ja eigentlich iwo ausrechnen^^

und es iss nunmal ständig thema hier im forum..aber mehr als 'schreib respektvoll und hab geduld' kann man niemandem sagen..auch nich im 30.thread..
und wenn dann wer, der noch sehr neu iss hier, direkt auffällt mit seinem comments im forum, die allesamt sehr negativ iwo warn und kritisch der seite gegenüber-

was soll man denn da schreiben?
sorry, aber-

geduld braucht man überall, auch hier wachsen leider keine bäume, wo man sich pflücken kann, was man gern hätt ...
(glaubs mir, ich such seit jahren jenen ominösen DOMbaum ;) )

  • 3 Wochen später...
Geschrieben
Dezember 27, 2021, schrieb Gelöschtes Profil:

Jammer ich, oder frage ich um weitere Sichtweisen und Anregungen? 

 

 

Finde es immer wieder erstaunlich wie einige doch meinen, es wäre "unmännlich" 'nach dem Weg zu fragen', wenn man nicht weiß was und vor allem wie man an der eigenen Herangehensweise ändern könnte. Nennt man übrigens lernen, wachsen oder schlicht Entwicklung 😉

Das ist normal in Foren, 80% der Beiträge haben nichts mit der gestellten Frage zu tun und werden von den Antwortgebern gerne benutzen um etwas los zu werden. Ich nutze diese App in der Hoffnung dass Menschen, die sich tendenziell schonmal wenigstens mit ihrer Sexualität auseinander gesetzt haben, eventuell auch generell zu Reflektion und Interesse am Gegenüber, da BDSM, im Stande sind. Ich glaube der Schnitt liegt hier ein bisschen höher als bei Tinder und Co., vielleicht ist das aber doch nur eine Hoffnung... 🤷

Geschrieben
Aber als Antwort auf Deine Frage: ich warte auch noch auf den Kink-Moment 😛
×
×
  • Neu erstellen...