Jump to content

D/S-Verträge


Er****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hallo zusammen, ich hab da mal eine Frage an euch. 
Gestern hatte ich es mit meinem Herrn von Sklavenverträgen. In diesem Zusammenhang erzählte er mir, dass er vor Jahren  im Internet einen gefunden hatte, der nicht nur die Pflichten des devoten Parts enthielt, sondern auch die Pflichten des Dominanten. Leider hatte er ihn sich damals nicht runtergeladen und abgespeichert.😣

Es geht mir also nicht um die bekannten einseitigen Sklavenverträge, sondern die, bei denen die Regeln/Pflichten für  BEIDE Seiten schriftlich fixiert sind.

Leider finde ich nichts der gleichen im www, aber interessieren würde mich der Inhalt schon. 

Nun hoffe ich, dass jemand von euch mir weiterhelfen und meine Neugier befriedigen kann, was dieses Thema betrifft:relaxed:

 

Danke schon mal für eure Mühe

 

Gruß Sub von Er_mit_Sub,

Sub-bi

Geschrieben

wieso schreibts nich n eignen, so n vertrag für euch wichtig iss? *blöd frag

denn sowas iss doch eh immer individuell

Geschrieben

Vorgefertige Verträge empfinde ich auch als sinnbefreit, wenn man sich selbst emotional an einen solchen Vertrag binden will, sollte er zumindest die eigenen Vorstellungen und Regeln enthalten.

Schreibt Euch Eure eigenen Regeln, Tabus und Aufgaben der einzelnen Parts auf und bildet daraus einen Vertrag, dies sollte nicht so schwer sein.

Geschrieben

Also ihr beiden scheint da was falsch verstanden zu haben. Oder ich hab mich nicht genau genug ausgedrückt.

WIR BRAUCHEN KEINEN VERTRAG! Trotz allem darf es doch gestattet sein, sich dafür zu interessieren, wie so einer aussehen würde?

Geschrieben
vor 29 Minuten, schrieb Er_mit_Sub:

Also ihr beiden scheint da was falsch verstanden zu haben. Oder ich hab mich nicht genau genug ausgedrückt.

WIR BRAUCHEN KEINEN VERTRAG! Trotz allem darf es doch gestattet sein, sich dafür zu interessieren, wie so einer aussehen würde?

ahso
las ich nich raus, sorry

und boah..ja..iwer postete das mal...aber ich glaub, das war nichmal hier...
war aber, zumindest in meinen augen, auch recht plakativ formuliert

weiss ja nich, was der deine da genau gelesen hatte..dürft einiges durchs net schwirren, lach
mal in andren foren geschaut, oder so?

Geschrieben

Bisher war die Suche erfolglos, auf den unterschiedlichsten Plattformen, deswegen meine Anfrage hier auf dieser Seite 

Geschrieben

Zunächst einmal ist einer sog. Sklavenvertrag nicht bindend im Sinne geltende europäische Gesetze, weil sie als sittenwidrig gehalten werden.

Daher ist der Gestaltung so einen Vertrages reine Fantasie.

In Europa ist BDSM eh mehr Spiel als alles Anderer. So kann man sich selbst einen Vertrag ausdenken die genau zum eigenen Spiel passt. Dass die vermeintluchen Pflichte des Doms in ein solchen Vertrag auch festgehalten werden bleibt die Spielender überlassen. Einen vorgefertigten Vertrag das beidseitigen Pflichten berücksichtigt kann nür als Anregung dienen. Weil wie gesagt nicht bindend und auch nicht die genaue Bedürfnisse euer persönlich Spiel  entsprechen kann. Also macht es keinen Sinn ein solchen Beispiel zu suchen.

Geschrieben

Vielen Dank für eure Antworten, jedoch entsprechen diese nicht dem Kern meiner Frage. :grin:
Es ging weder um Rechtsgültigkeit, noch um die Frage, ob wir einen solchen Vertrag miteinander abschließen wollen. Sondern darum, das sich ein solcher Vertrag eben inhaltlich durch die Nennung der PFLICHTEN des DOM´s im wesentlichen zu den 08/15 "Sklavenverträgen" unterscheidet.

Und ja,, @Hedon, er soll eine Anregung sein für einen Umgang miteinander im D/S-Bereich.

Dazu muss er ja nicht zwingend schriftlich fixiert sein ;) 

Dennoch hoffe ich, dass mir hier jemand zu meiner Frage doch noch eine Antwort geben kann, WO ein entsprechender Vertrag zu finden ist.

Eine Antwort darauf zu finden scheint doch schwieriger zu sein, als gedacht.

 

 

Geschrieben

Ich hatte mit meiner damaligen Herrin einnen Vertrag, dessen Ursprung zwar im Netz war, den wir dann aber individuell angepasst haben. Und du hast Recht: Das Original ist nicht mehr auffindbar. Ich versuche, noch eine Version auf meinem Rechner zu finden, habe aber wenig Hoffnung - ist doch schon viele Jahre her.

 

Ich erinnere mich aber an Passagen, die aussagten,dass

Kein Befehl der Herrin den Sklaven im Familien- und Arbeitsumfeld beeinträchtigen darf

Die Herrin verantwortungsvoll mit der Gesundheit und der sozialalen Stellung des Sklaven umgehen muss

Die Herrin auf die gesundheitliche Situation des Sklaven Rücksicht nehmen muss etc.

 

Ja, so ein Vertrag ist nicht bindend, aber für Dom und Sub markiert die Unterzeichnung das Ende eines Lebensabschnittes und den Beginn eines Neuen. Ich kann gut verstehen, dass ihr einen wollt. Aber nehmt gerne einen Vorgefertigten und passt ihn an eure Situation an. Das Verhandeln über einzelne Punkte ist extrem reizvoll und bereichert die Partnerschaft extrem.

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb bound-sub:

Die Herrin auf die gesundheitliche Situation des Sklaven Rücksicht nehmen muss etc.

wenn man das schriftlich festhalten muss, dann autsch! sorry

Geschrieben

Man muss nix.. 

Es ist ein Reiz, zum Umfeld. 

Man braucht kein Halsband Und dennoch freut man sich wenn eins getragen wird, als persönliches Zeichen. 

Ist eben Geschmackssache wie dirty talk usw

Du brauchst auch keinen Arbeitsvertrag wenn Chef /Firma sagt du bekommst 10 Euro die Stunde und arbeitest 30 die Woche.... 

Dennoch hast du einen als Beweis das du zur Firma gehörst und du nen schriftlichen Part hast... 

Könnte man jetzt überspitzt sagen... 

Kirche und Dorf und so. 

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb bound-sub:

Ich hatte mit meiner damaligen Herrin einnen Vertrag, dessen Ursprung zwar im Netz war, den wir dann aber individuell angepasst haben. Und du hast Recht: Das Original ist nicht mehr auffindbar. Ich versuche, noch eine Version auf meinem Rechner zu finden, habe aber wenig Hoffnung - ist doch schon viele Jahre her.

 

Ich erinnere mich aber an Passagen, die aussagten,dass

Kein Befehl der Herrin den Sklaven im Familien- und Arbeitsumfeld beeinträchtigen darf

Die Herrin verantwortungsvoll mit der Gesundheit und der sozialalen Stellung des Sklaven umgehen muss

Die Herrin auf die gesundheitliche Situation des Sklaven Rücksicht nehmen muss etc.

Wenn du ihn doch noch auf deinem Rechner finden solltest, wäre es toll.  Die Passagen an die du dich erinnerst, sind ja schon mal ein kleiner Anhaltspunkt. 

Immerhin freut es mich, dass es doch jemanden gibt, der damit schon seine Erfahrung gemacht hat.

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb bound-sub:

Ja, so ein Vertrag ist nicht bindend, aber für Dom und Sub markiert die Unterzeichnung das Ende eines Lebensabschnittes und den Beginn eines Neuen. Ich kann gut verstehen, dass ihr einen wollt. Aber nehmt gerne einen Vorgefertigten und passt ihn an eure Situation an. Das Verhandeln über einzelne Punkte ist extrem reizvoll und bereichert die Partnerschaft extrem.

Wir wollen keinen für uns abschließen. Wir sind aber letztens zusammen einen Sklavenvertrag durchgegangen nur um zu sehen, was jeder von uns beiden von den einzeln aufgeführten Regeln hält. Und genau das wollten wir auch mit dieser anderen Art von Vertrag machen. 

Dieses Durchgehen der Regeln war  reizvoll und auch interessant -  für uns beide. 

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb Alexiel_Mistress:

Man muss nix.. 

Es ist ein Reiz, zum Umfeld. 

Man braucht kein Halsband Und dennoch freut man sich wenn eins getragen wird, als persönliches Zeichen. 

Ist eben Geschmackssache wie dirty talk usw

Du brauchst auch keinen Arbeitsvertrag wenn Chef /Firma sagt du bekommst 10 Euro die Stunde und arbeitest 30 die Woche.... 

Dennoch hast du einen als Beweis das du zur Firma gehörst und du nen schriftlichen Part hast... 

Könnte man jetzt überspitzt sagen... 

Kirche und Dorf und so. 

Da gebe ich dir Recht. Man muss nix..................................Ich trage meinen Ring als persönliches Zeichen, auch ohne dass das irgendwo auf dem Papier steht. Ich halte mich auch ohne schriftlichen Vertrag an Regeln.

ABER - es ist interessant, sich über solche Verträge und die darin aufgestellten Regeln zu unterhalten - für uns beide. Und genau das würden wir eben auch gerne mit Regeln machen, die für den dominanten Part aufgestellt wurden. 

 

Geschrieben

Kann ich verstehen, ich habe auch einen Vertrag aufgesetzt 🤷🏻‍♀️😁

Werde nur nix davon veröffentlichen, es ist etwas zwischen mir und Sklave 💜 

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Alexiel_Mistress:

Kann ich verstehen, ich habe auch einen Vertrag aufgesetzt 🤷🏻‍♀️😁

Werde nur nix davon veröffentlichen, es ist etwas zwischen mir und Sklave 💜 

Kann ich sehr gut verstehen, deshalb hab ich ja auch nicht nach persönlich verwendeten Verträgen gefragt;)

Geschrieben

Danke an alle, die versucht haben mir behilflich zu sein.

Habe jetzt über die PN`s (danke bound-sub) einen Link bekommen, wo genau SO ein Vertrag drin steht, den ich gesucht habe. 

 

Wünsche euch allen noch einen schönen Tag und viel Erfolg bei Fetisch bei nach was immer oder wen auch immer ihr hier sucht.:)

 

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Er_mit_Sub:

Wünsche euch allen noch einen schönen Tag und viel Erfolg bei Fetisch bei nach was immer oder wen auch immer ihr hier sucht.

dangee

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

da so ein sklavenvertrag etwas individuelles ist, etwas von den Beiden Beteiligten verfasstes halte ich es für normal, dass auch die Pflicheten des Doms drin stehen.

Ich bin großer Freund von solchen Verträgen, nicht weil ich sie bräuchte, der prozess der dadurch in gang kommt ist das interessante. Beide Parteien müssen sich bewußt werden, was sie wollen und was nicht, welche Ziele sie verfolgen. Und zwar so bewußt dass sie es in Worte fassen können.

Kein "das muss der andere doch wissen", sondern klar formulierte Ansagen, nun was geschrieben ist gilt.

Und so ein Vertrag ist auch nichts dauerhaft feststehendes, sondern etwas das man in regelmässigen Abständen überprüfen sollte. Passen die Ziele noch, welche wurden erreicht, welche  verworfen. Was sollte ergänzt werden...

 

So habe ich es zumindest mit meinen Herrn immer gehandhabt und bin gut damit gefahren 

Und nochmal, nein ich hab ihn nicht gebraucht um mich als sklavin des Gegenübers zu fühlen, aber es war halt sozusagen etwas amtliches mit vertrag, aufh wenn ich'sh weiß das er keine rechtsgültigetigkeit hatte 

Geschrieben

Zum Thema sinnvolle Regeln für den Dom:

Ich denke, es ist sinnvoll zu erwähnen, dass Machtübernahme im gesunden Fall immer auch Verantwortung bedeutet. Wer mehr Macht=Verantwortung zu tragen bekommt als er verträgt, wird schnell auch mal zum Tyrannen (zum Sklaven der Macht). Aus dem Tyrannenmodus kriegt man den Dom auch nicht mehr raus, da erreicht man mit Vernunft und Verstand nichts mehr. Sehr gruslig!

In diesem Kontext ist für mich Grenzerfahrung/Entwicklung/Erziehung auch keine Einbahnstraße. Wenn Dom einschläft, ist für mich als Sub die Beziehung gelaufen.

Die Kommunikation nicht einschlafen lassen. Von beiden Seiten.

Geschrieben
Ich persönlich finde es auch reizvoll wen der vertrag ein schönen Brief kopf hat und nicht nur mit 20 Paragrafen nieder geschrieben ist. Neulich hab ich ein Windelvertrag im www gesehen der so geschrieben war wie die Anestesie Zettel vor einer op.
×
×
  • Neu erstellen...