Jump to content

Dating App in keiner BDSM Beziehung- Vertrauensbruch oder nicht?


be****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Mein Mann und ich sind seit einigen Jahren zusammen.
Ich wusste von Anfang an, dass er früher auch BDSM gelebt hat. Es war auch klar, dass es für unsere Beziehung nicht relevant ist, da wir uns auf einer anderen Ebene kennengelernt haben.
Natürlich hat man es dennoch ausprobiert. Was soll ich sagen. Ich kann mich nicht gut unterordnen. Das Spielen im Bett wäre für mich ok, aber nicht das Leben.

Das Problem: Aus Gründen habe ich entdeckt, dass er diese Dating-App hier benutzt. Er sagt zum Austausch.

Was sagt ihr, die in dem Thema eher drin sind als ich. Hätte er mit mir vorher darüber sprechen sollen, ob es für mich ok ist und es schön wäre, wenn ich das verstehe, da ich ihm nicht das geben kann was er benötigt? Oder ist es seine Privatsache und in der BDSM-Welt ein völlig irrelevantes Thema und unsere Weltansicht ist einfach nicht die gleiche?

Ich habe das Problem auf dieses eine begrenzt. Es sind noch andere Dinge vorgefallen, für die ich im Moment keinen Rat benötige.
Danke Euch!!
AndersimNorden
Geschrieben

Erfahrungsgemäß passen SMler und "normale" Menschen selten zusammen in Beziehungen, sofern der gegenseitige Freiraum nicht gegeben wird.

 

Entweder genügt ihm, das was du ihm geben kannst innerhalb deines Rahmens (was wahrscheinlich nicht genug sein wird, speziell wenn es für dich nur "ok" ist) und er findet sich damit ab.

Du lässt ihm seinem Freiraum, sofern es für dich ok ist und du dich damit arrangieren kannst.

 

Unabhängig davon, ist der Vertrauensbruch bzw das Verschweigen das er nebenbei noch was anderes am Laufen hat, ein NoGo. Kommunikation ist alles, wenn die nicht stattfinden kann mit einem gewissen Vertrauen als Basis... Game Over. Das ist selbst in SM Beziehungen nicht wirklich anders ;-) Eher sogar noch intensiver...

Abraten möchte ich dir davon, dich zu verbiegen und versuchen etwas zu sein was du nicht bist und Dinge zu tun, denen du nichts abgewinnen kannst.

 

Vielleicht nicht die schönste Nachricht, aber lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.

Geschrieben

für mich persönlich sind heimlichkeiten bereits betrug und diese könnte und würde ich nich toleriern

Geschrieben
Sobald etwas vor dem Partner heimlich passiert, läuft einfach einiges grundlegend falsch!! In diesem Falle funktioniert es für euch erstmal nur über knallharte, intensive, offene Kommunikation; egal, was daraus resultiert für dich; aber du MUSST wissen, wo du dran bist und was es schlimmstenfalls für dich bedeuten kann!!
Geschrieben

Ich denke das ist ähnlich wie auch in einer Vanilla-Beziehunh .... und Dating-App ist auch eine besondere Nummer, denn zum Austausch gibt es auch Foren - Dating ist eine Nummer schlimmer !!

  • 10 Monate später...
Geschrieben

@Ropamin es sind aber nicht immer genügend Schnittmengen vorhanden! Wenn er sie auspeitschen will und sie nicht masochistisch ist, wir das nichts! Mann kann sich auch nicht immer genügend aus dem vorhandenen Pool bedienen, denn manche Fantasien oder Bedürfnis sind so stark, dass es dann nicht reicht... Bei mit dreht sich zum Beispiel alles um Züchtigungen. Ohne würde ich mir die woanders suchen! 

Dating-App ist heikel. Meine Freundin hat so eine benutzt und wollte auch immer nur mal "schauen". Mit ihrem Freund lief es nicht mehr so. Tja, ruck zuck kamen die ersten heimlichen Dates. Erst ist nicht viel passiert und schließlich doch. Die Gefahr irgendwann den nächsten Schritt zu gehen, ist definitiv vorhanden! Spätestens wenn jemand die Tür dazu öffnet und man nicht mehr widerstehen kann... 

Nein, das ist nicht seine Privatsache. Bzw. du kannst ihn wohl kaum daran hindern. Aber er sollte doch ehrlich sein. 

Da so etwas meistens immer wieder kommt, selbst wenn er anderes verspricht, solltest du ggf Konsequenzen ziehen!

Geschrieben

@Bratty_Lo das hier ist ja keine reine Dating App...

Sich im Forum Infos zu holen, wie man das Thema Kink in der Partnerschaft ins Gespräch bringt ist auch ein Grund hier angemeldet zu sein. 

Ich hab hier auch einige private Kontakte, an denen ich kein sexuelles Interesse habe, sondern ganz freundschaftlich schreibe... 

Man muss nicht immer gleich das schlimmste vermuten... 

Geschrieben
vor 55 Minuten, schrieb Ropamin:

Sich im Forum Infos zu holen, wie man das Thema Kink in der Partnerschaft ins Gespräch bringt ist auch ein Grund hier angemeldet zu sein.

Das ist z.B. genau mein Grund hier angemeldet zu sein.

Die Seite hier ist einfach super informativ. 👍

Geschrieben
Weiß nicht ob ich noch relevant dazu beitragen kann .
Es ist Tatsache eine Informationsplattform .
Gerade auch für ihn auch so bissl "augensex" das er seine list sozusagen durch lesen befriedigt .
Denke nicht das das Betrug ist .
Klar wäre vorher reden toll gewesen das stimmt .
Aber wer redet denn heut noch gern .
Geschrieben
Die Frage ist doch welcher Zweck steht dahinter. Wie es bereits von anderen benannt wurde, ist FET keine reine Datingplattform. Ich habe mich hier für den Austausch mit Gleichgesinnten angemeldet, mein Partner und Herr weiß davon. Bevor ich mich hier erneut angemeldet hatte, habe ich ihn informiert dass ich mir wieder ein Konto anlegen werde. Ich halte nichts von solchen Heimlichkeiten, da ich es als unehrlich empfinde und es dann aus meiner Sicht heraus auch ein erster Betrug wäre.
Geschrieben

@ TE da ihr Beiden ja ein Beziehung habt, finde ich Heimlichkeiten als Betrug. Ihr hättet vorher reden sollen.

Allerdings ist Fet keine reine Datingplattform, sondern auch Austausch, Kommunikation etc. Am Besten ihr klärt das untereinander, welche Freiräume ihr euch gegenseitig einräumt.

Btw. Wenn du es durch Nachspionieren rausbekommen hast, finde ich das genauso grenzwertig ...

Geschrieben

@Ropamin da er von einer Datingapp sprach, habe ich nicht angenommen, dass er den Austausch hier meint! Aber das scheint wohl so, nachdem ich nochmal gelesen habe. Das hier ist für mich keine Datingapp! 

Ich denke da eher an Tinder oder so...😂😂😂 Schreibe auch gerne freundschaftlich. 

Geschrieben

@Bratty_Lo deshalb find ich es auch eher den größeren Vertrauensbruch, zu schauen, welche Apps ein Partner auf seinem Handy hat... 🤷🏻‍♂️

 

Geschrieben
Meine Frau weiß das ich diese Neigungen habe, und unterstützt mich sogar dabei.
Ich habe mich 10 Jahre hinter meiner Neigung versteckt bis es nicht mehr ging, habe mit meiner Frau alles besprochen, und das sie die Neigungen nicht hat " wir arbeiten dran" hat sie mir die Erlaubnis gegeben mich auch mit anderen frauen/paaren zu treffen.
Ihr solltet offen über eure Wünsche sprechen, sonst fressen diese nicht erfüllten Gefühle einen auf.
Aber einfach die Apps kontrollieren des partners geht gar nicht, meine Frau geht nicht an mein Handy und nicht an meinen PC, andersrum gilt das auch, auch in einer Partnerschaft muss eine Privatsphäre geben.
×
×
  • Neu erstellen...