Jump to content

Körperliche Einschränkung


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Hallo zusammen,
Leider habe ich auf anderen Seiten die Erfahrung machen müssen dass Leute mit körperlichen Einschränkungen (so wie ich) sehr oberflächlich behandelt werden. Als wären wir weniger wert. Habt Ihr vielleicht eine Ahnung woran das liegen könnte?
Geschrieben

Ich würde eher sagen, dass allgemein jeder im Internet sehr oberflächlich betrachtet wird - das würde ich nicht an Handycaps festmachen...  

 

Geschrieben
Du siehst das Richtig ist leider so. Dick, Alter, Größe usw reichen auch schon 🙁
Geschrieben (bearbeitet)

Nun es stimmt schon auf der anderen Seite, mit körperlichen Handicap hast du mitunter als dominanter ein zusätzliches Handicap, ich würde es auch nicht als Oberflächlich bezeichnen, auch wenns manchmal so ist, für etliche Subbies passt es eben nicht in ihr *Bild*, völlig wertfrei nur Erfahrungswert, da muss mitunter dann mehr *helfen* als der berühmte *zweite Blick*. Schlimm finde ich nur wenn es dann nicht offen kommuniziert wird das etwas an sowas scheitert.

bearbeitet von Domedan
Geschrieben

Tatsächlich ist dieses Verhalten, nach aktuellem gesellschaftlichem Maßstab, das Gegenteil von Diskriminierung. 

 

Hier sehen wir ein Musterbeispiel an Inklusion. Jede Minderheit hat dasselbe Recht auf Diskriminierung und da es allen anderen Menschen nicht besser geht, was Vorurteile angeht, bist du damit in der Mitte der Gesellschaft angekommen. Herzlich willkommen im Internet :) 

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb EisengrauerWolf:

Jede Minderheit hat dasselbe Recht auf Diskriminierung

Den Spruch wollte ich auch schon hier niederschreiben, habs mir aber verkniffen da er aus dem Kontext gerissen ist und den Meisten der Zusammenhang dadurch nicht bewusst wird und entsprechend den Leuten ans Bein pinkelt ohne das sie verstehen warum.

Geschrieben
Am 3.8.2022 at 16:10, schrieb Domedan:

Nun es stimmt schon auf der anderen Seite, mit körperlichen Handicap hast du mitunter als dominanter ein zusätzliches Handicap, ich würde es auch nicht als Oberflächlich bezeichnen, auch wenns manchmal so ist, für etliche Subbies passt es eben nicht in ihr *Bild*, völlig wertfrei nur Erfahrungswert, da muss mitunter dann mehr *helfen* als der berühmte *zweite Blick*. Schlimm finde ich nur wenn es dann nicht offen kommuniziert wird das etwas an sowas scheitert.

Kann ich nicht bestätigen. Mein Partner ist, gerade weil er es gewohnt ist für Alles mögliche von anderer Hand Hilfe zu erhalten , gewohnt Leute auf mal mehr oder weniger charmante Art  herumzukommandieren. Sprich er wirkt gerade durch seine Einschränkung  auf natürliche Art dominant. 
Es kommt sehr darauf an, was die einzelne Person ausstrahlt, egal ob körperlich eingeschränkt oder nicht. Selbstsicher wirkt nunmal besser als jemand der in der Opferrolle aufgeht und alles auf irgendwelche äußeren Umstände schiebt. 

Geschrieben (bearbeitet)

Da hast du vollkommen recht @Jerkgirl, es war auch nicht generell so gemeint das es immer so wäre das solche Leute abgelehnt werden, sonst hätte ich persönlich niemals eine Beziehung geführt und das habe ich reichlich ^^

Ich freue mich für dich und euch das es bei euch läuft, es hat auch schon immer Menschen gegeben die sich über körperliche Einschränkungen hinweg setzen konnten ;)

Aber es gibt eben auch welche die es nicht können. Und das ist im Bdsm eben auch nicht selten.

bearbeitet von Domedan
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich fände es ehrlich gesagt auch mal interessant das Thema auch auf “geistige “Besonderheiten““ zu erweitern, da diese in Gegensatz zu körperlichen, meist noch eher übergangen werden weil sie halt nicht direkt sichtbar und daher für die meisten auch unsichtbar sind...

LG Lara

Geschrieben
Körperliche Einschränkungen kann natürlich alles heißen und macht den gegenüber vielleicht Angst, da er nicht weiß damit umzugehen. Je natürlicher du damit umgehst umso weniger Hürden baust du auf. Gerade bei BDSM schaut man vielleicht auch mehr darauf. Zum Beispiel jemand kann nicht knien aber den gegenüber ist das sehr wichtig. Bluter sollte man kaum mit Rohrstock und co bearbeiten und es gibt viele unzählige mehr! Toll finde ich es wenn die Einschränkung gleich offen und ehrlich angesprochen werden
×
×
  • Neu erstellen...