Jump to content

Wem sagt das Thema Abraison etwas ?


Domedan

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ist ein Begriff aus dem S/M.

Vom Wortstamm her ein Begriff der abschälen meint zum Beispiel von Erdschichten im Tagebau oder auch in der Medizin wird er verwendet.

Im S/M Kontext geht es darum eine Haut Läsion herbei zu führen, die dann so empfindlich wird das sie auf Temperaturänderungen oder auch Luftzug reagiert.

Manche sehen das als Vorstufe vom cutting, andere nutzen es aus wie den Sonnenbrand von Subbie zum aufpeppen der Missionarsstellung.

Würde mich gerne mal darüber Austauschen vor allem mit denjenigen die Erfahrungen damit haben.

Geschrieben
Zum Beispiel der Einsatz von Spanking, Abbinden, Saugnäpfen?
Geschrieben

;) Saugnäpfe in Form des Schröpfens würden es treffen ja das wäre ein Mittel. Oder Hautreizungen mittels Brennnesseln, die Wege sind da vielfältig, Spanking eher weniger es sei denn du meinst das ausnutzen von Spuren.

Geschrieben
Ja, Brennesseln hatte ich auch im Sinn.
Letztlich sind all die Praktiken auf das ausnutzen gesteigerter Wahrnehmung und Nutzung dieser Tatsache gezielt.
Sry hätte nicht antworten sollen. Möglichkeiten gibt es zuhauf, Absicht ist klar und gewollt... alles eher Standard. Es braucht keinen speziellen Begriff dazu.
Spezielle Erfahrungswerte könnten aber schon interessant sein 😁
Geschrieben

Selbstredend braucht nicht alles einen extra Namen, *süßer Schmerz* kann alles mögliche sein, in diesem Falle finde ich ihn schon Sinnvoll weil es eine Spur anders ist als Spanking zum Beispiel, aber eben auch noch kein cuting.

Für mich eher etwas was man einbeziehen kann ins Vorspiel wenn es um S/M-Sex geht, wie man es im konkreten umsetzt wäre Interessant, es handelt sich ja nicht um die *Nachbehandlung* eines Spankings mittels Wartenbergrad. Eher etwas was man zum Beispiel dann mit Eiswürfeln auf der *behandelten* Fläche ausbauen könnte um das Vorspiel zu erweitern.

Geschrieben

Wenn die Fingernägel nicht mehr reichen oder zu kurz sind... Schleifpapier.

 

Und NEIN !!! Jetzt nicht in den Keller gehen und die Schleifmaschine holen...

Stinknormales Schleifpapier, wie man es in der Werkzeugkiste hat, man kann sich sogar die Körnung aussuchen.

Ansonsten Werkzeuge aus der professionellen Fusspflege wie "Hornhautentferner/schleifer" (gibts ja verschiedene "Schleifer", von Wegwerffeilen über "Schleifpapier auf Holz mit Griff" bis div. Maschinen mit Aufsätzen).

Für den Heimwerker, "Skateboardgriptape", Schleifpapier mit Klebefläche auf der Rückseite (keine Panik, das klebt wie die Hölle. Kein Skateboarder fummelt das jemals ab sondern klebt nur neues Griptape drüber...), zurechtschneiden und auf ein altes Paddel, Küchenbrett mit Griff oder sontwas kleben.

 

Etwas softer sind dann wohl Bürsten, wie zum Beispiel harte Fingernagelbürsten. Aber auch die alte Rückenbürste tut es, je härter die Borsten, umso praktischer. Mit einer Drahtbürste brauch es Feingefühl, ausser man will es in ein Blutspiel verwandeln.

 

Weitere Möglichkeiten die ich wüsste, würden dann nur Forumskloppe bedeuten... aber wer eine Feder in ein Schwert verwandeln will, sollte sich damit mal befassen.

Geschrieben

Sehr spannend. 
würde mich gerne darüber austauschen. 

Geschrieben

Dafür ist der Thread angelegt @Elle11, wohlgemerkt für die, die Schmerzreiz triggert ob oben oder unten ^^

×
×
  • Neu erstellen...