Jump to content

Die ewige Selbstkontrolle eines Doms. oder muss es so sein ?


Domedan

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich ziehe großen Lustgewinn aus der der Lust meiner Partnerin.
Je erregter sie wird umso mehr fallen meine Hemmungen, umso mehr löse ich meine Bremse, bis zur absoluten Hemmungslosigkeit. Allerdings immer mit diesem Teufelchen auf der Schulter ihre Grenzen zu achten.
Letztendlich also doch gebremst durch die Verantwortung die ich als Dom habe.
Geschrieben

Ist doch fast ein Klischee wieder ;-)

Ich verstehe das "ewig" und damit die Frage nach der Selbstkontrolle als Dauerzustand und nicht rein SM bezogen. Dann bestimmt nicht, also nö. Ist aber Situationsbezogen. Ich geh zum Lachen nicht in den Keller...

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb EinGetriebener:

ich zumindest versteh aus deiner Anfrage nicht einmal worauf genau du aus bist

Ich habe nur eine Frage gestellt, auf etwas besonderes will ich nicht hinaus. Alles gut finde deine Antwort gut ;) hat auch nichts mit Humorlosigkeit zu tun wie andere meinten ^^

Geschrieben

Wie auf die meisten Fragen in Bezug auf das Leben, kann es meiner Meinung auch hier keine absolute Antwort geben. Sondern ein sich stetig wandelndes "Kommt drauf an".

 

In Bezug auf die Rolle als Dom sehe ich zwei Säulen:

1. In meiner Fürsorgepflicht für die Sub, welche sich in meiner Gewalt begeben hat, kann und darf ich niemals meine Selbstkontrolle vollständig verlieren.

2. Im Bereich der Lust, ist es allerdings doch gerade das schöne im BDSM, seine Selbstkontrolle vollkommen fallen lassen zu können und einfach nur noch zu genießen.

Geschrieben
vor 25 Minuten, schrieb Fewur:

1. In meiner Fürsorgepflicht für die Sub, welche sich in meiner Gewalt begeben hat, kann und darf ich niemals meine Selbstkontrolle vollständig verlieren.

2. Im Bereich der Lust, ist es allerdings doch gerade das schöne im BDSM, seine Selbstkontrolle vollkommen fallen lassen zu können und einfach nur noch zu genießen.

Genau um diesen *Widerspruch* geht es doch auch.

FISHERMANS_FRIEND
Geschrieben
Dom's und Femdom's sind auch nur Menschen. Man wird ja wohl noch pupsen dürfen... 😉 grins....
Geschrieben

Schmunzel, am pupsen solls nicht scheitern mitunter müssen *Winde* eben raus. ^^

Ja klar sind die auch nur Menschen, ich nehme mir meine *Auszeiten* für mich zum Beispiel wenn ich mich zurück ziehe, bin es eben so gewohnt in Gegenwart anderer eher Kontrolliert zu sein, wie gesagt das seine Ursachen und ist schon lange so, bevor ich sowas war was sich Dom nennen könnte.

Geschrieben
Wenn ich die gestellte Frage richtig verstande, geht es völlig um die Selbstbeherrschung, ob man immer kontrolliert bleiben muss oder nicht.

Man muss gar nichts. Aber ich fand durch BDSM meine Selbstbeherrschung, und kamm nicht natürlich so dazu. Ich bin seit Anfang an verpeilt, flexibel, und organisch unterwegs gewesen. Trägt dazu dass ich Sachen nehme, wie die mich finden.

Als Dominant fordere ich aber mehr von mir. In diese Modus kontrolliere ich auch am liebsten mein Umfeld noch dazu. Also, durch den alltäglichen Umgang bin ich kein Dominant, auch wenn ich heutzutag ein bisschen mehr selbstbewußt und durchsetzungsfähig bin. Aber es gibt ein Knopf im Kopf, mehr oder weniger. Ich schalte die hedonistische und faule Tendenzen aus und wird, weil nicht humorlos, ernster. Und mir gefällt es lieber so, Der König und der Narr ausleben zu können.
Geschrieben

Na ja ich bin halt Dominant auch im real lives, strahle es eben aus, bzw. werde so wahrgenommen. Natürlich *sende* ich auch dabei, und manchmal triffst eine *Empfängerin* und wenn die dann *Zurücksendet* Treffer will ich meinen.

Dabei nicht den Humor zu verlieren, und auch damit mal das *Narrenschiff* zu genießen ist schon wichtig, auch mal über sich selbst lachen zu können.

Trotzdem hat sich da über die Jahre etwas verfestigt in einem selbst was zur Selbstkontrolle mahnt irgendwie ;)

Geschrieben
Ich finde es super problematisch, dass beidseitig vom dominanten Part erwartet wird, dass er ständig selbstkontrolliert ist. Natürlich kann das positive Effekte haben, indem der dominante Part für sich lernt diszipliniert zu sein, aber die damit einhergehende Einschränkung in der Auslebung seiner Bedürfnisse und der Toleranz gegenüber seinen Impulsen ist enorm dysfunktional. In dieser Form ist das nicht mehr ein vorübergehendes Spiel mit dem Zwang.
Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb Subminik:
Ich finde es super problematisch, dass beidseitig vom dominanten Part erwartet wird, dass er ständig selbstkontrolliert ist. Natürlich kann das positive Effekte haben, indem der dominante Part für sich lernt diszipliniert zu sein, aber die damit einhergehende Einschränkung in der Auslebung seiner Bedürfnisse und der Toleranz gegenüber seinen Impulsen ist enorm dysfunktional. In dieser Form ist das nicht mehr ein vorübergehendes Spiel mit dem Zwang.

Ach, Selbstkontrolle schränkt den Dom in der Auslebung seiner Bedürfnisse ein??
Komisch, ich dachte immer, dem Dom geht es darum, die Bedürfnisse, Sehnsüchte und Wünsche der Dev zu erfüllen und wahr werden zu lassen??

Geschrieben (bearbeitet)

Na ja ganz so krass würde ich es nicht sehen @Subminik, natürlich wenn es zu einem inneren Zwang wird ist es natürlich nicht mehr gesund. Ich weiß auch nicht ob es so sein muss oder sein sollte das es Zwanghaft wird.

In gewisser weise Erwartet ein Dom oder eine Femdom von ihrem Subbie ja auch etwas ähnliches, das es sich in dem *Griff* hat, also sowas wie *Rollenbewusstsein* besitzt, mit oder ohne *Regeln*.

Wie gesagt für mich ist es fast zur Normalität geworden.

bearbeitet von Domedan
Geschrieben (bearbeitet)
vor 14 Minuten, schrieb LebeLieberGrenzenlos:

dem Dom geht es darum, die Bedürfnisse, Sehnsüchte und Wünsche der Dev zu erfüllen und wahr werden zu lassen??

Das ist natürlich die legitime Sicht des devoten Parts, ich denke es sollte darum gehen das beide sich Gegenseitig ihre Wünsche und Bedürfnisse erfüllen ^^ Also das auch Dev aktiv *Selbstverantwortlich* für sich an der Beziehung mitwirkt und das auch darf ^^

Beide sind Menschen und keine bloßen *Konsumenten* des anderen ;)

bearbeitet von Domedan
Geschrieben
Vor 21 Minuten , schrieb LebeLieberGrenzenlos:

Ach, Selbstkontrolle schränkt den Dom in der Auslebung seiner Bedürfnisse ein??
Komisch, ich dachte immer, dem Dom geht es darum, die Bedürfnisse, Sehnsüchte und Wünsche der Dev zu erfüllen und wahr werden zu lassen??

Inwiefern sind das 2 Pole einer Dimension?

×
×
  • Neu erstellen...