Jump to content

Vertrauen verloren


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hallöchen,

Ich muss da jetzt mal drüber reden.

Vor einem Jahr war ich hier das erste mal angemeldet, ohne jegliche Erfahrung.  Habe hier auch schnell jemanden kennengelernt,  woraus eine Beziehung entstanden ist. Ich habe ihn vertraut, da ihn auch Ehrlichkeit und Treue wichtig war, nur leider habe ich mich so getäuscht,  habe ihm vertraut und bin auf die fresse gefallen. 

Er hat sich vor 4 Monaten wieder hier angemeldet und war in einer anderen Beziehung. 

Ich hätte schreien können.  Wut und Trauer,  alles kam hoch.

Ich fragte mich wie ich nur so doof sein konnte? 

Mir fällt es jetzt verdammt schwer mich auf jemanden einzulassen,  weil ich das Vertrauen verloren habe. 

Ich habe Angst wieder verletzt zu werden und das mein Herz gebrochen wird.

Jemand ähnliche Erfahrungen oder Tipps?

Lg 

Geschrieben

Ähnliche Erfahrung hab ich, ja. Das passiert jedem mal, wenn man lebt. Gehört wohl dazu. 

 

Tipp: sprich darüber, was dir passiert ist, verarbeite es und dann verzeihe ihm und dir, damit du fortfahren kannst. 

Und dann musst du dich einfach wieder trauen, nicht blind vertrauen, aber nicht das Haar in der Suppe suchen, das gar nicht da ist, sondern es einfach wieder versuchen. 

 

Was ist denn passiert? 

Geschrieben
Danke für deine Antwort.

Das würde alles viel zu lange dauern hier aufzuschreiben.

Nur langsam möchte ich dieses ,,dumme Mädchen " Gefühl weg haben.

Geschrieben

Ob du *dumm* bist gibt dein Profil nicht her.

Du bist Enttäuscht, möglicherweise *Verletzt* worden, oder was schlimmer wäre Ausgenutzt worden. Das alles kann ich nicht Beurteilen. Nimm dir die Zeit die du brauchst um es zu verarbeiten, und dann geh raus und erobere dir deine Welt.

Sich auf jemand einzulassen, beinhaltet auch die Möglichkeit des Scheiterns.

Geschrieben

Du bist nicht dumm, nur weil du "so dumm gewesen bist, dass..." Wie gesagt, du musst auch dir selbst verzeihen.

Geschrieben
Du hast wie viele andere eben die Erfahrung gemacht , das es auch Mal schiefgeht , nicht passt , oder aus anderen Gründen auseinandergeht . Das kann immer passieren, auch wenn viele bdsmler gern fixieren 😉Trift das doch auf die Stabilität der Beziehungen nicht immer zu ...
Ich fühle da mit dir ,es ist schwer wenn man jemand verliert , dem man alles schenken wollte /geschenkt hat ... Und an einer Zeit kann man die tiefe einer Beziehung nicht festmachen ...

Aber sieht es für dich so an :er hat das beste Geschenk , das du i gemacht hast , machen wolltest nicht wertgeschätzt , und hat sich damit dann vielleicht die 100% ige Erfüllung seiner tiefsten Wünsche und Gelüste gebracht😉

Lass ein bisschen Zeit vergehen , und finde jemand , der wertschätzt , was du ihm geben wolltest ... Und baubdein Vertrauen wieder auf ..
Geschrieben

Ich persönlich bin extrem paranoid und das ich für mein erstes (und einziges) Mal im März 2011 ausgerechnet mit ner Fandom-Hure ins Bett bin, der auch in ner Beziehung war macht es nicht besser. Ich fass zwar doch Vertrauen zu Menschen, aber auf Beziehungen lasse ich mich wohl nicht so schnell ein - weil es auch umgekehrt auch so ist. Ich bin extrem klammernd (bzw. laut Psychologen: narzisstisch-abhängig, anankastisch, schizoid, paranoid). 

Am liebsten würd ich aber halt Leute wie dich trösten, umarmen usw. - aber auf eine Beziehung könnte ich mich nicht einlassen.

Wie man wieder Vertrauen gewinnen kann? Nichts überstürzen - auch wenn die Lebenszeit so kurz ist, lieber hab ich gute Freund und Bekannte und fühle mich nur tw. schlecht, hab aber wenigstens das Gewissen da ist jemand da für mich - als das ich eine einzige Person hab mit der ich mich gut fühle, dafür aber alles nur darauf fokussiert ist.

Für mich könnte eine Beziehung eh nur über diesen Weg anfangen: Freundschaft und lange kennenlernen.

Geschrieben

Danke für die tollen Worte 😘

Geschrieben

Die Welt wäre voll von doofen Mädchen und Jungs deren Vertrauen in einen anderen Menschen enttäuscht worden ist wenn diese Sichtweise stimmig wäre.

Jede Beziehung / Partnerschaft beinhaltet von Beginn an die Möglichkeit des Scheiterns, des Vertrauensverlustes, eines gebrochenen Herzens. Man muß sich dessen bewußt sein, aber das Wissen um diese Möglichkeit sollte nicht lähmen trotz allem einen neuen Anfang zu wagen. 

 

 

Geschrieben
Was man sich glaube ich dabei immer vor Augen halten sollte, „Ja man hat das Vertrauen in den anderen Menschen verloren“ aber „Neues Spiel, neues Glück“…. Wenn man in sich verharrt und niemanden mehr an sich heran lässt, wird man nicht glücklich werden. Nimm Dir Zeit, leck Deine Wunden und dann fasse all Deinen Mut zusammen. Kein Mensch ist wie der andere und klar wir können jedem nur vor dem Kopf schauen, aber wenn Du Dich vor anderen verschließt, verschließt Du Dich vor Dir selbst. Es mag für die einen eine Art Schutz sein, aber es ist auch eine Mauer die Dich vor neuen Erfahrungen zurück hält und wann hatte eine Mauer je etwas Gutes? Lass ein Fenster drin, schaue hinaus in die Welt und wenn Du wieder bereit bist… steige hindurch. Nichts ist schlimmer als verpasste Chancen/ Möglichkeiten/ Erfahrungen, Wunden heilen! Du schaffst das und schön dass Du es teilst, was immer ein erster Schritt zur Selbstheilung ist.
Geschrieben

ich weiss nun nich genau, was da ablief, aber ich kann aus erfahrung sagen, dass grade narzissten nur sehr schwer zu erkennen sind!
als neuling umso mehr

gib dir nich die schuld...das macht dich nur fertig!
aber ihm verzeihen, wie tea sagte, würd ich in dem fall nich...ich denk eher an karma^^

nu wars bei mir aber auch keine liebesbeziehung und dauerte auch nich lange an...da mag das einfacher sein!

vertrauen wieder aufbauen allerdings iss wohl immer the same- rede offen darüber! rede offen, wenn du wen kennenlernst! denn nur so hat dein gegenüber die chance, zu verstehn und auf dich und deine reaktionen einzugehn

wünsch dir alles gute :)

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb Kätzchen1:

Hallöchen,

Ich muss da jetzt mal drüber reden.

Vor einem Jahr war ich hier das erste mal angemeldet, ohne jegliche Erfahrung.  Habe hier auch schnell jemanden kennengelernt,  woraus eine Beziehung entstanden ist. Ich habe ihn vertraut, da ihn auch Ehrlichkeit und Treue wichtig war, nur leider habe ich mich so getäuscht,  habe ihm vertraut und bin auf die fresse gefallen. 

Er hat sich vor 4 Monaten wieder hier angemeldet und war in einer anderen Beziehung. 

Ich hätte schreien können.  Wut und Trauer,  alles kam hoch.

Ich fragte mich wie ich nur so doof sein konnte? 

Mir fällt es jetzt verdammt schwer mich auf jemanden einzulassen,  weil ich das Vertrauen verloren habe. 

Ich habe Angst wieder verletzt zu werden und das mein Herz gebrochen wird.

Jemand ähnliche Erfahrungen oder Tipps?

Lg 

es gibt in der liebe keinen garantieschein, es gibt im leben keinen DENN dann müßte man hellseher sein. und es gibt keine dummen menschen. du kommst auf die welt ohne gefragt zu werden, du hast als baby deine ersten schritte gemacht. wie oft bist du da auf die F..... gefallen? obwohl dir manch einer gesagt hat--mach das nicht. das ganz nennt man lebenserfahrungen. ich könnte hier schreiben ohne ende. mein alter steht im profil, was meinen sie wie oft ich auf die f...... gefallen bin. liebe grüße hinfallen ist keine schande, nicht wieder aufstehen und weiter laufen ...................? 

Geschrieben

Das ist das Leben, denn man kann in einen anderen Menschen nicht hinein sehen. Aber sieh es doch mal anders, wenn er so dumm war, dich zu enttäuschen und zu belügen, dann hat er dich auch nicht verdient. Sperre dich nicht selbst aus, weil du gerade nicht so gut vertrauen kannst, auch das gibt sich wieder. Wäge ab, prüfe genauer aber verfalle nicht darin, hinter jeder Ecke einen Betrüger zu sehen. Das nimmt dir nur den Blick aufs wesentliche. Wie sagt man so schön? Hingefallen, ja und? Aufstehehen, die Krone richten und weiter gehts. In diesem Sinne👍👍Lg Marc

Geschrieben (bearbeitet)

Ich weiß ja nicht was passiert ist, aber nur weil der andere dich nicht wollte oder lieber mit einer anderen Person zusammen sein will, ist er nicht automatisch ein schlechter Mensch, der dich verletzen wollte. 

Wie oft hast du einen Korb gegeben und damit jemanden verletzt? Wie oft hat es für dich nicht gepasst und du hast abgelehnt die andere Person weiter zu treffen? Wie oft warst du selbst unschlüssig und nicht so klar und konsequent, wie du hättest sein müssen? Wie oft warst du es und hast den anderen trotzdem verletzt? 

Wie oft hast du das Wohlwollend eines anderen dankend angenommen? 

 

Ich sage mir immer, dass selbst Menschen, die dich bewusst verletzen, dies vor allem aus einer Position der Schwäche heraus tun. Daher meine Fähigkeit zu verzeihen. Und am meisten muss man sich selbst verzeihen,  daraus lernen und dann weiter machen. 

bearbeitet von Teaspoon
Geschrieben
Am 21.8.2022 at 11:51, schrieb Kätzchen1:

Danke für deine Antwort.

Das würde alles viel zu lange dauern hier aufzuschreiben.

Nur langsam möchte ich dieses ,,dumme Mädchen " Gefühl weg haben.
 

Du bist nicht dumm!

Nur weil Du Vertrauen geschenkt hast.

Du kannst geben,was andere nicht können!!

  • 2 Wochen später...
×
×
  • Neu erstellen...