Jump to content

Schnittmenge BDSMler und P&P-/ LARP Rollenspieler


suboptimal_ko

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Mittelalterfan....ich komme aus der MetalSzene,später dann gewandert zur Schwarzen Szene-sogenannter Grufti,dann Vampir....und nun hängengeblieben beim Mittelalter....fühl .ich damit sehe wohl....😎
Doch ist meine Vergsngenheit immer noch ein sehr grosser Teil von mir....🤷‍♂️
Und das wird sich nie ändern....!!!!
Geschrieben (bearbeitet)

Wenn am PC dann mmorpg am liebsten Fantasy Mäßig, das mit Bdsm gleich zu setzen nö, game ist game nichts weiter ;)

bearbeitet von Domedan
Geschrieben
Ich muss sagen mich interessiert tatsächlich beides Bdsm und Larp, interessanter Gedanke, da man ja irgendwo bei beiden Sachen in andere Welten eintauchen kann 🤔
Geschrieben

Absolut gar nicht. ¯\_(ツ)_/¯

Gehe ich jetzt meinen Bekannten- und Freundeskreis durch, dann ist da bei den BDSMlern auch niemand dabei, der was mit larp etc am Hut hat. 

Geschrieben
Ich habe 2 Dekaden Vampire sowohl live wie auch am Tisch gespielt.
Bevorzugt mein Tzimisce wurde immer wieder aus der Gruft geholt. Das ich "privat" BDSM lebe wusste aus der Runde niemand, dass war soooo böse und spaßig 😂
Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Idobol:

interessanter Gedanke, da man ja irgendwo bei beiden Sachen in andere Welten eintauchen kann 🤔

So in der Art denke ich auch

Hab eben auch noch bei ein paar anderen gesehen, dass die beides mögen

Ich spiele P&P, mit LARP hab ich selbst nichts zu tun

 

Sehr schön fand ich vor Jahren mal die Suchanzeige eine Domse, die auf einer SM Seite einen Sklaven suchte, der sie auch zum LARP begleitet und dort ihren Diener spielt 

Gentleman_as_u_like
Geschrieben
Ich würde sagen ja, allerdings sind meine Erkenntnisse zu der Thematik schon einige Jahre her.
Wobei ich denke, dass man zunächst um allen gerecht zu werden auch noch den Begriff Fetisch mit aufnehmen sollte.
Wobei es ja auch Abgrenzungen zwischen Fetisch und BDSM gibt. Beides kann und muss nichts miteinander zu tun haben. Vor ein paar Tagen gab es einen Thread dazu.
Ich habe Gruppen, Paare oder Spielgemeinschaften auf Mittelaltermärkten kennengelernt, die sich durchaus Sklavinnen und Sklaven hielten.
Bei einigen aus Spaß an der Rolle ohne weitere Gedanken und bei anderen (alles natürlich einvernehmlich), körperliche Züchtigung und Weitergabe der Sklaven an andere eingeschlossen.
Alles in allem also, alles ganz normal.
Von vielen würde ich nicht sprechen, eher so der Anteil wie in jedem gesellschaftlichen Rahmen.
Geschrieben

Ich bin nicht 40 Jahre alt, ich bin erst Level 40...

Was "Spielen" betrifft ... schuldig. Aber grundsätzlich bin ich ein Spielkind, ob Pen&Paper, Tabletops, Video- ,Karten-, Würfel- & Brettspiele oder wenn man ein interessantes Muster sieht in der Fussgängerzone, werden bestimmte Stellen des Bodens zu Lava ;-) Und so ist es auch schwer dran vorbei zugehen, falls man doch mal irgenwo einen alten Flipperautomaten oder Arcade Maschine sieht...

Nur bei Live Rollenspielen, ob nun LARP oder BDSMmässig, bin ich raus. Kann verstehen das man auf die Art & Weise Realitätsflucht betreibt, aber wenn man das Leben an sich schon als Spiel betrachtet und mit sich halbwegs im Reinen ist, dann lerne und "level" ich lieber reale Fähigkeiten.

Ansonsten...

 

×
×
  • Neu erstellen...