Jump to content

Petplay, Puppyplay, ***play - Unterschiede und Gemeinsamkeiten


Jaro_

Empfohlener Beitrag

  • Moderator
Geschrieben

Petplay ist auch als ***play bekannt. Unter  Kinkstern ist allerdings der Begriff Petplay weiter verbreitet. Pet ist das englische Wort für Haustier.

***s ist allgemein das englische Wort für Tiere.

Puppy/Puppy sind Hundewelpen und wer ein Puppy "spielt", lebt die Rolle eines (kleinen) Hundes und isst z.B. aus einem Napf und läuft an der Leine..

Hier kannst du dich mal ein wenig belesen:

Petplay

Puppyplay

Geschrieben

Ich würde die Begriffe genauso wie Uyen einsortieren:

  • ***Play
    Das ist der Oberbegriff für jede Art von Tier, somit umfasst es auch die Wildtiere wie Wölfe, Füchse, Tiger, Löwen, Elefanten, ..., aber auch die Fabelwesen wie Drachen, Zentaur, Pegasus, Einhörner, ...
  • PetPlay
    Pets sind domestizierte Tiere, also Haustiere bzw. Nutztiere wie Hunde, Katzen, Pferde, Schweine, Kühe, aber auch Vögel, Hasen, Hamster, Meerschweinchen, ... würden darunterfallen.
  • PonyPlay
    Wie der Begriff schon sagt, geht es hierbei um Pferde, allerdings sagt der Begriff nichts darüber aus, ob es sich um Wildpferde, Showpferde, Turnierpferde, Arbeitspferde, Zuchtpferde oder pferdeartige Fabelwesen wie Zentaur, Pegasus, Einhörner, ... handelt.

Wie man das ***Play für sich gestaltet hängt von den persönlichen Vorlieben ab.
Möchte man in erster Linie das wilde Raubtier fangen und bändigen, möchte man das Tier (für Show oder Arbeit) trainieren, möchte man mit dem Tier spielen, toben, kuscheln, möchte man das wertvolle Exemplar für die Zucht einsetzen, ...

Der Phantasie sind hier keine Grenzen gesetzt.

Einige PetPlayer verkörpern in sich mehrere Tiere.
So gibt es PetPlayer, die mal die verschmuste Katze sind, ein anderes mal jedoch das Dressurpferd.

Geschrieben

Ich denke das kann man so nicht verallgemeinern, wie schön geschrieben wurde - ein ganz weites individuelles Feld !!

Geschrieben (bearbeitet)

Hi, wir machen auch mal Petplaying, machen ja aber so gut wie alles... Mal Windeln, mal dieses und jenes...😂😂😂

Dabei bin ich aber nicht direkt das Tier, bzw. fühle mich wirklich in einer Tierrolle und lebe die, sondern es geht um die Erniedrigung und den Witz für meinen Herrn daran. Ich BIN EINE SUB, als Tier...

Melkkuh, Pferdchen oder Hündchen...

Da wir keinen Fetisch oder eine Neigung dafür haben, bin ich kein "spezielles" Pferd.

Wenn dann spielt "Dressur" bei uns eine Rolle mit der Dressurgerte oder auch mal der Peitsche oder dem Gürtel oder "Hundepeitsche" beim Hund.

Als Pferdchen habe ich eine Trense, eine stamm gespannte Schrittkette, welche man von hinten halten und daran ziehen kann. Lustvoll oder auch sehr harsch und schmerzhaft, je nachdem wie man daran zieht, strafft und zieht sich die Kette durch den Schritt. Damit wird die Richtung angegeben.

Es kommt auch ein "Zirkeltraining" vor mit verschiedenen Gangarten. Der "Galopp", das ewige Rennen wird wirklich sehr anstrengend und die Dressurgerte oder Peitsche hilft nach. Ich renne um der zu entkommen. Ich muss auch meine Knie sehr weit nach oben ziehen und zum Beispiel "anmutig" traben. Auch das geht nach einiger Zeit wahnsinnig in die Beine. Ich keuche und werde langsamer... Und wieder angetrieben.

Oftmals bin ich dabei mit einem dicken Plug gestopft oder Vibro-Eiern, welche das Pferdchen schon mal aus dem Takt bringen...😄😄😄 Klammern usw. Das ist aber immer mal anders.

Auch als Hund liegt der Fokus auf "Dressur". Nur am Boden bewegen und Napf kenne ich auch als Sub, ebenso Stellungen wie Vierfüßlerstand usw. und generell "Dressur". Beim Hund wird das intensiviert. Zudem bekomme ich ein Stromhalsband oder vielleicht einen Stachelwürger. Ich muss vielleicht was apportieren oder so. Ich tue alles mit dem Mund. Ich pisse breitbeinig im Vierfüßlerstand und trage im Mund Dinge, die in mir waren. Sowas.

Als Melkkuh werden nur meine Titten begrabscht und schmerzhaft geknetet. Aber ich werde nicht richtig gemolken...^^ Ich grase nur und muss Grünzeug vom Boden essen. Ich trage eine Glocke um den Hals die bimmelt. Wenn er meine Titten begrabscht darf ich nur "Muuhhh" stöhnen. Ein Ja bedeutet vielleicht 2x Muh, ein Nein 3x oder so und es gibt ein Signal, falls ich was sagen möchte. Ich tue das aber sicher nicht einfach so. Die Kuh trägt bei uns gar nichts in sich oder wird lustvoll untenrum angefasst. Lediglich ihre "Euter" werden begrabscht. Ich esse aus einem "Trog" das Abendessen, was nicht vom Boden geht usw.

Ein Stromplug oder so kann aber auch mal bei allen Dingen vorkommen. Das ist nicht so sehr definiert. Eben wie oben beschrieben.

Am beliebtesten ist die DRESSUR und das Pony.

In dem Sinne wäre ich dann am ehesten wohl ein anmutiges Dresurpferd. Das ist aber wirklich anstrengend. Meine Beine, insbesondere die Oberschenkel spüre ich danach SEHR!

Natürlich ist das "Spiel" innerhalb unserer echten 24/7 DS-Beziehung Er erniedrigt mich sexuell und nicht im Alltag. Wir stehen da beide drauf. Wann so etwas drankommt, ob mal in ner Session, weiß ich nie. Wenn mein Herr was sehen will, will er was sehen. Er sieht gerne auch wie ich mich abmühe... Und Petplaying ist Erniedrigung/Belustigung. Ich bin aber nie als Tier richtig "verkeidet". Wie gesagt ich bleibe eine Sub, die Dinge wie ein Tier machen muss... Ich fühle mich immer als Sub und nie als Tier! 😉 So Dinge wie ein Plug mit Schwanz, Hundeohren usw. wären meinem Dom zu albern...

Das Treppenhaus mit nem dicken Plug nach Zeitvorgabe gewisser Sekunden hochzujoggen oder sonst was, kann es immer geben! "Petplaying" ist eine etwas erniedrigendere Sache unsere bdsm Elemente einzubauen. Denn eine gewisse Dressur, Körperhaltungen, Halsband, Leine Napf und so weiter habe ich als Sub ohnehin...

Aber joah, wir machen fast alles ab und an...

bearbeitet von Bratty_Lo
.
Geschrieben
Naja ich mache / spiele / treibe gerne petplay, wenn dann bin ich eine wauzi oder wuffel. Man muss aber ganz klar sagen das, das petplay bei mir nix mit Erniedrigung zu tun hat! Auch eine sexuelle Komponente gehört nicht zwingend dazu und ist bei mir nicht das Ziel des Spieles. Ja es gibt Personen die auch gerne verschiedene Tiere verkörpern. Welchrs pet zu einem am besten passt muss man leider selber rausfinden, man kann nicht einfach sagen ich bin ab jetzt Katze, Hund, Pferd oder oder oder! Man sollte sich in der Rolle wohlfühlen und sich selber in dem Tier wieder erkennen, wenn also eine top sagt das der sub heute eine was auch immer für Tiere ist hat es für mich persönlich nicht viel mit petplay zu tun.
Auch mal an die Herrchen/ Besitzer usw. Geht doch mit den pets einfach mal so um wie mit einem "echten tiere" , also was meine ich damit?
Macht für euer pet eine Futterstelle fertig wo auch ein wasser Napf steht oder legt eine deckchen für den Hund neben die Couch oder darauf, je Nachdem oder das Tier auf die couch darf oder nicht. Auch wird ein Tier nachts nicht irgendwo angekettet, also warum dann das pet?
Ein Outfit brauch es beim petplay nicht unbedingtja es hilft vielen leuten schneller in die rolle und den "petspace" zu finden, das geht mir auch nicht anders. aber eigentlich spuelt sich das petplay sehr viel im kopf ab! Ich finde es auch wichtig das für eine Spielrunde beide seite gerade lust und Spaß daran haben und nicht der top gibt vor wann eine Session losgeht!
Da ich öfters auch mal frage bekomme was bekommen pets für Leckerlies, das ist viel einfach als viele denken! Da gibt es ganz einfache sachen wie zum Beispiel: Gummibärchen, Gemüse Stücke, kekkse auch gibt es hier und da ein paar Rezepte zum selber machen.
Auch die Gassirunde last sich ganz einfach Erledigen zu midest für Hund und Katze. Das pet setzt sich einfach vor die Badezimmertür scharrt an der Tür und fangt an zu miqurn und winzel, herrchenacht die Tür auf und dann einfach ganz normal aufs klo gehen und fertig.

Ich hoffe ich konnte etwas helfen und habe den sinn des start veitrag nicht gesprengt.
×
×
  • Neu erstellen...