Jump to content

Umweltfreundliche Alternativen zu Bondagefolie / Frischhaltefolie


Do****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Schöne Idee, die man auch schon fotografisch umsetzte. Ehrlich gesagt gibt es zur Folie mit dem, was sie ausmacht, keinen Ersatz. Bei Alternativen, wie Stoff von der Rolle, dürfte der Kink bzw. Kick aber dann auch ein anderer sein.
Geschrieben
Bei Amazon vielleicht mal nach Mullbinden oder auch Bandagen oder medizinische Kompressionsrollen forschen. Reicht zwar nicht unbedingt für eine Mumifizierung aber sollte eine Alternative sein die man auch nutzen kann.
Geschrieben
Tolle Frage, deren Sinn ich total unterstütze. Und auch danke für den Tipp bzgl. Frischhaltefolie aus Kartoffelstärke...muss ich auch mal testen, ob es einem dasselbe Gefühl gibt😁🏻
Geschrieben
letztens erst ausprobiert und für richtig geil empfunden, Transportnetz für Pkw-Anhänger , lässt sich je nachdem Spannen , ist Großflächig und angenehm
Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb Dormi_und_Keta:

Hallöchen zusammen,

Bondage-/Frischhaltefolie gibt uns einen echt coolen Reiz neben unserem anderen Fesselequipment. Allerdings ist das am Ende immer echt viel Plastikmüll, den wir total gerne reduzieren würden. Kennt da vielleicht jemand Alternativen zu den Folien, die aber trotzdem ein ähnliches Flair geben?

Selbstverständlich nutzen wir auch Seile, Ketten, Zwangswesten und Bodybags. Allerdings ist das einfach was anderes, wenn ihr versteht was wir meinen :-)

Grüße

 

keine antwort, weil nich meine welt...aber ich find den ansatz richtig toll! chapeau!

Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb Ropamin:

Es gibt kompostierbare Frischhaltefolie -leider ist die meist nicht in den Supermärkten zu kaufen aber online werdet ihr da schon fündig... 

Wobei das aber auch umstritten ist, also in meiner Stadt haben sie extra nochmal ein Rundschreiben rausgeschickt, daß "kompostierbare" Säcke, Folien usw. nicht in die grüne Biotonne dürfen sondern in den Restmüll müssen weil sie zwar irgendwann kompostieren aber zu langsam und die anderen schneller kompostierenden Dinge voneinander trennen was ihren ganzen Kompostprozess verhindert...

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Paco2022:

Wobei das aber auch umstritten ist, also in meiner Stadt haben sie extra nochmal ein Rundschreiben rausgeschickt, daß "kompostierbare" Säcke, Folien usw. nicht in die grüne Biotonne dürfen sondern in den Restmüll müssen weil sie zwar irgendwann kompostieren aber zu langsam und die anderen schneller kompostierenden Dinge voneinander trennen was ihren ganzen Kompostprozess verhindert...

Und deshalb findest du es besser, Produkte auf Mineralölbasis zu verwenden - oder was möchtest du mit diesem Kommentar sagen? 

Einfach nur mal wieder klugscheißen, weil du mal wieder nicht verstehst, wie andere versuchen behutsame mit der Welt umzugehen? Du sammelst mit sowas nicht gerade Sympatiepunkte... 

 

×
×
  • Neu erstellen...