Jump to content

FEIER DIE BDSM GESCHICHTE


bb****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Puh, da kenne ich mich absolut nicht aus. Mein BDSM wurde vor allem durch die Entwicklung mit meinen Partnern geprägt. 

 

Aber ich bin mal gespannt, was genannt wird und ob es sich lohnt, da mal nach zulernen.

Geschrieben

Die gute Tante Midori fällt mir da zuerst ein - war irgendwie naheliegend. 😄

Und die zweite Frau wäre Jilian Keenan, die sich stark dafür einsetzt, dass Schläge auf den Hintern eine Sache für Erwachsene sind und in der Erziehung nichts verloren haben. 

Geschrieben
Bei mir waren es die Bücher von Sina-Aline Geissler
Geschrieben
Vor 14 Minuten , schrieb papertiger:
Bei mir waren es die Bücher von Sina-Aline Geissler

Unvergessen die Sendung in der Sina-Aline Geissler und Alice Schwarzer aneinander geraten sind! Episch!

Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb Ropamin:

Die gute Tante Midori fällt mir da zuerst ein - war irgendwie naheliegend. 😄

Und die zweite Frau wäre Jilian Keenan, die sich stark dafür einsetzt, dass Schläge auf den Hintern eine Sache für Erwachsene sind und in der Erziehung nichts verloren haben. 

Bestandteil der Erwachsenenbildung? 👍

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb BlackFlogger:

Bestandteil der Erwachsenenbildung? 👍

Nur für Erwachsene... 

Geschrieben

geht es hier eher um internationale Persönlichkeiten, die etwas mit BDSM zu tun haben oder um Mitglieder dieser Seite?

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Lunatree:

geht es hier eher um internationale Persönlichkeiten, die etwas mit BDSM zu tun haben oder um Mitglieder dieser Seite?

So wie du die Frage interpretierst...

HHGentleman
Geschrieben
Katrin Passig und Ira Strübel —> Die Wahl der Qual
AndersimNorden
Geschrieben

Geschichte ? Frauen ? 

Mal so 3 Sadistinnen aus dem Hut gezaubert...

 

Delphine LaLaurie, Elisabeth Bathory, Darja Nikolajewna Saltykowa

 

In welchem Monat feiern wir dann die Männer der Geschichte ?

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb BlackFlogger:

Unvergessen die Sendung in der Sina-Aline Geissler und Alice Schwarzer aneinander geraten sind! Episch!

Scheint es nicht auf Yt zu geben - aber man kann es sich bei Alice Schwarzer nur alzugut vorstellen xP
Man muss ihr trotz allem aber unterm Strich zugute halten daß durch ihre ständigen Skandale das Thema Selbstbestimmung bei mehr Menschen angekommen ist als es vermutlich ohne sie nicht hätte xP
Ein Armutszeignis unserer Gesellschaft daß es manchmal derart absurde Menschen braucht um auf Grundlegende Probleme aufmerksam zu machen - zum Glück leben wir aber dennoch nicht in einer Alice Schwarzer Welt! :sweat_smile:
(ich hoffe dennoch daß wir irg. mal kollektiv als selbstverständlich erachten können daß Individuen ihr Glück suchen&leben können wie es ihnen beliebt, solange sie sich nicht mehr herausnehmen als sie ihrem Gegenüber sich selbst entgegen ebenso zugestehen!* (*unter den selben Vorraussetzungen die sie für sich beanspruchen) - und wir einander mehr dabei helfen unsere individuellen Werte zu finden & leben statt einander unnötige Vorschriften machen zu wollen und einander mehr im weg zu stehen oder gar aktiv zu behindern nur weil wir eine Ansicht nicht teilen (zugegeben, Extremismus darf man nie unkommentiert lassen und muss Menschen mit dieser Tendenz immerwieder mit der Realität konfrontieren! (allein deshalb würd ich nichtmal Alice Schwarzer ausgrenzen! - das würde sie nur in ihrer Überzeugung einer Grundlegenden Unterdrückung der Frau bestärken, die so in teilen zwar leider nachwievor auf der Welt und auch hierzulande noch existiert, aber längst nichtmehr im breiteren Spektrum "der/unserer" Gesellschaft! - aber das ist nicht Alice Schwarzers verdienst, sondern der vieler Männer, Frauen, Non-binaries, Trans-Menschen und Diverser anderer, die sich ernsthaft für Gleichberechtigung eingesetzt haben und einsetzen, und das idealerweise geschlechtsneutral - denn auch wenn uns einiges Unterscheidet mit dem es vernünftig umzugehen zu lernen gilt, gehören wir doch zur selben Spezies und haben mehr miteinander gemein als uns unterscheidet! ;-)



Was das eigentliche Thema angeht, so gibt es für mich keine Relevanteren Persönlichkeiten als meine Partnerinnen - bezogen auf BDSM einer besonderen, die mir den Begriff bereinigt hat da ich diesen bis Dato vorallem mit SM verband und nicht verstehen konnte was Menschen bitteschön so toll daran finden sich verprügeln zu lassen, und mir klar gemacht hat daß ich von Anfang an BDSM praktiziert habe - von den ersten Fesselungen, die wir als Kinder in spielen miteinander lernten (durchs Lagern/"Zelten") und später auch in Liebschaften & Partnerschaften ganz natürlich einbanden (nicht um einander "gefangen" zu nehmen sondern weil es für uns seit jeher etwas schönes war - zumindest für die meisten von uns - keine Frage mag es auchnicht jeder und es ging ja auch generell darum das achten persönlicher Grenzen zu lernen und gewissermaßen spielerisch umzusetzen - auch wenn das gegenseitige an Bäume oder auf die Wiese fesseln mehr weitergereichte Tradition als angeleitetes Spiel war, und definitiv nichts mit BDSM zu tun hatte! xD - es war praktisch nur eine Erweiterung von Versteckenfangen ;-) - jedenfalls haben wir unter anderem dadurch von anfang an SSC gelebt bevor mir bekannt wurde daß etwas dermaßen selbstverständliches tatsächlich definiert werden muss xP - BDSM steht für mich bis heute Hinter unseren Erfahrungen miteinander - dafür läuft unter dem Begriff nunmal nachwievor vielzuviel unmenschlicher Mist den es aufzuarbeiten gilt, und letztlich zählt das gelebte, nicht das Label!
Ich kann akzeptieren daß das was ich mache unter BDSM fällt, deswegen sitze ich noch lange nicht im selben Boot mit Menschen die gegenseitiges Leid darunter professionalisieren statt den Ursachen dafür auf den Grund zu gehen!
Die Praktiken die ich anwende sollen Lust bereiten, können dies auch durch Schmerz tun und ggf. sogar zur Traumabewältigung dienen - aber ebenso eine billige Fluchtmöglichkeit und Abhängigkeit sein - und dem stehe ich nunmal kritisch gegenüber.
Unterm Strich kommt es aber nunmal darauf an womit man sich wohl fühlt und einen glücklich macht, und unabhängig davon ob ich es verstehen kann wünsche ich es jedem egal worum es geht - solange die Selbstbestimmung aller Beteiligten geachtet wird, auch die von "sklavenseelen"!

Geschrieben

Für mich  bzw.von mir wäre Squirt🥇🌶️🫗queen und  Coa🧑‍💻📚🧠ch  Lola Jean erwähnenswert-!

Geschrieben
vor 19 Stunden, schrieb HHGentleman:

Katrin Passig und Ira Strübel —> Die Wahl der Qual

Stimmt, die hatte ich vergessen. Das war wohl das wichtigste Buch, das ich je gelesen habe

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb BlackFlogger:

@BlackStarRuler in der besagten Sendung griff Alice Schwarzer natürlich Sina-Aline Geissler an und behauptete, dass die Bewegung des Feminismus in Deutschland gerade durch Frauen wie Geissler verraten werde, worauf Geissler entgegen hielt, dass sie ja selbstbestimmt ihre masochistische ausleben würde und von niemandem dazu gezwungen sei. Sehr kondensiert hier wiedergegeben. Vor allem Schwarzers Schnappatmung lässt sich schlecht wiederholen.

Ich frag mich gerade wie sie dann eig. auf eine Domina und ihren männlichen Sklaven reagiert hätte? 🤔😂

Geschrieben
Gute Frage durch eine Frau. Intensiv verführt und berührt wurde intensiv in die BDSM Szene.

Aber fetische hatte ich definitiv lange davor.

Geschrieben
Vor 17 Stunden, schrieb AndersimNorden:

Geschichte ? Frauen ? 

Mal so 3 Sadistinnen aus dem Hut gezaubert...

 

Delphine LaLaurie, Elisabeth Bathory, Darja Nikolajewna Saltykowa

 

In welchem Monat feiern wir dann die Männer der Geschichte ?

Wo bitte schön wurde vorgeschlagen das Mörderinnen gefeiert werden sollen? Verbrecherisches Verhalten hat doch mit BDSM nichts zu tun!

AndersimNorden
Geschrieben

@GummiFlummiWir reden doch über die Geschichte des BDSM oder nicht ? BDSM ist nur das harmlose Spiel was aus dunklen Gelüsten entstanden ist...

×
×
  • Neu erstellen...