Jump to content

Wie kann ich meine Scham/Angst ablegen und mich öffnen?


DDog-8300

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich kann nur von mir sprechen. Für mich war das Internet ein Segen, weil ich mich hier anders, besser, schneller öffnen konnte, weil Foren hier eine Umgebung schufen, in der ich mit meinen Neigungen nicht alleine war und ich Kontakte mit anfangs mehr Distanz beginnen konnte als vis-a-vis. Die Distanz machte es einfacher für mich, mich zu öffnen.

Vielleicht beteilige dich anfangs öfters in Forendiskussionen, tausche dich mit anderen aus; das steigert mit etwas Geduld auch die Chance auf den einen oder anderen Kontakt, der privater wird, vielleicht auch in ein Spiel oder mehr mündet. Nur Senf. Mit Marmelade. Ich wünsche dir unbekannterweise viel Gutes.
Geschrieben
Danke DDog für die persönliche Frage. Ich teile deine Gedanken. Habe selbst bis zu meinem 25 Lebensjahr Angst gehabt mich anderen Menschen zu öffnen. Geändert habe ich es durch eine Entscheidung, das nicht mehr zu wollen und den Mut zu haben mich andere Menschen zu zeigen. Sprich darüber. Und dann musst du dich deinen Dämonen stellen! Zeige deiner Angst in kleinen Schritten das sie unberechtigt ist. Wenn du weitere Fragen hast schreib mir gerne eine PM:)
Geschrieben
Ich rate Dir, befasse Dich mit Deinen Wünschen und Verlangen nach ?.? Ein dominanter Part wird Dich sicher langsam heranführen, so wird es Dir gefallen und Du willst immer mehr und weiter gehen.
Grundlegendes Verhalten solltest Du lernen/beachten. Das Safeword ist z.B. so etwas wichtiges. Sonnst beginnen und Spaß haben.
Geschrieben
Kann mich den vorangegangen Kommentaren nur anschließen.
Kommunikation ist Key, um wirklich zu erfahren, was im Kopf von anderen vorgeht und auch was für dich mehr als nur ein Hirngespinst ist.
Mein Weg war es bewusst nicht über's Knie zu brechen. Suche dir Leute und auch Partner mit denen du eine empathische Beziehung aufbauen kannst. Das Spielen und Entdecken kommt dann meist von allein.

Es gibt im Netz auch gute kostenfreie vorgefertigte Verträge, die du direkt als Gesprächsgegenstand benutzen kannst, bzw. an denen du dich im Dialog orientieren kannst und die dir sicher, das eine oder andere noch verraten, wenn du, dir unbekannte Begriffe, Praktiken und Konditionen noch nicht einordnen kannst.

Wichtig ist nur, dass du für dich das richtige Tempo findest und auch das mit deinem Partner gut kommunizierst. Für manche funktioniert es gut einfach in kalte Wasser zu springen. Andere gehen lieber langsam in den See. Sei ehrlich zu dir und finde deinen Weg. Und wenn du dann noch ehrlich zu deinen Spielgefährten bist, ist das eine ganz solide Grundlage. 😊

Ps.: Fällt dir das Öffnen allgemein schwer oder nur gegenüber Leuten zu denen du dich hingezogen fühlst?
Du kannst ja auch erstmal hier mit Leuten quatschen und üben, von denen du erstmal nichts willst.
Bitter_Süß
Geschrieben
Vertrauen entwickelt sich und ist letztlich der Schlüssel um seine Wünsche zu realisieren.
Geschrieben
Hmm wenn du schon unerfahren beim normalen Sex bist...wie wäre es erstmal deinen passenden Gegenpart zu finden und sich dann zu entwickeln..

Vieleicht ist Sex aber auch einfach nichts für Dich 🤔
Geschrieben
Geh zu härtesten Gänge bang Party dann ist alles andere nicht mehr schlimm
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb NoMercy88:

Geh zu härtesten Gänge bang Party dann ist alles andere nicht mehr schlimm

Welche ein hilfreicher Tipp @NoMercy88.... (nicht!)

Geschrieben
😂😂😂😂😂
Geschrieben

Das wäre so Konfrontationstherapie per Schock oder wie?😂

Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb Bratty_Lo:

Das wäre so Konfrontationstherapie per Schock oder wie?😂

Ja klar ist wie kalt duschen das erste mal ist schlimm 😂

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb NoMercy88:

Ja klar ist wie kalt duschen das erste mal ist schlimm 😂

Mein Herr duscht mich kalt ab, wenn ichs mal brauche... Nur hat er bei meinem Geschrei und Gezeter dabei Angst, dass die Nachbarn denken er würde mich misshandeln...

Aber genug OT. 🙂

Ich habe meine Fantasien lieber im Vertrauten mitgeteilt.

Der Besuch auf einer Veranstaltung hat mir geholfen, in dem Sinne dass ich festgestellt habe: dort sind tatsächlich normale Menschen...😂😂😂 

Ob man sich dann lieber unterhält oder direkt was sehen will, soll jeder selbst entscheiden. 

 

Geschrieben

Mir hat's geholfen einfach nach einem Forum zu suchen und eins (dieses hier) zu finden. Ein bisschen stöbern, ein paar Beiträge lesen und realisieren das ich nicht alleine bin mit meinen Phantasien. Wissen das es andere wie mich gibt die ihren Drang sogar frei ausleben.

Gibt mir Hoffnung das ich vielleicht doch noch wirklich ich sein kann.

 

Geschrieben (bearbeitet)
Am 20.3.2024 at 07:41, schrieb DDog-8300:

BDSM hat mich schon immer interessiert, doch durch meine Unerfahrenheit (zu sex allgemein) habe ich Hemmungen mich der anderen Person zu öffnen, und Angst davor mein wahres Verlangen zu zeigen.
Wie war bei euch der Einstieg, habt ihr Tipps um offener zum Thema Sex und sexuelle Vorlieben zu werden?

Mache dir mal eine Liste, was du tun kannst, um ganz sicher deine Scham nicht ablegen zu können. Oder wie du die Scham ganz sicher stärken  könntest.

 

_

#Kopfstandmethode #paradoxeIntervention

bearbeitet von Sehrdevot
Ergänzung für Wissenshungrige
×
×
  • Neu erstellen...