Jump to content

Ein Erfahrungsbericht


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hallo und eine baldige Verabschiedung.

Nun ist es soweit das ich ein viertel Jahr unter dieser Community verbracht habe.Habe mich auch gerne am Forum beteiligt wenn ich meinte meinen Senf abgeben zu müssen und sicherlich auch den oder die Einzelne mit meinem schreiben genervt,so what.Es war nicht meine Zeit auf solchen Portalen insgesamt.Die war weit länger und betrug so insgesamt drei Jahre.Eigentlich bin ich noch ein Kind der guten "alten" Zeit

wo es einfach das Internet 2.0 noch nicht gegeben hat und unsereins mit seinen Vorlieben und etwas abweichenden Lebensstilen zurecht kommen musste,und ich bin im großem und ganzen auch ganz gut damit zurechtgekommen.Der Grund warum ich in den Portalen gelandet bin hatte eine ganz profane Ursache.Vermittels durch einen unverschuldeten Unfall mit dem Motorrad landete ich im Mai 2016 für die nächsten zwei Jahre im Rollstuhl,diejenigen mit denen ich hier Befreundet bin oder an denen ich Interessiert war werden es wissen.

Das ist aber nicht gerade mein Thema jetzt.Auf dieses Portal bin ich etwas spät gestoßen sondern habe so manchen Irrweg durch diese Welt begangen und das als jemand der Facebook und seine Produkte boykottiert.Zunächst landete ich auf Fake-Portalen wo du als Kerl Coins kaufen musst um zu chatten und jede Mail die einer schreibt den Preis von einer Minute Telefonsex hat,brauche wohl kaum erwähnen wie real dort die Chance auf weitergehenden Kontakt war.Dann,weil Geiz ja so geil ist,auf den Umsonst Portalen,wo es halt die Einschränkung von so und so viel Zeichen pro Mail gab,das war schon etwas besser aber ich will die Namen dieser Portale nicht nennen,weil zum Teil mit Recht auch nicht mehr am Netz.

Nachdem ich mich im Laufe dieses Jahres von so gut wie jedem Befreit habe,und es war wirklich eine Befreiung das könnte ihr glauben und einige von denen rotzen meinen Spam-Ordner immer noch voll,habe ich noch mal gegooglet und bin hier gelandet.Ich habe hier die verschiedensten Charaktere kennen gelernt,natürlich vorwiegend weibliche da dort halt mein Interesse liegt.Was mir hier Aufgefallen ist war zunächst es ist ein moderiertes Portal,was neu war für mich.Zum anderen das sich fast jede Frau mit der ich in Kontakt kam und mich Ausgetauscht habe das gleiche Leid zu klagen wusste von wegen der Art der Anschreiben durch uns Kerle.

Ich kann sie da nach wie vor Verstehen,würde ich auch nicht wollen!!Nur werte Ladys andersherum wird ein Schuh draus auch hier.Denn leider ist meine Erfahrung auch gewesen das wenn euch einer mit Achtung und Respekt entgegentritt und versucht zunächst den Menschen in euch anzusprechen dann ist er zwar der liebe nette aber eben auch der zu "harmlose".Ergo kann ich es auch verstehen das es Kerle gibt denen es irgendwann schnuppe ist wie sie sich Verhalten oder sich zu Trollen entwickeln,weil im kennen lernen übers Netz es einer Gratwanderung bedarf die kaum einer zu leisten im Stande ist!

Erfolge von realen Dates habe ich in allen Portalen gehabt,manchmal enttäuschende,einige komische und ein zwei Affären waren auch dabei.Darum geht es hier nicht,nur Ernsthaftes ist daraus nie Entsprungen,sowas habe ich in der realen Welt erlebt wo man(n)/frau sich live gegenübersteht,sich Zeit lassen kann zum richtig kennen lernen,wo Körpersprache und Augenausdruck eine ehrliche Sprache sprechen und ja wo zwei sich auch im wahrsten Sinne des Wortes riechen können.Und in diese Welt kehre ich nun mit Freuden zurück.Diese Blase von Scheinwelt werde ich dabei keiner Träne nachweinen,lach. das einzige Sinnvolle das ich in dieser Art des Zeit verbrennen sehe ist höchstens das sich hier Menschen die erst damit beginnen sich mit ihren Bedürfnissen auseinander zu setzen,diese in einem neutralen Raum tun können.

So mag sein das es für eine einige zu Lang war,ist mir aber egal.Mein Lebensmittelpunkt verlagert sich am 2.Juli wieder nach Frankreich und aus diesem Anlass werde ich an dem Morgen mein Profil hier löschen und somit meinen Ausflug in die virtuelle Welt beenden.Mein Prem-Abo hatte ich ja eh schon gekündigt,aber warum in allem auf der Welt soll ich es noch bis Anfang September auf Krampf verbrauchen.

Danke an die Freunde hier die mich bis dahin begleitet haben,wünsche euch alles liebe und nette für euren weiteren Weg,da ich mir die genau ausgesucht habe werdet ihr eure eigenen Erfahrungen schon machen.Und eine Empfehlung an alle hätte ich da noch,an User und Moderatoren:Ein Portal ist immer nur so gut und Lebendig wie es alle Beteiligten gestalten.Aber dazu gehören auch Kritik oder einmal abweichende Meinungen genauso wie Ehrlichkeit und Respekt.Alles im Allem seit ihr nicht auf einem verkehrten Weg.Wünsche allen mit ernsthaften und aufrichtigen Anliegen alles Gute und mögen eure Wünsche und Bedürfnisse nicht enttäuscht werden.Aber mir ist dann doch zu viel Krabbelgruppe bis Kindergarten auf Dauer.

Geschrieben
Alles Gute und danke fuer deinen schoenes Erfahrungsbericht.
Geschrieben

Grüße mir die Heimat, alter Freund - und vergesse dein kleines Förmchen aus dem Sandkasten nicht, hörst du?  :kiss: Vive la France!

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Jessicat:

Grüße mir die Heimat, alter Freund - und vergesse dein kleines Förmchen aus dem Sandkasten nicht, hörst du?  :kiss: Vive la France!

Cela me plait,Merci C'est trop cher.:)

Geschrieben

Ich weiß, das die Forensprache Deutsch ist , ( alles andere ist Forenregelwidrig) aber ich kann mir die Verabschiedung nicht verkneifen : "Au Revoir mon Ami, et dit au Pays Qu je l'aime. Vive la France."

Grüß uns die Heimat und mach eine Runde nach Toulouse oder Carcassonne für mich ( Heimat halt).

So, das war jetzt en wenig Off Topic aber nicht unbedingt themenablenkend .

LG Fetmod MM

Geschrieben

Wünsche Dir auf deinem weiteren Weg nur das Beste, bist ein guter Typ...

×
×
  • Neu erstellen...