Jump to content

Feelgood Themen des Monats

Ademar

Empfohlener Beitrag

vor 54 Minuten, schrieb Teaspoon:

Bogenhanf

Ausklappen  

Wird auch Schwiegermutterzunge gebannt... fand ich so witzig, als ich das gehört habe.

Grünlilie ist auch sehr dankbar und pflegeleicht @Bratty_Lo

vor 5 Stunden, schrieb Silky:

Grünlilie ist auch sehr dankbar und pflegeleicht @Bratty_Lo

Ausklappen  

Ja, die ist einfach und trotzdem eine der wenigen Pflanzen, die bei mir nicht so recht wollen. Die sieht eigentlich nie gut aus. 🙈

vor 3 Stunden, schrieb Teaspoon:

Ja, die ist einfach und trotzdem eine der wenigen Pflanzen, die bei mir nicht so recht wollen. Die sieht eigentlich nie gut aus. 🙈

Ausklappen  

Vielleicht schenkst du ihr zu viel Aufmerksamkeit. 

Mein Zuhause ist überhaupt nicht Pflanzenfreundlich. Hab schon vieles an Pflanzen versucht, da besteht einfach kein durchbringen.

Die Grünlilie gedeiht zwar bei mir nicht, aber ÜBERlebt. 

Das Besondere an ihr, sie kommen noch aus dem Nachwuchs der Pflanzen meiner Mutter. Und jene die ich meinem Sohn mitgegeben habe, jüngeln auch wieder. Da hab ich mir auch schon wieder welche zurück geholt. 😉😄

Und auch meine beiden Efeututen stammen noch aus Mamas 'Biolanschaft'. Das Dankbare an ihr, bevor sie wegserbelt, einzelne Blätter mit Stiel ins Wasser stellen und am einzigen genügend hellen Fenster wurzeln lassen. 💁🏼‍♀️ Während den warmen Zeiten gedeihen sie dann auch im Aussenbereich ganz ordentlich. 😃 Müssen aber vor Schnecken geschützt werden. 😟

Das outdoor Sommerfeeling genießen auch meine drei Elefantenfüsse. Hab schon welche über die langen Wintermonate verloren oder beim Umtopfen und Stutzen. 🙈😣😔

Und das war's dann auch schon Lilie, Efeu und Füsse. Gnädiger ist meine Wohnung schlicht nicht. Aber dafür zeugt der Garten von Biodiversität 😅😆

(bearbeitet)
  vor 2 Stunden, schrieb Silky:

Vielleicht schenkst du ihr zu viel Aufmerksamkeit. 

Ausklappen  

Exakt das. Aber dann sieht sie es bei den anderen und ist auch beleidigt, wenn ich sie nicht beachte. 🤷

bearbeitet von Teaspoon

Exakt das. Aber dann sieht sie es bei den anderen und ist auch beleidigt, wenn ich sie nicht beachte. 🤷

Ausklappen  

😅 uii, scheint also die Brat unter den Zimmerpflanzen zu sein. 

vor 21 Minuten, schrieb Silky:

😅 uii, scheint also die Brat unter den Zimmerpflanzen zu sein. 

Ausklappen  

Nein, das ist ganz klar die Calathea!

vor 13 Stunden, schrieb Teaspoon:

Ausklappen  

ich hätt an die hundert babies hier....   interesse?

calathea im terrarium wuchs gut.. bis mephisto sie damals umtrampelte *seufz

Calathea

Ausklappen  

Die brauche ich gar nicht erst zu versuchen. Die großen Blätter lechzen förmlich nach Tageslicht. 

(bearbeitet)
  vor 20 Minuten, schrieb towel:

ich hätt an die hundert babies hier....   interesse?

Ausklappen  

Neee, ich hab selbst Ableger und die sehen alle irgendwie hässlich aus. 😅 

Aber Protipp: die braunen Spitzen schräg abschneiden, bevor Besuch kommt.😅

bearbeitet von Teaspoon

Hier noch ein Protipp zur Pflanzenpflege, leider auf Englisch.

vor 7 Minuten, schrieb Teaspoon:

Neee, ich hab selbst Ableger und die sehen alle irgendwie hässlich aus. 😅 

Aber Protipp: die braunen Spitzen schräg abschneiden, bevor Besuch kommt.😅

Ausklappen  

besprüh sie doch einfach, dann werdens gar nich erst braun^^

vor 8 Minuten, schrieb towel:

besprüh sie doch einfach, dann werdens gar nich erst braun^^

Ausklappen  

Wenn man sich "pflegeleicht" nennt, muss man auf besprüht werden verzichten. 

Außerdem hab ich zu viele Pflanzen zu dicht beieinander, das fördert dann Blattpilze und Viecher, wenn die Blätter besprüht werden. 

Gerade eben, schrieb Bratty_Lo:

Ich mache jetzt einen Auflauf. 😅

Ausklappen  

Das hat die Schefflera nicht verdient. 😭

vor 30 Minuten, schrieb Teaspoon:

Wenn man sich "pflegeleicht" nennt, muss man auf besprüht werden verzichten. 

Außerdem hab ich zu viele Pflanzen zu dicht beieinander, das fördert dann Blattpilze und Viecher, wenn die Blätter besprüht werden. 

Ausklappen  

nu aber^^   aber egal- meinen düngertip hast ja bekommen^^ 

ich erstick noch irgendwann mal in denen, wenn mich nich vorher der monstera mit den luftwurzeln erdrosselt hat! lach

vor 3 Minuten, schrieb towel:

der monstera mit den luftwurzeln erdrosselt hat!

Ausklappen  

Au ja, solche hatte ich am ehemaligen Arbeitsort (diese Fensterbänke waren ein Traum für Grünzeugs 🫠). Zuhause dann keine Überlebenschance. 😞

Hab eine Gärtnerin dann mal gefragt, was ich mit diesen wuchernden Luftwurzeln machen kann. War doch immer ein wirres und lästiges Unterfangen bei jeder Badesession. Sie meinte, die könne man bedenkenlos entfernen, was ich dann auch ab einer gewissen Länge tat. Die Pflanzen haben dadurch tatsächlich keinen Schaden genommen. 

vor 17 Minuten, schrieb Silky:

Au ja, solche hatte ich am ehemaligen Arbeitsort (diese Fensterbänke waren ein Traum für Grünzeugs 🫠). Zuhause dann keine Überlebenschance. 😞

Hab eine Gärtnerin dann mal gefragt, was ich mit diesen wuchernden Luftwurzeln machen kann. War doch immer ein wirres und lästiges Unterfangen bei jeder Badesession. Sie meinte, die könne man bedenkenlos entfernen, was ich dann auch ab einer gewissen Länge tat. Die Pflanzen haben dadurch tatsächlich keinen Schaden genommen. 

Ausklappen  

oh goot, nein!  nich bei monstas!  die brauchen die!  und meinen badest eh nimmer, den kannst zu zwot kaum heben^^  uraltes teil tatsächlich, hat echt charakter :)

vor einer Stunde, schrieb Teaspoon:

Das hat die Schefflera nicht verdient. 😭

Ausklappen  

Na @Teaspoon, es hat geschmeckt...

Ich hatte aber keinen Hunger... Nudelauflauf mit Gemüse drin und Würstchenscheiben (sorry, nicht vegetarisch), mit Käse überbacken...

Jetzt dudelt hier Germanys Next Topmodel... (meine Tochter findet das spannend...🤷‍♀️, "Nacktshooting!😱). Ich wusste gar nicht, dass das noch kommt.

Joa...

vor 4 Minuten, schrieb towel:

hat echt charakter :)

Ausklappen  

Das ist wohl wahr.

Wenn ich mich hätte darauf verlassen können, dass sich jemand um sie kümmert, hätte ich sie da gelassen. Aber da nur alle drei bis vier Monate die Gärtner für die Grünflächen im Aussenbereich vorbei schauen... ne, das wollte ich dann doch nicht verantworten.

Jetzt sind sie halt mit Würde dahin auf Reise gegangen. 😢

vor 3 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Na @Teaspoon, es hat geschmeckt...

Ich hatte aber keinen Hunger... Nudelauflauf mit Gemüse drin und Würstchenscheiben (sorry, nicht vegetarisch), mit Käse überbacken...

Jetzt dudelt hier Germanys Next Topmodel... (meine Tochter findet das spannend...🤷‍♀️, "Nacktshooting!😱). Ich wusste gar nicht, dass das noch kommt.

Joa...

Ausklappen  

Dann doch besser Würstchen wie Schefflera im Auflauf. 😂

Hier gibt's heute ein Chili und danach sind wir hoffentlich fit genug, um tanzen zu gehen. 😊

vor 1 Stunde, schrieb Bratty_Lo:

Aber keine kinky oder bdsm Party.

Ausklappen  

Ist bei uns der selbe Club, aber auch keine BDSM-Veranstaltung. Aber Musik, die uns zusagt und er schaut mir gern zu, wenn ich tanze.

vor 37 Minuten, schrieb Teaspoon:

und er schaut mir gern zu, wenn ich tanze.

Ausklappen  

Mein Herr auch @Teaspoon. Er selbst ist eher steif und nicht der beste Tänzer, muss ich zugeben...

Nein, er führt lieber seine Schach-Damen übers Parkett...

Manchmal überkommt es ihn und er groovt so etwas, bewegt die Hüften... Dann freut es mich, wenn er Spaß hat... 

Grundsätzlich ist es ja auch egal, ob jemand gut tanzen kann oder nicht...

vor 22 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Er selbst ist eher steif und nicht der beste Tänzer

Ausklappen  

Ich bekenne mich auch dazu, dass ich nicht tanzen kann und es mich auch nicht reizt, es irgendwie zu lernen. Es gibt mir nichts. Ich habe es schon ein paar mal probiert, aber es berührt mich nicht im Herzen oder so.
Bei guter Musik, die ich mag, wippe ich vielleicht mal mit den Beinen mit oder zappel mal am Rand etwas locker herum, aber das ist weit, weit weg von dem, das man tanzen nennen könnte.

• Neu erstellen...

WARUM SO LEISE?