Jump to content

Feelgood Themen des Monats

Ademar

Empfohlener Beitrag

vor 2 Stunden, schrieb Ademar:

Tja, und was habt ihr so erlebt?

Ausklappen  

das lustigste bisher war wohl der 'ich kann dir helfen, ich kenn da einen guten psycholgen-typ' 

vielleicht hätt ich ihn nach der bibel fragen sollen vor dem block?!?  *ups

vor 33 Minuten, schrieb Teaspoon:

Das Leben ist leichter, wenn man nicht auf Partnersuche ist.

Ausklappen  

Wenn man nicht sucht, findet man auch leichter die seelenverwandte Person, da man(n) nicht das typische unterbewusste Balzverhalten an den Tag legt.
Man zeigt sich dann eher von seiner wahren Seite mit all seinen Fehlern und Macken.
Wenn der/die Partner/in einen dann immer noch mag, hat er/sie die wahre Person im Vorfeld kennengelernt und nicht die "Demoversion".

Gerade eben, schrieb ShyStallion:

Wenn man nicht sucht, findet man auch leichter die seelenverwandte Person, da man(n) nicht das typische unterbewusste Balzverhalten an den Tag legt.
Man zeigt sich dann eher von seiner wahren Seite mit all seinen Fehlern und Macken.
Wenn der/die Partner/in einen dann immer noch mag, hat er/sie die wahre Person im Vorfeld kennengelernt und nicht die "Demoversion".

Ausklappen  

Hey, der Lack geht eh früh genug ab und man will sich doch in seeliger Ahnungslosigkeit wälzen. Das dicke Ende kommt schon noch von selbst

Mein persönliches Feelgood-Thema in diesem Monat war mein heutiger Hautarztbesuch.
Da ich seit vielen Monaten ein ziemlich heftiges Medikament gegen meine Akne mit einer ellenlangen Nebenwirkungs-Liste einnehme, muss ich alle zwei Monate zur Nachuntersuchung, wo mir auch jedesmal Blut abgenommen wird, um meine Leber-, Nieren- und Blutwerte zu prüfen.
Da ich bisher noch keinen Anruf von der Praxis bekam, durfte ich davon ausgehen, dass meine Werte "in Ordnung" sind.
Heute hatte ich das persönliche Arztgespräch.
Meine Werte sind nicht nur "in Ordnung", sondern "außergewöhnlich gut", obwohl ich auf einer sehr hohen Dosierung eingestellt bin.

vor 4 Minuten, schrieb Ademar:

der Lack geht eh früh genug ab

Ausklappen  

:joy: Der Lack ist bei mir schon lange ab. :joy:
Angefangen mit meinem vernarbten Gesicht, da ich in der Pubertät unter extrem heftiger Akne litt (und in den letzten Jahren wiederbekam), dann kamen die grauen Haare, die mittlerweile "Geheimratsecken" bilden und zu guter Letzt kam dann auch noch mein "Wohlstands-Bauch" dazu.

vor 7 Minuten, schrieb Ademar:

man will sich doch in seeliger Ahnungslosigkeit wälzen

Ausklappen  

Das müsstest du mir bitte nochmal etwas genauer erklären, was du damit meinst, denn ich glaube, dass ich es gerade falsch auffasse.
"Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß?" - "Dumm fickt gut?" 

vor 10 Minuten, schrieb Ademar:

Das dicke Ende kommt schon noch von selbst

Ausklappen  

Wenn man im Vorfeld absolut ehrlich war, dann ist das Risiko eines "dicken Endes" verschwindend gering, es sei denn, man verändert sich innerhalb einer Beziehung so heftig, dass man völlig andere Charaktereigenschaften entwickelt, die dem anderen widersprechen.

(bearbeitet)
  vor einer Stunde, schrieb Teaspoon:

Das Leben ist leichter, wenn man nicht auf Partnersuche ist. Da muss man sich mit ganz viel nicht herum schlagen. 

Ausklappen  

Ja gut @Teaspoon... Aber mein Herr hat gefragt, ob wir mit meiner Erziehung von vorne beginnen müssen...😱

(wobei das dann natürlich Spaß bei uns ist, solche Kommentare)

Bezüglich Charaktereigenschaften: Manchmal frage ich mich: sind die so? Oder haben sie eine D/S-Beziehung???

Zumindest die Frau im Supermarkt zu ihrem Mann/(Sub): "Ich sag dir das!!! Wenn du die Sachen da wieder falsch aufs Band legst!" Ui. In einem Tonfall! 😳☝️

bearbeitet von Bratty_Lo
  vor 3 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Wenn du die Sachen da wieder falsch aufs Band legst!

Ausklappen  

Ich lege auch immer zuerst die schweren und harten Einkäufe auf das Band, damit die anschließend im Einkaufs-Klappkorb ganz unten liegen und Eier und Salat oben drauf liegen.

vor 5 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Ui. In einem Tonfall!

Ausklappen  

Ja, der Ton macht die Musik.

Meine Frau hat mit BDSM rein gar nichts am Hut, aber manchmal denke ich, sie wäre eine perfekte Herrin, denn sie kann schon ziemlich bestimmend sein.
Meistens gebe ich nach, damit ich meine Ruhe habe. Frei nach dem Spruch von Mario Barth: "Happy wife, happy life."
Wenn es mir aber zuviel wird, dann kann ich auch mal einen scharfen Ton anlegen und sie in ihre Schranken weisen.
Meistens reicht dann ein Spruch im Sinne von "Achte auf deinen Ton! Wenn du dich mit mir unterhalten möchtest, dann in einem anständigen Ton!"

vor 3 Minuten, schrieb ShyStallion:

Wenn es mir aber zuviel wird, dann kann ich auch mal einen scharfen Ton anlegen und sie in ihre Schranken weisen.
Meistens reicht dann ein Spruch im Sinne von "Achte auf deinen Ton! Wenn du dich mit mir unterhalten möchtest, dann in einem anständigen Ton!"

Ausklappen  

ich dacht, sie iss deine herrin?

bei den einkäufen stimm ich zu!

vor 1 Minute, schrieb towel:

ich dacht, sie iss deine herrin?

Ausklappen  

Nein, wir führen eine klassisch-konservative Ehe.
Sie ist zwar offen für neues, so dass wir uns auch gemeinsam ein Bettfesselset gekauft hatten, jedoch musste sie feststellen, dass Kopfkino und Realität zwei verschiedene Paar Schuhe sind.
Als sie mich das erste mal mit gepolsterten Ledermanschetten an Hals, Handgelenken und Fußgelenken im Real-Life gesehen hatte, merkte sie, dass es doch nicht ihr Ding ist, da sie den Anblick nicht mag, wenn ich gefesselt bin.

Sie akzeptiert es jedoch, dass ich Damenunterwäsche trage, und zuhause darf ich auch Kleider und Leggings tragen, wenn wir keinen Besuch erwarten.

vor 1 Minute, schrieb ShyStallion:

Nein, wir führen eine klassisch-konservative Ehe.
Sie ist zwar offen für neues, so dass wir uns auch gemeinsam ein Bettfesselset gekauft hatten, jedoch musste sie feststellen, dass Kopfkino und Realität zwei verschiedene Paar Schuhe sind.
Als sie mich das erste mal mit gepolsterten Ledermanschetten an Hals, Handgelenken und Fußgelenken im Real-Life gesehen hatte, merkte sie, dass es doch nicht ihr Ding ist, da sie den Anblick nicht mag, wenn ich gefesselt bin.

Sie akzeptiert es jedoch, dass ich Damenunterwäsche trage, und zuhause darf ich auch Kleider und Leggings tragen, wenn wir keinen Besuch erwarten.

Ausklappen  

okay!!

vor einer Stunde, schrieb towel:

vielleicht hätt ich ihn nach der bibel fragen sollen vor dem block?!?

Ausklappen  

Ja und nein. Wenn Du schon so fragen würdest, solltest Du gleich nach den BibelSTELLEN fragen, denn dieser Schinken ist extrem unübersichtlich und mir fällt es auch schwer, diese fremd wirkende Sprache zu verstehen.

vor 38 Minuten, schrieb ShyStallion:

Das müsstest du mir bitte nochmal etwas genauer erklären, was du damit meinst, denn ich glaube, dass ich es gerade falsch auffasse.
"Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß?" - "Dumm fickt gut?" 

Ausklappen  

Nee, ich will doch nicht sofort die ungeschminkt und nicht ungefotoshopte Wahrheit sehen. Seelig sind die unwissenden und gehen unwissend in ihr Verderbnis. Alles andere wäre doch langweilig, alles zu wissen, jede Schwäche, jede Macke und moralische verwerflichkeit.

Okay, Ironie off

vor 50 Minuten, schrieb ShyStallion:

Wenn man im Vorfeld absolut ehrlich war, dann ist das Risiko eines "dicken Endes" verschwindend gering, es sei denn, man verändert sich innerhalb einer Beziehung so heftig, dass man völlig andere Charaktereigenschaften entwickelt, die dem anderen widersprechen.

Ausklappen  

Jeder Mensch verändert sich im Verlauf einer Beziehung. Die meisten sind aber nicht bereit, diese Veränderungen mit den nötigen Konsequenzen umzusetzen und  verbleiben lieber in ihrem gewohnten Umfeld

vor 3 Minuten, schrieb Ademar:

Jeder Mensch verändert sich im Verlauf einer Beziehung.

Ausklappen  

Und genau deshalb ist es wichtig, dass man immer offen und ehrlich miteinander redet.
Das nützt aber nichts, wenn der andere nur genau den Menschen haben möchte, den er/sie damals kennengelernt hat.

vor 2 Stunden, schrieb Teaspoon:

Das Leben ist leichter, wenn man nicht auf Partnersuche ist. Da muss man sich mit ganz viel nicht herum schlagen. 

Ausklappen  

Also ich find die Suche nach dem Schlüssel, der Brille, nem funktionierenden Stift etc. viel nerviger. Aber in diesen Punkten hat Neurodiversität schon seine Vorteile 👍🏼

vor 1 Stunde, schrieb Bratty_Lo:

Aber mein Herr hat gefragt, ob wir mit meiner Erziehung von vorne beginnen müssen...😱

Ausklappen  

Naja, wieso nicht? Wenn es doch gut war, garantiert das weitere (6/7?) Jahre. 😀

vor 16 Minuten, schrieb Silky:

Entschuldige Bratty 🙈

Ausklappen  

Das passt schon @Silky... Ich lasse mich gerne auch veräppeln (wenn ich das schon selbst tue)

Und ja, den Nachwuchs dann Jesus zu nennen passt vielleicht besser...🤭

Bei Verehrung, Gott und so, gar den Herrn (hä?), da bin ich ja dann auch nicht so...

Also eher noch Gott als den Dom...🙃 

vor 1 Stunde, schrieb Silky:

Also ich find die Suche nach dem Schlüssel, der Brille, nem funktionierenden Stift etc. viel nerviger. Aber in diesen Punkten hat Neurodiversität schon seine Vorteile 👍🏼

Ausklappen  

Wenn man es immer dahin packt, wo es wohnt, muss man nicht suchen. Da kann ich dem Teil meines Gehirns mal danken, der dafür sorgt, dass alles immer richtig sein muss.

vor 3 Minuten, schrieb Teaspoon:

Wenn man es immer dahin packt, wo es wohnt, muss man nicht suchen. Da kann ich dem Teil meines Gehirns mal danken, der dafür sorgt, dass alles immer richtig sein muss.

Ausklappen  

Ganz genau... funktioniert aber auch nur, solange da niemand dazwischen funkt. 🤬

Ich weiß so ziemlich genau was du meinst @Teaspoon.

Wenn Menschen es zulassen, dass Seelen sich näher kommen. 

Früher hatte ich Angst, dass mir weh getan wird, wenn ich einen Menschen an mich heranlasse. Inzwischen habe ich mehr Angst, diesen Menschen zu verletzen.

• Neu erstellen...

WARUM SO LEISE?