Jump to content

Feelgood Themen des Monats

Ademar

Empfohlener Beitrag

made my day!

anschreiben eben (und nein! nicht hier drüben)

"guten tag, wie kann ich ihnen helfen?" :jumping:

Das wirft in mir die Frage auf, was Seelenverwandtschaft eigentlich ist und wie sie sich äußert. Was versteht ihr darunter.

vor 12 Minuten, schrieb Candala:

Hast du ihm von deinem Unkraut im Garten erzählt?

Ausklappen  

soweit kam ich ja nich....^^

dat war das anschreiben!

vor 6 Minuten, schrieb Teaspoon:

Das wirft in mir die Frage auf, was Seelenverwandtschaft eigentlich ist und wie sie sich äußert. Was versteht ihr darunter.

Ausklappen  

seelenverwandtschaft iss für mich etwas platonisches... was 'ich vertraue, fühl mich verstanden'-mässiges und das im besten falle von anfang an!

vor 8 Minuten, schrieb Skinscan:

Ich hatte eine wundervollen Begegnung mit meinem Gürtel und dem Ärschchen von meinem Weib.

Wir haben beide gemerkt, dass meine Zurückhaltung sich leise aus dem Zimmer geschlichen hatte und wir ganz offensichtlich beide eine extreme Gürtelaffinität haben (das hatte sich gute 2,5 Jahre gut vor uns versteckt).

Ich fing an,  etwas Angst vor mir zu bekommen (das sind die Momente, die sie besonders liebt) und dann killt das liebe Fräulein die Stimmung indem sie sagt: Du denkst dran, dass ich morgen einen Frauenarzttermin habe?!

Dann kam der Lachflash und wir haben lieber etwas anderes gemacht....

Ausklappen  

sie liebt deine unsicherheit und redet dann von arztterminen?.. jo mei, ne, lach

aaber- mussnur für euch passen!

Wir besuchen am Montag eine SM Veranstaltung, wo auch viel SM geht...😂👍

Nur zur Vorsicht, damit mein Herr dann alles parat liegen hat (in die Tasche packt er das dann), die aufgeschriebene Liste, was definitiv alles mit soll und dann schon ordentlich vorbereitet ist...☝️ Nicht mit noch im Schrank wühlen knapp vor knapp und so und "was ziehe ich nur an"? 😅

Momentan bin ich aber eher bei der Einkaufsliste. Auch da macht es Sinn, mir Sachen zu notieren. Ich vergesse sie sonst... 

Also muss ich mich hier gleich mal hochbewegen und noch ein paar Sachen einkaufen... 

Für morgen dachten wir an einen Ausflug. 

vor 1 Minute, schrieb Teaspoon:

Seelenverwandtschaft

Ausklappen  

Tja, das ist immer so eine Sache @Teaspoon Hatte Ex Sub meines Herrn mit ihrem neuen auch gefunden - ist jetzt aber Schluss damit...

Seelen sind ja immer das eigene Ich und Wesen, manchmal kann man selbst gar nicht alles ergründen...😂 

Wenn in einer Art Seelenverwandschaft (ich würds eher weniger so nenen) wir *ticken* sehr gleich. Denken oft an das gleiche, schauen uns an... Auch der gleiche Witz kommt uns zusammen, in bestimmten Situationen. Da sind viele Gemeinsamkeiten. Auch ähnliche Erlebnisse, wie wir aufgewachsen sind. So ein *reinfühlen*. Aber in alles bei meinem Herrn kann ich mich auch nicht reinfühlen, weil ich diese Erlebnisse nicht hatte. Ich kann verstehen, mitfühlen, aber nicht so recht *sein* Gefühl selbst haben. Ich bin nicht auf eine Art sadistisch wie er, ich habe nicht die gelegentlichen Depressionen wie er.... 

Aber wir sind schon so wie wir ticken, uns nahe sind, in den anderen schauen können, was der denkt... am intensivsten verbunden, im Vergleich zu Freunden oder so. Bei uns ist das ja irgendwie alles. Liebe, bester Freund, bdsm. 🙃

vor 9 Minuten, schrieb NoDoll:

Ich für mich hatte dieses Gefühl weil jede unserer Begegnungen sich anfühlte wie Heimat. Eine Insel auf der nur wir beide waren, die Welt da draußen verlor jede Bedeutung sobald die Tür ins Schloss fiel. Wenn wir gemeinsam unterwegs waren gab es selbst im größten Trubel nur uns. 
Es war egal was wir gerade taten, alles fühlte sich richtig an in dem Moment wo es passierte. Jedes gesagte Wort brannte sich ins Hirn ein, jede Berührung hinterließ unsichtbare Spuren die ich bis heute nicht abwaschen kann. 
Wir wussten immer was der jeweils andere gerade braucht ohne das einer auch nur ein Wort gesagt hätte und das vom ersten Moment an als wir noch gar nicht wussten wohin unsere Reise überhaupt gehen wird. 

Ich denke das klingt super kitschig und auch wenn ich mich nicht als romantisch bezeichnen würde, in dieser Zeit war sogar das leise Schnarchen in der Nacht super romantisch. 😆

Heute passiert es immer noch oft das er genau in dem Moment eine Nachricht schickt in dem ich an ihn denke. Es passiert auch immer noch, so wie gestern das ich etwas schreibe und er dann meinst, genau danach wollte er mich gerade fragen. Es ist wie ein Instinkt füreinander dem man sich nicht entziehen kann. Ich bin aber froh das ich für mich eine Konsequenz habe nicht wieder in alte Muster zu fallen was uns eine gesunde Freundschaft ermöglicht. 

Ausklappen  

So in etwa könnte ich mir Seelenverwandtschaft vorstellen.

Seelen begegnen sich aber auch, ohne direkt eine Verwandtschaft zu verspüren.

@NoDoll es macht mich traurig für die Menschen in deinem Leben, die du nicht als seelenverwandt siehst. 

vor 17 Minuten, schrieb Teaspoon:

@NoDoll es macht mich traurig für die Menschen in deinem Leben, die du nicht als seelenverwandt siehst. 

Ausklappen  

Oh man. Jetzt hast du mich kalt erwischt. 

(bearbeitet)
  vor 1 Stunde, schrieb Teaspoon:

Ausklappen  

Auch wenn ich glaube, dass das Prinzip der Seelenverwandtschaft/Dualseelen durchaus auch „missbräuchlich“ Anwendung findet, um sich der Verantwortung zu entziehen, sich mit ungesunden Beziehungsdynamiken/Abhängigkeiten auseinanderzusetzen, glaube ich dennoch daran, dass es durchaus alte Seelen gibt und auch durchaus Seelenverwandte. Seelenverwandte sind für mich nicht zwangsläufig zwei Seelen, die dafür gemacht sind, gemeinsam durchs Leben zu gehen. Die nicht unbedingt zusammen gehören und sich nur gut tun. Für mich ist es ein tiefes, nicht erklärbares Gefühl von sich zu kennen gewesen. Ein ungewohntes Gefühl von sich kennen, während ich sonst immer Zeit zum „warm werden“ brauche. Etwas, dass beide unabhängig voneinander als solches gespürt und benannt haben. Auch wenn ich es nicht wissen konnte, wusste ich, wann prägnante Punkte in seinem Leben passiert sind. Ich wusste, wann er Verbindungen eingegangen ist, diese vertieft hat, wann gelöst hat. Ich wusste wie einer seiner Ehefrauen aussah, ohne sie vorher je gesehen zu haben. Ein sich plötzliches intensives in die Gedanken graben, auch wenn schon länger kein Kontakt bestand. Rückblickend waren das oft diese prägnanten Punkte, sodass durchaus auch mal Sorge mitschwingt, ob alles gut ist. Für mich ist es eine Verbindung und Anziehung, die immer zu währen scheint, auch wenn man weiß, ihr nicht nachgehen zu sollen. Für mich ist es eine Seele und Momente mit ihr, die scheinbar immer abgespeichert und abrufbar sind, obwohl danach schon so viele andere, mitunter vermeintlich viel einprägsamere geschehen sind. Während manches verblasst und in Vergessenheit gerät, sind diese jedoch noch immer da und haben kein Fünkchen an Farbe gelassen, auch wenn die mitunter nun schon 20 Jahre alt sind. Für mich war das eine Erfahrung, in der all das auch irgendwann mal genauso vom Gegenüber Jahre später offenbart wurde, während wir sonst nie drüber gesprochen und jeder für sich mit aufpassen beschäftigt war, sich nicht weh tun zu lassen. Für mich ist es eine stets wohlwollende Begegnung gewesen, auch wenn genau dies auch schon mehrfach passiert ist. Ich heiße vieles dennoch nicht gut und habe auch für mich wichtige Grenzen gesetzt. Aber dennoch versteht, sieht und liebt ein Teil dennoch. Sieht was ist, nicht das was es vorzuwerfen gibt, im Moment ist. Eine Verbindung in der in einem auch stets das gesehen wurde, für was man selbst blind war. Eine stetige Verbindung und Anziehung, einander nah sein und gleichzeitige Klarheit (meistens;)) dass ich keine Beziehung mehr eingehen möchte. Ich dachte lange, es muss für etwas gut sein. Es muss zu irgendwas führen. Muss es nicht. 

bearbeitet von Candala
(bearbeitet)

Strebt man das denn an, eine "Seelenverwandtschaft"? 

vor 20 Minuten, schrieb NoDoll:

Dieses eine Gefühl werde ich vielleicht nie wieder

Ausklappen  

Also, dass man diese wieder hat @NoDoll

Dieses Gefühl sich schon sehr gut zu kennen, hatte ich bei meinem Herrn auch, so die gleichen *Spleens*, Gedanken zur gleichen Zeit, nicht schlafen können zur gleichen Zeit usw. 

Ich erachte Seelenverwandtschaft, dieses sich verstehen und man kommt an, muss sich nicht verstellen, als etwas positives. 

Aber wenn alle Bereiche der Seele in die des Gegenübers wandern, muss das auch nicht nur positiv sein. Seelen haben ja auch schwarze Anteile. Also ist das so eine Sache. 

bearbeitet von Bratty_Lo
  vor 1 Minute, schrieb Bratty_Lo:

Strebt man das denn an, eine "Seelenverwandtschaft"? 

Ausklappen  

Ich denke nicht das es zielführend ist sowas anzustreben. Eher es annehmen zu können wenn es passiert und wenn es nicht passiert trotzdem den Wert dessen zu erkennen was man hat. 

Auch ohne Seelenverwandtschaft ist doch jede Beziehung auf ihre eigene Art besonders. Ich bin glücklich mit meinem jetzigen Partner. Wir geben uns ganz andere Dinge die uns erfüllen.

Das Streben nach Glück fängt doch bei einem selbst an.

vor 11 Minuten, schrieb NoDoll:

Ich denke nicht das es zielführend ist sowas anzustreben. Eher es annehmen zu können wenn es passiert

Ausklappen  

Das ist auch mein Gedanke... Gesucht hatte ich sowas zumindest noch nie. 

vor 1 Stunde, schrieb towel:

sie liebt deine unsicherheit und redet dann von arztterminen?.. jo mei, ne, lach

aaber- mussnur für euch passen!

Ausklappen  

Nee, sie liebt es, wenn ich um Selbstkontrolle ringen muss um nicht frei zu drehen.

Und da die zunehmende Intensität bleibende Spuren nicht ausschließen ließ, war sie so frei, daran zu erinnern.

vor 1 Stunde, schrieb Skinscan:

Nee, sie liebt es, wenn ich um Selbstkontrolle ringen muss um nicht frei zu drehen.

Und da die zunehmende Intensität bleibende Spuren nicht ausschließen ließ, war sie so frei, daran zu erinnern.

Ausklappen  

für mich bissel verkehrte welt, yer know..oder andre welt..ka

vor 4 Stunden, schrieb NoDoll:

Ich habe vor einer Weile gelesen das man nur einen Seelenverwandten hat. Das hat mich sehr deprimiert da ich meinen schon gefunden hatte doch es ging eben doch auseinander. Der Gedanke so eine Verbindung nie wieder zu haben weil es nur einen Seelenverwandten gibt ist bedrückend. 

Also wehre ich mich dagegen. Ich glaube fest daran, es kann nicht nur einen geben und Seelenverwandtschaft kann auch aus einem anderen Pflänzchen wachsen bei richtiger 

Ausklappen  

Ich will jetzt keine 'Seelenvetwandschaft' beschwören, viel lieber nutze ich dafür engste Verbundenheit, VertrauteR. Warum sollte es nicht mehr Menschen geben, die eine besonders intime Verbindung (damit ist kein Sex gemeint) mit jemandem eingehen können. 

Ich habe schon mehr als eine Person getroffen, in der ich mich erkannt und auch geschätzt gefühlt habe.

Bei der BW war mein Herr auch gerne und hängt ja noch an der langen grünen Unterhose...😂 Einen Pulli hat er auch noch irgendwo...^^ Ach, ja. 

Aber nicht im Ausland.

(bearbeitet)
  vor 1 Stunde, schrieb towel:

für mich bissel verkehrte welt, yer know..oder andre welt..ka

Ausklappen  

Hier ist auch gerade verkehrte Welt. Sub verhaut die Schnitzel und darf nur zugucken. 🤭

bearbeitet von NoDoll
  • Neu erstellen...